Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Wer hat eigentlich noch den HD800s?
Ich bräuchte eine Einschätzung aus erster Hand zwecks “Couchtauglichkeit“. Konkret ob es möglich ist, mit dem sich auf eine Liegecouch zu legen, ohne das der Kopfhörer vom Kissen/Polsterung aus seiner Position gekickt wird.
In den letzten Tagen hat sich mein Interesse doch etwas weg vom Audeze 2 LCD hin zum HD800s verschoben. Mich schreckt das Gewicht des Audeze immer noch merklich ab und ich hab auch ernste Zweifel wegen Tragekomfort.
Plus für den HD800s gibt es Adi 2 Preset und für den LCD-2 nicht. Der Peak bei 6.5khz schreckt mich beim HD800s auch nicht mehr so krass ab wie vor einigen Wochen. Der Oratory hat auch viel Arbeit in das Preset investiert und hat neben dem Low/High Shelf auch die Peaks angepasst, so dass man die im Gain selbst noch personaliseren kann. Da würde ich bei dem 6.5khz Peak nochmal 2db abziehen, als er es eh schon macht.
Der Preis ist natürlich knackig. 1500€ neu vs 900€ beim Audeze. Gebraucht halt auch noch 1000€ aufwärts. Plus mir haben zwei Hifi Läden in unmittelbarer Umgebung angeboten, den Probe zu hören... aber die haben keine Couch, von daher frag ich.
@*****: Im Adi 2 Sammelthread? Ich find da nix... edit: gefunden
LCD-2 und HD800 sind aber schon 2 Extreme. Da würde ich keinen der Beiden einfach so blind u d ohne jeglichen Vergleich kaufen.
Ein HD800 ist so mit der analytischstes Hörer den ich kenne. Das wäre für mich ganz sicher kein Hörer um gemütlich auf der Couch zu entspannen. Aber das ist natürlich wieder nur meine persönliche Meinung