[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 1990 habe ich auch in Erwägung gezogen aber rein von den Reviews her vermute ich, dass er Hochtonbereich nichts für mich ist. Joshua Valour vergleicht in einem Review den 1990, Sundara und 660s. Wenn ich ihn richtig verstehe, ist Sundara weniger Scharf im Hochtonbereich als der Sundara. Habe große Hoffnung in den Amirion, wenn er denn mal geliefert wird... Vermutlich erst nach Ostern;(

Bei dem 1990 macht es auch einen hörbaren unterschied welche der 2 mitgelieferten Pads drauf gezogen werden. Imho sind die balanced angenehmer. Allerdings kann selbst damit der Hörer schon auf dauer anstregend sein, besonders wenn man die Lautstärke hoch pushed.
 
Hab jetzt mal noch etwas gehört mit den Shure Polstern und so langsam gefallen mir die glaube ich :fresse2:
Kann auch nicht so richtig beurteilen ob es wirklich dunkler klingt weil der wechsel der Pads so lange dauert.
Die haben definitiv mehr Bass aber es klingt trotzdem alles noch schön :d
 
Am Ende ist es oft auch einfach nur die Abwechslung, die zählt. Denn nur der Vergleich zu irgendetwas macht doch den Unterschied. Das kann man auf so vieles anwenden. 😂
 
Wo es mir die Mundwinkel nach hinten gerissen hat, war, als Ich meinen Körperschallwandler in Betrieb genommen habe ;).
 
Habe wieder zugeschlagen! Wurde ein gebrauchter K812. Gab da einen mit Made in Slovakia zum guten Preis (die Modelle Made in Austria gehen irgendwann alle am rechten Hörer kaputt und da muss die ganze Einheit getauscht werden, kostet ca 400€).
Ich habe einfach jetzt nicht den Nerv mir 100 weitere Kopfhörer zu bestellen und alles. Ich nehme jetzt den K812, der gefiel mir gut und wenn das mit Corona vorbei ist, dann gehe ich einfach mal ein paar HiFi Fachläden besuchen und höre mich mal um und ggf. wird der K812 dann verkauft (oder es gibt einen weiteren Kopfhörer neben dem K812 🙊😅) Da ich diesen jetzt nur gebraucht gekauft habe, ist da dann fast kein Verlust, sollte ich den AKG wieder nach nur 6 Monaten verkaufen. Denke ist derzeit das Beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad fragen ob du jetzt den LCD-2c oder den LCD-GX bestellst ... 🥺

Klingt aber sehr vernünftig was du schreibst.
 
Den Yulong habe ich heute Retoure geschickt. Würde das Teil, wenn ich etwas bis max 250€ suchen würde, immer wieder kaufen. Der Unterschied zum überall vielfach gelobten ifi micro iDSD BL ist zwar vorhanden, aber weit geringer als ich gedacht hätte. Das zeigt wie gut der Yulong ist.

Die Tage kommt der Monolith THX AAA 887 und Topping E30 an. Da wird der Vergleich schon interessanter. Werde aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen weiteren DAC/KHV bestellen. Einer wird’s vermutlich werden. Da es alles top Geräte sind, mache ich da wohl nicht viel verkehrt.
Wüsste auch nicht was es im Bereich von ca. 500€ noch für Alternativen gibt. Hatte sonst für nen paar Euro weniger ein E30 + gebrauchten Lake People G109 (Ging gerade bei eBay für 200€ raus) im Visier. Wäre für dann 330€ sicher auch nicht verkehrt.

Edit: Um so mehr ich mir zum SMSL SP200 anschaue, um so mehr denke ich, dass es vllt ein Fehler war den Monoprice THX AAA 887 zu bestellen.
Edit2: F**k, die Schweine haben den Preis von 439 EUR auf 399 EUR reduziert beim THX AAA 887. Direkt mal eine Email geschrieben, dass die mir mal die 40 EUR als Nachlass erstatten sollen. Sind immerhin auch ca. 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal bissl mit dem T1 gezockt - Battlefield 5 und Apex Legends. War echt gut! Der Bühne ... äähm ... beim Zocken ja Ortung genannt ... ist echt gut. Da macht der Kopfhörer echt alles richtig. Für die paar Runden ist es zu früh die Eindrücke bzgl. des "3D Schalters" beim ifi zu ziehen. Mal dachte ich, dass es etwas bringt und mal klang es echt unnatürlich. Ich vermute, da ich einfach so bin, ich am Ende eh die Schalter deaktiviert lasse beim zocken. Hat bissl was von der Surroundsimulation der Creative G5.
 
5 Stunden durchgängig das Teil getragen.. Mittlerweile spüre ich ihn nicht mehr. Da hätte ich beim Vorgänger schon echte Hautreizungen gehabt :fresse:
 
Die Shure Pads gehen wohl zurück. Drücken irgend wann extrem auf den Ohren und werden heiß und der Klang wird anstrengend. Zu viel Bass.
 
Die Shure Pads gehen wohl zurück. Drücken irgend wann extrem auf den Ohren und werden heiß und der Klang wird anstrengend. Zu viel Bass.
Lohnt sowas denn bei Pads? Experimente mit Pads sind meist echt kostenspielig und viele Versuche bleiben ohne Erfolg. Ich glaube ich würde mich da nur durch Reviews lesen und anderen die Pioneersarbeit überlassen 🙈🙊
 
Ich glaube ich würde mich da nur durch Reviews lesen und anderen die Pioneersarbeit überlassen...

Nur weißte dann immer noch net ob es Deinen Geschmack trifft. :d

Hab mir grade Spaßeshalber noch 4 Monate Tidal Hifi abgeschlossen. Dann kann das RME nächste Woche ja kommen. Ich bin echt gepannt wie ein Flitzebogen. :coolblue:
 
Was hat der K712 Pro ursprünglich mal gekostet? Aktuell bekommt man ihn für 206,00 Euro.
 
Habe wieder zugeschlagen! Wurde ein gebrauchter K812. Gab da einen mit Made in Slovakia zum guten Preis (die Modelle Made in Austria gehen irgendwann alle am rechten Hörer kaputt und da muss die ganze Einheit getauscht werden, kostet ca 400€).
Ich habe einfach jetzt nicht den Nerv mir 100 weitere Kopfhörer zu bestellen und alles. Ich nehme jetzt den K812, der gefiel mir gut und wenn das mit Corona vorbei ist, dann gehe ich einfach mal ein paar HiFi Fachläden besuchen und höre mich mal um und ggf. wird der K812 dann verkauft (oder es gibt einen weiteren Kopfhörer neben dem K812 🙊😅) Da ich diesen jetzt nur gebraucht gekauft habe, ist da dann fast kein Verlust, sollte ich den AKG wieder nach nur 6 Monaten verkaufen. Denke ist derzeit das Beste

Da kann was dran sein mit "made in Slovakia" .

Damals meine AKG 601 die ich 2011 gekauft hatte mussten 2012 schon zur Reparatur , weil die Kunststoff schienen gebrochen sind auf beiden seiten.
Ein Jahr Später waren dann auch diese hinüber die neu gemacht wurden. Hab die dann bis 2018 weiterverwendet bis dann das Kabel hin war. (made in Austria)

Naja ich habe es dann März 2018 mit den K712 Pro probiert und die Kunsstoff schienen sind immernoch inordnung. Ja gut die Kabel sind besser , weil die kann man wechseln und
am PC nutze ich dann halt das kurze was geringelt ist und das lange sehr selten.

Und das Ding hält viel besser obwohl vom Aufbau eigentlich das selbe bis auf die Lösung mit den Kabeln , aber in der Slovakei hergestellt.
 
Lohnt sowas denn bei Pads? Experimente mit Pads sind meist echt kostenspielig und viele Versuche bleiben ohne Erfolg. Ich glaube ich würde mich da nur durch Reviews lesen und anderen die Pioneersarbeit überlassen 🙈🙊
Beim Nighthawk und Nightowl lohnt sich das extrem. Noch nie einen Kopfhörer gehabt wo man so einen krassen unterschied hört. Und ich hatte mich belesen zu den Shure Pads. Einige haben ihn empfohlen. Ich muss über Ostern noch weiter testen. Heute qualmen mir die Ohren und ich habe leichte Kopfschmerzen. Vielleicht kommt die Hitze an den Ohren auch davon.
 
Anfangs wurde der K712 für 400 angeboten, die 450€ waren imo die uvp zu dem Preis wird den aber nie jemand gekauft haben, da er direkt mit ordentlich Rabatt zu den Händlern kam.
 
Da kann was dran sein mit "made in Slovakia" .

Damals meine AKG 601 die ich 2011 gekauft hatte mussten 2012 schon zur Reparatur , weil die Kunststoff schienen gebrochen sind auf beiden seiten.
Ein Jahr Später waren dann auch diese hinüber die neu gemacht wurden. Hab die dann bis 2018 weiterverwendet bis dann das Kabel hin war. (made in Austria)

Naja ich habe es dann März 2018 mit den K712 Pro probiert und die Kunsstoff schienen sind immernoch inordnung. Ja gut die Kabel sind besser , weil die kann man wechseln und
am PC nutze ich dann halt das kurze was geringelt ist und das lange sehr selten.

Und das Ding hält viel besser obwohl vom Aufbau eigentlich das selbe bis auf die Lösung mit den Kabeln , aber in der Slovakei hergestellt.

Ob das jetzt auf alle AKGs zutrifft oder es bei dir Zufall war, weiß ich nicht. Beim K812 habe ich mich lange belesen und da gab es anfangs immer einen Serienfehler der ab einer gewissen SN gefixt wurde. Die letzten AT Modelle haben das Problem nicht mehr. Aber bei denen aus Slovakia ist man auf der sicheren Seite.
Ich hatte sonst auch noch nie ein Problem mit gebrauchten Kopfhörern. Das soll bitte so bleiben 😁
 
Hast dir wenigstens neue Ohrpolster bestellt ?

Bei KH weiß ich nicht ob ich gebraucht kaufen könnte.

Was hast du denn um den K812 anzutreiben ?

Denke der K812 wäre ggf. auch was für mich nur der SpeaKa Professional wird da denke nicht mehr reichen.

 
Die Polster des K812 sind nicht als Velour. Die wische ich mit einem Feuchttuch ab und desinfiziere sie danach und dann ist fertig.

Antreiben werde ich ihn mit einem ifi micro iDSD Black Label oder Monolith THX AAA 887. Mal schauen welcher mir am Ende besser gefällt wenn alles hier ist.

Und nein, denke mit dem verlinkten KHV wirst du vermutlich ordentlich Potenzial verschenken. Die technischen Details auf conrad.com sind unterirdisch schlecht. Keine Ahnung was der für eine Ausgangsleistung hat ob es denn immerhin laut genug wäre.
 
Ja denke auch . Der hat bei 32 Ohm 900mw und bei 300 Ohm 150mw Output Power .

Für den K712 Pro ist selbst die hälfte zu laut. Ich drehe bis max. ein drittel auf.
Dann ist das schon laut und man hört den KH auch in anderen Räumen :d

Für den K712pro reicht es locker und klingt auch 100x besser als am Onboard KHV und deutlich detailreicher, aber
ja für den K812 werde ich mal deine Beiträge mal im Auge behalten.

Denke da muss was besseres her :)
 
Ausreichende Lautstärke ist aber nicht das gleiche wie ausreichend gute Klangqualität. Denke mit 150mW bei 300Ohm bekommst du auch einen K812 laut genug. Du wirst nur mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich Potenzial liegen lassen.
Denke da sollte es schon mind. sowas wie diese Geräte sein: Schiit Modi 3 + Schiit Magni 3, Yulong Daart Canary II, JBS Labs Atom + Topping E30, Topping A50 + Topping E30, Schiit Modi 3 + Schiit Asgard 3, SMSL SP200 + Topping E30 (Preis aufsteigend aufgezählt). Meine Empfehlung wäre hier Letztgenanntes :d Ist quasi das was ich mir auch vor ein paar Tagen bestellt habe :d


Edit: Will zufällig wer demnächst bei audiophonics.fr bestellen? Ich hatte mich ja beschwert, da die meinen bestellten Artikel um 10% gesenkt haben, jetzt wo das Paket aufn weg zu mir ist. Leider bekomme ich kein Geld zurück, habe aber einen 30 EUR Gutschein bekommen. Könnte den für 25 EUR abtreten. Da gibt es btw. den Topping E30 zum guten Kurs und verfügbar. Auch ein Topping DX7s ist da mit 399 EUR gute 100 EUR günstiger als hier in Deutschland beim großen A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die eierlegende Wollmilchsau. Da du derzeit ein 100 EUR Gerät hast, bin ich nicht davon ausgegangen, dass du da so tief in die Tasche greifen willst.
Wenn du das Geld hast und bereit bist auszugeben, dann ist der ADI 2 die "für-immer-glücklich-Lösung".

Etwas günstiger und ohne EQ, aber dennoch sehr sehr gut: https://www.audiophonics.fr/en/dac-...-thx-aaa-788-32bit-192khz-dsd128-p-14384.html
Falls es auch mal mobil sein darf oder du sehr sensible Inears betreiben willst: https://www.kolumbus24.com/Home-Hif...erverstaerker-Hi-Res-USB-DSD-DAC-schwarz.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh