G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@JackA
Vorweg:
Kein Sarkasmuss, oder Ironie, kein Angriff, oder Versuch Dich eines besseren zu belehren, nur eine ernstgemeinte Frage, bzw. Unterhaltung!
Sag mir bitte, in welchem Bereich Qualität kein Geld kostet?
Und ich meine jetzt nicht Qualität im Sinne von einem Goldgehäuse zu einem Plastikgehäuse, sondern spürbare Qualität der Eigenschaften des Produkts.
Grafikkarten:
Die günstigeren Modelle machen was sie sollen, ein Bild auf den Monitor bringen.
Die teuren Modelle machen das spürbar und "sehbar" besser.
Prozessoren:
Die günstigen erfüllen ihren Zweck, die teuren machen alles besser, oder irre ich mich da?
Mein Arbeitgeber:
Ich arbeite in einer Weltbekannten Firma, wir fertigen exklusive Geräte, fangen ab 2,5K an, hören bei 100K auf.
Es gibt von sagen wir mal Gerät XYZ ein Modell für 5K, das macht was es soll, aber das Modell für 10K macht das was es soll par excellence!
Kannst Du mir nun bitte erklären, in verständlichen Worten, was da im Audioberreich die Ausnahme sein soll?
Ich habe zuhause im Wohnzimmer eine recht gute Musikanlage, Stereo, war nicht sehr günstig in der Anschaffung, und ich bin mit ihr schon einige Jahre zufrieden
Der Vater eines guten Bekannten von mir, hat sich hier eine Anlage zusammenstellen lasssen: https://www.blumenhofer-acoustics.com/Products/Products.php?lang=en , was ich glaube ich schon mal erwähnt habe.
Der Freundschaftspreis ****** sagenhafte 36.000€, Du und ich hätten wahrscheinlich das doppelte dafür bezahlt.
Wenn ich dort eine CD anhöre, fehlt es mir in der Tat an Worten oder Ausdruck, mein Empfinden niederzuschreiben.
Kurzes Fazit:
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich so hinstellen kann wie Du, und in der Tat behauptet, alles was teuer ist, ist unnötige Geldverschwendung - das ist zumindest Dein Kontext.
Mein Schwiegervater ist von ähnlicher Natur, der hat Geld um sich den Hintern damit abzuwischen wenn er wollte, und tut alles als "unnötig, zu teuer, schwachsinn, braucht kein Mensch", ab!
Wenn er dann aber mal einen Eindruck von etwas gutem bekommt, hält er sich zumindest mit solchen Aussagen zurück, wenngleich er mir aber schon aus prinziep niemals Recht geben würde
Ich vergesse nie, wie ich in der neuen Wohnung meinen TV aufgehängt habe, und weil niemand zur Hand war, leider seine Hilfe in Anspruch nehmen musste.
"So ein Quatsch, braucht kein Mensch, für was den eine Beleuchtung am TV,..."
Am Abend dann, als der TV mal lief, und er das Bild sah, in Verbindung mit dem Ambiente, hat es ihm beinahe die Sprache verschlagen.
Ich bin allem offen gegenüber, deshalb habe ich mir ja jetzt auch einen Sennheiser HD650 gekauft, und freue mich einfach darauf.
Wenn der Hörer mir gefällt, ist es mir egal was er kostet, dann bin ich einfach froh, dass ich ihn habe.
Ohne jetzt ein Experte auf dem Gebiet zu sein, aber dynamischer Treiber ist doch nicht gleich dynamischer Treiber. Wenn das so einfach wäre ...
@Surfer74 aber bitte auch nicht übertreiben und bitte sachlich bleiben.
Ja aber meinst man würde bei Heim Kopfhören ähnlich viele Dumme finden, die einen 50 Cent Treiber zusammen mit einer schicken Schale für Beats Preise kaufen?Funktioniert doch auch beim Beats by Dr. Dre. Klingen Sch*** aber gekauft werden die trotzdem und die sind nicht billig.
Dann hast du nen Fidelio X1/X2.Unsinn. Wir nehmen den Superlux und packen ein super Edelgehäuse drum rum... und bäm, wir haben ein Produkt, das sich x-fach teurer verkaufen lässt. Treiber ist ja eh so gut wie bei allen anderen dynamischen Kopfhörern und mit unserem Edellook überzeugen wir die Massen.
Es haben beide recht @Surfer74 und @JackA, man darf es nur nicht so schwarz und weiß sehen, weder das eine extrem noch das andere extrem.
Ich hatte hier ja mal was zu meinem selbstgebauten Kopfhörer erzählt: https://www.hardwareluxx.de/communi...hread-nummer-1.808496/page-1203#post-27538698
Dieser kann spielend mit einem Sennheiser HD 800 mithalten was die Klangqualität betrifft und ist selbst ohne EQ noch eine ganze Ecke neutraler, da können sich auch mal die größen Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Dieser Kopfhörer hat als Basis, die Treiber aus einen Fostex RP 40 MKII, hier war der Kostenpunkt damals um die 150 Euro für den kompletten Kopfhörer wo dann nur die Treiber weiter verwendet wurde, der Rest wurde komplett selbst hergestellt, die Abstimmung (Dämpfung, Messung usw.) war sehr zeitaufwändig, beide Treiber perfekt identisch pro Kopfhörer abzustimmen, viel Trial&Error, das Projekt hat über ein Jahr benötigt von der Idee, über die Prototypen bis hin zum fertigen Produkt, es war ein riesen Zeit und Ressourcen Aufwand, vom Geldaufwand fangen wir gar nicht erst an. Es war super spannend alles mit zu verfolgen und am Ende auch einen selbst gebauten Hörer zu erhalten, aber die Kosten je nach Kopfhörer von Herstellern sind nicht immer utopisch, sondern sehr realistisch. Ich werde nicht den Preis nennen, aber es war kein Projekt wo es um maximalen Gewinn ging, es war mehr ein Herzensprojekt, aber die Arbeit und das tolle Ergebnis wurde natürlich trotzdem gut bezahlt, mit z.B. 300 Euro würde da überhaupt nichts gedeckt worden sein.
Als ich merkte, dass die DT1770 Pro nichts für mich sind... hatte ich mir auch diverse Sennheiser angeschaut, darunter den HD800s... aber da dachte ich noch - no way gebe ich 1600€ aus
Wie war das? Sag niemals nie
Ich hatte den HD800s in der Hand gehabt, aber nicht den Klang getestet... rein vom Gefühl würde ich sagen, dass man aneckt...
Von allen Tests und Kopfhörern, die ich gesehen und gelesen habe, würde ich behaupten, dass die Diana die einzigen KH ab 1000€ sind, die nicht anecken und überhaupt nicht filigran gebaut sind.
Naja, MX4 oder Ether Flow sind meiner Meinung keine Exoten.
Und die KH einzuschicken und pro Hörer 149,- Steine zu zahlen, ist ein wenig viel. Zumindest hab ich das so verstanden.
Gibt es eine gute Alternative zu Sonarworks Ref 4?
Ja der ist leider auch wesentlich größer als der HD 650, wobei er an sich komfortabler ist. Aber das sind halt Erfahrungsberichte / Einschätzungen im Sitzen... ich hör aber zu 95% Musik im Liegen
In liegender Position kann ich keine Musik hören, da schlafe ich dann nach einer halben Stunde bei ein, weil es mich dazu verführt, die Augen zu schließen beim Musikhören.
Das liest sich bei Dir immer, als würdest Du „Tesla“ für ein Treiberbauweise halten.
Hör sie dir doch erst mal an. HD800 vs LCD2 ist wie Tag zu Nacht. Egal welcher es wird, aber unterschiedlicher können KH glaub nicht sein.