[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Na dann schon einmal viel Spaß damit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bleibt der iDSD ?!?

Laut DHL Sendungsverfolgung noch auf „elektronisch erfasst“ (seit Samstag). Habe den Tobias aber geschrieben und er meinte, dass das Paket wie besprochen, am Montag von DHL mitgenommen wurde. Vielleicht hängt sie Sendungsverfolgung oder so. Mehr als abwarten bleibt mir nicht. Habe heute früh ja schon eine Email geschrieben gehabt

PS: Ups, meinst du überhaupt mich oder spielst du darauf an, dass der Loui auch einen iDSD kaufen soll?
 
@Terr0rSandmann
Aeolus ist da - Pascal ist echt ein super Typ, danke für diese Empfehlung :)
Erster ZMF Kopfhörer in meinen Händen, 1k€ blind investiert - jeden Cent wert. :love:
Erste Eindrücke werde ich aber irgendwann die Woche mitteilen.

Was ich ganz kurz sagen kann: Am Bass fehlt es dem Aeolus überhaupt nicht, kein Bedürfniss am X-Bass zu drehen.
Schade das Du deinen gleich wieder rausgehauen hast, hätte mich sehr interessiert wie er dir am Pro iDSD gefallen hätte.

Ich bin absolut von den Socken, hab mir viel erhofft, aber wenig erwartet :fresse:

Mein Konto ist nicht ganz so prall gefüllt. Da müssen Neuinvestitionen immer mit Verkäufen refinanziert werden. Ansonsten hast du schon recht. Den Auteur hätte ich, alleine der Erfahrung wegen, schon gerne mal am iDSD gehört. Aber naja, was soll’s. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Arya einfach mein Hörer ist und da habe ich nun einen super Deal gemacht und fertig ist.

Nené, mein schon dich 🙋‍♂️

Ok, dann ist gut 😅 bin schon übel hibbelig. Habe die Nacht sogar vom iDSD geträumt 🙈🙊😂 Allerdings kam er im Traum total dreckig und zerkratzt an und ich war mega enttäuscht 🤷‍♂️ hoffentlich sieht die Realität die Tage anders aus 😜
 
Habe die Nacht sogar vom iDSD geträumt 🙈🙊😂 Allerdings kam er im Traum total dreckig und zerkratzt an und ich war mega enttäuscht 🤷‍♂️ hoffentlich sieht die Realität die Tage anders aus 😜

Off Topic: komisch, wenn ich mal träume, dann kann ich es beim Aufwachen, und sofern ich mich noch erinnern kann, immer damit zusammenfassen:

boobsflood.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo ... Email bekommen. Der iDSD kommt wohl morgen an 😁😁😁😁
 

Wer bestellt und testet? 😁😁🙊😎

Hm. Wollt‘ gerade bestellen, da auf der PDP steht, dass es vorrätig ist und im Checkout steht dann ganz versteckt „Versand ca 2 Wochen nach Zahlungseingang“. Na dann warte ich wohl lieber doch noch, bis es die ersten Reviews und Berichte gibt ... 🤷‍♂️

PS: mein Pro iDSD befindet sich in Zustellung 😁 Leider ist der Arbeitstag heute übel voll, weswegen ich wohl nicht vor abends zum anschließen und reinhören kommen werde 😭
 
Nice, auch bei mir wird heute was zugestellt :sneaky:
Schwarz und laut.
 
Ich hätte ja eine Frage dazu, aber die wäre politisch nicht korrekt :hust:
 
Dann wird es ja heute hoffentlich ein paar neue und anschauliche Beiträge im Fotothread geben 😜

Ich habe schon 4x aufm Fenster geschaut ob ich das DHL Auto sehe 🙈🙊😂
 
Ich habe schon 4x aufm Fenster geschaut ob ich das DHL Auto sehe 🙈🙊😂

Ich schwöre als ich den ADI2 erwartet habe, hab ich vor der Tür gesessen und gewartet - Klingel könnte ja kaputt sein :fresse:

Zum Thema Kopfhörer:
Das "Brain Burn-in" ist nicht zu verachten.
Ich denke, dass ich den HE1000SE zu schnell als unpassend verurteilt habe.
Aber das ist nicht tragisch, er wird noch einmal eine Chance bekommen, bzw. um es finanziell im Rahmen zu halten, werde ich den Arya bestellen :)

Beim Aeolus ist es jetzt nämlich genau anders herum!
Gestern war ich angenehm überrascht, allerdings kam mir der Hörer im gesamten so warm vor, dass ich überlegte mir mal einen THX Amp zu bestellen.
Heute dann genau das Gegenteil - irgendwas ist ganz anders, wenn das so bleibt, darf der Hörer weiterziehen.
Ich bin ein wenig im Stress, sicherlich beinflusst das die Empfindung, macht aber bestimmt aus einem guten Hörer keinen schlechten.

Zum Vergleich, wenn ich meinen LCD2 C aufsetze, bin ich sofort wieder "drinn", der rastet bei mir echt gleich ein.
Eventuell sollte ich mich dann generell an Audeze Modelle halten, aber das wird sich zeigen :)
 
+1 für den LCD-X und Arya 😁 Sind beide gut, aber sehr unterschiedlich. Webmi kann davon, gerade auch da er den iCan Pro hat, sicher ein Lied von singen 😜
 
+1 für den LCD-X und Arya 😁 Sind beide gut, aber sehr unterschiedlich. Webmi kann davon, gerade auch da er den iCan Pro hat, sicher ein Lied von singen 😜
Ja, ich glaube es fast auch.
Muss jetzt los, werde mir aber später einen Satz WE396A Röhren bestellen, die machen den "Röhren-Sound" schlechthin, angeblich.
Der Aeolus ist musikalisch super, aber Stimmen sind... schwierig, die oben genannten könnten das evtl. abrunden.
 
Die WE396A wollt ich auch schon mal ordern, mit 150 pro Stück sind die aber nicht ganz billig
 
Wtf. 300€ nur für 2 neue Röhren? Kostenspielig ...
 
Das sie nicht als matched Pair angeboten werden hat mich auch immer etwas gestört. Bei denen musst aber eh froh sein wenn du überhaupt welche bekommst.
 
@webmi ind @Louisiana gibt es da auch P/L Empfehlungen für ein bezahlbares „matched Pair“, welches aber besser ist als die Standardröhren?
 
"Gute" Röhren sind teuer, ich hab für meinen Schiit Vali ein 2er matched 6J5G Visseaux für ca. 300USD. Der Frankenstein-Mod 🤪
Ehrlich gesagt macht das m.M.n. bei nem Hybrid-Verstärker keinen Sinn, speziell bei dem Schiit macht das nicht so den Unterschied.
Wenn ich den riesen Thread auf Headfi lese, denke ich auch, die haben einen an der Waffel oder Höhrgangprobleme.
 
@webmi ind @Louisiana gibt es da auch P/L Empfehlungen für ein bezahlbares „matched Pair“, welches aber besser ist als die Standardröhren?

Matched ist nicht zwingend von Nöten, ich bin auf der Arbeit, morgen früh kann ich das raussuchen.

Und ja, es gibt mindestens 2 Paar Röhren die besser sind, aber nicht zu teuer.
 
Da ich nicht gerade der große Graphenleser bin: welche Frequenzkurve würdet ihr nehmen/bevorzugen im Vergleich?
Sind für einen HD 800, einmal erstellt von Oratory (Bild 1) und einmal von Crinacle (Bild 2) - beide jeweils anhand neuen Messequipments.

oratory new measurement.jpg


===============================================================================================

crinacle new measurement.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh