G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab Quobuz gerade mal getestet. Revidiere meine Aussage von eben und wäre doch gerne dabei.Noch jemand aus Deutschland, der teilnehmen möchte?
Ja, gibt es. Das ist schon nicht verkehrt. Schließe dich ruhig an und teste es 1 Jahr. Bei dem Preis macht man ja nichts verkehrt.
Ich hatte Tidal über mehrere Monate und dann Qobuz… Qobuz hatte mir deutlich besser gefallen, allerdings auch mit dem Aspekt, dass es in ROON integriert wird.
ROON 🥰
Roon wollte ich immer mal probieren, wenn’s nur nicht so teuer wär…..
Bei Tidal brauchst du ja kein Account Sharing machen, um an einen günstigen Preis zu kommen, kannst Du also jederzeit testen.Ich habe noch ein laufendes Qobuz Jahresabo, lasse es aber auslaufen. Ich hatte es vor allem wegen der Rabatte im Qobuz Store abgeschlossen, wo ich verschiedene meiner Lieblingsalben als Hi-Res FLAC erwerben konnte.
Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Qobuz als solches für die dauerhafte Nutzung so gar nicht mein Ding ist, da es bis auf eine einzige Playlist keine personalisierten Empfehlungen gibt. Wenn ich bedenke, wie viele mir vorher unbekannte Künstler und Bands ich bei TIDAL und Apple Music durch Empfehlungen kennen- und schätzengelernt habe, dann ist das ein Punkt, der Qobuz für mich unbrauchbar macht.
Es klingt in meinen Ohren auch nicht besser als die Losless/Hi-Res Konkurrenz.
Darüberhinaus ist die iOS App immer noch buggy und crasht z.B. gerne mal.
Downloads gehen im Gegensatz zur Konkurrenz gähnend langsam. Umfangreiche Playlists herunterzuladen wird so zu Geduldsprobe, da auch kein Laden im Hintergrund möglich ist (iOS).
Und es gibt eklatante Lücken im Katalog. "Paper Monsters“ von Dave Gahan ist beispielsweise bei Qobuz nicht verfügbar. Für mich als Depeche Mode Fan ein No Go. Wer mit Soundiz o.Ä. seine Playlists zu Qobuz migriert, der wird möglicherweise feststellen, dass so mancher Song nicht gefunden wird, da bei Qobuz nicht verfügbar (man kann aber natürlich auch Glück haben).
Von daher: So günstig das Angebot auch sein mag. Für mich ist Qobuz aus den genannten Gründen nichts.
Nur weil etwas günstig ist, macht es das bezogen auf die eigenen Präferenzen nicht automatisch zu einem guten Deal. 40€ sind 40€. Wäre mir zu viel, um mal was auszuprobieren. Da nutze ich persönlich doch lieber ausgiebig den Gratismonat zum Ausprobieren, anstatt direkt mal 40€ (oder 50€) für ein Jahresbo rauszuhauen für etwas, das mir möglicherweise nicht gefallen wird.
Ich denke jedenfalls, dass man auch mit "nur“ 40 - 50€ sehr wohl etwas verkehrt machen kann.
PS:
Für TIDAL fände ich persönlich so eine Aktion deutlich interessanter. 6 Konten für jeweils knapp 5€/Monat. TIDAL ist in meinen Augen einer der besten Streaming Dienste da draußen, und seit kurzem auch mit Losless/Hi-Res FLAC statt MQA, aber eben auch sehr teuer. Da würde Account Sharing definitiv Sinn machen.
Wasserstandsmeldung: Gerade kam die Rückmeldung, dass der Ananda ankam und der Arya asap versendet wird.So der Ananda ist jetzt bei DHL, fingers crossed, dass alles gut geht 😅
Wichtiger wäre, dass der Susvara im Preis sinkt, sodass ich den auch wieder für 350$ Upgrade holen kann. Arbeite mich quasi vom Tellerwäscher zum Millionär hoch.
In München ist er angeblich hörbar.Hat den hier schonmal jemand gehört? Scheint laut deren Seite in DE nichtmal in Berlin möglich zu sein.
Ich finde auch Geringverdiener sollten hier ihren Platz haben
Das passt zum Andrew von der Headphone Show... (Laut Video) Der einzige Kopfhörer der ihm gehört ist der Focal Bathys....Mir ist da etwas passiert, wenn ich das hier erzähle, redet wahrscheinlich niemand mehr mit mir.
Ich hatte mir vor 3 Wochen für den Urlaub die AirPods Max geholt. Ja, BT=lossy und der Klang ist eher so DSP-made. Aber was soll ich sagen, ich habe einfach verdammt viel Spaß mit dem Ding. Ich hatte ehrlich gesagt schon länger nicht mehr so viel Spaß beim Musikhören.
Und ja, ich höre manche Alben sogar in Dolby Atmos.
„PFUI“ werden jetzt einige (oder alle?) denken. Aber was soll ich machen? Wenn‘s gefällt, gefällt es halt
Ich habe noch den ein oder anderen Kabelkopfhörer hier (HD800S, DT1990 Pro am Fiio K9)…aber irgendwie haben die Max einen gewissen Fun-Faktor der mir aktuell sehr gut gefällt.Das passt zum Andrew von der Headphone Show... (Laut Video) Der einzige Kopfhörer der ihm gehört ist der Focal Bathys....
Ich glaube man kann den auch über Kabel betreiben, dann ist er nicht lossy.a, BT=lossy und der Klang ist eher so DSP-made.
ich fand die MAX irgendwie immer optisch komisch. Mal sehen ob im September ein MAX2 angekündigt wird. Mobil nutze ich aber auch die Airpods Pro am liebsten, die funktionieren einfach perfekt beim Koppeln.Ich habe noch den ein oder anderen Kabelkopfhörer hier (HD800S, DT1990 Pro am Fiio K9)…aber irgendwie haben die Max einen gewissen Fun-Faktor der mir aktuell sehr gut gefällt.
Ja, die nutze ich auf der Arbeit. Mit denen bin ich auch auch mega zufrieden.Mobil nutze ich aber auch die Airpods Pro am liebsten, die funktionieren einfach perfekt beim Koppeln.
Falls was kommt hoffe ich auf Unterstützung des LC3 Codecs.ich fand die MAX irgendwie immer optisch komisch. Mal sehen ob im September ein MAX2 angekündigt wird.
Zum Glück hab ich ein eigenes Büro. Dort hängt ein Audioquest DragonFly Black und ein Ifi Zen CAN. und entweder hab ich einen HD6xx oder den DT880 600Ohm dort. Aktuell nutze ich aber die Aful Performer 8 am Qudelix 5k.Ja, die nutze ich auf der Arbeit. Mit denen bin ich auch auch mega zufrieden.