elbastron
Enthusiast
Ist der Unterschied zwischen LCD-2 und LCD-2-C eigentlich rein optischer Natur, sprich Holz beim LCD-2 für's gute Gefühl und ein leereres Portemonnaie?LCD2-C
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der Unterschied zwischen LCD-2 und LCD-2-C eigentlich rein optischer Natur, sprich Holz beim LCD-2 für's gute Gefühl und ein leereres Portemonnaie?LCD2-C
ohne jetzt in die Diskussion einzusteigen, wenn du aktuell das originale Kabel von Beyer verwendest, ist der Wechsel des Kabels mMn nur zu empfehlen. Das originale Kabel ist doch sehr Steif, bin jetzt auf ein XLR Balanced Kabel umgestiegen und es ist vom Komfort einfach ein riesiger Unterschied.
Beachte bei der Auswahl nur, dass die Buchsen im T1 versenkt und ziemlich eng sind, entsprechend schmale Stecker sind notwendig.
Auf dem Bild finde ich das Holz auch nicht so schick wie auf den Stock Fotos von Audeze.
Was mir an Tidal kurioserweise am meisten gefiel, war die TV App, mit der man auch Musik Videos gucken kann. Andersrum werden einem da dann vor allem Titel mit Video vorgeschlagen. Ansonsten gab's über Tidal die längste Zeit lang ganz gute Empfehlungen, bis irgendwann die Playlisten und auch die Favs zu divers wurden.also ich bin wieder zu Spotify gewechselt da ich deren Oberfläche angenehmer finde und vom Sound habe ich nur minimal einen Unterschied zu Tidal gehört, egal ob auf der Anlage oder auf Kopfhören.
und die Tidal App war einfach mal grausig, die haben einfach nur die Browser Oberfläche genommen und fertig, da gab es keine nennenswerten Zusatzfunktionen
Das Problem ist eher die bewusste Reduzierung der Qualität.
Tidal setzt gerne Verträge mit Künstlern auf, in denen nur Tidal die höchste Qualität zugesichert wird. Bei alternativen Anbietern wird entsprechend nur eine reduzierte Qualität angeboten. So kann Tidal zb mit "besten Klang" werben.
Streamt ihr von PC/youtube? Welche Soundformate wären ratsam(manche youtube-videos sind ja klanglich unerträglich)?
Danke für die Info!ROON.
Hab einen Roon Rock, der fungiert sozusagen als Server.
In Roon kannst du dann unter anderem Tidal und Qobuz integrieren, sowohl eben auch eigene Musik auf Festplatte einbinden.
Beste was es - für mich - gibt.
Wenn ich Musik digital kaufe, dann immer im FLAC Format.
Bezüglich Musik von der Festplatte: Welches Format wäre da zu präferieren? Ich habe fast nur das gängige mp3/mpeg-Format.
Die Lautstärke hatte ich beim Hörvergleich natürlich annähernd gleich eingepegelt . Sonst würde ein Vergleich ja keinen Sinn machen
Trotzdem waren die Unterschiede für mich immer vorhanden und herauszuhören.
Ich möchte ja auch niemandem da hereinreden. Jeder kann und soll den Streaming Service nutzen, der am besten gefällt.
Nur finde ich es halt trotzdem paradox einerseits viel Geld für Audio Equipment auszugeben, und andererseits dann aber nur stark komprimierte MP3s zu hören. Eine hochwertige Wiedergabekette beginnt bei der Quelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das gilt aber nicht nur für TIDAL. Thema Apple Digital Masters.
Das weiß ich dochMeine Aussage oben war nicht kritisch oder böse gemeint.
Das stimmt natürlich. "Schlechter" Kopfhörer plus "schlechtes" File gleich "ganz ganz schlecht“Aber Musik sollte in erster Linie Spaß machen und selbst eine schlechte live Aufnahme macht auf einem besseren Kopfhörer mehr Spaß als auf einer 15€ Blechdose