[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Schauen wir mal, ob sich der VC bei Loui durchsetzen kann, so wie er vom HEDD schwärmt. :unsure: :oops::-)
Der HEDD und der VC sind von der ganzen Präsentation schon sehr unterschiedlich. Wenn, dann entscheidet hier eher der persönliche Geschmack und die Musikrichtung. Vielleicht ist auch der HEDD einfach DER Hörer für Loui. Ich könnte mir das schon gut vorstellen - das Ding ist einfach der Knaller :d

Allerdings muss ich sagen, dass ich den HEDD mit EQ nicht wirklich mag. Am liebsten hör ich ihn Stock mit einem kleinen Low-Shelf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanessa Paradis von Vanessa Paradis, die Soundqualität ist stark ausbaufähig. Das hat denke ich wenig mit den Qualitäten des Kopfhörers zu tun, der müsste viele Details unter den Teppich kehren, um das, wie ich finde, angenehmer zu machen. Habe jedoch kein Problem damit mir das anzuhören, auch wenn ich kein Fan davon werde.
Japp, war auch mein Eindruck. Klingt einfach nicht gut, egal welchen Hörer ich da anschließe. Die Aufnahme selbst ist qualitativ einfach nicht gut.
Mich wundert, dass das mit dem HEDD, der die Schwächen eigentlich total offenbaren sollte, anständig klingen soll

Hmm, sehr interessant.

Ich habe mir deine Beispiele angehört, mehrere Songa aus 2 Alben und der von Berry gefiel mir klanglich am besten.

Den Hedd fand ich dumpf mit EQ und tonal neben der Spur. Ich frage mich, woher diese großen empfundenen Unterschiede herkommen.

Vanessa Paradis von Vanessa Paradis, die Soundqualität ist stark ausbaufähig. Das hat denke ich wenig mit den Qualitäten des Kopfhörers zu tun, der müsste viele Details unter den Teppich kehren, um das, wie ich finde, angenehmer zu machen. Habe jedoch kein Problem damit mir das anzuhören, auch wenn ich kein Fan davon werde.

Auf den anderen beiden Screenshots siehst du alle Songs, welche ich durch die Bank weg mit meinen Kopfhörern gut finde. Vielleicht hilft das ja weiter, keine Ahnung 🙂

Hoffe der VC wird deine Erfüllung werden!
Ich denke der HEDD (mit EQ) ist bei Loui "angekommen". :d
An dem müssen sich alle messen oder wie domiji schreibt, ausreichend (und dabei richtig gut) anders sein.

Wenn der HEDD mir nicht so unbequem wäre, wäre das einfach der perfekte Hörer. Absoluter Endgamesound für nur 1650€. Da können sich die anderen Hersteller mit ihren TOTL Preisen eine Scheibe von abschneiden.

Hmm, sehr interessant.

Ich habe mir deine Beispiele angehört, mehrere Songa aus 2 Alben und der von Berry gefiel mir klanglich am besten.

Den Hedd fand ich dumpf mit EQ und tonal neben der Spur. Ich frage mich, woher diese großen empfundenen Unterschiede herkommen.
Ich denke mal, da wird wie bei allen Sinnesempfindungen kein Mensch wie der andere sein.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich seit 27 Jahren in lauter Umgebung arbeite, oder eben generell Altersbedingt?

Hoffe der VC wird deine Erfüllung werden!

Noch mal was zum LCD X:
Ich habe nun ein Preset von Innerfidelity gefunden, das nur ein paar Nummern von meiner Seriennummer weg ist:

Habe die beiden .wav Dateien genommen, und einen Convolutio Filter in Roon hinzugefügt, und wow, plötzlich spielt der Rund, aber sowas von!
Nun kann ich anfangen, und mir Gedanken machen, ob er bleibt...

Wenn der HEDD mir nicht so unbequem wäre, wäre das einfach der perfekte Hörer. Absoluter Endgamesound für nur 1650€. Da können sich die anderen Hersteller mit ihren TOTL Preisen eine Scheibe von abschneiden.
So sehe ich das auch. Den HEDD bekommt man ja teilweise sogar für 1500€ neu. Wenn man das in Relation zur gebotenen Performance setzt, braucht man aus klanglicher Sicht, eigentlich nicht weitersuchen.

Ich bin gespannt, wann HEDD mit einer neuen Version kommt und ob sie es schaffen, den Hörer kleiner zu gestalten.

So sehe ich das auch. Den HEDD bekommt man ja teilweise sogar für 1500€ neu. Wenn man das in Relation zur gebotenen Performance setzt, braucht man aus klanglicher Sicht, eigentlich nicht weitersuchen.

Ich bin gespannt, wann HEDD mit einer neuen Version kommt und ob sie es schaffen, den Hörer kleiner zu gestalten.
Der nächste HEDD wird ein geschlossener KH, der aber klanglich etwas unter dem HEDDphone One angesiedelt ist.
Ich befürchte aber, wenn sie das Gewicht in den Griff bekommen auch der Preis steigen wird

Ich würde das Marketing einfach "rumdrehen"... der Preis pro "Kilogram Kopfhörer" ist doch sensationell
:ROFLMAO:

Wenn er auch nur einigermaßen zu ertragen ist, wären sie dumm ihn nicht einfach für 4000 zu verkaufen
Habe gerade nochmal im ASR Thread gelesen, also meßtechnsich ist der HEDD da ja schon ziemlich ne Gurke. ;)
Ich kann die Relevanz der Verzerrung leider schlecht einschätzen. Ist das nur Relevant, wenn man kurz vor Trommelfellschaden hört oder auch schon bei gemäßigten Laustärken, weil bestimmte Frequenzbereiche dann doch schnell mal lauter sind (gerade im BAss, aber da ist der HEDD ja sauber).

Noch mal was zum LCD X:
Ich habe nun ein Preset von Innerfidelity gefunden, das nur ein paar Nummern von meiner Seriennummer weg ist:

Was heißt nicht weit entfernt? Wie genau lautet deine SN? Ich habe 7523547 und das ist ein 2018er.

Laut Audeze gab es ab der Seriennummer LCD-X 7522923 (1/11/18) das neue Kopfband.

Alle LCD-X die ich vor meiner SN hatte waren mit altem Kopfband und eher auf der spitzeren Seite.

Die von dir verlinke SN von Innerfidelity ist 7456406 und daher einer der älteren Modelle.

Daher würde mich deine SN jetzt schon interessieren.

Für mich der wohl am best klingende KH den ich je gehört habe. Da interessieren mich ASR Messungen nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade nochmal im ASR Thread gelesen, also meßtechnsich ist der HEDD da ja schon ziemlich ne Gurke. ;)
Ich kann die Relevanz der Verzerrung leider schlecht einschätzen. Ist das nur Relevant, wenn man kurz vor Trommelfellschaden hört oder auch schon bei gemäßigten Laustärken, weil bestimmte Frequenzbereiche dann doch schnell mal lauter sind (gerade im BAss, aber da ist der HEDD ja sauber).

Was heißt nicht weit entfernt? Wie genau lautet deine SN? Ich habe 7523547 und das ist ein 2018er.

Laut Audeze gab es ab der Seriennummer LCD-X 7522923 (1/11/18) das neue Kopfband.

Alle LCD-X die ich vor meiner SN hatte waren mit altem Kopfband und eher auf der spitzeren Seite.

Die von dir verlinke SN von Innerfidelity ist 7456406 und daher einer der älteren Modelle.

Daher würde mich deine SN jetzt schon interessieren.
Oha, da schreibst du was.
Besuch ist gekommen, wenn ich es einrichten kann, gehe ich in den Keller, und Fotografiere die Verpackung.
Ich bilde mir ein, das war irgendwas mit 75xxxx, wenn deiner aber ebenfalls 75xxx hat, und von 2018 ist, dann habe ich mit 74xxx natürlich den falschen EQ - der sich aber dennoch sehr gut anhört :d

Audeze schreibt:

For those who may be curious, here are the start dates and serials for the new configuration:

11/23/20 LCD-X Leather-Free 7527615

11/9/20 LCD-XC Leather 8523700

11/23/20 LCD-X Leather 7527600

11/23/20 LCD-XC Leather-Free 8523710

Somit ist 752 anscheinden schon mal seit langem fix, und nur die letzten 4 Stellen variieren...

Auf dem dem Hörer beiliegenden USB Stick sollte sich eine individuelle Messung des Frequenzganges von Audeze selbst befinden. Evtl hilft dir die dein EQ Setting zu finden. Wobei, solange du mit dem Klang zufrieden bist… wayne

Ich persönlich halte eben aus diesem Grund nur sehr wenig von EQing und von Presets schon mal gar nichts. Du bügelst dir da irgendwas drüber in der Hoffnung das es einem Ideal nahe kommt. Wie falsch du liegen kannst siehst du ja.

Selbst gleiche Versionen/Hörer messen sich mit Sicherheit nicht immer gleich, ergo kannst du gar nicht das perfekte Preset haben, wenn es nicht extra dür deinen Hörer angefertigt wurde. Mal davon abgesehen das es bei einem Audeze noch schwieriger ist, da sich da öfter mal wirklich viel im Sounding ändert.

Wenn man selbst hier oder da mal am EQ ein paar Frequenzen anpasst, weil man hier oder da evtl. etwas mehr oder weniger will, ganz nach persönlichem Geschmack, ok, aber presets von Hinz&Kunz weiß ja Harman Kurve sein soll… ne, das ist meiner Meinung nach ein Irrtum. Klar kann es gefallen, aber jeder Hörer ist anders und wenn man glaubt jetzt hat man das Soll erreicht, glaube ich irrt man.

Ich nehme auch keine Display Kalibrierung von einem baugleichen Monitor in dem Glauben die perfekten Werte übernommen zu haben. Klar kann das auf einem anderen Monitor erstellte Profil auch auf meinem Gerät gefallen, aber den perfekten Zustand erreiche ich damit sicher nicht.

Mal davon abgesehen dass ich prinzipiell der Meinung bin, das wenn ein Hörer nur mit EQ gefällt, es der falsche Hörer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da schreibst du was.
Besuch ist gekommen, wenn ich es einrichten kann, gehe ich in den Keller, und Fotografiere die Verpackung.

Übrigens, Hast du keine Karte zum Hörer bekommen?

BE983F8D-81B0-44FA-8976-40D3345AD1AF.jpeg

Rechtlich nicht in Ordnung.
Ein Kaufvertrag sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

Schmierlappen der… nimm das Geld zurück anschließend festnageln per Rechtsschutz - Schadensersatz - macht man in der Regel nicht, sollte man aber um solchen Leuten mal das Rechtssystem zu erklären.

Solche Leute hasse ich ja.

Über solch eine Unzuverlässigkeit könnte ich mich aufregen.... Dann sollen sie ihren Kram halt nicht inserieren. Also so was ist mir echt noch nie passiert. Ich hoffe, dass die Erstattung jetzt schnell und unkompliziert geht.

Auf dem dem Hörer beiliegenden USB Stick sollte sich eine individuelle Messung des Frequenzganges von Audeze selbst befinden. Evtl hilft dir die dein EQ Setting zu finden. Wobei, solange du mit dem Klang zufrieden bist… wayne
USB Stick ist keiner dabei.

Ich persönlich halte eben aus diesem Grund nur sehr wenig von EQing und von Presets schon mal gar nichts. Du bügelst dir da irgendwas drüber in der Hoffnung das es einem Ideal nahe kommt. Wie falsch du liegen kannst siehst du ja.
Im Fall vom LCD ja, den HEDD liebe ich ohne EQ, aber mit EQ liebe ich ihn noch mehr,
Hört sich blöde an, ist aber so.
Der Bass vom LCD mit dem HEDD - perfekt.

Mal davon abgesehen dass ich prinzipiell der Meinung bin, das wenn ein Hörer nur mit EQ gefällt, es der falsche Hörer ist.
Damit hast du absolut und zu 100% Recht!
Ich habe jetzt mal den HEDD aufgesetzt, und obwohl ich ja nur kurz reinhören kann - oh man... :love:
Wenn der Besuch weg ist, wird der gleich zur Retoure angemeldet, und geht morgen schon seinen Weg zurück - muss eh zum Landratsamt, da passt das.

Über solch eine Unzuverlässigkeit könnte ich mich aufregen.... Dann sollen sie ihren Kram halt nicht inserieren. Also so was ist mir echt noch nie passiert. Ich hoffe, dass die Erstattung jetzt schnell und unkompliziert geht.
Das hoffe ich auch!
Der hat mit Sicherheit ein Angebot mit mehr Geld bekommen.
Wie ich sowas hasse, ich sag ja, privat Kauf schließe ich für mich in Zukunft aus.
Ich war da nie ein Freund von, keine Ahnung, warum ich da auf einmal so begeistert von war.

Wie hast Du gezahlt?
PP geschäftlich, hoffe ich doch?

Acho so, @webmi
Seriennummer: 75302XX - XX, dass sich da keiner mal eben registriert, und ich dann blöd dastehe :d

Das hoffe ich auch!
Der hat mit Sicherheit ein Angebot mit mehr Geld bekommen.
Wie ich sowas hasse, ich sag ja, privat Kauf schließe ich für mich in Zukunft aus.
Ich war da nie ein Freund von, keine Ahnung, warum ich da auf einmal so begeistert von war.

Wie hast Du gezahlt?
PP geschäftlich, hoffe ich doch?

Das war auch mein erster Gedanke. Ich nehm da jetzt auch Abstand von...

Habe via PP mit Käuferschutz bezahlt -also da ist alles safe. Aber das hat mir jetzt den Tag versaut o_O

Habe via PP mit Käuferschutz bezahlt -also da ist alles safe. Aber das hat mir jetzt den Tag versaut o_O
Ach komm, wegen so einem blöden Kopfhörer, da lohnt doch der Ärger nicht.
Wenn du Dein Geld wiederhast, bestell beim Thomann den Peacock, oder den Ether 2, den will ich mir auch noch mal ordern, und gut ist.

So, abgesehen vom Besuch, werde ich mich jetzt mal eine Weile auf meinen Hörer konzentrieren, ich schreib da schon wieder viel zu viel, was das Unterbewusstsein doch extrem beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so was einfach eine Unverschämtheit und das ganze "hin und her" geht mir bei so was einfach auf den Keks :d

Beim Peacock zuckt mein Finger schon gewaltig :d

Gibt übrigens eine neue Review zum Peacock:

Oha, die Aktion mit dem VO würde mich aber auch extremst aufregen. Das einzig Gute ist, dass @domiji nicht drauf angewiesen ist, da er mir dem VC und HEDD ja gut versorgt ist

Zuletzt bearbeitet:
Beim Peacock stellt sich aber auch die Frage ob er einne ähnliches "Schicksal" wie der Aiva ereilt viel zu Overhyped und am Ende gibt es mehrere günstigere VErsionen welche an sich nur im Umfang des Zubehörs und aussehen beschnitten sind, aber sonst teils sogar gleich klingen. @domiji

Ein guter Hersteller matcht seine KH L/R Paarweise. Im Hochpreissegment sollte das standard sein.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh