Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den 5200 hatte ich fast 2 Jahre selber besessen. Definitiv auf der warmen Seite, schöne langzeittaugliche Abstimmung, knackiger Bass und eine gute Auflösung. Bühne für einen geschlossenen ok, aber nicht mehr.
Negativ fand ich den Komfort und die etwas zurückgesetzen Mitten.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt ein Paar Baladen gehört mit dem Sundara und er ist für mich auf jeden Fall ein Upgrade gegenüber meinem DT990 32Ohm.
Die Höhen sind nicht überschärft die Stimmen und mitten sind brillanter und werden sauber und klar wieder gegeben beim DT 990 sumpft das dort ab !
Der Bass ist Okay könnte aber noch etwas mehr Wums haben kommt ein wenig auf die Musik an allgemein scheint er aber nicht al zu tiefe zu spielen klingt aber auch hier für mich besser wie der DT990 !
Ich werde den Sundara noch weiter auf mich wirken lassen !
Hab dann noch The Witcher 3 angemacht und da war ich sofort begeistert bei der Hintergrund Musik dachte ich das mir Lautsprecher zu Spielen 😍 eine Riesen Bühne!
Kann Terr0rSandmann nur zustimmen, so übel verarbeitet wie der HD 681 geht quasi kaum, so eine Behauptung ist daher sehr polarisierend.
Aber ich merke schon, ich sollte die Sundara auch endlich einfach zum Testen bestellen.
Für nahe und enge Bühnen sind auch die Sennheiser bekannt, falls du die noch nicht empfohlen bekommen oder getestet hast.
Ja ich hätt halt gern den Sound vom HD-681 nur halt das drumherum in teurer Kopfband und alles ist halt schon sehr abgelebt. Ja Beyerdynamic wär auch eine Alternative, wird ja auch in Deutschland produziert.
Naja ich hör mal noch ein paar Tage, aber hm...
Ich warte mal bis hier die Läden wieder aufsperren und hör mir die DT990 mal an, offene Bauweise gefällt mir eh auch gut.
@sk1ll Ist eine Weile her das ich den HD-681 gehört habe aber ich würde auch sagen das der Fidelio X2(HR) wohl dem am nächsten kommen sollte was du suchst. Muss aber auch gestehen das ich den Sivga nicht kenne. Kollege hat auch den HD-681 und lange drauf geschworen und ist jetzt sehr glücklich mit einem Sennheiser HD-58X.
Nachdem ich ja nun den Ananda habe hat dieser nun alle mein Kopfhörer zerstört und ich habe keine lust mehr auf die anderen dinger.
habe nun auch mal probehalber den sharkoon gaming Dac pro v2 bestellt um zu sehen wie der an der PS5 rüber kommt weil per Controller ist mir der Hifiman Ananda etwas zu fade Und mein Astro A50 klingt wie nen mülleimer....
rein aus gamer sicht von der Ortbarkeit ist der Ananda im Vergleich zu nem Beyerdynamic 770Pro oder nem Astro A50 schon wie cheaten
Nein ich sag nicht das er schlecht ist aber ich mag die Abstimmung einfach nicht. Für mich ist der Kopfhörer Tod da ist kein Leben drin. Kann damit einfach nix anfangen der Sundara geht wieder zurück. Alleine schon wegen der Verarbeitung die ist für das Geld was die verlangen eine Sauerei.
Da sind Superlux Kopfhörer ja besser verarbeitet wobei die es nicht sein müssen bei dem Preis was die kosten
Ich werde ihn am Freitag auch mal hören können und bin auf einen Vergleich mit dem Ananda gespannt weil der Ananda ist für mich sehr spaßig und in jeder Hinsicht einfach sehr druckvoll.
hätte auch niemals erwartet das der einen so druckvollen Bass abliefern kann und dennoch bei den Mitten und Höhen so genial klingt.
@sk1ll Ist eine Weile her das ich den HD-681 gehört habe aber ich würde auch sagen das der Fidelio X2(HR) wohl dem am nächsten kommen sollte was du suchst. Muss aber auch gestehen das ich den Sivga nicht kenne. Kollege hat auch den HD-681 und lange drauf geschworen und ist jetzt sehr glücklich mit einem Sennheiser HD-58X.
Danke für die Tipps, aber die lösen irgendwie beide kein haben-wollen aus bei mir.
Vielleicht mal was offenes von Beyerdynamic probehören... aber wir haben ein super Musikgeschäft in der Nähe, die haben auch einige Kopfhörer, da warte ich mal bis die wieder öffnen und hör mir das gleich vor Ort an. Wahrscheinlich muss ich auch etwas unvoreingenommener an die Sache rangehen.
Oder ich löt mir einfach eine Klinkenbuchse an den HD-681 und schließe das Thema wieder bevor ich noch mehr Geld ausgeben will
Edit: Nochmal ne blöde Frage, ich verwende den Kopfhörer ja nur am PC, macht es Sinn einfach im systemweiten Equalizer ein bisschen rumzuspielen? Oder neigen Software-Equalizer eher so zum vermatschen?
Ich werde ihn am Freitag auch mal hören können und bin auf einen Vergleich mit dem Ananda gespannt weil der Ananda ist für mich sehr spaßig und in jeder Hinsicht einfach sehr druckvoll.
hätte auch niemals erwartet das der einen so druckvollen Bass abliefern kann und dennoch bei den Mitten und Höhen so genial klingt.
Krass, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Ich finde den Ananda gar nicht spaßig und weit weg von "geilen Bass" und "druckvoll". Ja, gegenüber manchen dynamischen Kopfhörern kann das vllt sogar der Fall sein. Aber ich finde, dass der Ananda doch sehr wenig Bass hat. Ja, er ist da und ja, wenn er gebraucht wird, wird er auch stärker, aber gefühlt ist der Bass zurückgenommen, Mitten normal und Höhen stark betont.
Ja... kann ich sofort unterschreiben. Hatte das Astro A50 für ca. 300€ gekauft und war sehr überrascht, viel mehr schockiert, wie scheiße es sich anhört. Sämtliche Reviewer attestieren dem Astro A50 beste Klangeigenschaften (alle gekauft??)
User schwärmen in den höchsten Tönen...
Naja ... 1. das und 2. kennen 95% der Gamer auch nichts besseres. Die sind ihre max. 100 EUR Headsets gewohnt und finden das A50 (da 350 EUR für ein Gamerheadset ja geil sein muss) dann halt klasse im Vergleich.
Ich weiß, Autobeispiele hinken immer etwas ... aber wer nur einen Trabbi kennt, der wird einen Ford Fiesta von 2010 auch geil finden.
Ich werde mir nie wieder andere Kopfhörer holen, auch habe ich nicht das Bedürfnis andere Kopfhörer zu testen.
Wäre das Astro A50 nicht so beschissen gewesen, wäre ich nie da gelandet, wo ich jetzt bin.
Dank Wireless ModMic nutze ich meine Diana auch zum Zocken am PC und PS5.
Aktuell einen Hifiman Arya und 64Audio U12t. Aber ich hatte dieses Jahr sehr viele Kopfhörer hier 🙈😅
Aber klar, kommt auch immer auf das eigene Gehör, Quellmaterial und Gewohnheit/Erfahrung drauf an
Na klar der kostet auch kaum was ist ein echter Schnapper :P eins hab ich gemerkt wenn man sich zuviel mit so Testobjekten abgibt versaut einem echt das Gehör. Man muss echt Angst haben das man mit altem nicht mehr zufrieden ist.
Das geht langfristig auf das Gemüt und vorallem auf den Geldbeutel.
Ich werde nun noch ein paar Kopfhörer testen die für mich in die engere Auswahl kommen und dann lass ich das ganze mal wieder absacken... das ist ja ein Fass ohne Boden. Finde man sollte sich mal wieder gerade biegen und sich auch an dem was man nun hat erfreuen.
Wenn man andauernd nur was wechselt kann man ja garnicht merken was gut oder schlecht ist. @Powerplay sei vorsichtig das was du da machst kann gefährlich werden dieses gehype kennen wir alle.
Meine Frau lag mir gestern schon in den Ohren hast du auch noch ein anderes Thema außer so komische Kopfhörer. Man recherchiert viel um so Zeugs und das kann halt irgendwann blöd kommen
Wenn du zufrieden mit dem Ananda bist sei doch glücklich. Das ist schon ein "High Class" Kopfhörer.
Mit den Reviews ist es wirklich immer so eine Sache - einfach, weil jeder Mensch eine andere Auffassung hat.
Ich liebe scharfe Peperoni, esse, wann immer es zum Essen passt welche dazu, würde ich definitiv jedem empfehlen, jetzt frag mal bitte meine Frau - die hasst die so sehr, sie würde mir nicht mal das Glas aufschrauben, in dem sie sich befinden
Wenn ich eins gelernt habe im Audio Bereich: IMMER selber testen!
Und ganz wichtig: Dem Hörer Zeit geben, wenn die ersten Klänge schon nicht passen, dann ist da nichts zu machen, aber wenn er gefällig ist, einfach mal ein paar Tage hören.
Bestes Beispiel: Meze Empyrean und Hifiman Arya
In beiden Threads schreiben Leute genau das gleiche!
Ich habe meinen Arya verkauft, nachdem ich den Empy gehört habe
Ich habe meinen Empy verkauft, nachdem ich den Arya gehört habe.
Mir war er zb. nichts.
Zu "dünn" und zu hell, viel zu hell!
Andere lieben ihn, ich sag es ja, alle nicht so einfach
Reviews geben einen ersten Anhaltspunkt, danach hilft nur hören!
Der HD 800 S High-Resolution-Kopfhörer von Sennheiser: Schlanker Look ✓ Leichtes Design ✓ Absorber-Technologie ✓ Jetzt unvergleichlichen Klang entdecken!
de-de.sennheiser.com
Was haltet ihr vom Sennheiser HD800s?
Er meinte dieser sei sehr Warm abgestimmt und soll extrem fein aufgelöst spielen. Bass soll auch gut vorhanden sein.
Ich könnt ihn heute abholen und für ne Zeit testen. Was meint ihr? Versau ich damit meine Ohrwürmchen komplett?
Er wirkt auf den Bildern sehr "günstig " wenn ich ehrlich sein darf. Ich hoffe das ist in echt dann nicht so. Weil das ding kostet ja schon ne stange Geld.
Also ich meine, man sagt dem HD800 extrem analytische Fähigkeiten zu, sprich Musik in ihre Bestandteile zu sezieren. Das wäre der absolute Widerspruch zu einem warmen Kopfhörer.
PS: noch dazu, wird er für seine extrem große Bühne gelobt. Wenn dir der Sundara, da schon zu viel war ist der Senni überhaupt nix für dich.
Das ist der KH mit der wohl breitesten Bühne am Markt.
Er ist halt ein Seziermesser! Sehr analytisch. Das mag aber nicht jeder. Zumal er höhenbetont ist und kaum Tiefbass hat. Aber das ist einer der KH, die man, wenn man sich total für das Hobby interessiert, unbedingt mal gehört haben muss.
Sorry, du hast von der gesamten Materie null Ahnung. Hier wurden dir verschiedene Kopfhörer empfohlen. Jetzt bestellst du einen, der am wenigsten zu deinen Vorlieben passt. Aber egal, einfach mal bestellen und dann zurückschicken. Letzte Woche wolltest du noch die Welt retten und hast dich über Leute aufregt, die 150 Euro für ein Kopfhörerkabel ausgeben.