Hmmm ... keine Ahung ob mir das mit dem Expanse noch mehr auffällt als mit meinen KHs zuvor, aber ich merke doch erstaunlich deutlich den Unterschied zwischen ifi Diablo vs. Topping D90SE +ifi Pro iCan Signature. Es wird auch deutlicher, um so mehr ich aufdrehe. Aber klar, das ist kein Tag/Nacht Unterschied, aber hörbar.
Also, nicht das der Diablo schlecht ist, denn für das was er ist, ist er schon top (gerade beim Gebrauchtpreis um die 500€) und natürlich ist das ein kleines, transportables DAC/Amp Gerät und preislich ebenfalls eine andere Liga. Aber es fällt eben auf
Morgen kommt dann wohl ein Diablo 2, aber wenn man dem Head-Fi Thread glauben mag, ist das aber auch wieder nur aufgewärmtes Zeug von ifi. Spannend sind da die Posts des Ex-Engineer, der den Ur micro iDSD wohl (mit) designt hat, der meint, dass sich in ifis mobilen LineUps technisch seit 2014 eigentlich nicht wirklich etwas verändert, außer Kleinigkeiten zu denen man gezwungen wird (Bauteile nicht mehr verfügbar) oder neuere Standards. Wobei ich schon finde, dass der Black Label schon nochmal hinter dem Signature liegt und der Diablo ganz vorn. Die klingen eben auch etwas anders. Aber ich bin auch kein Elektrotechniker und verstehe nicht viel von dem, was in dem Thread so geschrieben wird
Naja, ab morgen dann mal Diablo vs. Diablo2 testen
Kommt auch noch ein weiteres DHL Express Paket
Vorfreude ist immer schön