[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da es wahrscheinlich kein legend x sein wird vll was von 64Audio? :d oder doch für nen hunni den Beyer mitgenommen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dir das Prinzip von „Durchtesten“ nicht so ganz klar zu sein scheint erkläre ich dir das noch mal. Der Sinn besteht daraus verschiedenes Gear zu testen und nicht immer wieder das selbe Zeug kommen zu lassen :fresse2:
Ich wusste irgendwo habe ich da einen Fehler bei meinem Vorgehen :d :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da es wahrscheinlich kein legend x sein wird vll was von 64Audio? :d oder doch für nen hunni den Beyer mitgenommen ^^
Nicht schlecht btw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die Tage wohl hoffentlich auch was neues... :-)

Die nächsten 3 Tage habe ich aber erstmal frei und werde morgen früh dann vermutlich erstmal von GLS geweckt. :rolleyes2:

Hab gestern 6h alle Kabel (+Steckdosenleisten, SmartHome stuff etc.) an meinem höhenverstellbaren Schreibtisch neu verlegt. U.a. auch eine x-fach gefilterte (etc. pp.) Supra Steckerleiste verbaut, welche ich für den Preis immer mit Kopfschütteln anschauen werde. :d Naja... Jetzt hat mans halt. Unterschied höre ich erwartungsgemäß nicht im geringsten. Hatte Probleme, dass wenn das Keyboard via USB angeschlossen war es nach paar Stunden bei Tastendruck teilweise Soundstörungen gibt. Das hat sich mit dem Komplett-Umbau aber auch nicht geändert und auch Ferrit Ringe haben nichts gebracht. Da ich die Tastatur normal wireless Nutze ist das aber sowieso kein wirkliches Problem.
 
Ich bekomm die Tage wohl hoffentlich auch was neues... :-)

Die nächsten 3 Tage habe ich aber erstmal frei und werde morgen früh dann vermutlich erstmal von GLS geweckt. :rolleyes2:

Hab gestern 6h alle Kabel (+Steckdosenleisten, SmartHome stuff etc.) an meinem höhenverstellbaren Schreibtisch neu verlegt. U.a. auch eine x-fach gefilterte (etc. pp.) Supra Steckerleiste verbaut, welche ich für den Preis immer mit Kopfschütteln anschauen werde. :d Naja... Jetzt hat mans halt. Unterschied höre ich erwartungsgemäß nicht im geringsten. Hatte Probleme, dass wenn das Keyboard via USB angeschlossen war es nach paar Stunden bei Tastendruck teilweise Soundstörungen gibt. Das hat sich mit dem Komplett-Umbau aber auch nicht geändert und auch Ferrit Ringe haben nichts gebracht. Da ich die Tastatur normal wireless Nutze ist das aber sowieso kein wirkliches Problem.

Wenn ich den KHV in einem Port mit Filter packe, höre ich das tatsächlich, aber zum schlechten. Mein 1. Port ist ohne Filter, laut Manual auch extra für Verstärker und da klingt das super sauber. Beim DAC finde ich wohl mit Filter besser, aber das kann auch Einbildung sein, da ich weiß wie der DAC angeschlossen ist. Aber beim KHV ist das das definitiv hörbar bei meiner Supra Netzleiste.
PS: ich nutze eine Supra Cables MD03-EU. Habe da auch mal paar mehr Euro für alles ausgegeben. PC, DAC und KHV sind auch alle mit Supra Netzkabeln ausgestattet. Das Audiozeug hängt aber nicht mit dem PC Zeug an einem Kreis, sondern separat.
 
Wenn ich den KHV in einem Port mit Filter packe, höre ich das tatsächlich, aber zum schlechten. Mein 1. Port ist ohne Filter, laut Manual auch extra für Verstärker und da klingt das super sauber. Beim DAC finde ich wohl mit Filter besser, aber das kann auch Einbildung sein, da ich weiß wie der DAC angeschlossen ist. Aber beim KHV ist das das definitiv hörbar bei meiner Supra Netzleiste.
PS: ich nutze eine Supra Cables MD03-EU.

Würde ich gerne probieren. Über das mit dem Filter habe ich auch was gelesen. Aber ich habe online nicht gefunden wo der erste Port ist.
:d
Auf der Seite wo die LEDs / Überspannungsschutz / Supra Schriftzug ist oder auf der anderen?
 
Würde ich gerne probieren. Über das mit dem Filter habe ich auch was gelesen. Aber ich habe online nicht gefunden wo der erste Port ist.
:d
Auf der Seite wo die LEDs / Überspannungsschutz / Supra Schriftzug ist oder auf der anderen?
1701636443352.png
 
Danke! :-)

Hab aus dem BF Sale von PA die Supra LoRad SPC Netzleiste MK3.1 MD06-EU/SP.
Glaube bei der 6er waren sogar die ersten 2 Ports ohne den NIF Filter und somit für Verstärker gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte mir auch extra ein Eupen Netzkabel mit Fututechstecker und Ferrit-Schirmung gekauft gehabt, um die Supra Netzleiste mit der Wanddose zu verbinden. Sicher Quatsch den man nicht braucht, aber ist irgendwie trotzdem cool :d :cool:
 
Glaube 2 Ports war erst bei der 8ter. Aber Gerade umgesteckt... Kanns wirklich kaum glauben aber ich befürchte du hast recht?! ^^ Muss da morgen mal bissl A/B machen. Aber war gerade The Pretty Reckless am hören und noch bevor du das geschrieben hast, dachte ich mir iwie kenn ich die "aufregender". Umgesteckt und entweder spinnt mein Hirn oder die "hintergrundgeräusche" etc. bekommen mehr Dynamik und treten mehr in den Vordergrund.

Steckerleiste (mit Filter & Co) kann ich mir halt noch irgendwie erklären. Nur wenn ich überall 3x1,5er Kabel in der Wand verlegt habe mit dutzenden Wago klemmen kann nen stück hochwertiges Kabel es halt iwie auch nicht mehr raus reißen. :d Ok vll wenn die Verbindung deutlich besser ist... Ausschließen will ich es nicht mehr.
 
Ich hab von Supra das USB Kabel und jetzt neu die Steckerleiste. XLR Kabel hab ich aktuell von Mogami, die sind nach dem Umbau aber mit 3m auch 1,5m zu lang. Vll hol ich da auch nochmal was anderes... Das mit dem Filter überrascht mich jetzt aber... Dachte das ist eine Verbesserung. Wenn Verstärker (bei mir iCan pro Signature) keinen Filter wollen frag ich mich wofür ich 5 Steckplätze brauche... :d
 
Falls wer mal Zeit und Lust auf eine etwas längere Tier List hat.

 
Uiii, eine ganze Kolonie an Strippen.... obacht, nicht dass die ein Eigenleben entwickeln.

Schauts bei mir in Wohnzimmer auch nicht anders. :)
 
Ist leider zu groß und bekomme ich somit nicht mehr auf dem Schreibtisch unter. Sonst bestimmt interessant :)
 
:d Naja, das Gerät muss UNTER den Monitor passen. Da macht es die fette Röhre nicht gerade einfacher.
 
Burson hat auch etwas Neues. Ich weiß nur nicht, ob es da noch so die Zielgruppe gibt? 4K € für einen KHV? Gerade wo gute und echt starke KHVs immer kleiner und günstiger werden. Zudem noch immer kein 4,4mm KH Ausgang und vermutlich noch immer das Problem beim An- und Ausschalten, wenn ein KH angesteckt ist. Wobei ich den kleinen Burson Soloist 3XP optisch und klanglich ja absolut geil fand. Ich finde den @ Stock sogar besser als den ifi Pro iCan, welcher aber am Ende das bessere Gesamtpalet hat (IEM tauglicher, Xbass, Tube Modus, kein Problem beim An- und ausschalten). Und so ein purer, kräftiger Class A KHV hat im Winter auch so seine Vorteile :fresse:

 
Ich denke, dass ich mir über meinen Weihnachtsurlaub mal einen Violectric HPA V550 Pro bestellen werde.
Der allgemeine Tenor, egal in welchem Forum man liest ist immer der gleiche: Es gibt wohl nichts besseres.

So sehr ich meine Röhrenamps auch liebe, nervt mich denneoch der immer wiederkehrende Gedanke, Geld für Röhren auszugeben, was ja so auch nicht Sinn und Zweck ist :d
Ein Paar habe ich jetzt schon verkauft, eventuell hau ich den ganzen Feliks Euforia auch noch raus, und begnünge mich mit dem Cayin :)
 
Ich will bei AiO Geräten bleiben. Auch wenn dein Vorschlag nicht 100% ernst war 😝
Du meinst, weil ich gerne trolle, war es Spaß? :coolblue: Nein, diesmal nicht. Es ist zwar hinfällig, weil du eine AiO willst und man auch die Abdeckung des X8 mit dem Sparkos Op Amp leider nicht schließen kann, was für eine unproblematische Aufstellung auch nicht gerade förderlich ist. Aber weil ich weiß, dass dir ja ein musikalischerer Verstärker besser gefällt als die komplett langweilig neutralen, wollte ich es zumindest erwähnt haben. Ich lese aktuell selbst viele Reviews und da ist mir eben dieser aufgefallen. Gerade der Vgl. mit Violectric ist doch interessant:

Ich selbst suche auch , aber im 3-stelligen Bereich. Gerade von Topping liest man ja nicht immer Gutes. Da gehen die Meinungen wirklich extrem auseinander. Von Top-Produkt bis China-Dreck. Viel zu viele Geräte, langweilig, flach, etc. Persönlich schwanke ich zwischen dem Aune S9C Pro oder Smsl D6s + Gustard H16 / Topping A70Pro. Letzterer hat zwar schon wahnsinnig viel Reserven, aber das soll ja auch nicht das wichtigste Kriterium sein und da ich gerne bei Hifiman bleibe, weiß ich nicht, ob so ein Topping da uneingeschränkt empfohlen werden kann. Auf jeden Fall lieber D6s+A70Pro als Dx9. Da hat man zwar AIO, aber weniger Leistung, kein USB-C und dafür fast doppelt so teuer.

Ich denke, dass ich mir über meinen Weihnachtsurlaub mal einen Violectric HPA V550 Pro bestellen werde.
Nicht gleich den 590 als AIO? Dann fahr mal nach Konstanz und teste. 🚗Eine schöne Stadt, allerdings eher im Sommer. Extrem teuer sind die schon. Da brauchst du einen Hörer um 15k, damit das Verhältnis stimmt ^^. Aber auf jeden Fall ein interessantes Gerät.
 
Ich denke, dass ich mir über meinen Weihnachtsurlaub mal einen Violectric HPA V550 Pro bestellen werde.
Der allgemeine Tenor, egal in welchem Forum man liest ist immer der gleiche: Es gibt wohl nichts besseres.

So sehr ich meine Röhrenamps auch liebe, nervt mich denneoch der immer wiederkehrende Gedanke, Geld für Röhren auszugeben, was ja so auch nicht Sinn und Zweck ist :d
Ein Paar habe ich jetzt schon verkauft, eventuell hau ich den ganzen Feliks Euforia auch noch raus, und begnünge mich mit dem Cayin :)

Ganz ehrlich, Yolo - gönn dir. Als ich 2021 meine irrationalsten Entscheidungen im HiFi Bereich gemacht habe, habe ich tatsächlich anschließend sämtliches Interesse an neuem Gear verloren, ich lese weiter fleißig in den Foren und Verfolge die Entwicklung im HiFi Bereich, aber mich lässt jede Neuerscheinung einfach komplett kalt. Selbst den Geisteskranken Move meinen Stax SR-009S gegen den Stax SR-X9000 aufzuwerten, obwohl das klanglich tatsächlich einer der wenigen Optionen in dem oberen Bereich ist, der ein wirkliches Upgrade darstellen würde habe ich auch verworfen.
Es ist ein gutes Gefühl "angekommen" zu sein und nicht ständig auf der Suche nach Perfektion ist.
 
Ganz ehrlich, Yolo - gönn dir. Als ich 2021 meine irrationalsten Entscheidungen im HiFi Bereich gemacht habe, habe ich tatsächlich anschließend sämtliches Interesse an neuem Gear verloren, ich lese weiter fleißig in den Foren und Verfolge die Entwicklung im HiFi Bereich, aber mich lässt jede Neuerscheinung einfach komplett kalt. Selbst den Geisteskranken Move meinen Stax SR-009S gegen den Stax SR-X9000 aufzuwerten, obwohl das klanglich tatsächlich einer der wenigen Optionen in dem oberen Bereich ist, der ein wirkliches Upgrade darstellen würde habe ich auch verworfen.
Es ist ein gutes Gefühl "angekommen" zu sein und nicht ständig auf der Suche nach Perfektion ist.
Dito.
Seit dem ich den SR-009S mit Sierra HighAmp und Violectric Nimbus US4 betreibe bin ich komplett vom Markt und höre nur noch Musik.
(Komplette Kette ist Matrix Element X --> Nimbus US4 --> Sierra HighAmp --> SR-009S)
 
Naja das ist ja eher die Frage zwischen Planar und E-Stat. Würde letzteres auch sehr gerne mal hören.... Hab den Eindruck viele die rüber gehen kommen niemals zurück ;-)
 
Aktuell auch mit einem Angebot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh