[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hab mir die final angesehen, schauen sehr klein und leicht aus, was für mich natürlich ein Vorteil wäre, da bei längeren sessions sicher bequemer. Mhm was is mit den e3000c, die kosten auf amazon fast dasselbe?

Geht auch. Mir war nur so, als gäbe es die 3000er nicht mit Mic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt man denn den Amiron verbunden wenn ich mir jetzt einen E30 und L30 hole? Würde von beyer gerne ein paar Modelle testen und der geschlossene Amiron ist ja Wireless..

Mfg.
 
Wie bekommt man denn den Amiron verbunden wenn ich mir jetzt einen E30 und L30 hole? Würde von beyer gerne ein paar Modelle testen und der geschlossene Amiron ist ja Wireless..

Mfg.

Für einen Wireless KH brauchst du keinen KHV. Da brauchst du halt einen DAC mit Bluetooth bzw. allgemein einfach einen Bluetooth Sender.
Aber wieso willst du den Amiron und nicht den Amiron Home? Der Offene mit Kabel ist besser und günstiger.
 
Heute Morgen mal eine Anfrage an Projekt Akustik gesendet, mir schwebte da etwas vor, aber leider nichts zu machen - aktuell keine Möglichkeit irgendwas am Preis zu machen.
Na dann, warten wir auf das Weihnachtsgeschäft :d

Heute fangen wir um 20 Uhr zum Arbeiten an, wie konnte ich nur so blöd sein, das zusagen?
 
Folgendes würde mich interessieren: Sollte man, wenn man stationär hört, die kabelgebundene Version immer der BT-Variante vorziehen?
Gibt es eig. qualitative Unterschiede des KHV und DAC in einem Ipad / Iphone ggü. einem Fire HD10 / Redmi oder legt da jeder Hersteller wenig Wert darauf und ist da die Klangqualität ebenbürtig und nicht unterscheidbar? Hat das jemand schon einmal verglichen?
 
Ich wollte mir gerne mehrere und u.A. auch den Amiron Wireless zum testen mitbestellen.. aber den Wireless kann ich dann ja nicht testen.

Mfg.
 
Hat zufällig jemand einen Tip für ein gutes "Custom-Cable" mit ca. 1,5 m für den AKG K702 (Mini-XLR)? Sollte dann, wenn möglich, unter ~50€ bleiben. Allerdings ist der Hörer noch nicht ganz sicher. Ich kann mich gerade noch nicht so ganz zwischen dem K702 und dem K612 Pro entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile - je nach Musik-Titel/ Material. Ich bin seit knapp zwei Wochen (wie ein Irrer) am Hin- und Herstöpseln. Wobei ich aufgrund des austauschbaren Kabels und der minimal helleren Abstimmung etwas den K702 präferiere. Zudem gefällt er mir auch sehr gut mit verschiedenen Brainwavz XL-Pads. Vor allem mit den Perforated PU Leather-Pads. Aber dann ist mir der "kleinere" K612 Pro (mit den Stock-Pads) doch wieder so sympathisch und bequem. Ich hasse es Entscheidungen treffen zu müssen. :d Der K712 Pro und der DT-880 (Special Black Edition) waren nach meinen Tests relativ schnell raus.

Sorry für das "Rumgeheule". Es ging ja eigentlich um das Kabel. Vorschläge wären also wirklich sehr willkommen. Danke schon mal. :wink:
 
Folgendes würde mich interessieren: Sollte man, wenn man stationär hört, die kabelgebundene Version immer der BT-Variante vorziehen?
Gibt es eig. qualitative Unterschiede des KHV und DAC in einem Ipad / Iphone ggü. einem Fire HD10 / Redmi oder legt da jeder Hersteller wenig Wert darauf und ist da die Klangqualität ebenbürtig und nicht unterscheidbar? Hat das jemand schon einmal verglichen?

95% der Geräte haben einen eher schwachen DAC. Geräte wie das LG V30 oder so sind hier die Ausnahme. In den Applegeräten ist es ok, aber mehr auch nicht. Die ganzen restlichen Androids kannst du diesbezüglich in die Tonne hauen.

Gibt dann halt kleine USB-C / Lightning DAC die man nutzen kann.
 
Ich wollte mir gerne mehrere und u.A. auch den Amiron Wireless zum testen mitbestellen.. aber den Wireless kann ich dann ja nicht testen.

Mfg.

Doch. Mit dem Smartphone oder so. Aber wenn du den KH nur daheim betreiben willst, würde ich eher den Amiron Home nehmen.
Außer du willst mit dem Amiron Wireless das Thema DAC/KHV umgehen, dann könnte das eine gute Alternative sein. Aber dann musst du dir einen LDAC /AptX Bluetoothsender für den PC kaufen um dann wenigstens halbwegs gescheite Qualität zu bekommen.

Edit:

Gerade aus Zufall entdeckt. Liest sich mega nice und aktuell sogar mit 45 EUR Rabatt.
 
Ne das mir ja wieder zu kompliziert.. dann probiere ich den Home halt alleine und die 1770/1990, vielleicht ist da ja einer genau perfekt von :)

Mfg.
 
Ne das mir ja wieder zu kompliziert.. dann probiere ich den Home halt alleine und die 1770/1990, vielleicht ist da ja einer genau perfekt von :)

Mfg.

Klingt doch nach einem guten Plan (y)
 
95% der Geräte haben einen eher schwachen DAC.
D.h. besser noch ein Iphone als ein Fire-Tablet.

Und wenn man einen höherwertigen InEar hat, welcher StandAlone-Player wäre gut? Denn die laufen ja auf Android und da stellt sich auch die Frage, wie lange die mit Updates versorgt werden. Dann bleibt man eben beim Iphone.

Heute habe ich die Koss KSC75 getestet und muss sagen für so wenig Geld sind die wirklich wahnsinnig gut. Es ist kaum zu glauben, dass man für fast nichts so viel Klang erhält. Lediglich bei leiseren Alben könnte die max. Lautstärke ein wenig höher sein.
 
Gerade festgestellt der E30 in Schwarz ist nicht mehr auf Lager..

Wie schneidet denn der iFi Micro iDSD Black Label im Gegensatz zum E30/L30 Duo ab, wäre der vieleicht sogar besser? Und kann man den auch permanent am Strom lassen, er würde ausschliesslich nur Stationär betrieben werden.. aber da bräuchte ich dann noch ein seperates Kabel und Netzteil für, oder?
Wenn ich da meinen CD Spieler anklemmen möchte, brauche ich da auch ein anderes Kabel als ein Chinchkabel für oder?

Habt ihr einen guten Tipp für ummantelte Mini-XLR Kabel, wenn der 1770 Pro mir gefällt dann würde ich da auch direkt gerne ein anderes Kabel dran haben, so mit Stoff ummantelt oder sowas.

Mfg.
 
Gerade festgestellt der E30 in Schwarz ist nicht mehr auf Lager..

Wie schneidet denn der iFi Micro iDSD Black Label im Gegensatz zum E30/L30 Duo ab, wäre der vieleicht sogar besser? Und kann man den auch permanent am Strom lassen, er würde ausschliesslich nur Stationär betrieben werden.. aber da bräuchte ich dann noch ein seperates Kabel und Netzteil für, oder?
Wenn ich da meinen CD Spieler anklemmen möchte, brauche ich da auch ein anderes Kabel als ein Chinchkabel für oder?

Habt ihr eine gute Adresse für ummantelte Mini-XLR Kabel, wenn der 1770 Pro mit gefällt, dann würde ich da gerne ein anderes Kabel dran haben, so mit Stoff ummantelt oder sowas.

Mfg.

Ich nutze quasi das gleiche Gerät (95% stationär) und mache mir da keine Sorgen. Kann man laut ifi viele viele Jahre problemlos so nutzen.

Ob es "besser" ist weiß ich nicht. Ist halt anders ;) Hast viele technische Highlights an dem Gerät. Ist quasi ein "Audiophiles Schweizer Taschenmesser" ;)
Haptik, Verarbeitung, Optik, Power, Features, Klang (wobei der eher warm ist und nicht so analytisch) und Vielfalt sind sensationell. Test ist es definitiv wert.

Gutes Video dazu um einen groben Einblick zu bekommen:


Ich selber nutze den hier:
Weniger Features, Bassboost nicht ganz so stark angeboben, dafür qualitativ besser. Ebenfalls gefällt mir der Klang besser. Ist aber auch nicht ganz so warm wie der Black Label.
Zudem das deutlich neuere Gerät.

Ich will an dieser Stelle aber auch noch einmal sagen, dass es für den DT 770 Pro definitiv Overkill wäre. Beim DT 1770 und ähnlichen Konsorten passt das wieder.
 
Okay ist doch das E30/L30 Duo geworden, Audiophonics.fr hatte beide in Schwarz noch auf Lager 8-)

Was brauch ich denn jetzt noch dazu für Kabel, der L30 hat zweimal Chinch (Ein- und Ausgang), der E30 hat aber nur einen Chinchanschluss und da muss ich das ja irgendwie "durchschleifen"?

Mfg.
 
2x Cinch output vom L30 ist zum "Durchschleifen" bzw. preampen. Wenn du Boxen nutzen willst brauchst du also 4x Cinch, für KH alleine reichen 2x Cinch.
 
Mir ist schon klar dass der L30 zweimal Chinch hat, aber der E30 ja nicht und der muss ja in die Mitte wie @Terr0rSandmann geschrieben hat.

Terr0rSandmann schrieb:
CD > RCA Kabel > E30 > RCA Kabel > L30 > Kopfhörer

Wie soll das gehen?

CD (hat 2x Chinch Anschlüsse) -> Chinchkabel -> E30 (hat 2x Chinch Anschlüsse) -> ??? -> L30

Da sind doch keine weiteren Chinch Anschlüsse für den L30, wie soll das gehen mit Chinchkabel :confused:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D/A Wandlung im CD Player passiert da, wenn du per analogen Chinch raus gehst. Somit ist in der Kombi kein DAC notwendig

Aber vllt hatte ich doch einen Denkfehler. Der L30 hat nur einen analogen Input und der E30 nur einen analogen Output und müsste somit digital (Coax zum Beispiel) mit dem CD Player verbunden werden. Viele CD Player, auch ältere, haben das. Deiner auch, @MewtoX ?
 
Ich hab gerade 7 Seiten durch und da steht nur dass ich einen CD Spieler nutze, dachte ich hätte das Modell auch genannt aber scheinbar nicht. Okay, ist ein Denon DCD-720AE. Damit hör ich aber auch auch MP3 vom Stick.
Was brauche ich denn jetzt, oder auch nicht?
Weil dann kann ich vielleicht noch was umbestellen.
Man ist das wieder ein Krampf :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn da für eine Empfehlung deiner Seite?
Ich bin zwar nicht der Sandmann aber offen mit Tiefgang würde ich mal den Focal Elear in den Raum werfen. Sollte auch auf den Clear zutreffen aber den haben ich noch nicht gehört.
Sonst wird für guten Bass immer der Audeze LCD-2C empfohlen, habe ich allerdings auch noch nicht selbst gehört, Loui und Sandmann können da sicherlich mehr dazu schreiben.

@MewtoX bei dem CD Spieler kannst du denke ich auf den E30 verzichten.
 
Also den Elear kann ich definitiv auch empfehlen :)
 
Ja gut dann versuche ich den E30 noch abzubestellen.. :)

Mfg.
 
Dein Denon CD Spieler hat wohl auch nen optischen Digitalausgang.
Ob du auch den "Koaxial"-Eingang des E30 Nutzen kannst oder aber komplett auf den E30 verzichten kannst sollen dir die Leute sagen die den empfohlen haben.

In das Bezeichnungswirrwar von RCA, Cinch und Koaxial habe ich mich noch nicht reingewurschtelt: zu viele widersprüchliche / umgangssprachliche Informationen. :fresse2:
 
Ich hab gerade 7 Seiten durch und da steht nur dass ich einen CD Spieler nutze, dachte ich hätte das Modell auch genannt aber scheinbar nicht. Okay, ist ein Denon DCD-720AE. Damit hör ich aber auch auch MP3 vom Stick.
Was brauche ich denn jetzt, oder auch nicht?
Weil dann kann ich vielleicht noch was umbestellen.
Man ist das wieder ein Krampf :(

Mfg.

Der hat ja sogar Toslink. Easy. Einfach ein Amazon Basic Toslink Kabel kaufen.

CD Player via Toslink mit E30 verbinden.
PC via USB mit E30 verbinden.
E30 via Chinch mit L30 verbinden.
KH mit 6,3mm Kopfhörerkabel mit L30 verbinden.

Je nachdem ob du via CD Player oder Pc hören willst, musst du beim E30 einfach den Input Channel wechseln.
 
Puh. Du bist aber voreilig. Gibt immer mehrere Wege 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh