So, E30 und L30 heute beide angekommen
Hab schonmal nur den L30 an den CD Spieler mit Chinch angeschlossen und Kopfhörer (DT 770 Pro) dran, auf HPA eingeschaltet und CD rein. Allerdings grieselt, knistert und knackt es ordentlich im Kopfhörer.. hab ich was falsch gemacht? Egal ob ich jetzt -9, / 0 oder +9 einstelle, knistern kommt überall und je nachdem wie laut ich mache mehr oder weniger.
Auf PRE kommt gar nichts, also denke ich mal dass HPA schon richtig ist..?
Mfg.
[Edit] Nur um das mal auszuschliessen dass der CD Spieler vielleicht eine Macke hat, den E30 auch ausgepackt und schnell am PC angeschlossen, mit L30 via Chinch verbunden und genau dasselbe, grieselt und knackt im Kopfhörer..
[Edit2] Da ich ja den 990 Pro noch nicht weggebracht hatte (muss jetzt per Post Retoure, persönliche Rückgabe geht ja aktuell nicht) hab ich den nochmal ausgepackt und getestet, der rauscht nicht
Also weitergesucht und herausgefunden dass mein 6,35mm Adapter vom Dt 770 Pro ne Macke hat, dreht man ihn etwas wieder runter alles gut, hab jetzt den Adapter vom L30 der funktioniert auch einwandfrei..
Bei der Gelegenheit gleich mal beide Hörer verglichen und der DT 770 Pro hat
deutlich mehr Bums, der 990 ist ganz klar für weitläufige Bühnenpräsenz.
Ich bilde mir aber auch ein beim Klang dass der ist klarer und sauberer als wie vom Fiio, auch klingt der Bass irgendwie was trockener, gar nicht so schlecht.. aber ich will dennoch (und jetzt erst recht) "mehr"..
[Edit3] Da sich beyer weiterhin nicht bequemt mir irgendwelche Kopfhörer zuzusenden hab ich jetzt aus Frust die Denon AH-D7200 bestellt..