[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich würde mal behaupten, wenn man die Entwicklungskosten abzieht, denn das Prinzip ist ja seit Jahren das selbe, wird die so ein Kopfhörer mit Sicherheit nicht mehr als 100US Dollar kosten, wenn überhaupt.
Das auf jeden Fall, aber realistisch darf man das ja nicht rausrechnen wenn man die Opportunität hat mir einen für Vollpreis zu verkaufen.

Du hast ja im Gehaltthread auf Heller und Pfennig dein Einkommen preisgegeben, warum bestellst du den nicht einfach aus Deutschland und gut ist?
Klar darfst du Fragen. Auch wenn ich es mir finanziell "leisten" könnte versuche ich meine Ausgabe in Grenzen zu halten. Ich verdiene zwar gut, aber gleichzeitig versuche ich halt meine Kosten nicht linear mit dem Einkommen zu steigern, sonst bin ich nachher effektiv ärmer als vor 10 Jahren :fresse:
Wenn es mir aber wichtig wäre diesen KH sofort zu bekommen, würde ich das tun. Allerdings sehe ich für mich relativ wenig Nachteile mir den aus China schicken zu lassen. Ich hab kein Problem (ich nehme mal an ca. 4 Wochen?) zu warten bis das Ding hier eintrudelt und hoffe einfach mal drauf,dass mit der RMA und der Verzollung alles glatt läuft. Außerdem löst sich durch die Tauschaktion auch gleichzeitig das nervige Problem vom Wiederverkauf des Ananda. Wenn der jetzt aktuell B-Stock 450€ kostet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich da bei EKA oder ähnlichen Plattformen vermutlich keine 300€ mehr bekomme, d.h. ich würde dann Netto 1200€ für den Organic bezahlen was 3x so viel ist wie jetzt mit dem Upgrade Angebot. Also meiner Meinung nach ist das Upgrade angebot auch "fantastisch" :d. Von dem ersparten upgrade ich vlt. nächsten Monat mal mein iPhone, da freue ich mich dann auch drüber 😅

*edit*
Seit ich heute Mittag die Order platziert habe, hab ich nix mehr gehört von den Kollegen, vermutlich sind die schon im Bett? 😅 Hoffe die Antworten heute Nacht, damit ich das Ding morgen gleich zurückschicken kann, das zieht sich ja bestimmt auch wieder ne Woche bis die überhaupt loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es auch normal, trotz hohen Einkommens "den Pfennig zu ehren" ... soll aber nicht heißen, geizig zu sein. Wenn ich ein Schnäppchen machen kann, freut es mich auch tierisch. Dafür baller ich dann an ner anderen Ecke (ick sag mal exemplarisch Champus, Luxushotels & Sternerestaurants 😅) wieder sehr guten Gewissens unvernünftig viel raus.

Klar darfst du Fragen. Auch wenn ich es mir finanziell "leisten" könnte versuche ich meine Ausgabe in Grenzen zu halten. Ich verdiene zwar gut, aber gleichzeitig versuche ich halt meine Kosten nicht linear mit dem Einkommen zu steigern, sonst bin ich nachher effektiv ärmer als vor 10 Jahren :fresse:

Ok, vernünftige Sichtweise.
Ich mache das ähnlich wie Du, aber nur in Bezug auf die Fixkosten - könnte auch als Harzer leben :d

Die letzten Monate war ich sparsam, dafür hab ich es jetzt wieder doppelt rausgehauen, da ich der Meinung war, einen Euforia zu kaufen.
Egal, jetzt wird wieder gespart.

Ich drücke dir die Daumen, das alles Reibungslos läuft. :)

Das auf jeden Fall, aber realistisch darf man das ja nicht rausrechnen wenn man die Opportunität hat mir einen für Vollpreis zu verkaufen.

Wenn es mir aber wichtig wäre diesen KH sofort zu bekommen, würde ich das tun. Allerdings sehe ich für mich relativ wenig Nachteile mir den aus China schicken zu lassen. Ich hab kein Problem (ich nehme mal an ca. 4 Wochen?) zu warten bis das Ding hier eintrudelt und hoffe einfach mal drauf,dass mit der RMA und der Verzollung alles glatt läuft. Außerdem löst sich durch die Tauschaktion auch gleichzeitig das nervige Problem vom Wiederverkauf des Ananda. Wenn der jetzt aktuell B-Stock 450€ kostet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich da bei EKA oder ähnlichen Plattformen vermutlich keine 300€ mehr bekomme, d.h. ich würde dann Netto 1200€ für den Organic bezahlen was 3x so viel ist wie jetzt mit dem Upgrade Angebot. Also meiner Meinung nach ist das Upgrade angebot auch "fantastisch" :d. Von dem ersparten upgrade ich vlt. nächsten Monat mal mein iPhone, da freue ich mich dann auch drüber 😅

*edit*
Seit ich heute Mittag die Order platziert habe, hab ich nix mehr gehört von den Kollegen, vermutlich sind die schon im Bett? 😅 Hoffe die Antworten heute Nacht, damit ich das Ding morgen gleich zurückschicken kann, das zieht sich ja bestimmt auch wieder ne Woche bis die überhaupt loslegen.

Versand aus China dauert ca. 4 Werktage. RMA ist easy, denn du musst den einschicken und bekommst, bevor die den quasi durchgecheckt haben, einen komplett neuen zugeschickt. So war es zum mind. bei mir der Fall.

Versand aus China dauert ca. 4 Werktage. RMA ist easy, denn du musst den einschicken und bekommst, bevor die den quasi durchgecheckt haben, einen komplett neuen zugeschickt. So war es zum mind. bei mir der Fall.
Im rma Fall ist nehme ich an kein Zoll fällig?

Im rma Fall ist nehme ich an kein Zoll fällig?
Haben sie mit 30€ angeben oder sowas. Kamen minimal Kosten auf mich zu. Aber mein alter HE1000V2 hatte gequietscht, der neue war tiptop. Daher waren es mir die 30€ wert :)

Haben sie mit 30€ angeben oder sowas. Kamen minimal Kosten auf mich zu. Aber mein alter HE1000V2 hatte gequietscht, der neue war tiptop. Daher waren es mir die 30€ wert :)
Ah. Mann kann ja beim Export Reparatur oder so angeben. Dann sollte beim er Import nichts anfallen. Aber gut, 30€ ist verschmerzbar.

Komisch ist ja dass die Übernahme von der Sony Gaming Sparte ist

Naja Sony hat auch direkt neue wireless Kopfhörer/Headsets mit Planars angekündigt :d

Ja, man könnte hoffen, dass sie die traditionelle KH-Sparte eher in Ruhe lassen und sich primär bei den Gaming Kopfhörer engagieren...
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in dieser Kombi, da was spannendes rauskommt.

Wenn man das richtig macht, könnte das für Audeze auch echt gut werden. Denn mit Sony hat man dann wen, der das Marketing kann und das Standing im Konsolenbereich. Wenn Sony dem High-End-Bereich dann nach wie vor freie Hand lässt, vllt sogar etwas mehr Geld zur Verfügung stellt, könnte das tatsächlich was werden.
Aber aus der Erfahrung heraus muss man leider sagen, das sowas immer schief geht. Da fällt mir gerade ein, wurde Stax nicht mal von Edifier gekauft? Das hatte ich gestern voll verdrängt? Mir fiel da nur Logitech und UE ein.

So der Ananda ist jetzt bei DHL, fingers crossed, dass alles gut geht 😅
Der RMA Prozess bei Hifiman ist echt auch ne Nummer für sich. Anstatt dass die einfach mal ein Template/PDF machen das man nur ausdruckt und reinlegt schreiben die ne Mail mit 10 Sachen die man irgendwo draufschreiben soll :fresse: Da hätte ich alleine deswegen schon kein Bock drauf weil bestimmt ständig Fehler auf Kundenseite passieren und man dann die Items nicht richtig zuordnen kann.

Mastercard & Tidal im Ausland geht ab nächstem Monat auch nicht mehr.... Wird endlich Zeit für Spotify Hifi. :d

Hab ich auch gerade gelesen... schade pomade. Aber Tidal gefällt mir sonst recht gut.

Mastercard & Tidal im Ausland geht ab nächstem Monat auch nicht mehr.... Wird endlich Zeit für Spotify Hifi. :d
Muss ich da irgendwas machen? Tidal Account kündigen oder so? oder läuft das dann einfach aus? ne andere KK werde ich mir für Tidal sicherlich nicht zulegen….

Mir wurde da damals schon die VISA gekündigt. Da musste ich nichts machen. Abo wurde von Tidal einfach nicht mehr verlängert.
In der Mail stand "our payment processor will now only accept cards issued by Argentine banks for the foreseeable future. This includes both Visa and Mastercard."
Bei mir wurde es aber vorgestern nochmal verlängert. Ka ab wann genau es nicht mehr klappt.

Kommenden Monat --> vermutlich alle Zahlungen ab 01.09.

Zumindest wäre das meine Vermutung.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde da damals schon die VISA gekündigt. Da musste ich nichts machen. Abo wurde von Tidal einfach nicht mehr verlängert.
In der Mail stand "our payment processor will now only accept cards issued by Argentine banks for the foreseeable future. This includes both Visa and Mastercard."
Bei mir wurde es aber vorgestern nochmal verlängert. Ka ab wann genau es nicht mehr klappt.
Mal sehen, ob bei mir überhaupt etwas passiert. Ich bin ja in Kolumbien registriert und die Zahlung geht nach Schweden. Eine E-Mail habe ich auch keine erhalten. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch. Ich zahle 22.998 COP ~4.9€ pro Monat.

Ok dann hast du noch glück. :d
Das nervige ist halt, dass man jedes mal einen neuen Account anlegen muss, Playlists übertragen und wieder den ganzen Künsterln neu folgen... Durfte ich jetzt schon 3x machen.

Wir suchen noch Leute für Quboz - aktuell sind wir 3/6, sofern @Terr0rSandmann nicht abspringt.

Bei Interesse eine PM an mich.

*
20,83 x12 = 249,96 €
/5 = 49,99
/6 = 41,66 für ein Jahr
Ich wäre nicht abgeneigt. Wie ist das im Vergleich zu Tidal bzw. Spotify? Vorallem inhaltlich? Wobei, ich mach mir einfach mal einen Testaccount und schau selbst rein.

Ich wäre nicht abgeneigt. Wie ist das im Vergleich zu Tidal bzw. Spotify? Vorallem inhaltlich? Wobei, ich mach mir einfach mal einen Testaccount und schau selbst rein.
Das kostet dich ca 50€ im Jahr im Fam-Abo. Das bist du bei 4€ pro Monat. Selbst wenn du das nur ein paar Mal nutzt, ist das nicht verkehrt. Inhaltlich nicht ganz so mainstream wie Spotify/Tidal. Qualitativ aber besser als die anderen 2.

Das kostet dich ca 50€ im Jahr im Fam-Abo. Das bist du bei 4€ pro Monat. Selbst wenn du das nur ein paar Mal nutzt, ist das nicht verkehrt. Inhaltlich nicht ganz so mainstream wie Spotify/Tidal. Qualitativ aber besser als die anderen 2.
Ich würde gerne spotify ersetzen, das ist voll mit Feuerwehrmann sam, peppa Wutz und Paw patrol 😂
Genre Playlists gibts nehme ich an?

Ich würde gerne spotify ersetzen, das ist voll mit Feuerwehrmann sam, peppa Wutz und Paw patrol 😂
Genre Playlists gibts nehme ich an?
Ja, gibt es. Das ist schon nicht verkehrt. Schließe dich ruhig an und teste es 1 Jahr. Bei dem Preis macht man ja nichts verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh