[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der 560 war schon sehr bequem, im Vergleich zu einem Audeze. Die Audeze wiegen halt was^^

Der X noch mal mehr als der 2F. Mal sehen, ich ha mir grad ein Haufen Geld gesparrt, evtl doch mal noch das Carbon Headband besorgen.

- - - Updated - - -

Grad den LCD-2 wieder am Kopp, irgendwie bin ich grad glücklich. Der macht halt Spaß. :bigok:

- - - Updated - - -

Ein kleines Beispiel: "Mother - Ina Wroldsen". Das ist mit dem LCD-2 gerade so noch erträglich, gerade so. Hört euch das mal mit dem LCD-X an. Daran hat aber freilich der X nicht unbedingt die größte Schuld. Der Producer hat bei dem Track wohl mit Apple Ear Pods gemastered. Die Alte kreischt einem so derb in den Gehörgang, das ist nicht zu ertragen mit einem LCD-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Aeon Flow auch bei +105Db absolut kein Problem mit der Stimme *g* Aber mit dem kann man wirklich alles hören ohne das einem auf den Nerv geht.
 
Kannste den Track mal in (Tidal) lossless (unkomprimiert) Qualität mit einem analytischen an einem solid state (non-Röhre) testen? Das ist mastering Fail hoch 10. Das ist halt auf "Radio" ausgelegt, nicht auf Hifi. Ist schade, denn umheimlich gutes Lied, schöne Stimme. Mir läufts da kalt den Rücken runter, ist kein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre sowieso nur mit Tidal :bigok: auch mit dem Edition X kein Problem, habe ihn jetzt extra noch einmal heraus geholt.
 
Evtl bin ich ja etwas überempfindlich geworden mit dem Alter. Eigentlich sollte es doch (schon anatomisch) genau anders herum sein. :fresse:

Den T1 damals hab ich gefeiert, heute kann ich das nicht mehr.

Tracks wie diesen würd ich gerne aufdrehen bis mir das Trommelfell platz, bei genau diesem aufgrund vom Master leider nicht drin. Mir wegen solchen Fails einen Hörer zu besorgen, mit dem das Lied hörbar wird? Ne! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Was nutzt ihr alle so für Mics? Gibt ja die Möglichkeit des Modmics an dem DT880 oder ich habe auch schon überlegt mir einen Schwenkarm an den Bildschirm hinten zu basteln.
Was gibt es da für möglichkeiten zu "Muten"? Beim G4ME One ists halt sehr entspannt: Einfach Mic hochklappen und es ist Ruhe. [...] :lol:
Ich habe lange Zeit das Zalman MC-1 verwendet, mit einem selber gebasteltem Mikrofonarm. Das liegt als Backup jetzt im Schrank. aktuell verwende ich das Modmic V5. Das würde ich mir für den Preis aber nicht selber kaufen. Das habe ich für einen Produkttest bekommen hier vom Luxx. Das Modmic hat meiner Meinung nach eigentlich nur eine Stärke: Das Befestigungssystem.

Zum stumm stellen verwende ich eine Taste auf meiner Tastatur, üblicherweise die "Rollen" Taste. Die brauche ich für sonst nichts anderes. Und da ich die Hand sowieso auf der Tastatur bzw. der Maus in der Nähe der Rollen Taste habe, geht das mindestens genau so schnell (wenn nicht schneller) wie eine dedizierte Taste am Mikrofon. Die Taste musst du halt in deinem Voice Programm (Teamspeak, Discord, Skype, Mumble, whatever) einstellen.

Ich hatte vor vielen Jahren ein Plantronics Headset, das sich auch durch hochklappen des Mikroarms stumm stellen lies. Irgendwann hatte das genau deswegen einen Kabelbruch am Mikrokabel. Und bei einem vorherigem Modmic (v3?) das einen Schalter und Lautstärkeregler direkt am Kabel hatte, ist genau dieser Schalter verreckt. Insofern bin ich von den Hardwarelösungen geheilt und verwende lieber die Tastatur.
 
Ich habe jetzt das Auna MIC-900B genommen und dazu einen Tisch-Arm. Werde heute Abend mal berichten und Feedback geben bzw. auch Fotos zeigen.
Größter Vorteil ist halt dass es per USB direkt angebunden ist. Dann kann ich die Schrott-Onboard-Soundkarte deaktiviert lassen.
 
Hat jemand von euch zufällig einen 3D Drucker? Ich habe selber überhaupt keine Erfahrung mit den Dingern. Falls jemand einen hat: Wäre es damit möglich die Halterung des Ant Lion Mod Mic nachzuahmen? Prinzipiell würden die Schraubhalterung und die Kappe ausreichen. Von den Basisklebeteilen habe ich noch welche. Magnete sollten auch kein Problem sein, die lassen sich auftreiben.

Mod Mic Halterung.jpg

Es geht mir natürlich nicht darum die Dinger verkaufen zu wollen. Aber damit könnte man deutlich einfacher ein Headset Mod basteln. Der Hersteller verlangt für die beiden Schraubdinger 15 USD zzgl. Versand aus den USA. Falls jemand einen 3D Drucker hat oder Erfahrungen damit, was würde der Druck ca. kosten? Nur um zu wissen ob ich das weiter verfolgen soll oder doch lieber beim Hersteller bestelle.
 
Ich würde euch gern mal Fragen, welche Kopfhörerständer ihr so nutzt? Wenn möglich schwarz oder ganz dunkles Holz.
Am liebsten wär mir was hochwertiges mit sehr schwerem Ständer aus Metall oder so. Damit das Teil nicht umkippt oder wackelt.

Habe auch schon bei Amazon geschaut. Kann man sowas z.B. ohne Probleme nehmen?:

SAMDI Kopfhrerhalter Holz Halterung Walnussholz: Amazon.de: Elektronik
 
Der 880 ist ein Fliegengewicht, der wiegt nichts. Musst also nicht unbedingt auf Blei setzen. Nur würde ich auch nichts aus Plastik nehmen. Die Dinger kannste direkt nach dem Auspacken wegwerfen. Holz finde ich pers. immer sehr elegant. Verausgaben brauchst dich auch nicht. 20€ für einen Ständer aus Holz gehen absolut in Ordnung.
 
Der Amazon Preis (23 €) für den SAMDI ist in Ordnung. Den gleichen gibt es bei Aliexpress für 18 €.

Ich selber habe einen IKEA Grundtal Toilettenpapierhalter hinter dem Monitor an der Wand festgeschraubt und hänge dort meinen Kopfhörer auf. Hat glaube ich 3,99 € gekostet und ich sehe das Ding ja nicht.

Ikea-Grundtal-Toilettenpapierhalter.jpg

oder lackiert
c568ea4ef3d854ae77e31c8284a75a28.jpg
 
Coole Idee!

Hab grad das neue Audeze Kopfband geordert. :lol:

Hoffe mein Rooms Audeze kommt auch bald :bigok:
 
Jetzt wo der X zurückgeht, muss das Geld ja anderweitig weggeschafft werden :p
 
Handgefertiges Kabel, 300€.
Handgefertigter Ständer 130€
Handgefertigtes Kopfband 150€
Handgefertigter Hörer aus Rosenholz 1400€
Betrieben von einem Oppo 1500€

:stupid:

Du musst dir mal das Problem vorstellen, welches ich habe. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch ("sinnvolles") kaufen soll. Kein Shice.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe über die carbon version nachgedacht, schon lange, wie du sicher weißt. irgendwie gefällt mir aber vom design das ding mit den löchern einfach besser, zudem ist es nicht ganz so unverschämt teuer. 240€ für das carbon teil waren selbst mir irgendwo einfach zu derb.

das hier ist es geworden
LCD Suspension Headband | Audeze

ich glaube das wird schon verdammt sexy, wenn das zeug erst mal alles da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baller das Geld in Hardware, Auto und Urlaub. Vielleicht packts mich auch mal wenn die eigene Hütte da ist mit der Hi-Fi Geschichte.
Aber in einer 3-Zimmer Wohnung brauch ich damit nicht anzufangen.
 
Nope. AudioNext. Via Mail angefragt, das Ding ist im Shop ja nicht gelistet. Erst hat man mir 180€ angeboten. Habe dann gefragt wie der Unterschied 125$/180€ im Vergleich zu 200$/240€ für die Carbon Version zu Stande kommt. Handelte sich offenbar um einen Irrtum. Anyway. 150€ geht i.O.
 
Handgefertiges Kabel, 300€.
Handgefertigter Ständer 130€
Handgefertigtes Kopfband 150€
Handgefertigter Hörer aus Rosenholz 1400€
Betrieben von einem Oppo 1500€

:stupid:

Du musst dir mal das Problem vorstellen, welches ich habe. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch ("sinnvolles") kaufen soll. Kein Shice.

Liegt das nicht auf der Hand dass du einen weiteren Kopfhörer brauchst?
 
webmi kauft sich keinen zweiten Kopfhörer. Dafür müsste er erst seinen LCD-2 verkaufen, dann kauft er sich einen neuen Kopfhörer.
 
Hätte er die hälfte davon selbst gebaut wäre er wenigstens stolz auf sich und im Zweifelsfall es gibt einige gute Organisationen die Geldspenden annehmen für z.B. Kinder in Not.:bigok:
 
Handgefertiges Kabel, 300€.
Handgefertigter Ständer 130€
Handgefertigtes Kopfband 150€
Handgefertigter Hörer aus Rosenholz 1400€
Betrieben von einem Oppo 1500€

:stupid:

Du musst dir mal das Problem vorstellen, welches ich habe. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch ("sinnvolles") kaufen soll. Kein Shice.

Einen vernüftigen geschlossenen KH?:d
 
Da gibt es nur den LCD-XC^^

:hmm: ;) Hatte ihn mal Probiert, als ich zur Ergänzung meiner K812 auch einen Geschlossenen gesucht habe. Kurz und knapp: sehr gute KH´s allerdings für mich nicht besser gewesen als die SE Monitor 5 (weshalb ich mir die dann auch gekauft habe). Schöner Nebeneffekt: hatte dann auch ca. 600€ mehr im Portemonnaie :)
 
mrSpeaker Ether Flow Closed
mrSpeaker Æon Flow Closed
AKG K872
ZMF Atticus/Eikon
Oppo PM3

Ob die besser gehen weiß ich nicht, aber das sind interessante Alternativen und zum Teil deutlich billiger.
 
:hmm: ;) Hatte ihn mal Probiert, als ich zur Ergänzung meiner K812 auch einen Geschlossenen gesucht habe. Kurz und knapp: sehr gute KH´s allerdings für mich nicht besser gewesen als die SE Monitor 5 (weshalb ich mir die dann auch gekauft habe). Schöner Nebeneffekt: hatte dann auch ca. 600€ mehr im Portemonnaie :)

Und bei mir umgekehrt ;)

Edit:

Der XC kostet neu 2199€ ;) Hast bissl mehr als 600€ gespart.
 
Ein XC User hier der sich zutraut mal den Deckel abzuschrauben? Mich würde mal interessieren wie es da drunter aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh