[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem kannst die stabilized ja nur mit KK kaufen. Weil der paypal checkout ein unfairer Vorteil wäre :lol:

Wenns so wär, könnte ZMF vorbeugen indem sie nicht nur ein Modell haben was wirklich gut aussieht

@Daiyama
Ich habe doch keinen Sonderpreis bekommen, das lag wohl wie ryzion sagt am Dollar.

Versandkosten: 51,90€ mit FedEx.
FedEx Rechnung kam heute, und belief sich wie oben erwähnt auf 470€

Edit:
Hab jetzt extra für dich die Rechnung noch mal rausgesucht :d

Anhang anzeigen 668273

2.294,85€
+ 470,00€ Zoll & FedEX

2.764,25€

Habe ich mich also oben verrechnet.
Aber für ein handgefertigtes Produkt dieser Güte immer noch ok.
Vor allem: Für Zoll kann ja ZMF nichts :d
Kennst das Audeze Video? Die sind auch mit der Hand gemacht. Ich wage zu behaupten das sogar Hifiman ihr Furnier von zarten kleinen patsche Hämdchen aufkleben lässt. Handgemacht in dieser Branche also nicht überbewerten ist was ich sagen will.

10 Jahre 009 würden anstehen. Aber der hatte schon 2 Revisionen. Hoffentlich ist es kein amp

Naja das Buidle lässt schon eher einen KH vermuten. Eine 10th Anniversary 009 Version würde zu den Teilen des Bildes passen.
oder halt ein SR 010?
Wobei man sich fragen kann, wie dünn soll die Membran denn eigentlich noch werden? :ROFLMAO:

Vielleicht ist es auch eine sr-omega Neuauflage. 10499 + Versand

Wenn's bei mir ernst wird, muss ich die ZMF Besitzer hier wohl noch einmal belästigen :fresse:

Wenn ich die Auswahl beim Bestellvorgang sehe, dann habe ich lauter Fragezeichen über meinem Kopf..
Farbe des Chassis? Welches Kopfband? Welche Pads?
Nur beim Kabel weiß ich Bescheid :haha:

Das ist die Befestigung am Kopfband, sowie die Aufhängung für die Ohrmuscheln:

1631284185092.png

1631284866431.png

Grille = Gitter/Abdeckung auf den offenen Modellen
Rod = Das Stäbchen, an dem die Ohrmuscheln hängen, zum Ändern der Größe
1631284388759.png

Grill:
1631284904695.png

Rod:
1631284951414.png

Bei ZMF hast du das obere Kopfband (Headband) und dann noch mal eines, was darunter verläuft, für den Komfort (Strap)
Ich habe aktuell bei meinem das Kopfband aus Leder, und den Strap aus Suede/Wildleder, da ich das sehr angenehm zum tragen finde.
1631284527114.png

Hier siehst du "All Leather":
1631285005357.png

Der letzte Punkt sind eben die Extra-Pads, das variiert halt, je nach Modell.
Im Allgemeinen sagt man, für die offenen Hörer - Aeolus, Auteur und Verite open - sollte man die perforierten nehmen, und für die geschlossenen die solid Ausführung.
Da wirst du experimentieren müssen, je nach dem was du von einen Hörer bestellst, kann ich dir gerne das ein oder andere Pad empfehlen :)

1631284671344.png

Ich habe aktuell für meinen VC folgende Pads:

Auteur solid
Autuer hybrid
Unsiverse solid
Universe hybrid

Die Unviverse hybrid sind bis jetzt mein Favort.

War Magnesium immer schon eine Aufpreisoption? Ich würde Alu nehmen, wenn du die 15 Gramm verkraften kannst. Magnesium lässt sich schwer beschichten und ZMF bekommts nicht hin

Danke an Loui und Ryzion.
Werde dann auch auf Alu achten.

Mein "Problem" ist halt, dass ich mir die farbliche Kombi nicht immer vorstellen kann.
Passt also z.B. das Aged Copper zum Holz?

Stax und sein "Marketing" at its best. 💩

Andere Hersteller geben Unsummen für Schwurbeltexte, Werbung, Artikel usw. aus. Bei Stax hört man einfach mal Dekaden absolut nichts und dann aus heiterem Himmel ganz nebenbei hauen die neue Modelle raus, wovon meist von anderen z.B. Forenmitgliedern die gerade auf deren Webseite unterwegs sind darauf hingewiesen wird, weil sie es selbst nicht groß an die Glocke hängen. 😂 Macht die Truppe aber mMn sehr sympathisch.

Eine Wiederauferstehung des legendären Ur-Omega von 1993 wäre aber echt episch, da würde ich meinen HiFi Händler zum Probehören 100% aufsuchen mit dem SR-009S im Gepäck zum Vergleich versteht sich. 👍

Nimm einfach den Closed ;) Der Open ist eh nicht offen. Für einen Eindruck reichts, kann immer scheiße aussehen am Ende

Offen ist für mich Susvara, Stax, ... Du hast ihn auf aber ohne Musik fast keine Dämpfung. Der VO hat wieviel? 8db?

Der VO ist eher so eine halbe-offene Konstruktion wie der Nighthawk.

Ich will niemanden den VO (oder auch den Auteur) ausreden, aber mich stört ein wenig, dass der offene Sound fehlt, gleichzeitig hast du aber nicht die Vorteile von Geschlossenen.

Das klingt wie "da schlechteste beider Welten" ;)

Der Auteur klingt für mich offen. Nicht so wie ein Hifiman oder LCD-2, aber dazwischen und ohne Bühne mit einer gehörten Raumgröße wie beim Verite. Ich liebe offene Hörer dafür und beim Auteur stört mich das nicht 🙂

Mit etwas Glück kann ich evtl. in ein paar Wochen was zum Peacock schreiben, wenn ich den reinbekommen sollte. Der könnte unter Umständen die Eierlegende Wollmichsau sein, sollte er Richtung Auteur und größerer Bühne als Arya/V2 gehen, welche die größte Bühne haben, welche ich bisher zu hören bekam. Hätten sie nur erheblich mehr Dynamik und bessere Qualität.... Das schließt für mich sonst 1/4 meiner Musiksammlung komplett aus.

Das klingt wie "da schlechteste beider Welten" ;)
Da würde ich eher die Denon und Fostex Hörer einordnen.
Die klingen sehr wie typische geschlossene KHs, lassen aber viel Sound rein und raus.
Beim Auteur bin ich da eher bei Terra, insgesamt finde ich den nicht wie einen typischen geschlossenen KH. Das er 8 dB Dämpfung hat, ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Die größte Bühne hat er allerdings wirklich nicht, zumindest, wenn man zwischen HE1000V2 und Auteur direkt wechselt.

Der Auteur klingt für mich offen. Nicht so wie ein Hifiman oder LCD-2, aber dazwischen und ohne Bühne mit einer gehörten Raumgröße wie beim Verite. Ich liebe offene Hörer dafür und beim Auteur stört mich das nicht 🙂

Mit etwas Glück kann ich evtl. in ein paar Wochen was zum Peacock schreiben, wenn ich den reinbekommen sollte. Der könnte unter Umständen die Eierlegende Wollmichsau sein, sollte er Richtung Auteur und größerer Bühne als Arya/V2 gehen, welche die größte Bühne haben, welche ich bisher zu hören bekam. Hätten sie nur erheblich mehr Dynamik und bessere Qualität.... Das schließt für mich sonst 1/4 meiner Musiksammlung komplett aus.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Aber mal schauen was du dann sagen wirst.
Wie Hifiman, speziell der V2 (vermutlich der Sus auch) die Musik um einen herum platziert ist einfach phänomenal. Da wirkt die "gehypte 3D Darstellung" der ZMF doch eher lächerlich gegen.

Ich will niemanden den VO (oder auch den Auteur) ausreden, aber mich stört ein wenig, dass der offene Sound fehlt, gleichzeitig hast du aber nicht die Vorteile von Geschlossenen.
Passt ja auch, wenn jeder das Gleiche toll findne würde, wäre es ja auch langweilig.

Ich würde hier Räumlichkeit nicht mit dem 3D-Holografischen Fähigkeit des VCs vergleichen. Ich bin absolut begeistert vom HEK V2 und die komplette Präsentation ist traumhaft, aber er hat für mich nicht ansatzweise dieses 3D Feeling vom VC.

Und damit meine ich nicht die Breite der Bühne. Es ist einfach die Art und Weise, wie der VC das macht 😅

Was ich damit sagen will: man kann die Hörer für MICH in der Beziehung schlecht vergleichen, weil der Hifiman einfach diese Fähigkeit vom VC nicht besitzt. Das ist für mich auch das Argument, den VC neben dem HEK zu behalten.

Na gut, VC habe ich nicht, aber auch beim VO habe ich oft gelesen, dass der, mit den richtigen Pads, diese "3D Darstellung" macht. Entweder bin ich zu doof, aber es ist einfach nichts besonderes und fällt mir daher nicht auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ein User mit -1 Bewertungen :ROFLMAO:

Moinsen

Ich hab mir mal den Focal Clear MG geordert. Nu hab ich mir gestern mal eine Sound Demo auf YT angehört. Die gute Person hat mal den Clear, Pro, MG und Utopia verglichen und da hört der MG sich doch ein bisschen mufflig/verhangen an. Einige behaupten ja das er sich nach einer Einspielzeit erst richtig entfaltet.
Hat hier jemand mal einen vergleich gehabt und kann das so bestätigen? Ich mag die Klang Signatur von den Focals aber das wäre schon schade.

Hier mal das Video.

Na gut, VC habe ich nicht, aber auch beim VO habe ich oft gelesen, dass der, mit den richtigen Pads, diese "3D Darstellung" macht. Entweder bin ich zu doof, aber es ist einfach nichts besonderes und fällt mir daher nicht auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ein User mit -1 Bewertungen :ROFLMAO:

Ich sehe das wie domiji, weshalb ich letztens erst über den Vergleich der Bühne zwischen Auteur, LCD-2, Verite und Arya sprach.

Der Verite klingt für mich kleiner als der Auteur, weil ich die Größe des Raumes höre, was die Leute wohl evtl. mit 3D meinen? Oder das es sich anders anhört, wenn man binaural hört bzw. Effekte aus ungewohnten Richtungen kommen, oder sich anders anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh