[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das weiß ich nicht, aber immer wenn ich solch Listen sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es interessant, weil es nicht DEN Hörer gibt.
auch ich habe je nach Musik einen Lieblingshörer - den für alle Musikrichtungen gibt es noch nicht.

Ich finde es interessant, weil es nicht DEN Hörer gibt.
auch ich habe je nach Musik einen Lieblingshörer - den für alle Musikrichtungen gibt es noch nicht.
Das meine ich damit gar nicht. Unter welchem Gesichtspunkt ist die Liste entstanden? Preis/Leistung? Rein auf Klang? Gesamtpaket der Hörer?

Das die 2 Arya über dem HE1000V2 und HE1000SE sind, macht halt 0 Sinn. Komfort ist gleich, Verarbeitung auch. Die HE1000er haben exakt den gleichen Hifimancharakter, machen nur eben alles etwas besser als die Arya.

Auch hat er im B Tier einige Billohörer. Wieso?

Ein HD800S ist bei ihm S Tier, und der ähnliche HD8xx ist F Tier? Klar, ihm gefällt die Abstimmung des HD800S wohl besser, aber die KHs sind sich dennoch klanglich sehr ähnlich und Verarbeitung, Komfort usw. ist gleich. Laut ihm ist das ja ein Tag & Nacht Unterschied.

Ein Expanse ist deutlich hinter dem Stealth (allgemein wird gesagt, dass der Expanse der bessere Stealth ist, charakterlich aber sehr sehr ähnlich) und in einer Region mit den 30€ Koss Hörern. Schon sehr sehr komisch diese Liste. Ok, dann scheint er vllt nach P/L vom Klang zu gehen? Aber in S+ packt er nur das Teuester vom Teuersten, also kann es hier auch nicht um P/L gehen.

Sorry, aber die Liste macht vorne und hinten wenig Sinn.

So lange der Elite S-Tier ist, bin ich mit der Liste einverstanden. Just kidding....

Ist absoluter Quark. Reviews schaue ich gerne von "Passion for Sound". Ich mag seine ruhige Art und seine Vergleiche sind gut nachvollziehbar. Er wertet weniger als das er vergleicht und das macht es irgendwie objektiver und vertrauenserweckender. Joshua Valour fand ich auch nicht schlecht, aber irgendwie hats immer nen Geschmäckle.

Das meine ich damit gar nicht. Unter welchem Gesichtspunkt ist die Liste entstanden? Preis/Leistung? Rein auf Klang? Gesamtpaket der Hörer?

Das die 2 Arya über dem HE1000V2 und HE1000SE sind, macht halt 0 Sinn. Komfort ist gleich, Verarbeitung auch. Die HE1000er haben exakt den gleichen Hifimancharakter, machen nur eben alles etwas besser als die Arya.

Auch hat er im B Tier einige Billohörer. Wieso?

Ein HD800S ist bei ihm S Tier, und der ähnliche HD8xx ist F Tier? Klar, ihm gefällt die Abstimmung des HD800S wohl besser, aber die KHs sind sich dennoch klanglich sehr ähnlich und Verarbeitung, Komfort usw. ist gleich. Laut ihm ist das ja ein Tag & Nacht Unterschied.

Ein Expanse ist deutlich hinter dem Stealth (allgemein wird gesagt, dass der Expanse der bessere Stealth ist, charakterlich aber sehr sehr ähnlich) und in einer Region mit den 30€ Koss Hörern. Schon sehr sehr komisch diese Liste. Ok, dann scheint er vllt nach P/L vom Klang zu gehen? Aber in S+ packt er nur das Teuester vom Teuersten, also kann es hier auch nicht um P/L gehen.

Sorry, aber die Liste macht vorne und hinten wenig Sinn.

sehe ich auch so und was macht ein Clear überhaupt in der Liste? das Teil hat nen Konstruktionsfehler ( hörbares Clipping ) , der wäre in „meiner“ Liste garnicht mit aufgeführt😏

sehe ich auch so und was macht ein Clear überhaupt in der Liste? das Teil hat nen Konstruktionsfehler ( hörbares Clipping ) , der wäre in „meiner“ Liste garnicht mit aufgeführt😏
Ja das stimmt, aber man muss schon sehr laut aufdrehen. Und die Verarbeitung ist auch mies.
Aber es ist ein sehr spassiger Hörer. Ich mag mein Clear bzw. mochte.

Clipping beim Clear musste ich nach 3 Jahren nutzen auch erstmal bewusst provozieren, habe ich vorher (und nachher) bei meinen Hörgewohnheiten nie gehabt (habe ich nicht); das Knarzen allerdings mittlerw schon, aber als alter Stax Hörer ist man da Kummer gewohnt. ;)

@domiji Willkommen zurürck ^^

@sound3122 hat den Composer gehört (siehe die letzten 1-3 Seiten zurück). Ich habe noch vor den demnächst (vll noch nächste woche...) gegen meinen Diana TC antreten zu lassen. (Die sollen ja anscheinend ähnlich sein.)
Diana MR oder Empy 2 hatte hier glaub ich noch niemand. Zumindest hat sich keiner geoutet. :d

Er ist nen Tick zu spät mit seinem Video sonst hätte ich vor dem Topping Stack doch den Serenade getestet. 🤷‍♂️

Aber das Topping Set gibt mir Platzierungsspielraum. Hab da schon wieder Ideen im Kopf und ich hab schon wieder wahrlos geshoppt. 😄

Der Verkäufer ist sehr nett, ich habe mal zugeschlagen 😅

Japp, ich hatte auch eine Weile mit ihm geschrieben und das macht einen guten Eindruck alles.

Da du ja etwas weg warst mal so die Frage, was denn derzeit der Ist-Bestand ist? Denn wenn du beim Burson zugeschlagen hast, riecht das ja fast danach, dass du wieder einmal alles verkauft hattest?

@Terr0rSandmann Ich hab dir mal 'ne PN geschrieben :-)

Ich habe gerade einen Diana MR im Warenkorb bei Abyss liegen und hätte eben schon fast den Bestellknopf gedrückt. Das fängt ja schon wieder gut an :LOL:

Der TC mit BP Pads war für mich ja absolut genial. Wenn der MR noch spaßiger ist, könnte das extrem gut passen 😎

@domiji denk dran, dass du bei Abyss direkt nicht zurückschicken kannst. Die behalten sonst 20% vom Warenwert ein.
20%? 😳 die sind ja wahnsinnig 🙈

Ob die das wirklich tun weiß ich nicht, da ich dort noch nicht bestellt habe aber zumindest steht es mal so auf der Website. ^^

Der TC mit BP Pads war für mich ja absolut genial. Wenn der MR noch spaßiger ist, könnte das extrem gut passen 😎

Wie kommst du eigentlich auf "spaßiger"? Ich dachte der MR ist mehr mitten betont? ^^

Ich hab ja gerade den TC (mit BP Adapter) und (und kürzlich gegegn HE1000V2(Stealth), Utopia und Expanse verglichen.) Was ähnlich spaßiges, zumindest für die Rock/Metal/Electro Richtung hab ich für mich noch nicht gefunden. Mal gespannt ob der Composer wirklich ähnlich gut (& bequemer) ist.

Nachdem ich den Composer ja recht vorschnell wieder retourniert hatte, Ihm dann aber hinterher getrauert habe, konnte ich mich als Daiyama letzten Tage auf ein Angebot bei Headfi verwiesen hat nicht zurückhalten und habe den KH gekauft und persönlich abgeholt.

Das alleine ist schon verrückt genug - aber in diesem Forum gibt es ja noch mehr Verrückte die für sowas gut wären und somit zeigt Ihr ja immer Verständnis :d

Habe jetzt 4 Tage ziemlich intensiv gehört und jetzt wird es wirklich bekloppt, werde Ihn wieder abgeben. Ich glaube einfach, ich höre anders als andere Kinder :ROFLMAO: Die Details, der Bass, der Komfort, Soundstage alles super, aber irgendetwas stört mich. Mir gefällt ja eh immer eher das, was andere in der Highend Szene belächeln oder ich bin zu einfach gestrickt und mag "Consumer Klang" mit dem Loudness Schalter "ein".

Wenn Ihn jemand haben möchte: Stelle Ihn in den nächsten Tage in den üblichen Portalen für 1950,- ein - Luxxer erhalten natürlich einen Spezialpreis.

Standort Dachau

Danke für die Info @sound3122 , das bestätigt nur das ich mit dem abbestellen des Composers alles richtig gemacht habe, das Jahr fängt gut an😬

Wenn man auf den ZMF Sound steht (selber jedoch noch nicht gehört), wäre der Composer glaube ich wirklich kein Match. Ansonsten: Er hat etwas was ich so noch nicht gehört habe (sonst hätte ich nicht an mir gezweifelt und nochmal zugeschlagen). Aber es stört mich!!! auch etwas was ich garnicht in Worte fassen kann. Wenn es Dir mal irgendwo ausgeht, einfach mal anhören. Das ist schon ein toller Hörer, nur nicht für jeden geeignet.

Wenn man auf den ZMF Sound steht (selber jedoch noch nicht gehört), wäre der Composer glaube ich wirklich kein Match. Ansonsten: Er hat etwas was ich so noch nicht gehört habe (sonst hätte ich nicht an mir gezweifelt und nochmal zugeschlagen). Aber es stört mich!!! auch etwas was ich garnicht in Worte fassen kann. Wenn es Dir mal irgendwo ausgeht, einfach mal anhören. Das ist schon ein toller Hörer, nur nicht für jeden geeignet.
Ich bin sehr gespannt auf ZMF, hab als Nichtkenner gleich 2x bei ZMF zugeschlagen. Sehr gespannt auf den ZMF House Sound und ich hoffe, daß da für mich mein Reise endet. 🙈😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh