[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Erisch
Du merkst schon den Klassenunterschied!
Hab ich zuvor noch gedacht, das der ZMF grandios verarbeitet ist, muss ich jetzt auf „gut“ korrigieren - und Hifiman ist komplett raus gefallen :fresse:

Ja, wenn du dir da Sieger bist. Dann muss er weg. Wenn deine Eupherie trotzdem mal vorbei ist, dann könnten wir mal zum Testen und Vergleichen tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende ist es wohl ein Verkauf ohne wirklichen Verlust. Daher kann man den, wenn man es echt bereut, ja wieder kaufen. Ist ja kein Unikat und auch kein Verkauf mit großen Wertverlust. Passt schon. Raus damit! :d :fresse: 8-)
 
Am Ende ist es wohl ein Verkauf ohne wirklichen Verlust. Daher kann man den, wenn man es echt bereut, ja wieder kaufen. Ist ja kein Unikat und auch kein Verkauf mit großen Wertverlust. Passt schon. Raus damit! :d :fresse: 8-)
Naja, zum einen hat der einen UVP von 1500€, zum anderen bekommst Du ihn ja nirgends, was das weitaus größere Problem ist. :d
 
Oha, endlich wird mir ein Datum für mein DPD Paket angezeigt!
Zur Erinnerung:
Der Shop, bei dem ich den Arya gekauft habe, welcher leider defekt geliefert wurde, hat ganz unproblematisch bereits am nächsten Tag die Abholung durch DPD veranlasst.
Nun fuhr mein Paket schon seit dem 25.11. durchs deutsche Land, und ich dachte schon, was ist da wieder los...aber in Anbetracht von Pandemie, Black Friday und Weihnachtsgeld, dauert so ein Transprort wahrscheinlich länger :d
Nach heutigem Tracking soll die Retoure heute oder morgen beim Shop eintreffen :)

Habe ich schon berichtet, dass ich versehentlich den normalen Umtausch beantragt habe, bzw. Geld zurück?
Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht so recht, was mir lieber wäre - Geld zurück, oder funktionierenden Arya... :rolleyes2:

Eigentlich lieber mein Geld zurück, wenn ich ganz ehrlich bin.
Der Empyrean spielt so gut, dass ich wirklich wunschlos glücklich bin - aktuell Höre ich das Album Bad von Michael Jackson, und bin einfach nur erstaunt, was ich da zu hören bekomme :)

Bei diesem Hörer passt wirklich alles, Verarbeitung, das Gefühl beim Auspacken dieses edlen Gerätes, trage Komfort, und natürlich das wichtigste, der Klang :love:

Wer so wie ich einmal mit dem Gedanken spielt, einen Hörer zu kaufen, der dann wirklich final sein soll, dem sei der Empyrean ans Herz gelegt - meiner Meinung nach gibt es nichts besseres fürs Geld.

Was ich noch zu ZMF loswerden wollte:
Ich war ja ein großer Befürworter von ZMF, bezüglich der Kundenorientierung vom Chef persönlich, Qualität, Klang, Gesamtpaket!
Wenn ich jetzt aber sehe, dass unglaublich viele "normale" Bestellungen offen sind, und ZMF lieber erst mal Sondereditionen anfertigt, dann muss ich meine Meinung wohl überdenken.
Letzten Endes geht es egal wo nur ums Geld...
 
Sch**ß auf den Arya. Nimm die Kohle zurück und erfreu Dich am Empy. Wie oft wechselst Du zwischen den Hörern? Ich nutze zu 95% den Clear. Ich muss mich schon bewußt dran erinnern mal den Elegia aufzusetzen. Das war beim DT 990 und DT 880 bereits genauso. Wenn man also von Haus aus eher dazu neigt immer zu dem einen Hörer zu greifen bei dem es am meisten "klick" macht, sind weitere Hörer nur totes Kapital.
 
Ja, da hast Du recht!
Bin gespannt, wird sich heute oder morgen zeigen :)

Wahrscheinlich wäre es das allerbeste, die Retoure anstelle in einen DAC in einen geilen Tube Amp zu investieren :love:

Edit:
Das ist zb. so ein Album, da sitze ich einfach nur staunend da!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Edit:
Im Head-Fi sind zum Teil wirklich lustige Menschen :d
Merke:
Ein Empyrean klingt erst nach einem Jahr gut!
:rolleyes2: 🤐 :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier vor ein paar Seiten mal nachgefragt bzgl Kopfpolster für den Avinity Kopfhörer.
Wenn ich das richtig sehe müsste es das gleiche Polster wie beim T90 sein.
Würde auch das vom DT990 passen?

Edit: Dekoni bietet keine Kopfpolster an...der Vorschlag kam auch, aber ist nicht zielführend.
 
Ich hatte hier vor ein paar Seiten mal nachgefragt bzgl Kopfpolster für den Avinity Kopfhörer.
Wenn ich das richtig sehe müsste es das gleiche Polster wie beim T90 sein.
Würde auch das vom DT990 passen?

Edit: Dekoni bietet keine Kopfpolster an...der Vorschlag kam auch, aber ist nicht zielführend.
Du hast den Avinity AHP-967 oder?

Soweit ich mich Erinnere basiert dieser auf einem DT880? Daher denke ich müssten diese Pads passen :) außer Avinity hat da was eigenes gebaut was ich aber nicht glaube. :)

Lg
 
Bin mal gespannt ob es mich begeistert oder ich es zurück schicken muss!
C7BC1320-547F-45A8-87F8-FF3C57EDC95C.jpeg
 
Ich hab den Sundara nun auch schon gehört hat mich leider 0 überzeugt . Ein Emotionsloses Stück Billiges Metal mit mäßigen Ohrpolstern und einen Klang der schwer zu beschreiben ist. Ich würd es als Neutral / Zurückhaltend / Analytisch bezeichnen.

Mir macht er keine Freude hab ihn nun 2 Tage gehört keine Ahnung evtl brauch ich noch Zeit aber sagt mir garnicht zu . Die Verarbeitungsqualität ist echt schlecht. Also das können andere Firmen deutlich besser.

PS: Kann auch sein das meine Ohren schon so versaut sind vom 990 Edition 600 Ohm das ich den Sundara so abturned empfinde. Aber es ist alles sooo weit offen und weit weg ich mag das garnicht der 990 ist viel näher bei mir hab das Gefühl der Geigenspieler steht neben mir beim Sundara ist auf der Bühne. Nicht so meins sry 🤷‍♂️
 
Ich hab den Sundara nun auch schon gehört hat mich leider 0 überzeugt . Ein Emotionsloses Stück Billiges Metal mit mäßigen Ohrpolstern und einen Klang der schwer zu beschreiben ist. Ich würd es als Neutral / Zurückhaltend / Analytisch bezeichnen.

Mir macht er keine Freude hab ihn nun 2 Tage gehört keine Ahnung evtl brauch ich noch Zeit aber sagt mir garnicht zu . Die Verarbeitungsqualität ist echt schlecht. Also das können andere Firmen deutlich besser.

PS: Kann auch sein das meine Ohren schon so versaut sind vom 990 Edition 600 Ohm das ich den Sundara so abturned empfinde. Aber es ist alles sooo weit offen und weit weg ich mag das garnicht der 990 ist viel näher bei mir hab das Gefühl der Geigenspieler steht neben mir beim Sundara ist auf der Bühne. Nicht so meins sry 🤷‍♂️
Ja das hört man ja oft von den Hifiman das die Qualität unter aller Sau sein soll hab ihn noch nicht ausgepackt!
Ich erhoffe mir von der Qualität nicht viel weil nur 350 Euro erwarte aber nach den Reviews beim Ton einiges !
Der Ananda von Powerplay klingt für mich Super !
Gut ich muss gestehen habe da in der Preisklasse aber auch keine Erfahrung!

Da ich damit halt auch zocke und Musik höher bin ich aber guter Dinge das er mir gerade für das Geld doch gefallen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Avinity AHP-967 oder?

Soweit ich mich Erinnere basiert dieser auf einem DT880? Daher denke ich müssten diese Pads passen :) außer Avinity hat da was eigenes gebaut was ich aber nicht glaube. :)

Lg
Nochmal: Es geht mir NICHT um die Pads Sondern das Polster vom Kopfband! Und da ist es beim DT880 nicht das gleiche. Earpads habe ich bereits von Dekoni.
 
Nochmal: Es geht mir NICHT um die Pads Sondern das Polster vom Kopfband! Und da ist es beim DT880 nicht das gleiche. Earpads habe ich bereits von Dekoni.
Entschuldige bitte das Kopfband ist von den großen T Modelen T90 / T1 / T5. :)
 
Wenn ich das richtig sehe müsste es das gleiche Polster wie beim T90 sein.
Würde auch das vom DT990 passen?

Rein optisch schaut es aus wie das Polster vom T70/T90. Das vom DT77/880/990 dürfte nicht passen. Wird ja um den Bügel gelegt und mit Druckknöpfen verschlossen. Das vom T70/T90 wird ja irgendwie "eingeklipst" oder so.
 
@Louisiana ich sehe es wie @Domdom . Am Ende hört man i.d.R. eh nur mit dem favorisierten Kh. Daher habe ich mich vom Gedanken Zweithörer auch verabschiedet. Wenn man Geld wie Heu hat, klar, why not, aber ist bei mir leider nicht der Fall 😅🤷‍♂️

Ich würde an deiner Stelle eher versuchen den Arya mal bei Amazon oder so zu bestellen und einfach testen und zurück schicken. Amazon ist so reich, die können das ab 😜
 
Ja das hört man ja oft von den Hifiman das die Qualität unter aller Sau sein soll hab ihn noch nicht ausgepackt!
Ich erhoffe mir von der Qualität nicht viel weil nur 350 Euro erwarte aber nach den Reviews beim Ton einiges !
Der Ananda von Powerplay klingt für mich Super !
Gut ich muss gestehen habe da in der Preisklasse aber auch keine Erfahrung!
Der Ananda kostet auch fast 3 mal soviel wie der Sundara ;)

Hör ihn einfach selbst und dann siehst du schon wie du ihn empfindest Sound ist Subjektiv. Aber mir persönlich ist Sound der Nah bei mir ist ganz wichtig. Da ich HSPler bin ( Hochsensiblität ) berührt mich Musik sehr schnell und das ist mir auch wichtig.

Ich hoffe für dich das du Spaß am Kopfhörer hast :) ansonsten musst du ihn halt zurückschicken.

Lg :)
 
Es ist nicht das gleiche, aber ich meine, dass du das vom 990 drumschnallen kannst.
Ja und da bin ich mir nicht ganz sicher...Ich will es ja nicht um das Velourpolster drum packen. Glaube das wird dann auch nicht passen.
Oder ich bestelle beide oder ich frage bei Beyerdynamic einfach mal nach. Die haben diesen Zwitter ja mit hergestellt.
 
Das alte Polster musst du wegmachen, sonst passt es nicht
E: Also falls deine Grundannahme mit dem T70/T90 stimmt
 
Da hatte ich mich tatsächlich verlesen und bin von Pads für den Avinity ausgegangen. Für mich sieht das aus wie das Kopfpolster von der Black Edition des 880.

Würde tatsächlich einfach beim Support nachfragen, der Beyersupport ist eigentlich sehr hilfsbereit.
 
'Ne das sieht nochmal etwas anders aus irgendwie.
Ich frage mal beim Support.
Ich glaube es ist wirklich das vom T90. Da sind dann nämlich auch diese Clips mit bei
 
Der ist richtig richtig gut. Aber da die UVP 299 EUR ist, denke ich, dass 257 EUR ein ganz normaler Preis ist. Aber den KH hätten sie auch für 399 EUR anbieten können. Super wertig und klingt gut (aber bissl zu analytisch und bassschwach, muss man halt mögen)
So hab ihn heute bekommen und muss dir beim Sound (leider) absolut recht geben.
Also erstmal die richtig schöne Aufmachung, auch mal abwechslungsreich "Made in Austria" auf irgendeinem Produkt zu lesen, dass kein Obst/Gemüse oder Schnaps ist :d. Hat beim Kauf sicher mitgespielt. Qualität 1A die Metallteile (und die Polster erst!) fühlen sich sehr wertig an, genau richtig schwer um Qualität zu versprühen aber noch nicht lästig am Kopf zu werden.

Bass ist einfach einen Tick zu wenig, so ein bisschen ein "Mitten-Punch" ist schon da (E-Gitarre, Snare zB). Mein Musikgeschmack ist viel Rock/Metal und ab und an geht auch mal EDM dazwischen :d
Ich höre 15 Minuten, finde ihn super, dann höre ich irgendeine Stelle wo mir was fehlt. Dann setze ich meine uralten Superlux HD-681 (21€!) auf und bekomm genau das. Irgendwie...keine Ahnung. Bin sehr unentschlossen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn heute bekommen und muss dir beim Sound (leider) absolut recht geben.
Also erstmal die richtig schöne Aufmachung, auch mal abwechslungsreich "Made in Austria" auf irgendeinem Produkt zu lesen, dass kein Obst/Gemüse oder Schnaps ist :d. Hat beim Kauf sicher mitgespielt. Qualität 1A die Metallteile (und die Polster erst!) fühlen sich sehr wertig an, genau richtig schwer um Qualität zu versprühen aber noch nicht lästig am Kopf zu werden.

Bass ist einfach einen Tick zu wenig, so ein bisschen ein "Mitten-Punch" ist schon da (tiefe E-Gitarre zB). Mein Musikgeschmack ist viel Rock/Metal und ab und an geht auch mal EDM dazwischen :d
Ich höre 15 Minuten, finde ihn super, dann höre ich irgendeine Stelle wo mir was fehlt. Dann setze ich meine uralten Superlux HD-681 (21€!) auf und bekomm genau das. Irgendwie...keine Ahnung. Bin sehr unentschlossen:fresse:
Kenn ich sowas .. ;) hab einen DT990 Edition 600 ohm und hör gerade den Hifiman Sundara und krieg das kotzen ;) ... wohl nicht meine Welt.

Wenn man vieles testet und man immer wieder umschwankt dann warst du wohl doch schon zufrieden mit dem was du hattest =)
 
Ist der Sundara echt so "schlecht"?
Nein ich sag nicht das er schlecht ist aber ich mag die Abstimmung einfach nicht. Für mich ist der Kopfhörer Tod da ist kein Leben drin. Kann damit einfach nix anfangen der Sundara geht wieder zurück. Alleine schon wegen der Verarbeitung die ist für das Geld was die verlangen eine Sauerei.

Da sind Superlux Kopfhörer ja besser verarbeitet wobei die es nicht sein müssen bei dem Preis was die kosten :d
 
Kenn ich sowas .. ;) hab einen DT990 Edition 600 ohm und hör gerade den Hifiman Sundara und krieg das kotzen ;) ... wohl nicht meine Welt.

Wenn man vieles testet und man immer wieder umschwankt dann warst du wohl doch schon zufrieden mit dem was du hattest =)
Ja ich hätt halt gern den Sound vom HD-681 nur halt das drumherum in teurer:d Kopfband und alles ist halt schon sehr abgelebt. Ja Beyerdynamic wär auch eine Alternative, wird ja auch in Deutschland produziert.
Naja ich hör mal noch ein paar Tage, aber hm...
Ich warte mal bis hier die Läden wieder aufsperren und hör mir die DT990 mal an, offene Bauweise gefällt mir eh auch gut.
 
Nein ich sag nicht das er schlecht ist aber ich mag die Abstimmung einfach nicht. Für mich ist der Kopfhörer Tod da ist kein Leben drin. Kann damit einfach nix anfangen der Sundara geht wieder zurück. Alleine schon wegen der Verarbeitung die ist für das Geld was die verlangen eine Sauerei.

Da sind Superlux Kopfhörer ja besser verarbeitet wobei die es nicht sein müssen bei dem Preis was die kosten :d
Naja, wenn ich mir meinen Superluxx HD681 anschaue, dann ist es eigentlich gar nicht möglich noch miesere Materialen und eine noch schlechtere Verarbeitung abzuliefern. Klanglich ist er für den Preis allerdings mega gut.

Die Verarbeitung vom Sundara finde ich noch ok. In dem Preisbereich gibt es noch sehr viele KH die da schlechter sind. Beim Arya sieht das schon wieder anders aus. Mir fällt kein KH für über 1500€ ein welcher da auf (schwachem) Aryalevel ist. Am Ende geht es aber noch klar. Ist halt nur für den Preis nicht akzeptabel
 
Nein ich sag nicht das er schlecht ist aber ich mag die Abstimmung einfach nicht. Für mich ist der Kopfhörer Tod da ist kein Leben drin. Kann damit einfach nix anfangen der Sundara geht wieder zurück.

Schau dir bitte mal diese Zwei Hörer an:

Denon

Fostex

Ich würde Dir empfehlen, den Fostex zu probieren :)
 
Schau dir bitte mal diese Zwei Hörer an:

Denon

Fostex

Ich würde Dir empfehlen, den Fostex zu probieren :)
Danke dir den Fostex schau ich mir mal an ein Kumpel von mir hat auch einen Fostex mal sehen welcher das ist :)

Denon auch schon oft davon gelesen. Wie würdet ihr die so beschreiben? Hatte ich noch nie in der Hand gehabt geschweige den gehört ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh