[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Schau mal, wie elegant der alleine von hinten Aussieht:

brauch ich jetzt nen Spiegel an der Wand hinter dem Ding auch noch, na gute Nacht

o_O:ROFLMAO:

Willkommen bei den Audiofreaks :d Der Arya wird gegen den HD800 spannend. Der LCD-X ist halt echt anders, denke der könnte bleiben. HD800S und Arya sind sich aber nicht ganz unähnlich. Arya viel besseren Bass, nur leicht betonte Höhen und dadurch im Gesamtklangbild nicht so hell und schrill. Auch ist die Bühne beim Arya sehr gut, aber eine andere Art der Darstellung und natürlich nicht so breit wie beim HD800S (wo es wohl eh keinen KH am Markt gibt der den HD800S bzgl. Bühnenweite toppen kann)

den 800s geb ich sowieso nicht her...
den LCD-X auch net... seit ich den habe hör ich sogar wieder Goa^^

wird sowieso ein flotter 3er :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ... na dann ... Problem geklärt :d Brauchst du nur noch einen 3. KH-Ständer und ggf. einen neuen Schreibtisch (falls sie bei dir am Schreibtisch genutzt werden) :d

Oha ja, Goa gebe ich mir auch ab und an mal. Aber da packe ich dann doch lieber die IEM aus, die wurden für solche Art von Musik ja extra gekauft :d

Weil das so natürlich nciht rauskommen soll ^^ Schaue dir die Dinger doch mal an, die machen auch beim Verkauf eines Arya für 1100 EUR noch mehr als genug Gewinn..
Ich kann das insofern glauben weil meiner eindeutig neu aussah und die Verpackung auch :)

Ein wunderbares Gerät, das kann ich Dir sagen!
Arya ist auch toll, für den Preis zumindest.
Aber der Pro iCan... :love:

Schau mal, wie elegant der alleine von hinten Aussieht:
Anhang anzeigen 639680
Finde das sicht furchtbar aus :fresse: So sehr können sich Geschmäcker unterscheiden, aber ja, ich gebe Dir recht, die Gustard im "ähnlichen" Preisbereich wie die SMSL 9er Reihe sehen griffiger und nochmal etwas wertiger aus, vor allem die Füße, sofern man denn große/dicke Füße mag. Mir ging es nur darum, das es nicht billig ist, nicht mehr, nicht weniger haha

Du magst also Geräte mit vielen Knöpfen, Hebeln und Anzeigen? Mix aus klassisch/modern?

Was würde bei dir denn in die Top 5 kommen, was Optik/Wertigkeit betrifft? Rein aus Neugierde?

@Terra123
Sag doch sowas nicht, die Abdeckungen habe ich von Audioquest gekauft (AQ), die haben mehr gekostet, als manche für einen DAC ausgeben :fresse:

Beim iCAN gefällt mir die perfekte Harmonie der Bedienelemente: großer Knopf, kleiner Knopf, 6,3 Input, XLR Input, 6,3 Input, kleiner Knopf, großer Knopf - ein Traum :)
Allzuviel Anzeigen brauche ich nicht, aber die Grundinformationen sollten schon zu sehen sein, ich finde, dass hat Gustard gut gemacht.

Top 5... soviele Geräte hatte ich jetzt auch noch nicht, aber ganz klar:

ifi Pro Serie, danach Feliks Audio, der Echo MKII war ein Traum von der Verarbeitung her, der Adi2 war aber auch Top.
Denafrips hatte ich 2 Geräte, die waren super, ebenso wie Gustard.

Aber das ist halt wirklich immer Ansichtssache :)

ich find die ifi Pro Serie auch recht hübsch... aber an die aktuellen Cayin Geräte der 6er Serie kommt mMn. nix ran... die hätt ich als Alternative zu ifi im Auge... aber auch nur wegen der Optik

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibts viele coole Alternativen. Cocktailaudio finde ich teils auch schick. Dieser Cayin Stack (glaube das ist sogar die 6er Serie) ist auch mega sexy.

@Louisiana

keine Sorge, ich meinte damit nicht die Kappen, sondern das Gerät, finde das nicht schön haha Wozu man jedoch Caps kauft, wo sowieso niemand sehen wird, was sich hinten befindet, enzieht sich jedoch meiner Logik? :d Sind das einzige and er Rückseite, was ich hübsch finde, also gut gewählt :P

Echo und Feliks Audio sagen mir beide nichts, muss ich mir nachher mal angucken, bin neugierig haha

PS: Ah, unter Echo MKII fand ich ein italienisches Flugzeug haha Gehört mit Feliks Audio dazu. Auch nicht wirklich meins, ohne die Röhren wäre es jedoch ein Hingucker!

Der Cayin 6er würde mir in schwarz zusagen, wirkt aber auch sehr wuchtig. Ich denke einige der Geräte würden in echt einfach besser rüberkommen als das auf Fotos der Fall ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibts viele coole Alternativen. Cocktailaudio finde ich teils auch schick. Dieser Cayin Stack (glaube das ist sogar die 6er Serie) ist auch mega sexy.
Naja, es sollte ja aber auch die Leistung passen.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich hier kaufen:

keine Sorge, ich meinte damit nicht die Kappen, sondern das Gerät, finde das nicht schön haha Wozu man jedoch Caps kauft, wo sowieso niemand sehen wird, was sich hinten befindet, enzieht sich jedoch meiner Logik? :d
Liebe zum Detail ;) Ist dann halt eine Leidenschaft und Sinn macht das für Außenstehende nicht - muss es auch nicht :)

@Matschgo
Da kann Dir sicherlich @ryzion was dazu sagen, der hat glaube ich aktuell den KHV von denen.
Aber ja, die sind wirklich wunderschön, das stimmt.

schlecht ist das Zeug nicht... hab schon ein paar Tests und Videos gesehen.
bei Aliexpress noch dazu spottbillig

@Louisiana

wo sowieso niemand sehen wird,...
Wir waren vor 2 Jahren bezüglich des Abschlussfestes unseres großen Sohnes einen Anzug für ihn kaufen - zieht der für die Anprobe die Schuhe aus, hat er ein Loch im Socken rechts, und eines links...
Ich hab gedacht ich muss im Erdboden versinken, so habe ich mich geschämt.
Was sagt er dazu?
Sieht sowieso niemand...

Hör doch auf mit sowas :fresse:

Das war eine der wenigen Situationen, wo ich hinterher mit seiner Mutter "geschimpft" habe, da sie die Socke wäscht, und sowas geht doch nicht.

Liebe zum Detail kann ich verstehen, sonst hätte ich kein Custom Kabel gekauft, oder welche für meinen PC machen lassen, da bin ich im Vergleich zu vielen anderen wirklich extrem und werde mit ungläubigen Blicken bestaunt, aber die Rückseite, da bin selbst ich baff :d Das war nicht negativ gemeint, hätte ja sein können, dass das Gerät z.B.offen herum steht, so das man es auch von hinten betrachten kann, dann wären Kappen und ein entzückender Rücken definitiv mit ein Kaufgrund.

@Louisiana

Oha, ne, also bei Löcherns in Socken hört selbst bei mir der Spaß auf :shot:

aber die Rückseite, da bin selbst ich baff :d Das war nicht negativ gemeint, hätte ja sein können, dass das Gerät z.B.offen herum steht, so das man es auch von hinten betrachten kann, dann wären Kappen und ein entzückender Rücken definitiv mit ein Kaufgrund.
Es gibt Audiofreunde, die behaupten, das wenn man die Anschlüsse hinten nicht verschließt, das es zu Störungen in der Musik kommen kann...
Als ich das gekauft habe, war ich noch in der "Findungsphase", das würde mir heute auch nicht mehr passieren :d

ein bisschen Voodoo, welches die Optik fördert, hat noch nie geschadet

so, ich konnt's wiedermal nicht lassen, hab grad beim Arya zugeschlagen :sneaky:

Hab' mal meine Bestellung bei Lavricables angepasst. Lande ich bei 644€ exkl. Rabatt und Versand :fresse: Bin ja echt gespannt ey :d

Bevor wieder komische Posts kommen ... Nein, viel Sinn macht das sicher nicht. Aber bleibt ein Hobby, macht Spaß und ich will es nun einfach mal wissen und selber ausprobieren :bigok:

Bei den Rooms Kopfhörerständern gibt es ja bei den Pro einen A (mit 68mm Radius bei Halterung) und einen B (mit 76mm Radius)

Was habt ihr denn (für Ananda / Arya)?
Würde mal einen bestellen und den kleine zum Vergleich wegen Höhe…

Die Hifiman brauchen schon viel Platz. Hatte mal einen Oehlbach und der war zu klein für den Arya.
Glaube für den Hifiman ist das egal, da das Headband ja so flexibel ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal welchen Pro ich habe. Glaube den mit dem kleinen Radius.

Bei den Rooms Kopfhörerständern gibt es ja bei den Pro einen A (mit 68mm Radius bei Halterung) und einen B (mit 76mm Radius)

Was habt ihr denn (für Ananda / Arya)?
Würde mal einen bestellen und den kleine zum Vergleich wegen Höhe…
Hau mich mal an. Ich kann dir ne slt schicken(müsst auch hier irgendwo sein) mit einem kleineren radius. Ich mag es wenn man die kh einhändig aufhängen kann

Ist die Auflagefläche groß, stehen die Ohrmuscheln ab, ist sie kleiner, bleibt es geschlossen. Nimm einfach deine Finger oder Suche Dir etwas im Haushalt um es zu simulieren, oder Google nach Beispielfotos.

Und wie ryzion schrieb, ein oder zweihändig. Eine breite Auflage gibt auch mehr Stabilität.

Mit angeschlossenen Kabel reicht ein 25cm hoher Ständer nicht aus, Minimum 27cm sollten es sein, wie ich finde 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der ifi Diablo bekommt ja auch einiges an Kritik ab, aber ich habe den heute mal wieder echt versucht so gut wie möglich zu testen und zu vergleichen, aber es ist echt unfassbar, was ifi da geschafft hat! So klein und mobil, dennoch so viel Power und ein so überragender Klang. Wenn ich überlege, dass ich da nur 700 EUR für einen mobilen, Endgame DAC/KHV bezahlt habe, ist das echt heftig. Einfach ein Gerät, was komplett alles abdecken könnte.
Hatte ja auch schon viel hier, aber das Teil überzeugt mich am meisten. Lediglich den IEmatch vermisse echt stark. Auch das ein oder andere klassische ifi Feautre hätte ich gerne noch gehabt, aber naja, ist halt wie es ist.

Ich Blicke es nicht bei Amazon Musik. Wenn ich einem Künstler folge taucht der nicht unter Künstler auf. Wozu folge ich dem dann wenn es dafür keinen Schnellzugriff gibt wo ich sehe wem ich Folge.

Wenn ich einem Künstler folge
Falls Du das Herz-Icon nutzt zum folgen muss ich Dich enttäuschen. Mit der Aktion animierst Du Alexa höchstens Dich immer fröhlich über neue Releases des Künstlers zu animieren. Und eine Sammelaktion zum abstellen von dem Müll hab ich bis heute nicht gefunden. Wenn Du keinen Echo nutzt vermutlich aber weniger tragisch für Dich. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh