[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hab mir jetzt mal zum Spaß den G5 bestellt als Bware um 50€ direkt bei Creative. Mal schauen, ob der wirklich so viel besser als ein DAC-X6 ist mit meinem DT990Pro..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50€? Krass! Fand das Teil für 100€ schon echt spitze
 
Ja, halt B-Ware - aber trotzdem mit voller Garantie. 50€ kann man nicht nein sagen 8-)
 
Das ist dann z.B. meine G5 die ich retourniert hatte vor wenigen Wochen ;) Und ja, an solch einem Ding gibt es ja nach 10 Tagen Nutzung keine Gebrauchsspuren oder sowas. Da würde ich auch immer zur B-Ware greifen. Für 50 EUR ist das ein mega Preis-/Leistungsverhältnis. Berichte dann gerne mal im Vergleich zu deinem DAC-X6
 
kann mir jemand für den Custom One pro Plus passende velour ohrpolster empfehlen ? Weiß nicht ob ich mit den Leder
Polstern zurecht komme, meine hatten bis jetzt immer Velour..
die Polster vom DT 770 VB und DT 770 V sollen auch passen.

muss nicht original Beyerdynamic sein !
 

 
Aufgrund eures Inputs habe ich mir einige KHV und DACs genauer angeschaut.
Da IEMs am KHV hängen werden, bevorzuge ich eine niedrige Ausgangsimpedanz. Anderseits brauche ich für meine 600 Ohm Kopfhörer auch Leistung.
Daher werde ich mein ursprüngliches Budget erhöhen und ein wenig mehr ausgeben.

Meine herausgesuchten Favoriten sind der THX AAA 887 und der Topping E30.
@Terr0rSandmann: Die Auswahl dürfte dir bekannt vorkommen, oder? :d
Lese mir morgen noch ein, zwei Rewievs zu den Geräten durch. Aber ich denke, die werden es werden.
 
Verwendet Ihr für euren DAC, wenn vorhanden, einen USB 2.0?

Beim Anschluss eines DAC's hört man immer wieder das es angeblich qualitative unterschieden zwischen USB 2 und 3 bei der Wiedergabe von Audio geben soll?:confused:

Ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet und einfach den Port verwendet, den ich als erstes sichte. In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Verbindungsprobleme mit USB Maus/Tastatur und habe dann die Ports gewechselt.
 
Zur Zeit nutze ich ja meinen Fiio X3 als Dac.
Der hängt an einem USB 3 Hub.
Also, ich höre da keine Unterschiede zwischen USB 2 und 3.
 
Der Amiron ist raus und ich werde den Sundara behalten.

Mit jedem Tag mehr gefällt mir der Amiron weniger und der Sundara besser. Auch das der Sundara anfangs etwas dünn gespielt hat empfinde ich mittlerweile anders. Richtig stören tut mich am Amiron, dass der Kopfhörer nicht definiert sitzt. Die Ear Pads liegen unter dem Ohr teils nicht an. Wenn ich die Ear Pads von Hand leicht gegen presse, also so dass sie rund um anliegen, verändert sich die Klangbild komplett und wird kräftiger/voller. Das geht gar nicht und bei 600 € UVP ist so etwas ein NoGo. Vielleicht liegt es am B-Stock aber eher unwahrscheinlich denn ähnliche Probleme berichten mehrere.
 
Für Connie reicht der 812'er grad so 🙈

IMG-20200418-WA0007.jpg
IMG-20200418-WA0007.jpg
 
Verwendet Ihr für euren DAC, wenn vorhanden, einen USB 2.0?

Beim Anschluss eines DAC's hört man immer wieder das es angeblich qualitative unterschieden zwischen USB 2 und 3 bei der Wiedergabe von Audio geben soll?:confused:

Ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet und einfach den Port verwendet, den ich als erstes sichte. In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Verbindungsprobleme mit USB Maus/Tastatur und habe dann die Ports gewechselt.

Next level Bullshittery.
 
Aufgrund eures Inputs habe ich mir einige KHV und DACs genauer angeschaut.
Da IEMs am KHV hängen werden, bevorzuge ich eine niedrige Ausgangsimpedanz. Anderseits brauche ich für meine 600 Ohm Kopfhörer auch Leistung.
Daher werde ich mein ursprüngliches Budget erhöhen und ein wenig mehr ausgeben.

Meine herausgesuchten Favoriten sind der THX AAA 887 und der Topping E30.
@Terr0rSandmann: Die Auswahl dürfte dir bekannt vorkommen, oder? :d
Lese mir morgen noch ein, zwei Rewievs zu den Geräten durch. Aber ich denke, die werden es werden.

Japp :d Bin durch Recherche usw. auch auf genau die 2 Geräte gekommen. Wobei ich fast vermute, dass der ifi micro iDSD BL für IEM etwas die Nase vorne haben könnte. (Zudem ist er optisch und haptisch schon irgendwie ein geiles Stück Technik ^^) Aber dazu kann ich die nächste Woche mehr sagen. Habe mir auch noch einen 3 Wege 4 Driver IEM bestellt, kommt auch Anfang nächste Woche an und dann kann ich dir auch etwas bzgl. der IEM berichten.
Paket mit dem IEM und das andere Paket mit dem DAC & KHV sollten wohl am Dienstag ankommen. Ich muss jedoch den ifi auch bis Mittwoch zurück schicken (falls er vom Ersteindruck beim direkten Vergleich das Nachsehen hat), sodass es nur ein kurzer Test werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...(falls er vom Ersteindruck beim direkten Vergleich das Nachsehen hat), sodass es nur ein kurzer Test werden wird.

Da bin ich mal gespannt. Ich sitze hier und versuche mich immer wieder an A/B Tests zwischen RME und FiiO/Heresy aber ohne Blindtest würde ich keine 5 Cent auf meine Eindrücke wetten. Das ist bei Kopfhörern wirklich eine ganze Ecke einfacher. :unsure:
 
Da bin ich mal gespannt. Ich sitze hier und versuche mich immer wieder an A/B Tests zwischen RME und FiiO/Heresy aber ohne Blindtest würde ich keine 5 Cent auf meine Eindrücke wetten. Das ist bei Kopfhörern wirklich eine ganze Ecke einfacher. :unsure:

Ja, das ist deutlich schwerer. Auch weil es länger dauert das umzustecken und somit mehr Sekunden vergehen. Da ist man mal wieder am Punkt, dass man merkt, dass ein KH halt deutlich mehr am Klang ausmacht als ein DAC und ein KHV zusammen ;) Gerade beim DAC und KHV, anders als beim KH, gehts halt eben auch nicht nur um den reinen Klang, sondern um Features, Anschlussöglichkeiten (Ein- und Ausgänge), verbaute Komponenten im Inneren (Langlebigkeit) usw. Beim ifi micro iDSD BL hat man einen haufen Features und Möglichkeiten verbaut, das treibt den Preis natürlich nach oben. Das war irgendwie auch der Grund, wieso der Yulong so gut war, der hatte nur das Nötigste und das was er konnte, hat er sehr gut gemacht. Gerade der RME ist vollgepackt mit Features, wertigen Materialen und hochwertige Bauteil, das kostet alles.

Was sagt eigentlich deine Sendungsverfolgung @Terr0rSandmann ?

Die AP Lieferung wurde am Do an der Landesgrenze an DHL übergeben und soll wohl nächste Woche Di bei mir eintreffen. 100 Jahre dauert das -.-
 
Der Unterschied zwischen meiner Asus Xonar Phoebus und dem Aune Tse Mk3 ist da und im Direktvergleich gut hörbar. Gewaltig ist der Unterschied aber nicht. Ich habe gewechselt um von der internen Lösung weg zu kommen.
 
Sagt mal, wie würde ich denn nen DAP am Besten mit dem Topping E30 verbinden?
Der Topping wird über USB dauerhaft mit dem PC verbunden sein. Und per Chinch zum KHV.
Der DAP hat als Ausgang Klinke, USB und Bluetooth.

Würde es Sinn machen sich für die Verbindung mit dem DAP noch so etwas zuzulegen
Denn könnte ich per Spdif mit dem DAC verbinden.
 
Um meine Musik auch ohne PC anzuhören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und an den Verstärker bekomme ich den DAP wohl nicht direkt angeschlossen.
 
Dann würde ich an deiner Stelle direkt nen DAC mit separatem Bluetooth eingang nehmen.
 
Pass bloss auf den Boden auf. Lange hab ich es geschafft und lass die Frau dann ein Mal alleine daheim... Nasse Wäsche mag der gar nicht 😪🤬


Alibi


Nächste Woche wird Teppich verlegt auf dem schönen Holz... ☠😔


Der schöne Holz-Boden! Lass den so wie er ist, ich wäre froh, wenn ich so einen hätte. Verkauf statt dessen lieber die KH (an mich :giggle: ).
 
Pass bloss auf den Boden auf. Lange hab ich es geschafft und lass die Frau dann ein Mal alleine daheim... Nasse Wäsche mag der gar nicht 😪🤬


Alibi


Nächste Woche wird Teppich verlegt auf dem schönen Holz... ☠😔

Willst du die verkaufen, dass du die so verkaufstauglich fotografiert hast?
 
Ist das normal, dass ich trotz Tidal Master MQA nur auf 96 kHz stellen kann? Immer wenn ich etwas höheres auswähle, springt er direkt wieder auf 96 kHz.
@webmi ist das bei dir auch so?

Edit: Ahhh ok, Tidal supportet wohl nur max. 96 kHz. Daher lässt sichs in den MacOS Einstellungen wohl auch nicht auf höhere Werte einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-04-20 at 13.09.59.png
    Screenshot 2020-04-20 at 13.09.59.png
    253,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ärgert mich noch immer, dass der Monoprice THX AAA 788 DAC in Europa so teuer ist (zB im Verhältnis zum THX AAA 887). Den 887er haben sie im Preis gesenkt (genauso wie den 789 bei Drop), aber den DAC/KHV haben sie so teuer gelassen.
Finde das Gerät so halt irgendwie einfach echt genial. Mein THX AAA 887 + Topping E30 wird mit Sicherheit nicht so sexy aussehen wie das All-in-One-Gerät

 
Ja, das wäre ein schickes Teil. Aber schade, dass man das so gar nicht bekommt bei uns.
 
Ja, das wäre ein schickes Teil. Aber schade, dass man das so gar nicht bekommt bei uns.

Bekommt man, kostet nur leider 650€. Das ist recht teuer, wenn es da drüber nicht mal 500$ kostet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh