[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt das Kopfband einfach mit 4 Dekoni Nuggets beklebt. Optisch natürlich nicht perfekt, aber trägt sich super bequem.
Dekoni Elite Sheepshin Ohrpolster habe ich auch noch bestellt.

Anhänge

• edxs.png
    edxs.png
    632 KB · Aufrufe: 62
Ich hab mal Hifiman angeschrieben ob sie mir ein Upgrade Angebot vom Ananda auf den Arya Organic machen können :fresse:

Ich drück die Daumen, dass es besser läuft als bei mir damals :P, aber der Preis war fair.

Was war bei dir?

Ok, ich hatte schon 2x was eingeschickt und kam beide male relativ schnell an. Ich hoffe mal das beste und bin gespannt ob es überhaupt ein Angebot gibt.

Hifiman hatte mir geschrieben, dass sie mir ein Angebot machen können aber sie aktuell nur aus China versenden da sie den Arya Organic in keinem EU Warehouse haben. Was würde dann denn da Tax + Customs mäßig auf mich zu kommen? Ich nehmen an mindestens die 19% Steuer? Oder würdet ihr von sowas generell abraten und lieber abwarten bis der in der EU verfügbar ist? Wirklich eilig habe ich nicht, hab auch mal nachgefragt ob sie das Ding bald in nem EU Lager verfügbar haben.

Zoll kommt keiner. Auf Kopfhörer liegt kein Zoll, aber ja 19% EUSt würden auf die zukommen. Die Frage ist nur immer, welchen Wert Hifiman deklariert. Die schreiben da auch gene mal einen anderen Wert rein, als den den du bezahlt hast. Statt 1.200 stehen dann da eben nur 120 und dann wären es nur ca. 25€ EUSt + Auslegungskosten + Versand --> so 50€.
Ist dann natürlich ein Stück weiter Hinterziehung, welche du aus einem EU-WH nicht hättest. Zudem kann es dann dennoch sein, dass der Zoll Zahlungsnachweise sehen will und dann bist du wieder bei 19% von 1.200...

Wenn du es nicht eilig hast, warte aufs WH. Das selbe mache ich auch für den Serenade.

Wenn die den Zahlungsbeleg sehen wollen vermutlich eher auf die Zuzahlung? Oder nehmen die den Preis vor Rabatt?
Aber danke für eure Einschätzungen, es ist wohl mal wieder Glücksspiel ob der Zoll das Ding durchwinkt oder es durch Zufall in die Detailprüfung kommt.
Wenn ich mit Steuer nicht schlächter dastehe als wenn ich ihn in DE kaufe wäre es mir vermutlich egal, hier liegt er ja aktuell bei 1499€ Straßenpreis.

Zoll kommt keiner. Auf Kopfhörer liegt kein Zoll, aber ja 19% EUSt würden auf die zukommen. Die Frage ist nur immer, welchen Wert Hifiman deklariert. Die schreiben da auch gene mal einen anderen Wert rein, als den den du bezahlt hast. Statt 1.200 stehen dann da eben nur 120 und dann wären es nur ca. 25€ EUSt + Auslegungskosten + Versand --> so 50€.
Ist dann natürlich ein Stück weiter Hinterziehung, welche du aus einem EU-WH nicht hättest. Zudem kann es dann dennoch sein, dass der Zoll Zahlungsnachweise sehen will und dann bist du wieder bei 19% von 1.200...

Wenn du es nicht eilig hast, warte aufs WH. Das selbe mache ich auch für den Serenade.
Wenn wir aber ehrlich sind, beim Versand aus dem EU Warehouse hinterziehen sie auch schon irgendwie die Steuern ;)

Selbstverständlich, aber dann bist du nicht belastbar. Sieht anders aus, wenn du weißt, dass Hifiman falsch deklariert und in deinem Namen eine Verzollung mit falschen Werten vorgenommen wird.

Angebot kam gerade 350$ + 25$ Versand. Wenn man bedenkt, dass ich den Ananda als B-Stock für 509$ gekauft habe, eigentlich ein guter Deal, oder? Selbst mit Tax wäre ich noch deutlich unter dem EU Preis.
Sie haben aktuell keine Pläne den Organic aus der EU zu versenden, daher werde ich wohl eher nicht warten.

Für den Preis ist es ein NoBrainer.
Wenn der Zoll fragt, kannst du belegen, dass du $350 gezahlt hast und das sollte dann auch durchgehen.

Das Angebot würde ich wohl annehmen, wenn du wirklich nen Arya und vlt nicht doch gleich nen HEK willst :)

Ich nehme erstmal den Arya, sollte der HEK nen Nachfolger bekommen und in nem vernünftigen Preisbereich sein mach ich halt wieder ein Upgrade :fresse: Die scheinen da ja immerhin faire Preise zu machen.

Nach einigen günstigeren IEMs mein erster höherpreisiger IEM - A(w)ful Performer 8.

Klanglich bin ich sehr angetan, nur das Kabel ist eine Enttäuschung.

Anhänge

• aful.png
    aful.png
    643,2 KB · Aufrufe: 48
Der Shop ist echt cancer von denen. Werde beim Checkout nachdem ich die PLZ eingetragen habe immer von diesem Spinner geblockt bis es nach 1-2 Minuten mal geladen hat:
1692868736878.png

Ich nehme erstmal den Arya, sollte der HEK nen Nachfolger bekommen und in nem vernünftigen Preisbereich sein mach ich halt wieder ein Upgrade :fresse:

Gönn dir den, der Organic hat die Driver vom HE1000.
Ist nicht offiziell bestätigt, wurde aber schon gemessen.
Finde den Thead nicht mehr, hier kann man auch ein wenig darüber lesen:

Das der ARYA die Treiber des HE1000 hat, hat man doch schon damals beim Release des OG ARYA gesagt bzw war es schon damals ein Gerücht bzw eher eine unbestätigte Tatsache.

Genau, das hatte ich auch schon in Reviews gelesen welche ja auch durchweg positiv waren. Für die 375$ ist es echt ein Nobrainer. Hätte gedacht die wollen bestimmt noch 600€ aber so ist es echt fair.

Genau, das hatte ich auch schon in Reviews gelesen welche ja auch durchweg positiv waren. Für die 375$ ist es echt ein Nobrainer. Hätte gedacht die wollen bestimmt noch 600€ aber so ist es echt fair
Mich wundert es ja wie sie auf den Aufpreis kommen?
Einen open Box Ananda Stealth verkaufen sie aktuell um 459,- dazu 375,- macht 834,- Also rund 450$ Rabatt auf den Arya Organic

Ja macht für mich kaufmännisch auch gar keinen Sinn. Offensichtlich sind die Margen halt gigantisch. In den gängigen Shops in DE wird der Araya Organic ja eher für 1499€ gehandelt.

Ja macht für mich kaufmännisch auch gar keinen Sinn. Offensichtlich sind die Margen halt gigantisch. In den gängigen Shops in DE wird der Araya Organic ja eher für 1499€ gehandelt.
Ja, die 1499 sind ja auch "in Ordnung". 1299 USD sind 1200 EUR + 20% USt sind 1440 EUR (+ Versand)

Genau, ich meinte damit ja auch, dass man die Ersparnis fast eher sogar noch mit diesem 1499€ Preis vergleichen muss, wie man ihn eben realistisch in DE nach Steuern beziehen würde. In jedem Fall ist der Deal wirklich fair.

Ja, mega fair.
Bleibt halt nur die Frage was das bessere Produkt ist. Arya Organic oder HEKv2/HEKStealth.
der HEKv2 refurb um 1209 sollte in EU lagernd sein, falls du da auch ein upgrade Anfragen möchtest

Ich würde mal behaupten, wenn man die Entwicklungskosten abzieht, denn das Prinzip ist ja seit Jahren das selbe, wird die so ein Kopfhörer mit Sicherheit nicht mehr als 100US Dollar kosten, wenn überhaupt.
Massenfertigung von Arbeitern zu Dumpinglöhnen.

Ich bin ja Froh, dass ich meine Liebe für ZMF wiederentdeckt habe, besser gesagt nicht nur wiederentdeckt, sondern verliebter als je zuvor :love:

@Tundor
Nur mal so aus Neugierde:
Du hast ja im Gehaltthread auf Heller und Pfennig dein Einkommen preisgegeben, warum bestellst du den nicht einfach aus Deutschland und gut ist?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich hab ja meinen SE auch aus dem Warehouse bestellt, aber zu der Zeit war der Neu nicht unter 3,6k€ in DE zu bekommen, und ich hatte ein Sagenhaftes Angebot bekommen, ich glaube ich hab 2,3k€ bezahlt, also erheblich gespart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh