[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich immer? Glaube man hat da einengewisse Zeit den Disput zu klären.

Hab den Käuferschutz zwei mal in Anspruch genommen und mein Geld auch immer wieder bekommen aber der Verkäufer hat auch nie versucht Einspruch einzulegen, was er ja könnte.

Als Verkäufer, privat, eh immer FF, schon auch wegen den Gebühren die sonst anfallen.
 
Aus Käufersicht kann ich es aber verstehen, wenn man per PP mit Käuferschutz bezahlen will, es sichert halt ab, da man nicht nur 20 Flocken abschreiben muss, wenn doch was sein sollte.
Aus Verkäufersicht natürlich unprall, aber ich sag mal so: 8-9 von 10 Käufen gehen reibungslos über die Bühne, trotz oder gerade wegen des Käuferschutzes.
 
Wenn bei mir einer auf Käuferschutz besteht verlange ich die Gebühren obendrauf 🤷‍♂️
 
Meiner Erfahrung her nach immer, 2-3x habe ich den Käuferschutz selbst in Anspruch nehmen müssen, begründet, niemals mit der Absicht zu betrügen/zu übervorteilen, da sich PP viel Zeit lässt, dauert so ein Prozedere auch gerne mal 1-2 Monate, aber da geht es mir ums Prinzip, denn ich habe nichts zu verschenken.
 
Das weißt Du schon... :asthanos:

Den Adi will schon einer kauen - das kann doch nur einer von Euch sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eine kurze O-Topic Frage:
Wenn der Käufer PayPal geschäftlich will, aber dann hinterher irgendwas als fehlerhaft oder so deklariert, wie verhält sich das dann?
Besser wäre doch Friends&Family, oder?


Paypal normal ist immer riskant als Verkäufer. Er kann schlicht sagen, dass der Karton leer war und kann sein Geld von Paypal zurück fordern. Bei Paypal Freunde hat der Käufer das Problem in grün.
Wobei es im Bereich Audio, gerade in dem Preisbereich, wohl nahezu keine schwarzen Schafe gibt
 
Genau das meine ich!
Ach ich sag ja, das ist alle nichts für mich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt fragt er mich, was es ihn mit Versand kosten würde, schreibe ich 794,99€, fragt er mich warum, PayPal FF ist doch für mich kostenlos, warum soll er dann 794,99€ bezahlen...
 
Ich achte auch immer darauf wie lange das Profil schon existiert und wie die Bewertungen sind. Wenn da wer seit 10 Jahren dabei ist und Bewertung „Top“ hat, dann akzeptiere ich auch normales Paypal, wenn der Typ die Gebühren regt
 
Adi ist weg.
Oh man...
:fresse:

Jetzt habe ich sogar noch 100€ verdient, allerdings habe ich gestern etwas für knappe 1000€ gekauft, per PayPal Friends bezahlt, und bis jetzt nichts mehr gehört :d

Edit:
Dann kommt jetzt wohl der Hifiman HE500 an die Reihe...
Mir ist immer noch flau im Magen :(

@webmi
Als KH verspreche ich mir vom Auteur wirklich sehr viel.
Weiterhin möchte ich unebdingt dem Arya eine Chance geben, da vertraue ich ganz auf Dein und @Terr0rSandmann Urteil - ausserdem vertraue ich darauf, dass er ihn in spätestens 4 Wochen hergibt,dann bin ich bereit!
:d
 
Adi ist weg.
Oh man...
:fresse:

Jetzt habe ich sogar noch 100€ verdient, allerdings habe ich gestern etwas für knappe 1000€ gekauft, per PayPal Friends bezahlt, und bis jetzt nichts mehr gehört :d

Edit:
Dann kommt jetzt wohl der Hifiman HE500 an die Reihe...
Mir ist immer noch flau im Magen :(

Wie meinst du das mit „verdient“?
Und hast du mir etwas verheimlicht? Was hast du für 1000€ gekauft? Doch der ZMF? 😜

Und weeeg mir dem He500! 😜
 
Wie meinst du das mit „verdient“?
Und hast du mir etwas verheimlicht? Was hast du für 1000€ gekauft? Doch der ZMF? 😜

Und weeeg mir dem He500! 😜

Naja, ich hab für den M400 stolze 688€ ausgegeben, und den ADI2 jetzt für 789 verkauft - das sind 101€ Gewinn.
Ja,ich hab den Aeolus gekauft, Pascal fährt heute wohl mit der Familieweg, hat mir aber zugesichert, das mein Paket noch heute zum DHL Shop geht.
Ich hoffe das ist kein "Lehrgeld"...
Beide Anzeigen sind weg,der Atticus auch.
 
Naja, ich hab für den M400 stolze 688€ ausgegeben, und den ADI2 jetzt für 789 verkauft - das sind 101€ Gewinn.

Haha 😆 Das Schönreden hast du die von mir angeschaut, oder? 😂😂
Ne Spaß, alles gut. Denke war die richtige Entscheidung das nicht mehr Genutzte denn zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 😆 Das Schönreden hast du die von mir angeschaut, oder? 😂😂
Ne Spaß, alles gut. Denke war die richtige Entscheidung das nicht mehr Genutzte denn zu verkaufen

Mir geht es eher darum, dass ich bis jetzt nichts mehr von ihm gehört habe, und dann mein Geld schon als "gestohlen" verbuche.

@webmi
Damit hätte ich überhaupt kein Problem, aber wenn ich da jetzt nicht Nägel mit Köpfen mache, geht der nie :fresse:

EDIT:
Hifiman ist on :d
Aber ich glaub der geht nicht weg, eventuell stelle ich ihn hier noch in den Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher darum, dass ich bis jetzt nichts mehr von ihm gehört habe, und dann mein Geld schon als "gestohlen" verbuche.

Glaube du hattest mich falsch verstanden. Mir ging es eher darum, dass du das "Schönreden" von mir hast. Du verkaufst einen Gerät A (machst damit im Verhältnis zum Neukauf 200 EUR Verlust) und kaufst Gerät B (welches 100 EUR günstiger ist der Verkaufspreis von A) und redest dir am Ende ein, dass das 100 EUR Gewinn sind :ROFLMAO:


Hifiman ist on :d
Aber ich glaub der geht nicht weg, eventuell stelle ich ihn hier noch in den Marktplatz.

Ja, ist eher einer der Modelle, die wohl nicht so gut gehen. Ein ADI-2 oder bei Hifiman ein Arya oder so, die gehen immer gut weg.

Ja,ich hab den Aeolus gekauft, Pascal fährt heute wohl mit der Familieweg, hat mir aber zugesichert, das mein Paket noch heute zum DHL Shop geht.
Ich hoffe das ist kein "Lehrgeld"...
Beide Anzeigen sind weg,der Atticus auch.

Der Typ ist ok. Denke nicht, dass da etwas schief geht. Aber ich sagte dir doch, dass der auch normales Paypal akzeptiert. Wieso hast du dann Paypal FF gewählt?
 
Der Typ ist ok. Denke nicht, dass da etwas schief geht. Aber ich sagte dir doch, dass der auch normales Paypal akzeptiert. Wieso hast du dann Paypal FF gewählt?

Weil Du das so oft gesagt hast, hab ich Paypal FF gewählt :fresse:
Noch nicht mal nach einer Adresse oder so gefragt.
Die gibst Du mir im schlimmsten Fall dann aber - hoffe ich mal!
 
Servus, ich hätte mal ein paar Fragen an die Community:

Was haltet ihr von dem Crinacle - Ranking?
Sind AKG K371BT, Koss KSC75 und QCY T5 P/L-Kracher und falls nein, was sind die besseren Alternativen?
On-Ears gibt es ja wenige, aber kann ein AKG K371 bspw. mit einem Hifiman Ananda / Deva klanglich mithalten? Gerade letztere sind schon teurer und durch den Akkuverschleiß praktisch Wegwerfprodukte?
Sind die QCY T5 den Airpods Pro ebenbürtig?
Sind die Bluetooth - Hörer am TV laut genug?

Laut Crinacle ist es so: Ananda A, AKG B, Deva C, QCY T5 C+, Airpods Pro B-. Ich weiß nur nicht, wie sehr man sich darauf versteifen soll und mich würde interessieren, ob ihr das anders seht.
 
Klar, wenn da etwas schief geht, gebe ich dir alle Daten die ich irgendwie bereitstellen kann. Aber der Typ hat schon so viele ZMF Hörer verkauft, da mache ich mir keine Sorgen. Denke der hats da nicht so mit Geld und der würde wegen dem Betrag wohl eher nichts riskieren.

Du malst die Sachen auch zu sehr schwarz. Abwarten und Tee trinken. Der hat am Wochenende mit der Familie sicher auch andere Dinge zu tun als Ebay-Kleinanzeigen Nachrichten zu checken ;)

Servus, ich hätte mal ein paar Fragen an die Community:

Was haltet ihr von dem Crinacle - Ranking?
Sind AKG K371BT, Koss KSC75 und QCY T5 P/L-Kracher und falls nein, was sind die besseren Alternativen?
On-Ears gibt es ja wenige, aber kann ein AKG K371 bspw. mit einem Hifiman Ananda / Deva klanglich mithalten? Gerade letztere sind schon teurer und durch den Akkuverschleiß praktisch Wegwerfprodukte?
Sind die QCY T5 den Airpods Pro ebenbürtig?
Sind die Bluetooth - Hörer am TV laut genug?

Laut Crinacle ist es so: Ananda A, AKG B, Deva C, QCY T5 C+, Airpods Pro B-. Ich weiß nur nicht, wie sehr man sich darauf versteifen soll und mich würde interessieren, ob ihr das anders seht.
Ich finde es als Anhaltspunkt oft nicht verkehrt.
Ich bin mir nur nicht sicher was du erzielen willst bzw. auf was du hinaus willst.
Das ein Andanda BT so mit das Beste ist, was man im BT Bereich finden kann? Und dann kommst du auf einmal mit den Airpod Pros an. Das sind halt Äpfel und Birnen
 
Ja, stimmt. Das habe ich nicht geschrieben. Ich suche 1x OnEars, 1x BT-InEars und 1x BT-OverEars und diese innerhalb ihrer Klasse vergleichen, also jetzt nicht den Ananda mit den Airpods, sondern bspw. Hifiman vs AKG und Airpods vs QCY. Ich möchte nämlich von jeder Art zumindest einen haben, um ein wenig durchwechseln zu können.
 
Ich würde da komplett anders rangehen.

Sage uns z.B. mal, was genau du willst und suchst und was du nicht magst.

Beispiel:
Du stehst auf Bass und dieser sollte auch stark betont sein. Du bist aber höhenempfindlich und scharfe S Laute oder ein zu anylatisches Klangbild ist für dich ein No-Go.
Primäre Musik ist Rock & Metal, Rest wird nicht gehört.
Budget für OnEar sind 1000 EUR, für BT IEM ist das Budget 200 EUR und für die BT OverEar hast du 300 EUR zur Verfügung.


Um so mehr Infos du uns gibst, um so mehr können wir helfen.
 
Ich habe mich jetzt wirklich komplett auf dieses Ranking und die dort angeführten P/L-Sieger bezogen, weil es der einzige Anhaltspunkt für mich ist, ev. kennst du davon ja welche und kannst dazu etwas sagen. Möglicherweise ist da ein B-Hörer ja auch eine Gurke, ein D-Hörer sogar ganz gut. Die Schwierigkeit ist da wohl eher die tatsächlichen Rohrkrepierer herauszufinden. Ein günstiger B-Hörer wird sicher nicht verkehrt sein, ein teurer D-Hörer kann ja auch gefallen, aber bei vielen gibt es vielleicht keine zwei Meinungen, weil sie einfach mies sind und diese von den vielleicht zu schlecht bewerteten Hörern zu unterscheiden, ist nicht einfach. Der HD820 versagt da, ein 846 kommt auch nicht so gut weg. Dass dann Hörer im niedrigen bis mittleren 2-stelligen Bereich um 1-2 Klassen besser sein sollen, kann ich fast nicht glauben. Nun gut. Bei den 25 € - Hörern kann man eig. noch einen Blindkauf wagen. Nun gut, dann sag ich es mal:

Beim OnEar: Preis max. 2-stellig für Rock & Metal, beim BT-InEar max. 200 für Rock und Metal und beim BT-OverEar von 100 bis max. 350, wenn es so ist, dass auch diese langfristig Wegwerfprodukte sind, was beim Ananda ja zu sein scheint. Falls nicht, käme ein niedriger 4-stelliger Betrag schon in Frage. Bei dem wäre es ebenso Rock und Metal, allerdings würde ich diesen meist mit dem TV koppeln, weshalb Spielfilme beim OverEar genauso wichtig sind wie Musik. Ich hatte mal den Beyerdynamic T90, der zischte mir leider zu sehr und legte zu viel offen. Man hörte Dinge, die man eig. nicht hören wollte, er sezierte zu stark und der Klang wirkte irgendwie steril und unnatürlich. Da war ein DT770 und vor allem HE-500 und D-7000 viel gemütlicher, auch wenn die technisch vielleicht sogar etwas schwächer waren. Da wirkte es mehr aus einem Guss.
 
Astell & Kern hat i.d.R ein echt schlechtes P/L Verhältnis und viel Design & Marketing.
Speziell das Gerät kenne ich aber nicht.

Aber für ein Geschenk ist das echt top 👍🏻 Guter Kunden Service vom Shop
 
Lustig ... als ich vor einigen Monaten mit einem gebrauchten Beyerdynamic T90 wieder anfing, hatte den ja ein Typ via Abholung gekauft. Der gleiche Typ schrieb mich an wegen dem von mir angebotenen Audioverse-Kabel. Haben also etwas gequatscht und er fragte dann, was der Bundle-Preis wäre, wenn er den Auteur auch noch mitnimmt (er wollte den kurz hören und ich habe es für ihn vorbereitet gehabt - lustigerweise hatte er einen ifi micro iDSD BL dabei ^^)
Inzwischen hat er einen T1, Ananda, PS100e und nun auch noch meinen Auteur. Und ich dachte schon, dass der @Louisiana und ich hier voll auf die Kacke hauen :ROFLMAO: :fresse:
Auch kamen wir dann auf die IEM und da meinte er dann nur, dass er da lieber bei seinen Chi-Fi bleibt, denn er weiß ja nur zu gut wo das enden kann :ROFLMAO::bigok:
Mal schauen, er war sicher nicht das letzte Mal hier :d Aber ist ein angenehmer Typ, daher alles gut :)

Den PS100e hatte er übrigens bei, da er schon annehm, dass ich da sicher gerne mal reinhören will. Ich war echt positiv überrascht. Natürlich ist der auch echt teuer, aber dachte immer, dass alle Grado so hell und spitz abgestimmt sind. Klar, der war auch leicht auf der hellen Seite, hatte aber als Kontrast einen sehr guten Bass (Qualität und Quantität) und ein ziemlich cooles Klangbild. Habe zwar nur kurz reingehört, aber gefiel mir. Ist in D aber auch eher ein Exot.

Der HD820 versagt da, ein 846 kommt auch nicht so gut weg. Dass dann Hörer im niedrigen bis mittleren 2-stelligen Bereich um 1-2 Klassen besser sein sollen, kann ich fast nicht glauben. Nun gut. Bei den 25 € - Hörern kann man eig. noch einen Blindkauf wagen. Nun gut, dann sag ich es mal:

Genau das ist das Problem. Solch Tier-Liste ist nur eine grobe Orientierung. Auch finde ich die Beschreibung der Stärken/Schwächen in nur einem Satz als Anhaltspunkt gut. Aber ich würde niemals aufgrund von solch Ranking blind kaufen

Beim OnEar: Preis max. 2-stellig für Rock & Metal, beim BT-InEar max. 200 für Rock und Metal und beim BT-OverEar von 100 bis max. 350, wenn es so ist, dass auch diese langfristig Wegwerfprodukte sind, was beim Ananda ja zu sein scheint. Falls nicht, käme ein niedriger 4-stelliger Betrag schon in Frage. Bei dem wäre es ebenso Rock und Metal, allerdings würde ich diesen meist mit dem TV koppeln, weshalb Spielfilme beim OverEar genauso wichtig sind wie Musik. Ich hatte mal den Beyerdynamic T90, der zischte mir leider zu sehr und legte zu viel offen. Man hörte Dinge, die man eig. nicht hören wollte, er sezierte zu stark und der Klang wirkte irgendwie steril und unnatürlich. Da war ein DT770 und vor allem HE-500 und D-7000 viel gemütlicher, auch wenn die technisch vielleicht sogar etwas schwächer waren. Da wirkte es mehr aus einem Guss.

OnEar: Preis max. 2-stellig --> Da bin ich überfragt ... sollte ein warmer und eher dunkler Hörer sein. Denke in dem Bereich schreien dich hell abgestimmte KH zu sehr an
BT-InEar: max. 200 --> Kenne leider keine guten BT InEar
BT-OverEar --> Ich mag die Beyerdynamic Lagoon total. Könnten für Rock & Metal aber ggf. schon zu analytisch und und hell abgestimmt sein. Ansonsten gibts da noch die Hifiman Deva und Dali Io.


Edit:
Nochmal in eigener Sache ... mein Windows stellt die Lautstärke für den HIDIZS S8 DAC bei jedem Trackwechsel wieder auf 68% im Windows. Im Tidal ist der Exklusivmodus an und auch im Windows sind die Haken korrekt gesetzt. Jemand eine Idee? Ist voll nervig -.- Windows ist bzgl. Audio echt ein sch*** OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Grados gehen eigentlich, bleiben Schreihälse, aber bei den kleineren Modellen ist es schlimmer. Dafür wirst mit einzigartigem Klang belohnt, wer drauf steht 😎
Und Pad Rolling ist mega billig.
 
Sind AKG K371BT, Koss KSC75 und QCY T5 P/L-Kracher und falls nein, was sind die besseren Alternativen?
Als geschlossene over ear haben die AKG K371 in dem Preisbereich viel Konkurrenz, sollen aber recht gut sein. Die K361 sehe ich aber als P/L stärker, den reviews nach zu urteilen.
Die BT Varianten sollen aber nicht an die kabelgebunden Versionen heranreichen.
Die KSC75 sind tatsächlich P/L Kracher. Je nachdem ob dir das auf's-Ohr-Clip-Design gefällt kann ich dir auch die KPH30i empfehlen, die haben 'nen gewöhnlichen Bügel.
Zu beiden empfehle ich dir aber auf alle Fälle die Yaxi Pads, die sind deutlich weicher und machen die KH neben einer möglichen klanglichen Änderung vor allem um Einiges bequemer.
Die TWL IEM kenne ich nicht.
Gerade letztere sind schon teurer und durch den Akkuverschleiß praktisch Wegwerfprodukte?
Noble Einstellung, auf austauschbare Akkus zu achten. Da wird deine Auswahl aber sehr gering sein. Bei dem Preis würde ich auch behaupten, dass Hifiman dir bei Bedarf auch den Akku Tauscht. Im Vergleich zu Smartphones sollten die KH länger gut bleiben. Bei den IEM macht das vielleicht dein Handy-Reparaturdienst von der Ecke.
Sind die QCY T5 den Airpods Pro ebenbürtig?
Unwahrscheinlich, habe die aber nicht gehört. Vor allem hängt das mit den AirPod Pro's auch davon ab, was du für ein Handy hast.
 
Edit:
Nochmal in eigener Sache ... mein Windows stellt die Lautstärke für den HIDIZS S8 DAC bei jedem Trackwechsel wieder auf 68% im Windows. Im Tidal ist der Exklusivmodus an und auch im Windows sind die Haken korrekt gesetzt. Jemand eine Idee? Ist voll nervig -.- Windows ist bzgl. Audio echt ein sch*** OS.
Nutze leider kein Tidal, kann dir also nicht helfen, aber ich hatte in meinem ganzen Leben mit Windows noch nie solche Probleme, zu einem Teil liegt es aber meist auch an den genutzten Programmen bzw. der Hardware und ein wenig am User.
Möglicherweise gibts da eine Einstellung, die die Lautstärke "normalisiert" oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh