[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@rab: Das ist ja das krasse. WEDER NOCH! Ich habe gesagt, dass ihr hier einen Conductor habe, der Geräusche von sich gibt. Dann wollten die noch ein paar Tests von mir. OPAmp-Tausch usw. Das habe ich ja ausführlich gemacht und denen zugeschickt und dann kam nur: Alles klar, Adresse und Telefonnummer bitte, neues PCB geht raus. Die wollten die Seriennummer wissen, wenn vorhanden. War aber nicht vorhanden und dann ein Foto vom PCB. Thats it. Keine Rechnung, kein woher, einfach Service at its best!

Ich bin gerade etwas baff. Wie geil sind die denn drauf?

Jetzt sag nicht, dass die Sendung auch noch aus Australien kam? 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade etwas baff. Wie geil sind die denn drauf?

Jetzt sag nicht, dass die Sendung auch noch aus Australien kam? 😅
Vermutlich China. Mir hatten sie auch mal was "geschenkt", da musste ich nur den Versand zahlen und das kam aus China.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Marge ist nicht sooooooooo riesig, wenn ich mir das Teil anschaue.
Aber ja, ich finde auch, dass die Bursons mega komplex und auch teuer im Inneren aussehen. Aber irgendwie voll sexy ^^

So, einmal abarbeiten:

@rab : Das Ding kam aus Hong Kong, Versand hat Burson übernommen.

@chrizZztian : Also es rauscht vor allem auf dem linken Kanal merklich wenn RUHE ist. Wenn Musik läuft ist es maximal in sehr leiser Lautstärke und mit höchster Konzetration vernehmbar. Läuft aber nix, stört es definitiv. Zumindset mich. Du kannst das PCB und das Front-Panel gern haben. Habe dafür keine Verwendung. Was dir dann aber fehlt: Back-Plate (Anschlüsse), BT-Anschluss (das BT-PCB gabs nicht neu) und der USB-C-Anschluss (den gabs auch nicht neu), auch die OPAmps würde ich als Ersatz behalten wollen.

1676969082983.png

Du würdest also "nur" das PCB und das Front-Panel bekommen. Wenn du damit was anfangen kannst, meld dich.

@Terr0rSandmann : Da ich gerade krank bin und die OPAmps noch schön fixiert sind, Bock auf nen Test? Ich kann gerade eh nicht genussvoll hören. Die Classics sind gerade aber nicht am Out. Würdest also den Standard-Vivid-Sound bekommen. Versand pro Nase bis 2.500€ versichert via DHL = 16€? Schreib mir ne PN, wenn du magst. Würde es dann wohl morgen auf Reisen schicken können.

In der Selbsthilfegruppe hier kann ich es ja beichten: nachdem ich jetzt ein paar Tage mit mir gerungen habe ich mich entschieden bevor die Widerrufsfrist abläuft doch noch den K7 zurückzuschicken und auf den K9 zu wechseln :d 🙈

*edit*
Die nächste Frage wäre jetzt, woher bekomme ich ein OTG fähiges Lightning zu USB C Kabel? Das von Fio ist so kurz, dass es einfach lächerlich nutzlos ist.
https://www.audiodomain.de/usb-c-zu-lightning-otg-kabel?number=25360.1 hier gibt's eins mit 80cm aber für 45€ 🤯
Oder besser sowas https://shop.equiprent.de/Comica-CV...Lightning-fuer-iPhone-mini-Adapter::2925.html und dann einfach ein beliebiges USB-C Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... Du machst also einen direkten Durchmarsch.
Aber so wie ich Dich bisher erlebt habe, hab ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet :bigok:

n der Selbsthilfegruppe hier kann ich es ja beichten: nachdem ich jetzt ein paar Tage mit mir gerungen habe ich mich entschieden bevor die Widerrufsfrist abläuft doch noch den K7 zurückzuschicken und auf den K9 zu wechseln
Genau den Weg bin ich auch gegangen :d

Die nächste Frage wäre jetzt, woher bekomme ich ein OTG fähiges Lightning zu USB C Kabel? Das von Fio ist so kurz, dass es einfach lächerlich nutzlos ist.
Falls ich mit dem iPhone höre, nehme ich dafür den original Apple Lightning auf USB Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Weg bin ich auch gegangen :d

Falls ich mit dem iPhone höre, nehme ich dafür den original Apple Lightning auf USB Adapter
Du meinst das Lightning auf USB C kabel von Apple? Das wäre natürlich wunderbar, dann brauch ich nichts kaufen.

Das kam gerade vom Beyerdynamic support auf meine DT1990 Pro Retoure.
1676984065241.png

Ich hatte den Kopfhörerkarton nichtmal geöffnet, da mir nach dem Sundara klar war, dass ich es das oder das Ananda wird und wollte denen daher keine B-Ware erzeugen und habe es OVP zurückgeschickt. Jetzt hat wohl scheinbar in der DHL Kette jemand das Ding gemopst.

Irgendwie hört man sowas immer öfter. Das ist echt bitter und tut mir voll leid. Hoffentlich kommst du gut aus der Sache raus. Drück dir ganz fest die Daumen. So eine Scheiße kann man gar nicht gebrauchen.

Sowas ist echt übel. Mein gebrauchtes iPhone, welches ich an einen Reseller verkauft hatte, war letztes Jahr auch auf dem Versandweg "verloren gegangen". Ich habe es zwar dann von DHL ersetzt bekommen, aber es war mit viel Zeit und Ärger verbunden.
Ich hoffe, dass du das ohne große Probleme mit Beyer geregelt bekommst.

Ich hoffe auch, dass sie sich das einfach von DHL wieder holen, theoretisch tracken die doch auch die Gewichte beim scan?

Naja, ich hab denen geantwortet und erklärt, dass ich den Karton OVP ohne Auspacken wieder reingelegt habe, mal schauen was sie schreiben, vermutlich wollen sie ne Eidesstattliche Versicherung.

*edit*
Dafür auch gute Nachrichten, der K9 ist schon in Betrieb :d

theoretisch tracken die doch auch die Gewichte beim scan?
Hier bei uns habe ich zwei Abgabestellen für DHL Pakete. Wenn ich dort was abgebe, werden die Pakete nie gewogen, obwohl die eine Paketwaage da haben.
Wie das aber danach in den Verteilerzentren gemacht wird, weiß ich leider nicht.

In meiner Abgabestation wiegen die auch nicht, aber ich denke auf den Linesortern im Hub werden die automatisch gescanned und gewogen. Bringt natürlich nur was für mich, wenn das Ding nach dem ersten Wiegen geklaut wurde.

Vermutlich schon. Sie müssen ja auch feststellen, ob Pakete bezüglich des Gewichts richtig frankiert wurden.

So @Tundor Gibt schönere Momente, um über weitere Käufe zu reden. Aber wie du hier siehst, denke ich dass der schwarze Stahli gehen darf. Immer noch Bock? Schreib einfach ne PM, wenn noch Interesse da ist.

Der Support hat sich schon wieder gemeldet und meinte sie hatten das schon vermutet und werden es jetzt mit DHL klären. Gehe mal davon aus, dass das für die nicht gerade ein seltener Fall ist.

Der Support hat sich schon wieder gemeldet und meinte sie hatten das schon vermutet und werden es jetzt mit DHL klären. Gehe mal davon aus, dass das für die nicht gerade ein seltener Fall ist.
Hab bei einem größeren deutschen ISP mal quasi neben den Fraud Kollegen gesessen, die u.a. auch regelmäßig das seltsame Verschwinden von iPhones untersuchen mussten. Das passiert leider viel öfter als gedacht (und meist sehr viel organisierter als dass da jemand einfach mal so was einsteckt).

D
(und meist sehr viel organisierter als dass da jemand einfach mal so was einsteckt).
Das vermute ich auch, vor allem dass es gerade bei so nem Beyerdynamic Paket passiert wo man schon weiß, dass da in 95% der Fälle keine Billigprodukte drin sind. Ich hoffe dann einfach mal, dass ich da aus der Haftung erstmal raus bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier den:
Daran kannst du dann beim K9 seitlich ein USB C auf USB A Kabel nutzen.
Hab mir jetzt mal so nen günstigen no-name bestellt:

Dazu nehme ich dann ein existierendes USB-A auf USB C Kabel und dann sollte es hoffentlich als kostengünstige Option passen.

Zuletzt bearbeitet:

Sexy sehen die aber schon aus. Aber der preis hat mich schon geschockt
Das stimmt. Optisch gefällt er mir auch. Aber ich hole mir ja keinen offenen KH, den ich nur daheim nutze, damit er gut aussieht. Man sieht den halt eh nicht, wenn man Musik damit hört.

Recht hast du. Komfort und klang sind das wichtigste eines kopfhörer. Aber trotzdem würde ich mir keinen knall rosnanen kaufen egal wie gut er klingen mag 😂

da war bei mir auch schluss. mit dem geld fahr ich lieber in den Urlaub

Also der aktuelle L700MKII mit seinem Metallbügel und den Echtlederpolster wirkt schon richtig solide gegenüber dem 500er und 300er oder den älteren Modellen, ist dafür auch einiges schwerer. Der 500er war vom Tragekomfort schon recht nett und da sieht man den nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh