Rollensatz
Enthusiast
Ja der ifi hat einfach mächtig Power - mit dem kann man eigentlich alles antreiben, den würde ich dann auch behalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchst du das denn alles wirklich?Ist nicht mobil, kann keine InEars, hat keinen Hardware-EQ, hat weniger Power und keine Gain Schalter und und und
Am Ende muss ich mir das genau überlegen was mir wichtig ist und was mir am Ende wieviel Geld wert ist
Ich würde mich im Zweifel nochmal in der ~500€ Kategorie umschauen was Hörer angeht, vor allem da es ja jetzt doch ein offener Hörer werden darf. Oder eben überlegen ob Budget bei DAC/Amp eingespart werden kann. E30 + A50 kommen auf ~300€. Da wäre dann z.B. wieder Luft für einen LCD-X oder Focal Clear.
Ansonsten habe ich heute noch einen Focal Elear um 700€ rumschwirren sehen. Uuund ich verweise nochmal auf den Dt 1990 Pro.
Bei Hifihut gibts den weiterhin für 679€, manchmal dort noch etwas günstiger bis 630€ mein ich. gogo! :>LCD-2 Classic gibts für unter 900 EUR
Bei Hifihut gibts den weiterhin für 679€, manchmal dort noch etwas günstiger bis 630€ mein ich. gogo! :>
Audeze LCD-2C Classic Planar Magnetic Headphones
Audeze LCD-2C Classic Planar Magnetic Headphones is available from HifiHut.ie in Dublin, Ireland. Available to buy online or in-store. Visit our showrooms for a demonstration of Audeze high-end planar magnetic headphones. Free delivery on most orders.www.hifihut.ie
Los DHL, zeig mir den vierten Balken
...
Habe noch nie einen Focal gehört. Aber die sehen alle so komisch aus und die Frequenzverläufe wirken im Bassbereich alle recht dünne.
Und nein, denke kein DT 1990 Pro, auch wenn sicher ein echt guter Hörer. Der Amiron hat mir schon sehr gefallen, aber man merkt dann doch, dass ein K812 oder T1 da nochmal eine gute Schippe drauflegen.
....
Hat sogar was gebracht. Gerade eben kam der vierte Balken. Wie ich Ungeduld an mir hasse, wenn ich auf was warteDrücke die Daumen
Da gibts noch ganz andere banale Gründe. Zum Beispiel bekomme ich in den Ohren schnell mal Druck, ohne es zu merken. Wenn ich dann mal gähne und sich das ausgleicht:Wie war das weiter oben mit der Tagesform?
Sind die gemessen Frequenzverläufe 1:1 übertragbar auf das Hörempfinden?
Mein Kumpel hat gestern mit dem Chef von Projekt Akustik Telefoniert und er meinte beim LCD-X und XC macht man nichts falsch und man ist Praktisch an der Grenze angekommen. Alles drüber LCD3 und 4 lohnt nicht für den Preis weil der *bessere* Klang im Verhältnis zum Preis nicht Wert ist weil der nur minimal ist.
Habe noch nie einen Focal gehört. Aber die sehen alle so komisch aus und die Frequenzverläufe wirken im Bassbereich alle recht dünne.
Und nein, denke kein DT 1990 Pro, auch wenn sicher ein echt guter Hörer. Der Amiron hat mir schon sehr gefallen, aber man merkt dann doch, dass ein K812 oder T1 da nochmal eine gute Schippe drauflegen.
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/focal/clear/ sieht halt wieder nach nichts aus im Bassbereich (auch wenn ohne Abfall in Richtung Tiefbass, was wieder gut wäre), ist nicht wirklich mehr als bei einem eher bassschwachen HD800. Bin mir da unsicher ...Der Focal Clear wird von vielen z.B. als verfeinerte Version des DT 1990 Pro wahrgenommen.
Haha, danke Habe es korrigiert
Er bietet im Bassbereich bissl mehr, ist aber schnell, kackig und präzise,
Was mir da grade so in den Sinn kommt: Wäre es nicht schlau, wenn man dazu beim HNO eine Art Frequenz-Hörtest macht um zu sehen, welche Frequenzen ich als Hörer überhaupt noch wahrnehme?Ab einer gewissen KH-Grenze limitieren einfach ganz andere Dinge.