ryzion
Urgestein
- Mitglied seit
- 05.03.2005
- Beiträge
- 4.895
@Colonel Faulkner Hast du den SDR mod?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der K702 nicht ein K712 Pro mit einer anderen Polsterung?
Aber für Rock ist er dann doch wesentlich besser geeignet, oder? Auch für schnelles Geknüppel oder macht einem da die Wärme wieder einen Strich durch die Rechnung?Mir persönlich hat der K712 Pro von der Abstimmung nicht so gut gefallen wie der K702 und der K612 Pro.
Keine Ahnung ob du den/das bei Rock besser findestAber für Rock ist er dann doch wesentlich besser geeignet, oder? Auch für schnelles Geknüppel oder macht einem da die Wärme wieder einen Strich durch die Rechnung?
Mind. 2 kaufen und selber testenWenn man keine 1k für den Clear ausgeben , aber einen rockigen Hörer will, sind Shure 1540, AKG 712 (?), Sundara, Monolith und Sennheiser HD6xx vermutlich die erste Anlaufstelle. Ich frage mich gerade, wenn man ca. 300 € hat: Kauft man eher den Hifiman, Senni oder Monolith? Eher letzteren? Ich weiß nur, dass ein Clear nochmals spürbar besser ist als der Sennheiser und der Aufpreis vom Sundara auf den Ananda sich durchaus lohnt.
Kauft man eher den Hifiman, Senni oder Monolith?
Aktuell schon. Kann durch die ständigen Lockdowns ja keinen Laden lokal besuchen.Ihr bestellt also immer ein paar Hörer, packt sie aus, testet sie und sendet 4/5 einfach wieder zurück?
Aber für Rock ist er dann doch wesentlich besser geeignet, oder? Auch für schnelles Geknüppel oder macht einem da die Wärme wieder einen Strich durch die Rechnung?
Heute ist ein weiterer Arya gekommen, und zu meiner Freude funktioniert dieser.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder gelesen, der Arya sei "wie der große Bruder" vom Ananda, weshalb ich den letztlich nie ausprobiert hatte.
Nun, vielleicht ein 20 Jahre älterer Bruder, oder mein Ananda war noch im Stimmbruch, aber Ähnlichkeiten finde ich da jetzt nicht, aus der Erinnerung gesprochen.
Der Arya rastet out of the Box bei mir ein, ein wunderbarer Kopfhörer!
Für mich passt da alles, und das schon nach dem ersten Aufsetzen.
Bin gespannt, wie es nach ein paar Tagen aussieht.
Der gefällt mir so gut, das er wahrscheinlich bleibt, und ich diesen dann für Musik und zocken am PC nutze, und den Empy für meinen kommenden Hörplatz im Wohnzimmer.
Ganz ehrlich - ich auch nicht!Ui, mit einem so schnellen und vor allem durchweg positiven Ersteindruck hätte ich nicht gerechnet.
Ganz ehrlich - ich auch nicht!
hab jetzt extra mal den Empy in seinen Koffer, und werde die nächsten tage nur mit dem Arya hören, bin gespannt.
Ihr bestellt also immer ein paar Hörer, packt sie aus, testet sie und sendet 4/5 einfach wieder zurück?
Den gebe ich nie mehr herWie viele Tage Zeit hast du noch um beim Empy vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen?
Hmm.. ich spinn gerade schon wieder bissl rum weil ich mich zum einen total in den Denon verliebt habe aber zum anderen mich das Ohrpolster-Inlay wahnsinnig macht..
Kennt jemand Lawton Audio? https://www.lawtonaudio.com/fostexupgradepackages.html
Bin gerade so bissl am gucken für Upgrades und Level 1 könnte ich mir da vielleicht vorstellen, https://www.lawtonaudio.com/fostextune-up.html und https://www.lawtonaudio.com/fostexanglepads.html
Alternativ gäbe es da noch Dekoni Velour Polster von WOD Audio https://shop.wodaudio.com/produkt/ersatz-ohrpolster-aus-velours-fuer-fostex-th900/
Allerdings machen die jetzt nicht soo den Mega Eindruck auf mich, auch wenn ich wirklich gerne etwas am liebsten in Alcantara oder so hätte.. 🤔
Hab mich jetzt zwar schon "relativ" schnell an die vom Denon gewöhnt aber wie gesagt könnten die schon einen Tick grösser sein und dieser Fleppen da drinnen, Digger.. 🤦♂️
Mfg.
Grundlegend bin ich da bei dir (Sennheiser, RME usw.) aber mit Ultrasone verbinde ich leider immer das hier:Ev. für KH-Freunde interessant. Wir haben schwierige Zeiten. Bitte unterstützt die deutschen Unternehmen.
Also ohne jetzt gross viel zum Klang ansich zu sagen, der Black Label ist auf jeden Fall deutlich besser zu integrieren als das Topping Duo mit nur einem Kabel
Werde morgen nochmal ein zweites USB Kabel legen und dann beide parallel vergleichen mit dem Denon, aber zumindest zum DT 770 Pro kann ich sagen dass er bei höheren Lautstärken beim Black Label Gnadenlos übersteuert, das schüttelt der Denon dagegen noch "locker" aus dem Ärmel. Das Topping Duo dagegen würde es vielleicht gerade mal schaffen ihn Ansatzweise an dieses Limit zu bringen, da hab ich immer +9 dB und war locker bei 50-75% Gain, das geht am iFi im Turbo Modus net.. aber den Denon habe ich da auch "nur" im Standard Modus laufen, da bin ich auch so bei 50-75% Gain und das empfinde ich als "Gesund".
3D und XBass ist Nice 2 Have, mehr aktuell eher nicht.. der hat schon einen guten Klang der Hörer aber das hatte er beim Topping auch, aber wie gesagt nervt mich dieser Fleppen im Hörer unglaublich, bevor ich da mehr Druck einspiele muss das erst behoben werden falls möglich
Mfg.
Hmm.. ich spinn gerade schon wieder bissl rum weil ich mich zum einen total in den Denon verliebt habe aber zum anderen mich das Ohrpolster-Inlay wahnsinnig macht..