Man muss, wenn es um das Head-Fi geht, wirklich nur die Beiträge einer Handvoll Leute lesen, der ganze Rest ist abenteuerlich
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich meinen R28 upgrade, nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich mir einbilde, für das letzte Stück Perfektion in der Kette, muss was "besseres" her.
Derweil schwanke ich zwischen Holo Audio May Level 2, Spring 3 KTE, Denafrips Venus 2, oder den Gustard R26.
Wie passt der da rein?
Seit
@domiji mit seinem so zufrieden war, lese ich im Head-Fi fleißig mit, und da gibt es nicht wenige, die von einem Holo Audio oder Denafrips auf den R26 gewechselt sind...
Somit hat das Gerät natürlich auch mein Interesse geweckt.
Wie es der Zufall will, hat
@monkeeinc seinen zum Verkauf angeboten, und da ich mir eben unsicher bin, ob sich der Kauf für mich lohnt, hat er mir kurzer Hand das Gerät zugesendet, sodass ich es in aller Ruhe testen kann - freut mich riesig
Im Head-Fi gibt es natürlich wieder die unglaublichsten Tuningtipps, ich will jetzt garnicht von dem reden, der seine Transformatoren ausgebaut hat, der für mich beste Knüller ist jener hier:
Den FPGA Prozessor mit Wolfram (Tungsten) Gewichten beschweren, ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob das nur ein Scherz ist...
Is the R26 LAN port speed fast ethernet? I plugged in router and just recently noticed that my router led is amber/orange instead of the white led As I've tried plug in my pc, on the same port and it showed white led instead of orange.. so wondering , always thought r26 has a gigabit ethernet...
www.head-fi.org
Nun denn, die Top-Empfehlung auf der ersten Seite ist der Fiber Media Converter Mod, nachzulesen unter anderem hier:
Are here more people with stuttering problems during HighRes playback when connected with USB?
www.head-fi.org
Da mir genau das schon vor ein Paar Jahren empfohlen wurde, um die "Dirty Side" sprich das "schmutzige" Signal aus dem Router zu Filtern, hab ich mir den Spaß mal erlaubt zu testen:
Was kann ich sagen, ich bin dankbar für meine Holzohren, denn ich höre da keinen Unterschied, hab ich ein Glück
Die Eingänge vom R26 sind so gut, dass ich weder bei USB noch bei I2s oder LAN einen Unterschied hören kann, auch mit FCM Mod nicht.
Bei meinem Audio-GD R28 ist der Unterschied zwischen USB und I2s so groß, weshalb ich mir da jetzt auch mehr versprochen habe, aber gut, Versuch macht kluch