[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mit Versand und Zoll und so ist das am Ende aber dennoch mehr als die 399€ die man für den THX AAA 887 zahlt, der zum mind. auf dem Datenblatt auch nochmal minimalst besser ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Inkl Versand und EUSt sind das 339€, dazu eventuell noch 5% Zoll dann bist ~bei 350€.

Ist schon ziemlich guter Preis.

Persönlich gefällt mir auch das finish vom 789 besser, ich mag das gebürstete alu vom 887 nicht.
 
Nein ist es nicht. Durch den Euro ist er etwas Billiger. Aber dank Paypal stimmt die Umrechnung nicht ganz von Dollar zu Euro weil PayPal da etwas mehr nimmt.
Ich rechne aber mal mit 285€. Da kommen dann ca. 80€ Steuern und Zoll drauf.

Edit: Kommt auf Elektrogeräte Zoll drauf ? Ich finde dazu nichts.
 
Normalerweise nicht, wenn dann aber 5%.

Deshalb 310$ ( Warenwert + Versand) = 286€

Da 19% drauf dann biste bei 340€. Falls Zoll anfallen würde wären es definitiv keine 60€.
 
Die UX von drop.com ist eine absolute Vollkatastrophe. Ich kriege es nicht hin 2 verschiedene Produkte zu kaufen -_-
 
Bekommt man das irgendwie wieder hin oder brauche ich da eine neues Kabel? Oder macht es nichts aus bzgl. des Klanges?

Screenshot 2020-04-17 at 17.49.23.png
 
Ich hab schon mal oxidierte Stecker, mit Autosol wieder poliert. Lief 1a. Möchte aber nicht behaupten, dass der Klang danach vielleicht nur noch 99,5 statt 100% ist
 
Ist hier irgendjemand halbwegs Fit mit "True Wireless inears"?
Habe zwar noch die guten alten UE900 in top Zustand, würde da aber gern mal was wireless ausprobieren^^

Aber welche sind aktuell gut?
Wichtig wäre mir, dass man das Ladecase mittels Qi wireless aufladen kann, da ich so ein Pad in meiner Tischlampe integriert habe - und vom nächsten Smartphone evtl über Reverse Wireless.

Die bekannten gängigen die ich im auge habe wären Sennheiser Momentum Truewireless 2, Galaxy buds+, Sony WF1000XM3, wobei davon wohl nicht jeder Wireless Charging kann.
 
Ob du mit denen glücklich wirst, wenn du doch einen UE900 hast? 🤔
 
Wer weiß^^ um den Sound direkt geht's mir nicht, eher darum ob die reine Bequemlichkeit auf dauer angenehmer wäre.
Man gewöhnt sich ja an unterschiedlichen Sound eh recht schnell.
z.B. wenn ich am iPad Pro serien angucke, kam ich bisher noch nie dazu, extra meine UE900 zu holen - nur für die bequemlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen es denn Bluetooth-InEars sein? Mit einem Beyerdynamic Lagoon habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Klingt sehr gut das Teil für einen Bluetoothkopfhörer und Akkulaufzeit ohne Ende
 
Ich habe damals keinen Zoll bezahlt, nur Einfuhrumsatzsteuer und 6€ DHL Gebühr.
Könnte aber je nach Zollbeamten/ zuständigen DHL Mitarbeiter anders eigestuft werden.
Wie viel hast du bezahlt? Weil ab 150€ erst Zoll mit drauf kommt.
 
Zoll fällt bei Kopfhörern doch erst gar nicht an wenn ich mich entsinne.
Bei solchen Sachen wie Audioverstärkern auch nicht, oder max. 2 %.
 
Der Aune X1S 2020 ist ein schönes Gerät, vor allem für den Preis (wenn man keine in-ears oder niedrig ohmige KH damit betreiben möchte).
 
Hey,
Hat von euch mal jemand den BD custom one Pro plus getestet?

Wollte mir für den PC nen neuen Kopfhörer holen, und der ist bei BD gerade im Abverkauf für 119 verfügbar
 
So gut wie mir die Amiron Home gefallen, mir persönlich ist der Spaß einfach keine 400€ Wert. Auch bin ich sehr angetan vom Apogee Groove. Die Kombination hat wirklich Spaß gemacht, aber beides darf wohl gehen.

Letztendlich brauche ich fürs Homeoffice aber eine Lösung mit Mikro und da bin ich froh dass ich vorsorglich beim X2HR Deal zugeschlagen habe. Die G5 ist heute auch gekommen.

Jetzt muss nur noch das Vmoda Boompro bald wieder verfügbar sein und ich denke ich habe ne solide Lösung für die Arbeit und abends zum zocken.

Wie sehen eure Erfahrungen mit den G5 Treibern aus?
 

Anhänge

  • 663B7A68-C5DC-4B80-8A56-0129C93E8B13.jpeg
    663B7A68-C5DC-4B80-8A56-0129C93E8B13.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Die X2 hab ich aktuell, bin soweit zufrieden, möchte aber wieder geschlossene Kopfhörer haben.

Da mein Sohn auch neue braucht, soll er die X2 bekommen und ich denke ich bestell mir die Custom One Pro Plus
 
Kann man zum Amiron und Groove nicht einfach ein USB Mic stellen?
 
Jetzt hat mich doch das EQing gepackt.
Nachdem ich mit dem Band-EQ in foobar nur mäßig zufrieden war, habe ich den VST Wrapper und EasyQ installiert.
Mit dem parametrischen EQ war das ganze dann schon etwas besser (deutlich mehr (Sub-)Bass und den Beyerpeak raus).
Da mir das ganze dann doch etwas zu dumpf war, den Peak wieder rein und den Bassboost halbiert.
Nun ist da wirklich nix mehr zu verbessern :d
 
Kann man zum Amiron und Groove nicht einfach ein USB Mic stellen?

Doch das kann man. Ich habe ja das Samson Go MIC hier, aber ich habe mehrere Monitore, teile über Skype/Webex immer wieder verschiedene Bildschirme und da muss ich immer wieder drauf achten, dass ich einigermaßen da reinspreche. Bekomme auch immer wieder das Feedback, dass ich weit weg klinge.

Und wie gesagt, das sind 300€ Unterschied und das ist es mir glaube ich nicht wert...
 
@Zikonov:
Ich habe für Skype und WebEx ein Corsair VOID. Das reicht da locker. Musik höre ich dann mit anderen KH.
 
@Zikonov:
Ich habe für Skype und WebEx ein Corsair VOID. Das reicht da locker. Musik höre ich dann mit anderen KH.

Nutze die Apple Hörer am MacBook für die ganzen Calls. Und immer wenn ich mal keine Meetings habe, setze ich den KH auf.
 
Nutze auf der Arbeit und jetzt im Home Office das Plantronics Voyager Focus für die ganzen Calls. Dafür ist es ok. Schön zu tragen sind die on ear aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh