[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das Problem ist hier ja eher, die Definition ab wann man in dieses Muster als Plattform fällt sowie wie das ganze dann technisch gelöst werden kann. Soweit ich es verstanden habe, versuchen sie ja so eine Plattform mit automatischer Meldung aufzusetzen, aber der Aufwand und die Finanzierung muss halt im Rahmen sein.
2.000€ im Jahr ist in nem Hardwareforum natürlich ein Witz, aber mein Verständnis ist, dass wenn man nachweisen kann, dass man damit keinen Gewinn erzielt hat es weiterhin kein Problem sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.000€ im Jahr ist in nem Hardwareforum natürlich ein Witz, aber mein Verständnis ist, dass wenn man nachweisen kann, dass man damit keinen Gewinn erzielt hat es weiterhin kein Problem sein wird.

Alleine DAS man es nachweisen müsste ist schon ein Witz, wenn auch ein schlechter.
Man kommt aber als Privatperson so oder so nicht mehr drum herum, da PP ebenfalls melden muss.
Da würde nur persönliches Treffen helfen, mit Bargeld, wobei auch das nur eine Frage der Zeit ist, bis es abgeschafft wird - natürlich unter dem Deckmantel des Nutzens, letztlich läuft es aber auf die totale Kontrolle hinaus, nichts anderes ist es.

PS:
Mich würde mal interessieren, wie sie es mit dem Nachweis handhaben wollen.
Was, wenn ich ein Gerät verkaufe, für das ich keine Rechnung habe, wie kann ich dann nachweisen, dass ich keinen Gewinn gemacht habe?
Zum Glück hab ich nichts mehr zu verkaufen :fresse:

Alleine DAS man es nachweisen müsste ist schon ein Witz, wenn auch ein schlechter.
Man kommt aber als Privatperson so oder so nicht mehr drum herum, da PP ebenfalls melden muss.
Da würde nur persönliches Treffen helfen, mit Bargeld, wobei auch das nur eine Frage der Zeit ist, bis es abgeschafft wird - natürlich unter dem Deckmantel des Nutzens, letztlich läuft es aber auf die totale Kontrolle hinaus, nichts anderes ist es.

PS:
Mich würde mal interessieren, wie sie es mit dem Nachweis handhaben wollen.
Was, wenn ich ein Gerät verkaufe, für das ich keine Rechnung habe, wie kann ich dann nachweisen, dass ich keinen Gewinn gemacht habe?
Zum Glück hab ich nichts mehr zu verkaufen :fresse:
Dann verkauft man nichts mehr und kauft nur neu. Ist für die Umwelt natürlich super nachhaltig, wenn der Gebrauchtmarkt "ausstirbt".

Aber ich bin auch froh, dass es bei mir aktuell so ruhig geworden ist. War eh schon immer eher Stress und dieses Jahr setzt dem irgendwie echt die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit einer Mail von Hifiman aufgewacht, ob ich wohl ein aus Versehen versendetes Paket erhalten hätte :d

Das schlechte Gewissen wird dich dein Leben lang plagen! Tausch beide lieber schnell gegen den Sus ein :fresse:

Edit: Ach so, war kein Traum? :shot:

Ach ich schick den HEK natürlich zurück wenn sie sich jetzt melden und den wieder haben wollen. Mal schauen ob sie überhaupt wissen was sie mir da geschickt haben :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Ach so, war kein Traum? :shot:
Haha Nein haben wirklich geschrieben 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn es jemand nötig hat mich zu verpetzen von mir aus. Ich ärgere mich nicht, wenn die den zurück wollen können sie ihn haben. Bin gespannt ob sie es überhaupt hinkriegen mir dafür nen Label zu geben, denen ihre Masche ist ja sonst immer auf eigene Kosten nach Polen schicken zu lassen :fresse:

Auf eigene Kosten machst du hier bitte mal gleich gar nichts und du schickst den erst gerne zurück, wenn du deinen Arya und ein Rücksendelabel bekommen hast. Vorher würde ich keinen Finger rühren.

Der Arya ist ja schon da, der kam als zweites Paket 😅Auf eigene Kosten mach ich natürlich gar nichts.

Würde da auch erst mal ganz ganz passiv bleiben und wenn dann nur sehr wohl formuliert auf Hifiman eingehen.

Im Prinzip müssen die das als „selbst schuld“ verbuchen.

Der Arya ist ja schon da, der kam als zweites Paket 😅Auf eigene Kosten mach ich natürlich gar nichts.
Vor allem warst du ja in Urlaub und deine Nachbarin hat die Pakete entgegen genommen. Du musst daheim dann erst mal nachsehen was da alles angekommen ist.

Wäre doch schade wenn so ein Paket verloren wäre 😅

2. Paket? Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts ... :d :fresse:

Naja… die Produktion kostet keine Unsummen in China.
Viel schlimmer sind Leute, moralisch betrachtet, die Jagd auf alles machen, was man mit Gewinn veräußern kann:
Konsolen
Grafikkarten
Special Editions (Razer Corona-Maske oder die Maus mit Magnesiumgehäuse)
usw.

Grüße und Peace
Japp, lohnt sich auch richtig, mit so nem Scheiß irgendwo einen 50er Gewinn zu machen. Wäre mir die Mühe gar nicht wert

Mit dieser Razer Maske lies sich Geld machen? 🤣🤣

50er Gewinn zu machen
Kommt halt drauf an was, PS5 war damals easy 300€ Gewinn für einmal Kleinanzeigen. Grundsätzlich hab sehe ich es aber gleich, die Energie investiere ich lieber in den Job das bringt langfristig mehr.

Hä wer trägt diese Maske 🤣 ist jetzt natürlich kein Maßstab aber ich hab echt noch nie jemand mit diesem Ding (oder der von Dyson :poop:) gesehen.

Der Stack mit dem Hörer ist auch Endstation für mich :giggle:

Ich habe schon 4 mal geglaubt, dass ich an der Endstation bin, aber irgendwie ging es immer weiter. Jetzt nenne ich es eine längere Rast mit dem Elite. Man weiß ja nie. Endstation wäre für mich wie schon einmal erwähnt ein HE 1. Ich glaube dann geht zumindest preislich wirklich nicht mehr viel.

Durfte von euch schon mal jemand einen HE 1 testen?

Der sieht aus wie nen Arya Organic auf Steroiden, also sollte der ja eigentlich im Trade-In nicht mehr als 300 - 500$ kosten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh