Moin,
Zu Weihnachten möchte ich mir jetzt endlich einen schönen Kopfhörer gönnen, nachdem ich nun ca. ein Jahr ausschließlich die Superlux HD669 benutzt habe, die ich mir eigentlich mal nur für's Handy geholt hatte. Auf Dauer ertrage ich die einfach nicht auf dem Kopf, was bisher aber ging, da ich kaum noch zum Zocken gekommen bin.
Preisliche habe ich mal die Kategorie um 200€ ins Auge gefasst und mich mal ein bisschen schlau gemacht. Nach allem, was ich bisher (und auch hier) gelesen habe, soll der AKG K712 Pro ja deutlich besser als zum Beispiel ein DT 880 sein. Jetzt habe ich aber auch aufgeschnappt, dass der gar nicht mal so optimal sitzen soll, bzw. leicht nach unten rutschen und dann von oben auf die Ohren drücken soll, wobei die DTs ja allgemein als Sofas für die Ohren bekannt sind.
Das ist im Grunde jetzt mein Problem: Ich stehe irgendwo zwischen dem DT 880 und dem K712 Pro, der fast 100€ teurer ist, entsprechend aber auch deutlich besser sein soll, aber hadere mit dem Komfort bei letzterem. Was könnt ihr mir denn dazu berichten, scheinen ja einige hier den K712 zu haben? Wenn es drauf ankommt, dann möchte ich gerne mit dem ein paar Stündchen zocken können, ohne immer wieder mal abwechselnd eine Seite von einem Ohr wegklappen zu müssen und spätestens alle Stunde das Teil für 10min weglegen zu müssen, wie es bisher mit meinem Superlux der Fall ist.
Worauf ich definitiv keine Lust habe, ist mehrere zu bestellen und am Ende alle bis auf einen wieder zurückzuschicken. Probehören würde ich zwar gerne, aber in Braunschweig ist anscheinend Tote Hose und in Hannover hab ich bisher auch nix gefunden. Gibt aber wohl eh wenig Läden, die was in dem Bereich führen. Naja, aber wenn alle sagen, dass der K712er deutlich besser ist, dann glaube ich das mal blind. Bleibt wie gesagt nur noch die Sache mit dem Komfort.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.