[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Komfort eines externen Gerätes ist aber auch nicht zu unterschätzen. Man kann schnell zwischen verschiedenen Kopfhörern umstöpseln und muss nicht jedes Mal hinter den PC krauchen. Und die Lautstärke lässt sich halt auch schöner regeln. Aber wenn du mit deiner Asus zufrieden bist, wird dir die keiner Madig machen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir liegt viel an der Meinung von den hier Erfahrenen Usern wie @Terr0rSandmann und anderen !
Ich habe auch rein garnichts hier hingestellt und behaupte das interne Lösungen oder der gleichen das Nonplusultra sind und der Rest nur Voodoo ist!

Ich bin aktuell wieder total angefixt von Musik Kopfhörern usw. und möchte gerne nur mehr Input haben ohne von oben herab antworten zu bekommen!
Danke !

Ich hab mir gestern den Ananda von Powerplay mit seiner STX angehört und muss sagen unglaublich wie gut Franc den Kopfhörer beschrieben hat !
Mit meiner G6 mussten wir deutlich mehr aufdrehen und sie hat den Sound etwas mehr ins Warme geschoben über alle Bereiche also von Bass bis in die Höhen zumindest hab ich es so war genommen!
Ich hab mir jetzt den Sundara bestellt den wir auch Probe höheren wollen !
Grüße euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt viel an der Meinung von den hier Erfahrenen Usern wie @Terr0rSandmann und anderen !
Ich habe auch rein garnichts hier hingestellt und behaupte das interne Lösungen oder der gleichen das Nonplusultra sind und der Rest nur Voodoo ist!

Ich bin aktuell wieder total angefixt von Musik Kopfhörern usw. und möchte gerne nur mehr Input haben ohne von oben herab antworten zu bekommen!
Danke !

Ich hab mir gestern den Ananda von Powerplay mit seiner STX angehört und muss sagen unglaublich wie gut Franc den Kopfhörer beschrieben hat !
Mit meiner G6 mussten wir deutlich mehr aufdrehen und sie hat den Sound etwas mehr ins Warme geschoben über alle Bereiche also von Bass bis in die Höhen zumindest hab ich es so war genommen!

Ich hab mir jetzt den Sundara bestellt den wir auch Probe höheren wollen !
Grüße euch alle!

Vllt habe ich dein Vergleich (oder die Infragestellung) STX und ADI-2 auch missverstanden. Ich wollte nur bildlich versuchen klar zu machen, dass sie zwar theoretisch das Gleiche machen, aber es dennoch ein total anderes Erlebnis ist.
Am Ende ists halt auch immer ein Frage des Geldes. 200 EUR vs. 1000 EUR ist schon nicht von der Hand zu wischen. Und um all die Vorzüge des ADI-2 wirklich zu nutzen, braucht man entsprechende Lautsprecher, Kopfhörer und/oder IEM und nicht zu vergessen, die entsprechende Musik.
 
Für mich sind alleine schon die Hardware DSP Möglichkeiten und die Profilspeicher im Gerät beim ADI-2 komplett System und Geräteunabhängig schon fast alleine das Geld wert, macht einfach Spass, alles einmal richtig einzustellen und dann bequem Taste 1 = Profil für Lautsprecher mit Entzerrung/Loudness für Filme geladen, Taste 2 = Entzerrung/Crossfeed und Co. für Kopfhörer 1 geladen usw. usf.
 
Ich bin aktuell wieder total angefixt von Musik Kopfhörern usw. und möchte gerne nur mehr Input haben ohne von oben herab antworten zu bekommen!
Danke !
Meine Empfehlung: Topping L30 als Kopfhörerverstärker, und Topping E30 als Digital Analog Wandler.
Bist Du bei etwas über 250€ und hast top Geräte!

KHV:

DAC:

Schön, dass ihr Euer kleines Missverständnis aus der Welt schaffen konntet :)
 
In-Ear-Monitor – IEM
 
@Terr0rSandmann
IEM sorry steh da jetzt auf dem Schlauch?
IEM = In Ear Monitor
Also In Ear Kopfhörer, ist meines aber zb. eher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann mal, nach vielen Empfehlungen hier im Unterforum, den Adi-2 bestellt und der hatte mich wirklich weggehauen. Dazu dann auch mal einen 1990 Pro probiert und jetzt zuletzt den Ananda. Verkaufen werde ich nichts, weil ich sie alle liebe - auf ihre Weise.
Genau das ist die beste Einstellung!
Ich A*sch überlege schon wieder seit heute Morgen, meinen Aeolus zu verkaufen...
Warum denn?
Schön in seine Aufbewahrungskiste, und wenn mal wieder die Lust kommt, höre ich mit dem.
Wenn der Ayra so gut da reinpasst wie ich hoffe, bleibt der auch, und ich habe Kopfhörer seitig für die nächsten Jahre meine Ruhe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Topping L30 als Kopfhörerverstärker, und Topping E30 als Digital Analog Wandler.
Bist Du bei etwas über 250€ und hast top Geräte!

KHV:

DAC:

Schön, dass ihr Euer kleines Missverständnis aus der Welt schaffen konntet :)
Also über USB in den E30 Dac und dann mit CH L/R in den L30 ???
 
@Terr0rSandmann
IEM sorry steh da jetzt auf dem Schlauch?

Um dir noch mehr Input zu geben ... IEM sind oft sehr empfindlich bzgl. des Ausgangsimpedanz des Kopfhörerverstärkers. Ist diese zu hoch, verzerrt es den Klang. Bei IEM kommt noch hinzu, dass du ein Grundrauschen hast, wenn das alles nicht sauber ist. Daher auch immer die Empfehlung, dass ein KHV eine möglichst geringe Ausgangsimpedanz (kleiner 2 Ohm ist ein guter Richtwert).
Der ADI-2 hat hier z.B. einen speziellen IEM Kopfhörerausgang, welcher der wohl beste am Markt ist (vllt zusammen mit dem von Hugo 2).
 
Hab auch schon etliche Male überlegt L30 und E30 zu holen, leider muss ich gestehen, dass mich das Paar optisch überhaupt nicht anspricht, was grundsätzlich nicht meine Art ist, da mir die inneren Werte wichtiger sind, aber meine Anschaffungen sind üblicherweise längerfristig und da sollte einfach alles passen.
 
Ja, optisch haut es mich auch nicht um. Aber welcher kleine Stack für unter 300 EUR tut das schon?
Klanglich ist es derzeit wohl das Beste, was man da in dem Bereich kaufen kann. Auch wenn ich den Klang des E30 jetzt nicht so gut fand (wirkte als wenn da Dynamik fehlt), aber vermutlich macht es die Konkurrenz in dem Preisbereich nciht viel besser
 
Wenn man auf das Budget fixiert ist, kein Thema, wenn ich bereit bin mehr auszugeben (was ich bin), gibts schon ein paar schicke Teile. Schaue mich schon eine Weile bei SMSL um, bin aber auch anderen Geräten nicht abgeneigt. Peile erstmal die 500€ Grenze an, mal sehen.
 
Den RME hab ich ja nun auch schon angeschaut ist schon eine Tolles Gerät wen ich das meiner Frau verklickern muss wird die sagen na dann stell dich schon mal an die Hauptstraße unter die Laterne ! :fresse:
Gibt es den da was vergleichbares vom Sound ausser der Lösung E/L30
 
Den RME hab ich ja nun auch schon angeschaut ist schon eine Tolles Gerät wen ich das meiner Frau verklickern muss wird die sagen na dann stell dich schon mal an die Hauptstraße unter die Laterne ! :fresse:
Gibt es den da was vergleichbares vom Sound ausser der Lösung E/L30
Man muss fairer weise auch erwähnen, das es Menschen gibt, die den RME wieder weggegeben haben!
Die Funktionalität die den Hohen Preis rechtfertigt nutzt kaum jemand.
Schau dir mal die SMSL SH-9 und SU-9 an. :)
Preislich teurer als Topping, aber immer noch unter dem ADI2.
 
Den RME hab ich ja nun auch schon angeschaut ist schon eine Tolles Gerät wen ich das meiner Frau verklickern muss wird die sagen na dann stell dich schon mal an die Hauptstraße unter die Laterne ! :fresse:
Gibt es den da was vergleichbares vom Sound ausser der Lösung E/L30

Daher weiß meine lieber nicht was das ganze Audiospielzeug so kostet ;) 🙊 😅
 
Vielleicht teste ich mal den SP200 und M200 von SMSL :unsure:
 
Vielleicht teste ich mal den SP200 und M200 von SMSL :unsure:

Sagtest du nicht gerade, dass die der E30 + L30 nicht gefällt und nun überlegst du die Schränkkästen zu nehmen? :ROFLMAO: Aber Spaß bei Seite ... ist natürlich alles wieder Geschmackssache :)
 
Man muss fairer weise auch erwähnen, das es Menschen gibt, die den RME wieder weggegeben haben!
Die Funktionalität die den Hohen Preis rechtfertigt nutzt kaum jemand.
Schau dir mal die SMSL SH-9 und SU-9 an. :)
Preislich teurer als Topping, aber immer noch unter dem ADI2.
Macht optisch auch etwas her.
 
Ich muss mal eine Lanze für die altehrwürdige Asus Essence STX I (PCI/PCI-E) brechen: Das Ding war niemals als Gam0r-Hack0R1337-FPSschlagmichtot Soundkarte konzipiert worden, sondern wurde seitens Asus von Anfang an mit der Ausrichtung für HiFi Stereo (genau so!) auf den Markt gebracht. Ich hatte die Karte selbst jahrelang - und ja, es ist einfach nur wahr: der KHV ist ABARTIG potent, bis auf so Spezialfälle wie HifiMan HE-6 treibt der alles an. Ja ja, natürlich kann man mit anderen Lösungen alles noch viel, viel schöner ziselieren, aber geschenkt.

Das Essence Team von Asus sind wirkliche Audiofans, welche halt das immense Glück/Vorteil hatten und haben, von ihrem Arbeitgeber Zugriff auf Reserven ohne Ende zu erhalten, im Grunde genommen firmiert dies unter Spielerei für einen nicht wirklich großen Kreis, aber Prestige ist oftmals mehr wert, als die reinen nackten Zahlen.
 
Modius und Magnius sind sicherlich einen Blick wert. Wenn man mit Import leben kann und es nicht eilig hat. Ansonsten soll der SE Ausgang des Magnius nicht so der Hammer sein.
 
Na ja - klar "verteidigt" jeder sein Zeug (wer gesteht sich schon ein, Mist gekauft zu haben?).
Eines der riesen Probleme der ganzen Foren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Modius und Magnius sind sicherlich einen Blick wert. Wenn man mit Import leben kann und es nicht eilig hat. Ansonsten soll der SE Ausgang des Magnius nicht so der Hammer sein.
Die Lieferung von Schitt dauert ca eine Woche via TNT. Manchmal schneller, also gar nicht so schlimm
 
Schiit Produkte kommen nicht in Frage, ist einfach ein persönliches Ding 🤷‍♂️

@Terr0rSandmann Also als Schrankkästen empfinde ich die nicht, verwechselst du die eventuell? Mit dem m400 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtest du nicht gerade, dass die der E30 + L30 nicht gefällt und nun überlegst du die Schränkkästen zu nehmen? :ROFLMAO: Aber Spaß bei Seite ... ist natürlich alles wieder Geschmackssache :)
Na ja, so schlimm ist der M400 optisch nicht.
Eigentlich recht anschaulich, vor allem mit der Glasplatte, aber gut, die Proportionen sind ein wenig ungünstig gewählt :d
 
Na ja, so schlimm ist der M400 optisch nicht.
Eigentlich recht anschaulich, vor allem mit der Glasplatte, aber gut, die Proportionen sind ein wenig ungünstig gewählt :d

M400 ist doch aber schon wieder eine ganz andere Budgetsparte. Im Einsteigerbereich (<300€ für DAC + KHV) gibt es leider nicht viele hübsche Stacks. Schiit gefällt mir hier noch am besten, aber ich persönlich bin schlicht kein Schiit Fan.
 
Ich bräuchte mal eine Idee für einen Kopfhörer für unsere 6-Jährige. Die bekommt zu Weihnachten einen gebrauchten iPod Nano mit Hörbüchern drauf für Autofahrten. Dafür braucht es einen bequemen, nicht zu sehr die Außengeräusche abschließenden Kopfhörer. Sie hatte ab und zu mal meine von der Stereoanlage auf, etwas ältere audio technica, und die empfand sie schnell als unheimlich, weil kaum noch Außengeräusche zu hören waren. Scheint für Kinder störend zu sein.
Danke! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh