Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So 100%ig sehe ich da immer nicht durch, ich weiß, dass der AK4499 und 9038Pro auch mit nur einem Chip in einen voll symmetrisch aufgebauten DAC ausreichen. Aber wie kommt es, dass dennoch so viele Hersteller, beispielsweise mit einem 9068AS oder 9038Q2M dann dennoch mit "fully balanced" werben?
Btw ist der 9068AS nicht der Nachfolger vom 9038Pro, obwohl man das aufgrund der höheren Zahl vermuten könnte. Ist eher ein Mittelklasse DAC Chip der wohl hardwareseitiges MQA Full Decoding mit an Board hat, weshalb es hier nun schon recht günstige DAC mit MQA Full Decoder gibt.
Bin am überlegen ob ich mir mal das hier kaufen:
Khadas Tone 2 Pro
+
Khadas Balance-RCA auf XLR
Wäre eigentlich ziemlich smart ... Wieso? Wäre etwas teurer als der QXD1, aber ich könnte den auch, wenn ich nur zocke oder so, als DAC + KHV nutzen und muss dabei im Sommer nicht über den doch sehr heiß werdenden LP oder dem akkubetriebenen Diablo hören.
Die reine DAC Performence des QXD1 und dem Tone2 Pro dürfte sicher sehr ähnlich sein. Auch wenn der Tone 2 Pro sogar einen MQA Full Decoder mit an Board hat. Ja ja ... böses MQA, aber ich nutze halt auch Tidal ^^
Auch spielt mir sogar der 4,4mm Ausgang in die Karten. Habe dafür eh alles da. Und mit einer Powerbank kann man den sogar mobil nutzen. Eigentlich zu gut um wahr zu sein, auch wenn das Design, mit dem LP im Stack, sicher "komisch" aussieht ^^
Hat das hier schon mal wer testet? Messungen und Reviews sind ja durch die Bank sehr positiv.
Das blöde ist, das bei so vielem das Feedback so gut ist, und ich dann letzten Endes keinen Unterschied vernehmen kann - was aber natürlich auch an mir liegen kannDas den Khadas Tone 2 Pro hätte ich auch fast bestellt. Ich finde das Teil echt spannend und das Feedback ist ja überwältigend gut.
Nein, nichts bestellt bisher. Aber ja, die technischen Daten, Messungen und Reviews sind extrem gut und das bei einem 220€ Gerät.Hast du bestellt? 🙃
Das den Khadas Tone 2 Pro hätte ich auch fast bestellt. Ich finde das Teil echt spannend und das Feedback ist ja überwältigend gut.
Ich tue mich beim reinen DAC Vergleich zwischen QXD1 und Diablo auch schwer. Ich meine da zwar hier und da einen kleinen Unterschied zu hören, aber ich weiß halt was gerade angesteuert wird. Im Blindtest würde ich wohl versagen.Ich habe mir zum testen auch noch mal den Topping D30 Pro bestellt und höre kaum einen Unterschied zum SU-8. Für mich war es das jetzt mit den DACs. Unterschiede sieht man wirklich nur noch beim Messen und das was da gemessen wird hört das Ohr sowieso nicht mehr.
Die größten Unterschiede machen wirklich der KHV und Kopfhörer.
Definitiv keine 170€ Aufpreis Wert zum SU-8.
Ich tue mich beim reinen DAC Vergleich zwischen QXD1 und Diablo auch schwer. Ich meine da zwar hier und da einen kleinen Unterschied zu hören, aber ich weiß halt was gerade angesteuert wird. Im Blindtest würde ich wohl versagen.
Beim X16 gegen D30Pro konnte ich auch keinen Unterschied hören.
Die Erfahrungen waren es dann mitunter wieso ich mich für den günstigen QXD1 entschieden habe für die stationäre DAC Lösung für meinen LP.
Sag mal, du hattest ja auch die Arya, gehabt, hörst du bei deinen H1000 ebenfalls das Rauschen in Songs extrem heraus? Während ich das bei LCD-3/Focal Clear, Sennheiser HD800S so gut wie gar nicht wahrnehme, ist das Rauschen in Songs beim Arya ziemlich stark ausgeprägt. Ich fand den Clear auch gar nicht so detailliert, wie der immer beschrieben wird, im Vergleich zum Arya hat der massiv Details verschwinden lassen. Als das Rascheln, Laute, Zupfen, Rauschen, Bewegungen der Musiker, einfach weg, so als würde der Clear alles "unnötige" ausschließen. Irritierte mich eine Zeit lang.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr Kopfhörer Probehören geht? Nehmt ihr euren Khv/Dac mit? Oder nehmt ihr was vergleichbares wenn verfügbar?
Ist nicht immer so leicht. Aber idealerweise nimmt man seinen KHV und eigene Musik mit.Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr Kopfhörer Probehören geht? Nehmt ihr euren Khv/Dac mit? Oder nehmt ihr was vergleichbares wenn verfügbar?
Klingt eher nach irgendwelchen Störquellen.Und an was soll es liegen?
Kann man jetzt pauschal nicht sagen, aber kann es sein, dass die Aufnahme einfach schlecht ist? Seit ich den Susvara habe fällt mir das häufig auf. Skaliert es mit der Lautstärke, wenn du sie digital regelst?Und an was soll es liegen?
Klingt eher nach irgendwelchen Störquellen.
Was nutzt du für ein usb Kabel?
Wie/wo genau ist das usb Kabel am PC angeschlossen?
Hast du das mit jedem DAC / KHV?
Kaleida|Josephine|Odyssey
- zwischen 00:08-00:10 Rauschen
- zwischen 00:38-00:41 ebenfalls gut zu hören und zwischen 00:42-00:44 rauscht es plötzlich für kurze Zeit kaum noch (diese Stelle ist mir bei den anderen Kopfhörer an dieser Stelle Null aufgefallen)
- grundsätzlich rauscht die Aufnahme für mich sehr, gibt es deutlich schlimmere Songs/Alben
Kein Rauschen.Fleetwood Mac|Dreams|Rumours (2001 Remaster)
- Extremes Rauschen
Infected Mushroom|Jeenge|Converting Vegetarians
- egal wie laut ich aufdrehe, ich höre praktisch kein Rauschen
Kaleida|Josephine|Odyssey
- zwischen 00:08-00:10 Rauschen
- zwischen 00:38-00:41 ebenfalls gut zu hören und zwischen 00:42-00:44 rauscht es plötzlich für kurze Zeit kaum noch (diese Stelle ist mir bei den anderen Kopfhörer an dieser Stelle Null aufgefallen)
- grundsätzlich rauscht die Aufnahme für mich sehr, gibt es deutlich schlimmere Songs/Alben
Fleetwood Mac|Dreams|Rumours (2001 Remaster)
- Extremes Rauschen
Tingvall Trio|Beat|Beat (Bonus Track Version)
- Kann absolut kein Rauschen hören
Jetzt würde mich echt brennend interessieren, ob ihr das Rauschen auch hört? Oder ich höre mir die falschen Songs an, finde es mitunter aber schon ziemlich störend haha
Am WE kommt mich jemand mit ZMF Veritee, LCD-2 und RME ADI-2 besuchen, dann gehe ich dem nochmal auf den Grund