[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1


Den gibt es ;) dann hast du eigentlich schon Endgame haha :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollten 701 und 702 gleich sein. Evtl. einfach die Erinnerung, die trügt?
Mit Sicherheit, aber die Kette war auch ne andere, der 702 hing direkt am MacBook Statt an nem ordentlichen KHV.
Amazon Music am Rechner war bisschen gruselig, das funktioniert am Handy deutlich besser...
 
Mit Sicherheit, aber die Kette war auch ne andere, der 702 hing direkt am MacBook Statt an nem ordentlichen KHV.
Amazon Music am Rechner war bisschen gruselig, das funktioniert am Handy deutlich besser...

Das erklärt einiges ..

Ist bissl wie "Ich habe jetzt einen Golf, aber der ist echt anders als mein Leon zuvor, obwohl es im Grunde ja die gleichen Autos sind" ... "Wie kann das sein?" ... "Hmm ... wobei der Leon den 2.0 TSI drin hatte und der jetzige Golf den 3 Zylinder 1.2 Liter" :d :d Das sich die dann nicht gleich fahren verwundert sicherlich nicht ;)
 
Gibt es irgendwas bei justmusic.de was vergleichbar ist?

Mfg.
Schau mal bitte hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Verkäufer scheint ok zu sein, und dann hast Du was wirklich gutes!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ auf Amazon Topping E30 & L30, bist Du bei Neugeräten mit 270€ dabei.
Neu wirst Du für den Preis nichts besseres finden.
 
Schau mal bitte hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Verkäufer scheint ok zu sein, und dann hast Du was wirklich gutes!
Gut definitiv, aber löst er damit das Problem, dass er einen Bass-Regler bzw. Schalter haben möchte um da händisch nachzuhelfen?
 
Ist bissl wie "Ich habe jetzt einen Golf, aber der ist echt anders als mein Leon zuvor, obwohl es im Grunde ja die gleichen Autos sind" ... "Wie kann das sein?" ... "Hmm ... wobei der Leon den 2.0 TSI drin hatte und der jetzige Golf den 3 Zylinder 1.2 Liter" :d :d Das sich die dann nicht gleich fahren verwundert sicherlich nicht ;)
Bitte keine Autovergleiche, hat der vorauseilende überhaupt nicht so gerne.. :shot:

Mfg.

[Edit] Ist ein ifi idsd Micro was anderes als Black Label oder Signature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ifi idsd Micro was anderes als Black Label oder Signature?

Der Silberne? Der normale, silberne iDSD Micro ist die 1. Version. Der Black Label kam später, mit verbesserten Bauteilen und der Signature kam erst vor wenigen Wochen neu raus und ist der Nachfolger des Black Labels. Der Black Label klingt aber wärmer und der XBass ist stärker ausgeprägt. Beim Signature ist das ausbalancierter und in meinen Ohren besser.
 
Das Problem bei einem Schalter ist ja eigentlich genau das gleiche wie bei den Kopfhörern, gefällt dir, oder gefällt dir nicht.. daher wäre ein Regler schon etwas komfortabler in meinen Augen, da man sich das so "mischen" kann wie man es denn gerne möchte..?

[Edit] Wie schliesse ich das Topping Duo denn dann an? Ich würde das jetzt so machen: CD Spieler -> L30 -> E30, und den Kopfhörer am L30 also in der Mitte?
Und wie genau versorgt man den ifi idsd mit Strom, die meisten sind immer ohne Kabel abgebildet und einen richtigen Stromanschluss hat er ja nicht wirklich für stationären Betrieb..? Braucht man da dann wieder extra einen USB Adapter?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schliesse ich das Topping Duo denn dann an? Ich würde das jetzt so machen: CD Spieler -> L30 -> E30, und den Kopfhörer am L30 also in der Mitte?

CD > RCA Kabel > E30 > RCA Kabel > L30 > Kopfhörer.

Den E30 schließt du via USB an deinen PC, wenn gewünscht.
RCA Kabel sind Chinch Kabel.
 
@MewtoX

Mir ist noch ein Kopfhörer eingefallen der dir gefallen könnte ein Philips Fidelio X2HR/00.

Die sollen auch extrem viel bass haben das wäre evtl etwas für dich wo du zufrieden sein könntest Preislich ist dieser auch Super ok. Und mit 30 Ohm auch super anzutreiben mit deinem Fiio.


Evtl probierst du denn mal :)

Lg
 
Mir ist noch ein Kopfhörer eingefallen der dir gefallen könnte ein Philips Fidelio X2HR/00.
Stimme dir zu, dass der Fidelio viel Bass hat, aber der ist A nicht knackig und B hat der 990 mehr - das wird MewtoX also wahrscheinlich nicht zufireden stellen.
Würde da eher die VModa Crossfade M-100 in den Ring werfen, die könnten was sein. Habe die 770 aber nicht gehört und kann nicht direkt vergleichen.
 
eMit Sicherheit, aber die Kette war auch ne andere, der 702 hing direkt am MacBook Statt an nem ordentlichen KHV.
Amazon Music am Rechner war bisschen gruselig, das funktioniert am Handy deutlich besser...
Das kann mit dem 701/702er nicht funktionieren. Der braucht zwingend einen KHV, zumindest meiner Erfahrung nach.

Also zwingend ... nein, funktioniert schon. Klingt dann halt sch* :fresse:
Und das konnte ich schon ohne guten KVH feststellen. Selbst mein O2 kitzelt da schon eingies raus. Ebenso hab ich keinen dedizierten DAC im Einsatz. Mobile Player sind nicht schlecht (Sandisk Sansa mit Rockbox und xDuoo X3). Am PC geh ich übr den RN-500 ohne Verstärker, aber da verwende ich nur die Beoplay H6 (selten) für Spiele. Zu 90% höre ich über die Lautsprecher (CT227 XT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal den Shure 1540 geholt um den zu probieren und bisher nicht schlecht ersten klanglichen Eindruck..

Allerdings stört mich so bissl das kurze und "störrische" Kabel und die etwas eigenwillige Bauform oben am Bügel.. merkt man schon deutlicher im Gegensatz zum beyerdynamic, das war am Meze 99 Classics z.B. deutlich besser gelöst in beider Hinsicht..

Mfg.
 
hehe ok ;) nun holst du dir einen fast 500€ teuren KH .. wenn du mehr Bass willst und Preis kaum ne frage stellt wieso nimmst du nicht einen 1770Pro? Geschloßen und Nachfolger vom 770 Pro und der hat glaub sehr viel Bass . Wobei ich ihn nicht selbst gehört habe.

Komm mit geschlossenen KH nicht so klar schirmt mich zu extrem von der Ausenwelt ab.

Da wenn du das Geld lieber in einen guten DAC steckst haste deutlich mehr davon ;) dann klingt auch der 990er besser ^^.

Aber jeder soll machen was er für sich am besten empfindet :)

Lg
 
Japp. In dem Budgetbereich würde ich auch den DT 1770 Pro empfehlen. Der hat auch einen gescheiten Bass.

Aber in dem Bereich kommst du um einen neuen DAC/KHV gar nicht mehr drum rum. Da verschenkst du mit dem Fiio E10k deutlich Potenzial.

Edit:
Ein 1770 Pro reizt mich als einen Geschlossenen ja auch noch immer. Aber irgendwie vereint ein geschlossener KH für mich die Nachteile eines "normalen" KH und IEM. Daher konnte ich mich dazu bisher nie durchringen.

Edit2:

Hmm ... unter 400 EUR. Aber der Dezember war schon wieder voll teuer ^^ Ich darf mir da nichts Neues kaufen :d
 
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht soo gut aus.. darum frage ich ja :)

Aber ich werde mir den DT 1770 Pro dann auch nochmal anhören, werde auch versuchen nächste Woche einen DAC zu bekommen. Der Shure ist okay, aber der hat halt eine gewöhnungsbedürftige Bauform..

Welchen DAC denn jetzt, E30 und L30?

Mfg.
 
Ja das meine ich ja ^^

Mfg.
 
Preislich gibt es (rein vom Datenblatt und Messwerten) keine bessere Kombi in dem Preisbereich. Das ist definitiv eine mehr als gute Basis.
Den 1770 Pro solltest du dir definitiv mal anhören.
 
Ich bin gead dabei mir einen neuen KH zuzulegen, habe aktuell einen Sennheiser HD 6XX mit welchem ich eigentlich zufrieden bin. Nur hätte ich etwas Tiefgang. Hatte erst einen Sundara im Kopf gehabt. Aber dann überlegt doch aufveinen Ananda zu gehen. Bevor mir einen kaufe würd ich diese gerne hören, kennt jemand zufällig im Raum Dortmund/Münsterbein Geschäft wo dies möglich wäre?
 
Die haben beide nicht wirllich "Tiefgang".
 
Ganz schwieriges Thema.. :hust:

Mfg.
 
Madooma? Soweit mir bekannt, haben die doch die Kopfhörersparte, für die sie so berühmt gewesen sind, abgestoßen?
 
Hallo liebes Forum

Hab eine Frage und hoffe hier können mir ein paar Leute empfehlungen geben.
Ich möchte mir neue Kopfhörher zum zocken zulegen. Wichtig für mich ist das es in-ear sind, da ich normale Headsets nicht mag (sind mir meistens zu unbequem, schwer oder unangenehm mit brillen und kappen).
Musik gehört wird damit nicht, sondern nur gezockt.

In verschiedensten Test hab ich mal gesehen das diese hier sehr gut sein sollen.

Jemand Erfahrungen damit, oder Alternativen? Preisspanne wäre für mich 50-150 Euro.
 
Hallo liebes Forum

Hab eine Frage und hoffe hier können mir ein paar Leute empfehlungen geben.
Ich möchte mir neue Kopfhörher zum zocken zulegen. Wichtig für mich ist das es in-ear sind, da ich normale Headsets nicht mag (sind mir meistens zu unbequem, schwer oder unangenehm mit brillen und kappen).
Musik gehört wird damit nicht, sondern nur gezockt.

In verschiedensten Test hab ich mal gesehen das diese hier sehr gut sein sollen.

Jemand Erfahrungen damit, oder Alternativen? Preisspanne wäre für mich 50-150 Euro.

Final E2000c?
Durch die minimalist offen Bauweise vermutlich eine etwas bessere/weitere Bühne als andere InEars in der Klasse
 
Hab mir die final angesehen, schauen sehr klein und leicht aus, was für mich natürlich ein Vorteil wäre, da bei längeren sessions sicher bequemer. Mhm was is mit den e3000c, die kosten auf amazon fast dasselbe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh