[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 1990 Pro hört sich Eva Cassidy an als hätte Sie an einem Heliumballon geschnuppert. Ich habe die letzten Wochen vieles gehört (500-5500€), auch den 1990er ^^ aber den muss man sich schon stark schön reden. Da finde ich den AKG 712 bspw. etwas besser. Der Sennheiser HD660S hat mir auch absolut gar nicht gefallen, keine Ahnung wie der an die Wertungen kommt. Bis 500 € finde ich den 712er schon ziemlich gut.
 
könnt ihr mir ein Kürzeres Kabel für mein dt 1770 empfehlen? derzeit nutze ich das Spiralkabel aber das nervt manchmal. wäre auch bereit etwas drauf zu zahlen für das design des kabels.
 
danke für den Tipp. aber ich wohne in Norwegen und das ist ja kein EU land. funktioniert die lieferung da auch? ich hab immer so mein bangen bei ebay zu bestellen
 
Solltest du das nicht besser wissen als ich? Immerhin wohnst du da.

Eigentlich habe ich keine große Lust mich über einfuhrzölle, Steuern, Freimengen etc. beim Import von EU Ware nach Norwegen zu informieren nur weil du das Land in dem du lebst nicht kennst.
 
Für den AKG ? Keine Ahnung ;) ich hatte die Gelpads drauf, der Hörer wurde leider mechanisch beschädigt weswegen ich den aktuell nicht mehr hier bei mir habe. Gelpolster stimmt an sich auch nicht, nachdem der Hörer hin wurde habe ich den Polster aufgeschnitten und habe reingeschaut. Da findet sich ein irgendwie feuchter Memoryschaumstoff aber mit Gel hatte das nichts zu tun. Deswegen fühlen sich die auch immer kalt an.
 
Naja wenn man sich das so quer durchliest schreiben alle von Gel Pads ^^

Im Netz habe ich vielfach gelesen, die Earpads für K612 Pro und K712 Pro seien identisch: Sind sie nicht! Ihre Größe stimmt zwar überein, und sie lassen sich gegeneinander austauschen, doch kommen beim K612 Pro gewöhnliche Schaumstoffpolster zum Einsatz, während der K712 Pro mit Gel-Polstern aufwartet. Der Unterschied ist durchaus spürbar. Die Gel-Polster passen sich der Kopfform genau an und haben eine Art Memory-Effekt.

AKG K612 Pro und K712 Pro: Offene Studiokopfhörer | SOUND RECORDING

Keine Ahnung aber ich meine es sind die Gelpolster verbaut, vielleicht hast auch du recht.
 
Ich bin da vermutlich nicht ganz so kritisch wie du. Im Grunde genommen ist mir das Material egal, so lange es nicht kratzig ist oder sowas. Der He1000 V2 Hat Kunstleder mit Mikrofaser. Der Audeze aus komplettem Leder und Aeon Kunstleder. Am geschmeidigsten fühlen sich für mich die vom Aeon an, auch der Tragekomfort vom Aeon ist besser als von den anderen beiden. Keine Ahnung woher mrspeakers dieses Kunstleder her hat, aber zählt mit zum besten was ich so am Kopf hatte.
 
Mit dem 1990 Pro hört sich Eva Cassidy an als hätte Sie an einem Heliumballon geschnuppert. Ich habe die letzten Wochen vieles gehört (500-5500€), auch den 1990er ^^ aber den muss man sich schon stark schön reden. Da finde ich den AKG 712 bspw. etwas besser. Der Sennheiser HD660S hat mir auch absolut gar nicht gefallen, keine Ahnung wie der an die Wertungen kommt. Bis 500 € finde ich den 712er schon ziemlich gut.

ist vemrutlich auch ne sache der gewöhnung und ob man den sound der marke mag.

ich hab mir damals vor dem kauf des 1990 pro auch diverse sennheiser bis 1,7k angehört im laden und mir war das ding einfach zu langweilig. wobei man dazu sagen muss, ich hatte nicht ewig zeit^^
 
Klar ich schreibe auch immer dazu das man sich alles quer durchhören sollte bis man eben das passende Teil für sich gefunden hat. Ich mags lieber wenns hoch auflöst aber null schärfe mit sich bringt.
 
gibt es eigentlich geschlossene Kopfhörer die in der preisklasse 1000-3000 sind? in dieser kategorie habe ich eigentlich immer nur offene gesehen.
 
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ether C Flow, Audeze lcd xc! ZMF Atticus, auteur etc. sind meine ich auch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der eigentlich wieder angemeldet? Hört doch eh auf keine Ratschläge. Genau wie vor ein paar Monaten als er sich wie ne beleidigte Leberwurst hier abgemeldet hat...-.-
 
Ich werde es ja Umsetzen. Ich muss halt nur die Zeit finden. Ihr habt mir empfohlen Probezuhören und das werde ich definitiv machen. ich bestelle nur ungern hörer die über 500 euro kosten im Internet. derzeit fehlt es mir nur schwer mich zu entscheiden. ich gebe zu das ich oft mist rede. derzeit steht meine netscheidung zwischen Hifiman und dem DT1990 oder 1770 (da closed-back) aber ich werde mich auch beraten lassen ob es alternativen gibt.

Eigentlich will ich keinen Neuen Kopfhörer mehr. ich bin mega glücklich mit dem sound. war mir von anfang an klar seit ich den 990 habe. einzige was stört ist das zu lange kabel, und das es nicht abnehmbar ist. genau deswegen bin ich ja so heiß auf den 1770/1990. und ich hab in anderen Foren gelesen das die so gut wie keinen Beyer-peak haben. also wären die doch genau richtig für mich

Habe es mir heute auf arbeit noch genau überlegt. Ich werde Probehören gehen ja. aber bin dabei erst mal nix zu kaufen. Spare mir lieber das geld. und den LCD 2 kann ich ja auch Probehören, vielleicht gefällt der mir ja auch und kann ihn mir dann zu Weihnachten oder nächstes jahr gönnen.

Hab mir schlussendlich doch das DT1770 ohne Probehören bestellt. Ich erwarte nicht viel. aber die Verarbeitung sieht einfach sehr viel besser aus, und das Austauschbare kabel ist einfach ein Must have für den Preis was die kosten und von den Reviews habe ich nur gutes gelesen

verstehe nicht was ihr habt. der 1770 pro bietet alles was ich haben möchte. und ich war vorher schon zufrieden also warum zwingt ihr mir was anderes auf? der Hifiman sah mir zu unbequem aus und wirkte billiger verarbeitet.

:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war im CB Forum unterwegs? gleicher Name?
 
Mal unabhängig davon ob seine Fragen sinnig sind oder nicht, ist es nicht noch unsinniger und "spammiger", da mit X wirklich inhaltsleeren Posts (wie "+1") darauf zu reagieren?

OT: A2-PRO + DAC als Bastelprojet aus China bestellt :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ca nen Monat glaube ich, vielleicht auch zwei, ist aber auch erst der zweite Kopfhörer (nach dem DT990) den er hatte. Vorher war der DT990 das beste was es von Geld zu kaufen gibt.
 
Jetzt geht doch nicht so auf den csch92 los. Er ist jung, hat keine Geduld und resistent Ratschlägen gegenüber. Lasst ihn doch mitreden, wenn er mist redet, korrigiert ihn (oder ignoriert ihn), da er sicher noch dazulernen wird in Zukunft.
 
Jetzt geht doch nicht so auf den csch92 los. Er ist jung, hat keine Geduld und resistent Ratschlägen gegenüber. Lasst ihn doch mitreden, wenn er mist redet, korrigiert ihn (oder ignoriert ihn), da er sicher noch dazulernen wird in Zukunft.

Nope.
 
Das Problem daran ist aber dass Leute die hier das erste mal sind und eine Frage haben nicht wissen dass er scheisse erzählt.

Die glauben ihm dann hinterher noch so Quatsch wie, dass er sich nicht vorstellen könnte dass es wireless Kopfhörer gibt weil er nicht weiss wo die Technik hin soll.

So langsam wird mir klar warum Norwegen nicht in der EU ist wenn da noch mehr solcher Leute rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh