[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Glasfasermod, bzw. Lichtwellenleiter wie es eigentlich heißt, bringt echt was.
Könnte mich wer aufklären um was es hier geht? (nur grob bitte)

ps:
Ich nehme damit an (mein Beitrag davor), mit den RCA-out und XLR-out Spannungen (line-out) kennt sich keiner aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das aus Zeitmangel leider nicht.
Du musst ja als Besitzer nicht zwangsläufig der "wer" sein. Wenigstens reichte die Zeit für die Entschuldigung.

sondern weil die Massiv ist, und die 2 riesen Kabel für meine Amps in Position halt :d
Ah?? So klärt sich aber doch bisschen was auf. Das sind also Kabel. Ich dachte die Amps sind wassergekühlt.
 
Du musst ja als Besitzer nicht zwangsläufig der "wer" sein. Wenigstens reichte die Zeit für die Entschuldigung.

Bei dir ist es halt leider sinnlos, du schlägst in einem Thread auf, erzählst gescheit daher, und wenn einer mit Argumenten kommt, antwortest du auf eine Art, die dein Gegenüber völlig dumm dastehen lässt - in deinen Augen, zuletzt beobachtet im Automobile Thread.
Meiner Meinung nach geht es dir nicht um die Sache an sich, sondern einfach nur, um Unruhe und Unfrieden zu stiften, von dem her ist es in meinen Augen einfach pure Zeitverschwendung, dir überhaupt zu schreiben.
Das war jetzt eine Ausnahme, da es gerade gepasst hat - ich hab überlegt, ob ich in meinem kurzen Zeitfenster nicht doch was zu dem Lichtwellenleiter schreiben soll, hab mich aber dann doch dafür entschieden, dir lieber zu schreiben, warum ich das nicht tue.
:)

PS:
Um hier im Thread zu bleiben:
DAC Klang gibt es nicht, wer den hört, wird von dir belächelt.
Ich suche ein Upgrade zu meinem DAC, der hochgelobte Gustard R26 war es nicht, aber der Pontus 2 aktuell begeistert mich sehr - wie blöd bin ich jetzt in deinen Augen?
 
Verfolgungswahn? Im Umfeld nur linke Leute mit ständig linken Hintergedanken? Mich hat es interessiert wofür das sein soll. Nicht direkt um die Kanonen damit zu beladen, um dann auf dich zu schiessen. Warum soll ich mich in diesem Fall vor Terr0rSandmann drängen wollen? Der macht das doch gut genug :sneaky:

PS:
Autothread? Neben den paar Normalos wird der Autothread von absolut selbstüberzeugten Egomanen besetzt die sich da versammelt haben, weil sie in Foren wo es wirklich um Autos geht wohl nur das Gehört haben was ich da bisher erzählt habe ;) Ich komm in solchen Foren dagegen gut klar.
Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt nicht versuchen händeringend und aus irgendeiner Not heraus, im Kopfhörerthread grad die als Referenz hinzuziehen, um mich hier schlecht zu machen. Das einizge was man mit solchen Aktionen zeigen kann ist, was für ein feines Kerlchen man doch ist. Manchen gefällts. Du bist hier also nicht verkehrt :-) Auch für diese Aufklärung Vielen Dank an dieser Stelle...
 
bla bla bla, um mich hier schlecht zu machen, bla bla bla

Dafür braucht es mich nicht, das schaffst du ganz alleine. 😘
Ich nehme dich jetzt auf meine Ignore Liste, wenn der Rest der "Stammbelegschaft" das ebenfalls macht, wird es gleich wieder viel angenehmer hier - letzten Endes würden wir dir damit ja noch einen großen Gefallen tun, da mit deinem fundierten Wissen in allen Lebenslagen sowieso KEINER mithalten kann. :)

👋
 
Dafür braucht es mich nicht, das schaffst du ganz alleine. 😘
Ich nehme dich jetzt auf meine Ignore Liste, wenn der Rest der "Stammbelegschaft" das ebenfalls macht, wird es gleich wieder viel angenehmer hier - letzten Endes würden wir dir damit ja noch einen großen Gefallen tun, da mit deinem fundierten Wissen in allen Lebenslagen sowieso KEINER mithalten kann. :)

👋
Ist er bei mir schon 👌🏼
 
Dafür braucht es mich nicht, das schaffst du ganz alleine. 😘
Und das sogar ganz ohne Zitate zu manipulieren.

@Tundor
Die Frage ist echt nicht verkehrt. Wohl wie früher in der Schule. Wenns geht, bullying, wenns nicht geht, kurz Rufmord plakatieren und dann den "bla bla bla" Dreiköpfiger-Affen holen :fresse: Unter den üblen gibt es halt auch die richtig ekeligen Gestalten :sneaky:

Kein Drama. Das hier ist nicht von einer sozialen Bedeutung für mich. Und von einer technischen garantiert nicht 😅 Ich gehe dann also wieder unter die Normalos. Gart ihr weiter hier im eigenen Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer hier gehts um "Kopfhörergelaber"... :sneaky:
Hat jemand schon den Arya Organic ausgiebig testen können? Ich überlege derzeit ein Upgrade zu meinem Ananda V2 (Stealth) und bin unschlüssig, ob ich mir eher einen Organic oder einen HE1000 V2 bestelle.
Auch bin ich inzwischen ziemlich konfus, was die ganzen Varianten angeht....die sehen alle gleich aus, aber in diversen reviews und Stores sind immer wieder verwirrende Bezeichnungen zu finden.
Hat jemand eine schnelle Auflistung der verschiedenen Varianten und wie man sie am besten auseinanderhält? HE1000SE, V2, V3??, Stealth... Ich sehe da irgendwie nicht mehr durch. Was ist denn nun die letzte Variante des HE1000? Welche lohnt sich aktuell zu kaufen (Preis/Leistung) und welche Variante lässt sich am besten antreiben?
Das würde mir super helfen. Beim Organic ich zumindest davon aus, dass es sich um den Nachfolger des Arya V3 Stealth (richtig??) handelt?
 
@Gefellmics: Hifiman HE1000V2 wurde vor nicht langer Zeit vom HE1000V2 Stealth abgelöst. (Gleiches zuvor beim Arya.) Der HE1000V2 Stealth wurde dann kurz nach Release bereits massiv im Preis gesenkt. Vermutlich, weil der auslaufen soll und vom Arya Organic beerbt wird. Am HE1000SE hat sich seit Einführung nichts geändert.

Arya Organic ist der neuste. Davor kam der HE1000V2 Stealth. Kaufen würde ich vermutlich den HE1000V2 Stealth, einfach weil man durch den Preisdrop sehr günstig dran kommt und der preislich eigentlich immer über dem Arya angesiedelt war. Klanglich kann ich aber nichts dazu sagen. Hab zwar selber den HEK Stealth und vorher den Arya V2 aber den Organic noch nicht gehört.
 
@Gefellmics: Hifiman HE1000V2 wurde vor nicht langer Zeit vom HE1000V2 Stealth abgelöst. (Gleiches zuvor beim Arya.) Der HE1000V2 Stealth wurde dann kurz nach Release bereits massiv im Preis gesenkt. Vermutlich, weil der auslaufen soll und vom Arya Organic beerbt wird. Am HE1000SE hat sich seit Einführung nichts geändert.

Arya Organic ist der neuste. Davor kam der HE1000V2 Stealth. Kaufen würde ich vermutlich den HE1000V2 Stealth, einfach weil man durch den Preisdrop sehr günstig dran kommt und der preislich eigentlich immer über dem Arya angesiedelt war. Klanglich kann ich aber nichts dazu sagen. Hab zwar selber den HEK Stealth und vorher den Arya V2 aber den Organic noch nicht gehört.
besten Dank, das hilft mir sehr weiter.8-) Ich werde mal den HE1000V2 Stealth ordern und berichten....
 
Hab vorgestern im Affekt einen SJYAudio Moonlight bestellt.
Nun gibts von DMS sogar ein review und es war scheinbar kein Fehlkauf ;)
 
Hab vorgestern im Affekt einen SJYAudio Moonlight bestellt.
Nun gibts von DMS sogar ein review und es war scheinbar kein Fehlkauf ;)
Bei so Reviewern sollte man vorsichtig sein. Man sollte wissen was der so mag und ob man da in den meisten Fällen einer Meinung ist, dann kann sowas helfen. Beispiel: wenn er einen super dunkel abgestimmten KH in den Himmel lobt, du das nicht weißt, dass das seine bevorzugte Klangsignatur ist, den dann kaufst und feststellst, dass das totaler Schrott für dich ist, da du auf viel Bass und betonte Höhen stehst.
Und zu Dms: Er ist auch Mitglied bei theheadphoneshow. Und wer hätte es gedacht, das ist ein Audioshop. Da ist mit Sicherheit auch viel „indirektes Reviewer Marketing“ bei 😉
 
Bei so Reviewern sollte man vorsichtig sein.
Das sowieso. Aber DMS schaue ich schon seit Jahren und ich kann mich bisher mit seinem Geschmack gut anfreunden.

Und zu Dms: Er ist auch Mitglied bei theheadphoneshow. Und wer hätte es gedacht, das ist ein Audioshop. Da ist mit Sicherheit auch viel „indirektes Reviewer Marketing“ bei 😉

Klar. Marketing rennt das sowieso immer mit.
Aber der Hersteller vertreibt auch nur direkt und verkauft wohl in Apothekermengen. Somit wird das Marketing da eher gering sein und kein Eigeninteresse von headphones.com sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der Kopfhörer kann. Nächste oder übernächste Woche sollte er ankommen. Werde ihn dann auch bei oratory mal messen.
 
Arbeitet DMS eigentlich noch bei Abyss?
Ich hab von ihm originale, gemoddete Earpads mit seiner Unterschrift.
Sind nahezu ungenutzt.
Nein.
Gab es erst vor 2-3 Tagen ein Video von ihm wo er das sagte.
 
Nun gibt es die ersten Infos zum neuen Austrian Audio Composer.
Einstellbare Ohrmuscheln für perfekten Sitz und ein sehr skurriler Kabelanschluss.
2500€ und es soll noch ein Amp (DAC?) um 1500€ kommen.
Laut Oratory soll er sensationell klingen.
 
Mal wieder ein komplett unnötiger proprietärer Kabelschluss. (n)

lol.jpg


Da kann der Kopfhörer noch so toll klingen, ich würde nie das Bild aus meinem Kopf bekommen, weil mich der Anschluss an die "tollen" Kopfhörer die man früher im Flugzeug bekommen hat erinnern würde. :poop:

omg.jpg
 
Nun gibt es die ersten Infos zum neuen Austrian Audio Composer.
Einstellbare Ohrmuscheln für perfekten Sitz und ein sehr skurriler Kabelanschluss.
2500€ und es soll noch ein Amp (DAC?) um 1500€ kommen.
Laut Oratory soll er sensationell klingen.
Nomax macht die Produktvorstellung, dass muss gut werden...

Die waren bisher ja immer sehr vernünftig bepreist, bin mal auf die Erklärung, warum der jetzt 2500 und damit das 10 fache kosten soll, gespannt.
 
Nomax macht die Produktvorstellung, dass muss gut werden...

Die waren bisher ja immer sehr vernünftig bepreist, bin mal auf die Erklärung, warum der jetzt 2500 und damit das 10 fache kosten soll, gespannt.
Keine Ahnung wieviel Hype NOMAX macht, aber auf die Aussage vom Oratory vertraue ich.

Der Composer soll halt High-End werden. Und wenn er sich mit deutlich teurerem Messen kann, warum nicht.

Mal wieder ein komplett unnötiger proprietärer Kabelschluss. (n)

Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der drehbaren Ohrmuschel, ein unten montiertes Kabel tendenziell im weg sein könnte, und daher dieser seitliche Anschluss. Mögen tu ich es dennoch nicht.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Kopfhörer und brauche eure Hilfe 😅
ich komme von einer Stereokette mit Dynaudio Confidence 20 und ein paar anderen Netten Komponenten, aufgrund vom Nachwuchs ist das grad aber kaum mehr möglich.
Daher bin ich dabei ins Thema Kopfhörer einzusteigen.

Ich habe die Tage kurzerhand schonmal einen Chord Mojo 2 gekauft, da es für den Anfang erstmal eine mobile Lösung sein soll.
Ebenso konnte ich über einen Bekannten einen Sundara testen der mir ganz gut gefiel, weshalb ich mir jetzt einen Ananda Nano als Testexemplar für eine Woche hab kommen lassen. Hier ist leider das Problem das der Kopfhörer viel zu groß ist und daher nicht bequem sitzt und nach kurzer Zeit stört.

Sind damit automatisch die größeren Hifiman für mich raus?
Vom klanglichen Aspekt gefallen die mir sehr gut weshalb ich jetzt nach einer passenden Alternative suche.
Genutzt werden soll der Kopfhörer für Musik und Gaming, er soll offen sein und möglichst bequem sein.

Leider habe ich in der Nähe keinen Laden dem ich Kopfhörer testen kann.Das nächste wäre Thomann mit 1xxkm………..

vielen Dank vorab für euere Hilfe
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Kopfhörer und brauche eure Hilfe 😅
ich komme von einer Stereokette mit Dynaudio Confidence 20 und ein paar anderen Netten Komponenten, aufgrund vom Nachwuchs ist das grad aber kaum mehr möglich.
Daher bin ich dabei ins Thema Kopfhörer einzusteigen.

Ich habe die Tage kurzerhand schonmal einen Chord Mojo 2 gekauft, da es für den Anfang erstmal eine mobile Lösung sein soll.
Ebenso konnte ich über einen Bekannten einen Sundara testen der mir ganz gut gefiel, weshalb ich mir jetzt einen Ananda Nano als Testexemplar für eine Woche hab kommen lassen. Hier ist leider das Problem das der Kopfhörer viel zu groß ist und daher nicht bequem sitzt und nach kurzer Zeit stört.

Sind damit automatisch die größeren Hifiman für mich raus?
Vom klanglichen Aspekt gefallen die mir sehr gut weshalb ich jetzt nach einer passenden Alternative suche.
Genutzt werden soll der Kopfhörer für Musik und Gaming, er soll offen sein und möglichst bequem sein.

Leider habe ich in der Nähe keinen Laden dem ich Kopfhörer testen kann.Das nächste wäre Thomann mit 1xxkm………..

vielen Dank vorab für euere Hilfe
Ich hab meine Kopfhörerreise auch wegen Nachwuchs begonnen und Anfangs einen Ananda gehabt. Auch der hat mir nicht gepasst und die Ohrmuscheln saßen viel zu tief.
Habe aktuell einen Edition XS und unter dem Bügel einfach Dekoni Nuggets geklebt. Schaut mäßig hübsch aus, aber der Tragekomfort ist gut. Gibts refurbished bei Hifiman um ~330€ da macht man meiner Meinung nach wenig falsch.
1695729965630.png

Oder gleich was drauflegen und einen Arya Stealth nehmen - der (bzw auch die HE1000) passen mit auf kleiner Kopfband Einstellung auch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der drehbaren Ohrmuschel, ein unten montiertes Kabel tendenziell im weg sein könnte, und daher dieser seitliche Anschluss. Mögen tu ich es dennoch nicht.

Oder aber der Grund ist man will "anders" als andere Hersteller sein. Rein rational und technisch betrachtet hätte man bestimmt einen sinnvollen Weg gefunden, reguläre Standard Anschlüsse zu implementieren. Denn somit sind sämtliche Aftermarket Kabel komplett unbrauchbar und mit Adaptern will sich niemand herumschlagen. Aber es wird sicher dafür noch eine "audiophile" Antwort geben, welche die Hintergründe dafür erleuchtet.
 
Und, hat hier schon wer den Heedphone Two vorbestellt? Ich habe ja echt kurz überlegt. Aber am Ende höre ich eh zu wenig und bin ohnehin nicht der Typ für 2 KHs. Ich liebe meinem Expanse aber so, dass ich den kurzfristigen Gedanken direkt wieder verworfen habe
 
Und ich liebe den Elite so sehr, dass ich nicht mal mehr anderen Kopfhörern hinterherschaue. 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh