[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die größe kommst ja auch nicht an :fresse:

der dampfhammer aka HA-1 steht dem dem kleinen ADI ja noch tatkräftig zur seite :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne zwischenfrage

Ich hab mir gerade die beyerdynamic DT-990 Pro angeschaut und mir ist aufgefallen das diese z.b mit einer Impedanz von 250ohm angegeben sind, andere wiederum mit 600 ohm o.
Ä

Muss ich da auf was Achten?

Die DT-990 Pro sind derzeit für 120 inkl zu bekommen, wurden also locker ins buged passen.
 
Es gibt die DTxx0 mit verschiedenen Widerständen, je höher der Widerstand desto schwieriger ist es den Kopfhörer anzutreiben.
 
Ich bin immer noch am überlegen mal den Audeze Mobius zu holen und den T1 zu verkaufen, da ich fast nur die Xelentos nutze. Mich reizt das Head Tracking. Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mmx sind nichts für mich, ich brauche kein Headset.
@owlma die sollen am PC betrieben werden, derzeit mit onboard Sound, bin aber gerade dabei mir eine externe USB Soundkarte zuzulegen.

Wenn es der DT 990 werden sollte, dann wäre also der mit 250 ohm besser, oder sollte ich da generell nach einem schauen der noch weniger Impedanz hat?

Bin da echt nicht im Thema drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an welche USB soundkarte du dir anschaffen willst und was da noch alles dran angeschlossen werden soll.

Die sb x g5 hat nen ziemlich guten Khv integriert, die kommt auch mit den 600ohm beyers zurecht und hat dazu noch nen mic in. Wenn kein mic in benötigt wird kannst auch den fx audio dac x6 nehmen, der mildert durch die abrollenden Höhen gleichzeitig auch den beyer peak etwas ab.
 
hatte mir die CREATIVE Sound Blaster X-Fi HD (THX) rausgesucht, die gibts bei mir Regional für kleines Geld.
 
Dann nimm die 80 ohm. Oder halt einfach einen der beides von mir vorgeschlagenen, je nach dem ob n mic in benötigt wird oder nicht.
 
ok dann werde ich die DT-770 nehmen. das fx audio dac x6 würde den rahmen für die investition sprengen.
 
Noch eine Info, da die Entscheidung öfters getroffen wird:
Der 80 Ohm Beyer soll nicht sonderlich weniger schwer anzutreiben sein, als der 250 Ohm. Ich weiß nicht, ob da die Creative HD ausreicht, dann eher einen 32 Ohm Beyer nehmen bzw. gleich die Custom One Pro.
Denn, was ich und auch viele andere schon festgestellt haben, profitieren Beyer DT (770, 880 und 990) enorm von einem potenten Kopfhörerverstärker, zumindest die 250 Ohm Versionen (muss man testen, ob das bei 80 Ohm auch der Fall ist), ist man nicht bereit, in sowas zu investieren (der DAC-X6 ist jetzt wirklich günstig für das, was er abliefert), dann braucht man auch gleich keinen Beyer DT Kopfhörer nehmen, denn nebenbei gibts auch noch Sony, Takstar, Audio Technica, Philips, etc. die alle mit weniger Leistung vom KHV bereits Klang mind. auf Beyer DT Niveau abliefern.
D.h. der Creative HD würde ich eher einen Sony MDR-1A, Omnitronic SHP-600, Takstar Pro 82, Philips SHP9500 (wobei es heute den X2 auch wieder für günstige 136€ im WHD gibt dank Prime Day) oder Beyerdynamic COP anvertrauen, als Beyer DTs und du bist damit klanglich auch nicht schlechter dran.
Mir persönlich gefällt z.B. ein Takstar Pro 82 besser als ein DT 770 Pro 250 oder Sony MDR-1A (wobei mir der Sony auch besser als der Beyer gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jack, die Sony sehen auch nice aus :d

Gibts dafür auch Ear Pads aus stoff ? ich mag das mit dem Leder nicht so wirklich an den Ohren.
 
ja, der Monk ist einfach ein sehr guter Earbud. Besonders bei dem Preis, kann man überhaupt nicht falsch machen. Man muss sich nur klar machen, dass es eben ein Earbud ist und der Bass auch nicht "bollert". Wenn du Interesse an einem In-Ear hast, der auch günstig ist und für seinen Preis eine super Leistung bringt, schau dir mal den MEMT X5 an. Habe ne ganze Schachtel voll mit In-ears und den nehme ich am liebsten heraus.
 
@Rollensatz

Habe ja mit Absicht nen Earbud genommen und gesucht.
Und dank Project Meli (benutze: Y 3.0), reicht mir der Hörer vollkommen aus.
Ich mag keine In-Ears, ist mir zu doof die immer zu säubern.
 
würdet ihr euch einen Beyerdynamic dt1880 pro kaufen wen einer kommen würde? das wäre ja quasi ein Neutraler 1770 und ohne Beyerpeak.
 
Wenn einem daas Sounding zusagt, warum nicht ? Muss man halt probehören :P
 
@Maeximum30

Wie lange wird der HE-1000 V2 bei dir bleiben? :lol:

Hast du die LCD-2 Gurke endlich verkauft? :d
 
ne lcd is noch da und aeon auch :) der bleibt, habe so gut wie alle durch gehört und der gefiel mir am Ende am besten.
 
Das überlege ich mir noch, aber kann gut sein das ich dieses mal selbst Hand anlege :bigok: Dann habe ich auch exakt das was ich will
 
Das überlege ich mir noch, aber kann gut sein das ich dieses mal selbst Hand anlege :bigok: Dann habe ich auch exakt das was ich will
Wir reden noch über Kopfhörer?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
würdet ihr euch einen Beyerdynamic dt1880 pro kaufen wen einer kommen würde? das wäre ja quasi ein Neutraler 1770 und ohne Beyerpeak.

waurm keinen 1990 pro?

der 1770 soll ja nicht so top sein. der 1990 hingegen schon.

aber dazu muss man eh probehören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh