[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für 375$ nen Upgrade vom Ananda auf den Arya Organic gemacht. Gekommen ist jetzt der 1000SE, wurde halt offensichtlich falsch eingebucht bzw. gepackt. Keine Ahnung ob ich den jetzt behalten will oder nicht obwohl er ja offensichtlich teurer ist als der Arya.

Hab erst später Zeit sie mal zu hören.

Unfassbar… du Glückspilz!

Keine Ahnung, ich weiß ja noch gar nicht, ob sie mir gefallen. Aber preislich sicher ein super Deal :d
Vielleicht noch ein paar mal tauschen bis dann tatsächlich irgendwann der Susvara kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schweigen und genießen 😅

Würde mich nicht wundern wenn die dir auch den Arya Deal für ähnliches Geld wie mir anbieten. Vermute aber mal, dass dann auch wirklich der Arya Organic kommt :d.
Schreib denen halt mal ne Mail falls du wirklich Interesse hast, bin ja nicht der einzige der hier schon sehr günstig ein Upgrade Angebot bekommen hat.

Würde mich nicht wundern wenn die dir auch den Arya Deal für ähnliches Geld wie mir anbieten. Vermute aber mal, dass dann auch wirklich der Arya Organic kommt :d.
Schreib denen halt mal ne Mail falls du wirklich Interesse hast, bin ja nicht der einzige der hier schon sehr günstig ein Upgrade Angebot bekommen hat.
Ich hab die Ed. XS ja erst vor 2 wochen bei denen gekauft. Na vielleicht frage ich vor Weihnachten mal an.

Unverschämt günstig ein Upgrade auf den Arya machen und einen 1000SE bekommen… holy shit!

Gratuliere!

@Atomicman Ich glaube wenn dich das nicht stört, denen ist das wurscht. Ich musste denen nur die Seriennummer schicken und halt fragen beantworten ob wirklich alles dabei ist, guter zustand etc..

Nicht wild, ist ausschließlich nen Media Player.
Schau dir dennoch mal mit Linux an. zB Linux Mint. Habe so ein Dell 2in1 mit irgend einem i5 10gen. Unter windows läuft immer der Lüfter, unter Linux ist immer stille.

Der Pro X2 ist lüfterlos. Würde mich wundern, wenn der wedelt. Aber vlt tue ich mir Linux mal an. Noch nie mit beschäftigt. Kompliziert?

Der Pro X2 ist lüfterlos. Würde mich wundern, wenn der wedelt. Aber vlt tue ich mir Linux mal an. Noch nie mit beschäftigt. Kompliziert?
Also für einen Neueinsteiger, schau dir einfach Linux Mint an. Funktioniert super einfach und im "App Store" gibt es vieles drinnen was man sucht und war bisher immer absolut unproblematisch.

Zoll ging diese Runde aufs Haus :fresse:

Dachte ich auch ... einige Monate später kam eine Mahnung vom Inkasso. Angeblich hätte ich schon mehrere Mahnungen erhalten und so. Fedex ist der letzte Rotz.
Ansonsten Glückwunsch zum SE zum super Schnapperpreis :d

Dachte ich auch ... einige Monate später kam eine Mahnung vom Inkasso. Angeblich hätte ich schon mehrere Mahnungen erhalten und so. Fedex ist der letzte Rotz.
Haha Interessant. Paket war mit 100USD "Products for sample testing" ausgewiesen :fresse2:

Der HE1000SE schmeckt gut :d Ich bin bereit diese einseitige Vertragsänderung zu akzeptieren :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach schweigen und genießen 😅
Ich werde für immer schweigen :d

Läuft nach meiner Erfahrung sehr schleppend auf Tablets mit dem Chip.
Kurze Frage: Brauche ich für Linux nen Antiviren Programm? Bei Windows reicht mir der Defender und mein Hirn. 🙂
Ist da bei mint bereits was vorhanden und wird geupdated?

Passt hier vielleicht besser 😅

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier Erfahrung mit In Ear und Otoplastik?

Ich hab mir ~2012 Beyerdynamic DTX 100 Individual gekauft, samt Otoplasten (Wurden afaik bei KIND gemacht), möchte ich wirklich nicht mehr missen. Nachdem die KH dann defekt waren, hab ich Restbestände DTX 102 IE oder MMX gekauft um sie noch am leben zu halten, aber so langsam möchte ich auf Bluetooth wechseln...

1694029658602.png

Also fassen wir die letzten Seiten zusammen: Sich sofort einen teureren Hifiman zu kaufen, macht keinen Sinn. Man beginnt am besten mit einem HE-400i und bittet nach Erhalt dieses Kopfhörers um ein Upgrade auf einen teureren Hörer. Folglich erhält man seitens des Herstellers ein verlockendes Angebot, das man nur schwerlich ablehnen kann und gönnt sich wahlweise für 300-700 USD Aufpreis den SE / Stealth / Susi, für die man kumuliert max. einen 3-stelligen Betrag bezahlt, sodass auch die finanziell weniger potente Kundschaft mit ihren XSs (ich z.B.), Sundaras und wie in im obigen Falle Anandas zu einem HighEnd - Hörer kommen. Ja wo gibt es denn sowas? Jeder Hersteller wird teurer und verlangt Mondpreise und Hifiman bietet High End für gar nichts resp. wenig Geld für die Lower Class? Ich finde so ein Verhalten gehört wirklich gewürdigt. Sicher, mit durchschnittlichen Materialien und Verarbeitung muss man sich abfinden, aber schlussendlich geht es doch um den Tragekomfort und Klang und da muss ich sagen, dass ich mir echt schwer vorstellen kann, was man da von einem XS kommend noch toppen kann? O.k. er ist auf der niedrigsten Stufe schon etwas locker, mit Kopfbandschutz top. Die teureren haben dieses Problem sowieso nicht. Ich finde den ja schon praktisch perfekt, mal abgesehen vom Namen, da wäre XL passender.

Irgendwie schon, aber das macht Hifiman halt auch sympatisch. Sie liefern sehr guten Klang zu nem echt guten Preis aber die Haptik ist halt nicht vergleichbar mit dem Wettbewerb. Da muss jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist. Ich finde die Verarbeitung vom HEK schon ganz ordentlich, deutlicher step-up von den günstigeren Produkten auf jeden Fall. Aber nen Preis in der Disziplin gewinnt das Ding garantiert nicht. Was sich bei mir gleich positiv bemerkbar gemacht hat ist, der Anpressdruck ist wesentlich angenehmer und die Kopfhörer schwingen vernünftig auf beiden Achsen mit dadurch ist es direkt bequemer.

Man muss, wenn es um das Head-Fi geht, wirklich nur die Beiträge einer Handvoll Leute lesen, der ganze Rest ist abenteuerlich :d

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich meinen R28 upgrade, nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich mir einbilde, für das letzte Stück Perfektion in der Kette, muss was "besseres" her.
Derweil schwanke ich zwischen Holo Audio May Level 2, Spring 3 KTE, Denafrips Venus 2, oder den Gustard R26.
Wie passt der da rein?

Seit @domiji mit seinem so zufrieden war, lese ich im Head-Fi fleißig mit, und da gibt es nicht wenige, die von einem Holo Audio oder Denafrips auf den R26 gewechselt sind...
Somit hat das Gerät natürlich auch mein Interesse geweckt.

Wie es der Zufall will, hat @monkeeinc seinen zum Verkauf angeboten, und da ich mir eben unsicher bin, ob sich der Kauf für mich lohnt, hat er mir kurzer Hand das Gerät zugesendet, sodass ich es in aller Ruhe testen kann - freut mich riesig :)
IMG_1741.JPG

Im Head-Fi gibt es natürlich wieder die unglaublichsten Tuningtipps, ich will jetzt garnicht von dem reden, der seine Transformatoren ausgebaut hat, der für mich beste Knüller ist jener hier:

Den FPGA Prozessor mit Wolfram (Tungsten) Gewichten beschweren, ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob das nur ein Scherz ist... :fresse:
20230902_140721.jpg

Nun denn, die Top-Empfehlung auf der ersten Seite ist der Fiber Media Converter Mod, nachzulesen unter anderem hier:

Da mir genau das schon vor ein Paar Jahren empfohlen wurde, um die "Dirty Side" sprich das "schmutzige" Signal aus dem Router zu Filtern, hab ich mir den Spaß mal erlaubt zu testen:
IMG_1744.JPG

Was kann ich sagen, ich bin dankbar für meine Holzohren, denn ich höre da keinen Unterschied, hab ich ein Glück :d

Die Eingänge vom R26 sind so gut, dass ich weder bei USB noch bei I2s oder LAN einen Unterschied hören kann, auch mit FCM Mod nicht.

Bei meinem Audio-GD R28 ist der Unterschied zwischen USB und I2s so groß, weshalb ich mir da jetzt auch mehr versprochen habe, aber gut, Versuch macht kluch :d

Gerade klingelt Fedex bei mir. Jetzt ratet mal.

IMG_0061.jpeg

Kam mit der selben Rechnungs und RMA Nummer. Die haben einfach massiv ein Prozess Problem ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wollen sie Geld?
Ich denke die sind so unfähig, dass die das nicht checken. Aber mal abwarten ob noch was kommt. Der ganze Bestellprozess war ein großer Workaround.
Für dieses Paket kam auch keine Ankündigung, die standen einfach plötzlich vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh