[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

So schlecht klingt es doch gar nicht. Ich habe da echt schon schlimmeres gehört 🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooooo ... habe die G5 nun wieder sorgfältig verpackt und sie geht die Tage zurück.
Klar, die 100% Aufpreis sind schon heftig, aber ich habe bei allen Punkten einfach ein besseres Gefühl.
Der Yulong ist echt eine Wucht! Leider schade, dass niemand den Vergleich zum DX3 Pro machen kann.
 
Ich kann gleich mal mit meinen Mikrofonen ebenfalls den Text aufnehmen. Das wären ein Samson Meteor Mic via USB und einmal n vmoda Abklatsch via Onboard.

@Terr0rSandmann Bestell doch den dx3pro noch und mach den Vergleich :P
 
Ich kann gleich mal mit meinen Mikrofonen ebenfalls den Text aufnehmen. Das wären ein Samson Meteor Mic via USB und einmal n vmoda Abklatsch via Onboard.

@Terr0rSandmann Bestell doch den dx3pro noch und mach den Vergleich :P

Naaah .... ich habe die letzten 4 Wochen echt so übel viel gekauft, dass kann ich nicht machen. Schlimm genug, dass ich überhaupt so viel ausgegeben habe.
Es fing an, dass ich mir nen normales Headset mit beigelegter USB-Soundkarte für ca. 100 EUR kaufen wollte ... Ja ... Naja ... wo bin ich jetzt inzwischen gelandet?
 
Ich muss immer Sinnlos einkaufen, um zu "erfahren", was ich eigentlich will.

- USB-Anschluss (Mikro an G5 nervt wegen Kabel usw.)
- Externes Gerät (also weder am Kopfhörer noch an mir selbst dran)
- Nicht zu hoch, damit ich es zwischen Monitor und Tastatur platzieren kann

Ich habe mir mal das FIFINE K670 bestellt. Es gibt noch ein günstigeres Modell (FIFINE K669B), dessen Kabel aber nicht abnehmbar ist und der Ständer macht auch keinen guten Eindruck.

Sound-Test von einem YouTuber:
 
Ich muss immer Sinnlos einkaufen, um zu "erfahren", was ich eigentlich will.

Wenn man "neu" in einem Thema drin ist, dann ist das normal und bei mir genau das Gleiche. Auch bei Dingen die man zwingend selber ausprobieren muss (Kopfhörer, Staubsauger (hatte hier zuletzt einige Staubstauberroboter und Akkustaubsauger daheim getestet, PC-Mäuse usw.). Aber gerade im KH-Bereich weiß ich eigentlich recht genau was ich will und wo ich hin will. Daher muss es hier nicht wirklich sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der DX3 Pro nichts besser kann als der Yulong (außer das Bluetooth-Zeug und ein LCD Display). Aber gerade die 2 Vorteile des Topping sind für mich irrelevant.

Ich habe mir mal das FIFINE K670 bestellt. Es gibt noch ein günstigeres Modell (FIFINE K669B), dessen Kabel aber nicht abnehmbar ist und der Ständer macht auch keinen guten Eindruck.

Da bist du dann ja schon fast in einem Bereich, wo man sich ein gescheites Ansteckmic (welches man fest verbauen kann) kaufen kann (ModMic - wobei die aktuellste Version wohl nicht so gut sein soll bzgl. Preis-Leistungsverhältnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Interesse am Yulong. 😍 Aber ich muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mir ein DAC/KHV Budget von 150,00 Euro gesetzt und muss mal konsequent bleiben. Ursprünglich wollte ich "ein paar Mark" ausgeben und bin jetzt schon bei 400,00 Euro für DAC/KHV, Kopfhörer, Kopfhörerhalter und Mikrofon. Wenn ich die ganzen "Fehlkäufe" dazupacke, sind es schon über 1000,00 Euro. :hmm:

Ich hätte es vor ein paar Wochen selbst nicht geglaubt, aber ich glaube, ich kann mich als Audiophil bezeichnen. Ich musste es nur entdecken...
 
"Ich muss mal konsequent bleiben"

Hab ich mir auch mal gesagt und in den letzten 2 Jahren hatte ich dann so ca. 25 Kopfhörer aus der 100-500€ Klasse und bestimmt 20 dacs, amps und dac amps zwischen 50 und 800€

Sehr konsequent von mir.
 
Ach, ich hab mir auch vorgenommen einen der beiden Hörer zu retournieren... :fresse:

Jeder der schon länger dabei ist weiß, dass ein Kopfhörer irgendwann nicht genug ist. Denn je nach Anwendung, Musikrichtung oder Tagesstimmung will man mal KH A, mal KH B oder dann wieder mal KH C :d
 
"Ich muss mal konsequent bleiben"

Also ich war kosequent. Ich bin seit Jahen verheiratet und Single gleichzeitig. :d

Hast also eine Frau (verheiratet) und darfst dich demzufolge für keine andere Frau auf dieser Welt interessieren aber dennoch kein Sex oder wie darf man das deuten? :unsure::LOL:

Ich hätte auch Interesse am Yulong. 😍

Naja ... würde ich das Teil nur zum zocken nutzen, würde ich wohl die G5 behalten. Denn beim zocken ist der Unterschied zwar vorhanden, aber nicht so stark wie bei der Musikwiedergabe.

Heute kam ich wieder ein paar Runden zum Zocken und es ist immer wieder erstaunlich welche Vorteile man mit gutem Audioequipment in FPS hat. Bei BF5 höre ich einfach ganz genau wo der Gegner gerade im Schlamm oder aufm Holzboden in meine Richtung läuft.
Auch muss ich erstaunt sagen, dass BF5 in Sachen Sounddetails echt genial ist. Ich bin ja echt kein Camper, aber wenn ich da wo liege und kurz warte, dann höre ich doch echt, wie von schräg links hinten eine Mücke auf mich zukommt und mich nervt - genial! Im 1. Moment war ich zwar erschrocken, da ich dachte, dass die Mücke bei mir im Zimmer ist, aber im Endeffekt sind es halt diese genialen "mitten drin anstatt nur dabei" Momente die das Spiel ausmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sexualität ist etwas, das niemanden außerhalb eines Raum außerhalb der beiden Akteure thematisiert wird. Das ist wie mit Geld. Man hat es oder auch nicht. Aber man spricht nicht darüber.
2. Ich kann jederzeit zu meiner Frau fliegen.
3. Meine Frau hängt sich nicht rein, was ich wann, wo und warum kaufe.
 
1. Sexualität ist etwas, das niemanden außerhalb eines Raum außerhalb der beiden Akteure thematisiert wird. Das ist wie mit Geld. Man hat es oder auch nicht. Aber man spricht nicht darüber.
2. Ich kann jederzeit zu meiner Frau fliegen.
3. Meine Frau hängt sich nicht rein, was ich wann, wo und warum kaufe.

Nicht falsch verstehen. Das war nur Spaß. Aber dein Post hat mit meinem Kommentar/Gedankengang halt einfach so super zusammen gepasst, dass ich's mit meinen 4 Bier intuss einfach schreiben musste. War nicht böse gemeint oder so.
 
Ich kenne das Internet bereits zu Zeiten, als man es noch mit VM/OS mittels einer 4kBd Schneider-Koch Karte die IP Adressen direkt nutzen mußte. Es gab auch eine Zeit da ich die AOL CD's türmeweise sammelte, um meine Rechnungen niedrig zu halten.

Ich bin selbst momentan am Ausbau meiner Rechner. Eingeplant ist auch ein neuer Kopfhörer. Nicht zum Zocken, sondern zum Musik hhören. Für den Ton von Usability-Tests verwende ich ein Corsair Void Headset. Musik läuft momentan über ein Pioneer S9 oder über die Anlage mit den Standlautsprechern. Danke für den indirekten Tip mit den Meze. Die werde ich mir mal bei Gelegenheit in den Warenkorb legen. Dazu kommt dann noch ein DAC und ein KHV.
 
@BF2-Gamer https://voca.ro/4UEgQHuF4h8 Samson Meteor Mic, steht ca 40cm entfernt, deshalb recht viel Hall drin. Das Boommic kann ich nicht verlinken, das ist am onboardchip zu beschissen :d

Ja ist ein bisschen "Hall" (Hintergrundrauschen?) drin, aber damit wäre ich schon sehr zufrieden. Ist kein Broadcaster Niveau, aber das ist auch nicht das Ziel (Budget). Das Mosotech Lavalier Mikrofon hört sich so an, als würde man sich in einem kleinen Gäste-WC befinden. :fresse: (n)

Ich warte mal ab, wie sich der FIFINE K670 anhört. Ansonsten wäre der Samson Meteor eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman habe ich auch noch es klingt für den Preis wirklich gut. Entscheidend ist eine gute Ausrichtung. Nutze jetzt ein ModMc 1 oder 2, bin mir nicht sicher, was nur wenig besser ist.

Klinkt sehr gut wie ich finde und das zu einem guten Preis.
 
@Terr0rSandmann

Wie Du selbst sagt: Die Stimme ist völlig in Ordnung, aber das Hintergrundrauschen ist nervig.

@Domdom

Das klingt gut! Hat zwar auch etwas Hall (ein hauch von Gäste-WC), aber wenn man den Preis kennt, ist das völlig in Ordnung. Wie groß ist der Abstand zwischen Mic und Mund?
 
Eine Armlänge Abstand. :fresse2:

Kein Spaß, das Mic steht quasi direkt unterhalb vom Display. Darum vermutlich auch ein kleines bisschen Hall. Wenn ich es näher ranhole töten mich die Mates im Discord wenn ich in die Tasten haue (Mecha mit Cherry MX Red). :fresse:
 
@BF2-Gamer: Der Hall ist aber auch stark Raum abhängig und bei einem gewissen Abstand Sprecher spielt Raumakustik eine große Rolle.

Hier mal mein ModMic https://voca.ro/7Y52LgGJIsa
 
Das Mikrofon von @Domdom gefällt mir bisher am besten vom Gesamteindruck. Das wird es wohl auch werden, wenn das FIFINE K670 nicht gefällt.

Danke an Alle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh