[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Sharkoon DAC ist definitiv auch zu wenig für einen Sundara. Vllt geht es laut genug, aber da entfaltet der gewiss nicht sein volles Potenzial.

Das ist erstmal die günstige Lösung fürs Tablet um auf der Terrasse hören zu können. Sooo viel Lautstärke fehlt mir nicht, das könnte reichen.

Eine G5 hat schon etwas mehr Power.

Die leih ich mir morgen von meinem Sohn und probiere sie erstmal am PC aus.

Und dann werde ich mal schauen was ich hier auf Dauer an richtigem Kopfhörerverstärker anschaffe :) Bevorzugt dann mit symmetrischem Ausgang. Aber da hab ich so gar keine Ahnung von bisher. Ich hab mich in meinem Hifi-Leben immer nur mit "normalen" Verstärkern und Boxen rumgeschlagen.

Was auf jeden Fall auch her muss ist ein anderes Kabel für die Kopfhörer, das ist mir ein bisschen zu steif und ich hätte lieber einen graden Stecker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist meiner Erfahrung nach nicht nur die Lautstärke. Es kommt ein wenig drauf an, wie der Driver gebaut ist. 1266 z.B. wird einfach nicht laut. Meine Hifimänner werden laut, aber der Bass/Mid Bereich fehlt und die Höhen kommen desswegen überspitzt raus. Daher kann man nicht pauschal sagen, nur weil es laut genug ist, ists auch gut genug.

Das Problem ist meiner Erfahrung nach nicht nur die Lautstärke. Es kommt ein wenig drauf an, wie der Driver gebaut ist. 1266 z.B. wird einfach nicht laut. Meine Hifimänner werden laut, aber der Bass/Mid Bereich fehlt und die Höhen kommen desswegen überspitzt raus. Daher kann man nicht pauschal sagen, nur weil es laut genug ist, ists auch gut genug.
Amen. Das sage ich hier ja auch immer und immer wieder. Einfach „laut genug“ tut es auch ein super günstiges Modell, klingt dann halt nur bescheiden 😅

Der Singxer SA-1 reizt mich ja auch aber 500 Latten 🙈

Der Singxer SA-1 reizt mich ja auch aber 500 Latten 🙈
Den finde ich auch interessant. Aber aufm Gebrauchtmarkt wirds den auch nicht oft geben und aufgrund der geringen Stückzahlen die wohl in D verfügbar sind, wird er da sicher auch nicht deutlich günstiger sein.

Was ist denn vom Ifi Zen Dac2 zu halten? Der wurde in einigen Reviews zum Sundara erwähnt. Und ich weiss, der ist nur was für den PC.
Hab genau dieses Setup gerade am Laufen und bin ziemlich begeistert. Gefüttert wird's über Tidal im Hifi-Abo. Momentan noch unbalanced über das Standard-Kabel. Warte gerade auf die Versandbestätigung von Audioverse fürs Kabel mit Pentacon-Anschluss.
Den Hörer hab ich mir im letzten Sommer gekauft und erst am direkt am Laptop betrieben. Das war dann zwar schon ne Steigerung gegenüber den 10€-Philips-Kopfhörern, die ich vorher regelmäßig benutzt habe. Der richtige Wow-Effekt kam dann aber vor zwei Wochen, als sich der Ifi dazugesellt hat.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle, die hier so fleißig posten und Ihre Erfahrungen teilen. Das hilft sehr weiter und man lernt einiges :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich eine Mikrofon-Lösung für den HifiMan HE400i 2020? Also ähnlich wie ein V Moda Boom Pro? Ansonsten muss ich mir wohl mal ein ModMic anschauen oder doch auf ein Standmikro umsteigen. :)

Gibt's eigentlich eine Mikrofon-Lösung für den HifiMan HE400i 2020? Also ähnlich wie ein V Moda Boom Pro? Ansonsten muss ich mir wohl mal ein ModMic anschauen oder doch auf ein Standmikro umsteigen. :)
Ja, simples USB Mic, was man sich einfach unterm Monitor stellt oder so. Nicht teuer, super flexibel und klingt gut.

Ich habe das im Einsatz : https://www.amazon.de/dp/B07TSN2H9D/

Egal ob MS Teams, Skype, Discord oder TeamSpeak - ich bin extrem gut verständlich und selbst Geflüster wird gut übertragen.

Ich hab für meins auch noch merklich weniger bezahlt. Aber das ist noch eine Preisklasse, die im Homeoffice Verwendung findet und da ist ja alles teurer geworden.

Ich hab für meins auch noch merklich weniger bezahlt. Aber das ist noch eine Preisklasse, die im Homeoffice Verwendung findet und da ist ja alles teurer geworden.
Jo, denke das wirds wohl sein. Vermutlich sind die Alternativprodukte ebenfalls ähnlich im Preis gestiegen.

Ich hatte auch mal nen Samson Meteor Mic. Das ist gut aber wenn man eine Mecha hat & voice activation nutzen will klappt das nicht. Mittlerweile hab ich seit paar Jahren ein Modmic Wireless. Das funktioniert dann auch mit meinen MX Blue switches problemlos. ^^

Ja, also ein Standmikrofon/extra Mikrofon war mir bekannt, danke trotzdem für die Vorschläge! Ich meinte jetzt eher, wie bei meinem umgebauten DT990, wo das V Moda ja das eigentliche Kabel ersetzt und den Kopfhörer zu einem Headset macht - ob es sowas auch für den "geteilten Anschluss" (der sich ja in Links und Rechts splittet) für den HifiMan gibt :)

Ja, also ein Standmikrofon/extra Mikrofon war mir bekannt, danke trotzdem für die Vorschläge! Ich meinte jetzt eher, wie bei meinem umgebauten DT990, wo das V Moda ja das eigentliche Kabel ersetzt und den Kopfhörer zu einem Headset macht - ob es sowas auch für den "geteilten Anschluss" (der sich ja in Links und Rechts splittet) für den HifiMan gibt :)
Nicht das ist wüsste.

Ich habe so ein Gefühl, das mich der Empy nach diesem Wochenende verlässt :d
Follower sind nun von 13 auf 19 (ab wann gilt man als Berühmt?), und Beobachter sind schon im mittleren 2-stelligem Bereich - WOW!
Wahrscheinlich geh ich jetzt mal 50€ mit dem Preis runter...

Und jetzt hast du sogar 20! Bringt dich aber nur bedingt weiter wenn das alles nur Leute ausm Luxx Fotothread sind :fresse:

@chrizZztian

:lol: :lol: :lol:

Nur Stalker hier!
:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt mal ganz genau die Richtlinien von Paypal angeschaut, bezüglich des Käuferschutzes.
Eventuell füge ich diese Option jetzt doch hinzu, beim Verkauf des Empys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich folge dir auch. Genauso wie dem @ryzion

Ich folge Loui nicht mehr nachdem er mich auf der Block Liste hat :) genauso wie manch andere hier ist mir aber relativ egal.

@Terr0rSandmann

Schon eine Option gewählt was du für dich nun behalten möchtest? :) Soviel gute Audio Hardware aber man kann nicht alles gleichzeitg nutzen wie ;D

Ich folge Loui nicht mehr nachdem er mich auf der Block Liste hat :) genauso wie manch andere hier ist mir aber relativ egal.

@Terr0rSandmann

Schon eine Option gewählt was du für dich nun behalten möchtest? :) Soviel gute Audio Hardware aber man kann nicht alles gleichzeitg nutzen wie ;D

Ehrlich gesagt bin ich überfragt. Jedes Gerät/Produkt, was ich derzeit hier habe, gefällt mir sehr gut. Ich kann mich schlicht nicht entscheiden. Daher habe ich mal alles reingestellt und ggf. nehmen mir dann die potentiellen Käufer diese Entscheidung ab.

Mein Favorit ist der ifi Diabo, der komplett alles abdeckt. Aber ein akkubetriebenes Gerät hat auch Nachteile. Meine Überlegung für eine mittelfristige Neuanschaffung wäre, dass ich noch einen Tube Amp kaufen. Der muss aber Xlr Inputs haben, dann kann ich den Diablo, mir den 4,4mm auf 2x XLR prima auch als DAC nutzen

@J1m
Magst Du mir nicht lieber mal verraten, wo ich dich blockiert habe?
Oder warst Du der, der ihn für 650€ nach Berlin geschickt haben wollte?

Hä? :d nene ich komm nicht aus Berlin ! Bin ein Niederbayer :P

Ja wenn ich dein Profil anklicken will kommt Ich kann das nicht anschauen weil dieser User sie Blockiert hat?! :) Aber hey alles gut :)

Ja wenn ich dein Profil anklicken will kommt Ich kann das nicht anschauen weil dieser User sie Blockiert hat?! :) Aber hey alles gut :)
Keine Ahnung woran das liegen mag, aber ich kann Dir versichern, dass ich generell niemanden blockiere :)

Mag eventuell noch jemand mal versuchen,mein Profil anzuklicken?
Das würde mich ja selbst mal interessieren!

Hä? :d nene ich komm nicht aus Berlin ! Bin ein Niederbayer :P

Ebay Kleinanzeigen != Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh