[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Selber testen und sich seine eigene Meinung bilden ist immer besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss echt sagen, dass es ein wahnsinnig großer Fehler ist sich blindlings auf irgendwelche Rankinglisten zu verlassen. Ich weiß, ihr habt es tausend mal gesagt, aber ich wollte nicht hören. Es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten und man hat Hörer auf dem Schirm, die man sonst gar nicht entdeckt bzw. beachtet hätte. Dieser Herr Crinacle versucht ja nur zwanghaft die Geräte irgendwie zu kategorisieren, was in Wirklichkeit ja überhaupt nicht möglich ist. Auf den sch**ß ich doch. Jeder, der sich tatsächlich auskennt, lacht doch darüber. Mittlerweile hab's auch ich kapiert. Es hat lange gedauert und ich habe mich tatsächlich wie in einem Labyrinth in dieser Liste verrannt, derweil hat der Typ vom Tuten und Blasen gar keine Ahnung. Wobei wenn man genau überlegt, vom Blasen vielleicht doch ^^. Ich hab' ihm vorhin eine Mail geschrieben und gesagt, was für ein Vollspack er ist. Bisher kam leider keine Antwort. Vielleicht kann er nicht deutsch. Wie ein Drogendealer, der Meth an unschuldige Kinder verteilt. Bedenkt mal wie viele Menschen wegen dem schon zum falschen Kopfhörer gegriffen haben. Und ich wär fast der Nächste gewesen. Zum Kotzen der Kerl...😡

Holy Moly ... bin mir nicht sicher ob du einfach ein übelster Troll bist, der uns hier nur bissl zum lachen bringen will (was du wohl perfekt geschafft hast), oder ob du das immer ernst meinst, was du hier immer so schreibst. Der Post hat mir aber defnitiv den Tag geretten :d :haha: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Musste echt gut lachen :d
 
Holy Moly ... bin mir nicht sicher ob du einfach ein übelster Troll bist, der uns hier nur bissl zum lachen bringen will (was du wohl perfekt geschafft hast), oder ob du das immer ernst meinst, was du hier immer so schreibst. Der Post hat mir aber defnitiv den Tag geretten :d :haha: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Musste echt gut lachen :d
Abgesehen davon was Killerweman von sich gibt frag ich mich wirklich wieso du so etwas in Frage stellst? Seid ihr hier nur aus Leichtigkeit ohne Ernsthaftigkeit dabei? Vielleicht ist es das was mir und wohl einigen anderen fehlt die Leichtigkeit. Wenn mir hier jemand Doof kommt nehm ich das ganz sicher Persönlich und derjenige kann froh sein das er viele Kilometer entfernt hinter seinem LCD Bildschirm sitzt ;)

Wobei es da natürlich immer drauf ankommt was geschrieben wird. Aber es gibt durchaus irgendwo grenzen. Und die wenn überschritten sind dann artet es auch schonmal aus.

Aber auch ich muss mich Killerweman anschliesen zwar nicht so extrem wie er aber ich empfinde Crinacle auch nicht wirklich als Referenz um Kopfhörer zu vergleichen. Am besten ist es selbst zu hören ;)

Auch hier im Forum gibts viele die meinen die Kopfhörer bzw Hifi Audio Weisheit mit dem Silber Löffel gepachtet zu haben ^^ Aber deswegen denkt man auch nicht sofort das sie Trollen würden oder? ;)

Naja immer schön durch die Unterhose Atmen dann klappt es auch mit den Klimmzügen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, @Terr0rSandmann: wie wärs mal wieder mit nem neuen DAC/Amp? Den Signature haste doch eh schon viel zu lange. Extra für Dich hat ifi Audio jetzt den iDSD Diablo released. Fröhliches shopping. :fresse:
 
Yo, @Terr0rSandmann: wie wärs mal wieder mit nem neuen DAC/Amp? Den Signature haste doch eh schon viel zu lange. Extra für Dich hat ifi Audio jetzt den iDSD Diablo released. Fröhliches shopping. :fresse:

Haha :d Wobei ich den Sinn dieses Gerät, erst recht nur 2 Monate nach dem Signature, nicht so richtig verstehe. Die sind sich viel zu ähnlich. 4,1W vs. 5W und dieses mal wohl tatsächlich auch full-balanced und nicht nur fake-balanced wäre der wohl größte und mituntern einzige nennenswerte Unterschied bzw Vorteil vom Diablo. Beim Diablo fallen nun erneut Features wie XBass und 3D+ weg (beim "Upgrade" vom BL auf den Signature sind schon einige Features weggefallen). Ein neues Feautre beim Diablo wäre der balanced Output hinten, aber wo ist da der UseCase? Und ich sehe gerade, dass der 1299$ kostet. Holy Shit. Das ist preislich ja eine Ansage. Der Signature kostet 699 EUR.
Im Inneren haben sich sicher viel getan ... aber ich weiß ja nicht ...
Und das Wichtigste zum Schluss ... das Teil ist mega hässlisch!

BED11D1D-2FDB-41AF-A656-5F683A555B53.jpeg


vs.

1610965168737.png

Bildquelle: https://www.hifi-journal.de/images/pics/2021/news/iFi/iFi-Diablo-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt sich sowas auf den Schreibtisch? Sind die oberen 2 schon Fraglich aber das geht noch da bin ich froh über meinen Ifi Zen Can.

Und ohne Xbass geht garnicht! Sehr gutes Feature was teilweise echt gut eingesetzt werden kann. Der 3D Effekt ist für die Tonne ^^ :d
 
Wer stellt sich sowas auf den Schreibtisch? Sind die oberen 2 schon Fraglich
:wink:

Also ich finde den ifi Signature ziemlich schick, egal ob aufm Schreibtisch, im Wohnzimmer oder bei gutem Wetter im Gartenhomeoffice :) Ein Gerät was einfach alles kann 💪

Abgesehen davon stellt das kleine Gerät mit seinen 4W Ausgangsleistung doch so manch höherpreisigen, stationären KHV in den Schatten ;)

Und ohne Xbass geht garnicht! Sehr gutes Feature was teilweise echt gut eingesetzt werden kann. Der 3D Effekt ist für die Tonne ^^ :d
Das stimmt, 3D+ kann man ruhig weglassen, aber Xbass ist schon nicht verkehrt. Auch wenn ich es nicht so oft einsetze.
 
:wink:

Also ich finde den ifi Signature ziemlich schick, egal ob aufm Schreibtisch, im Wohnzimmer oder bei gutem Wetter im Gartenhomeoffice :) Ein Gerät was einfach alles kann 💪

Abgesehen davon stellt das kleine Gerät mit seinen 4W Ausgangsleistung doch so manch höherpreisigen, stationären KHV in den Schatten ;)


Das stimmt, 3D+ kann man ruhig weglassen, aber Xbass ist schon nicht verkehrt. Auch wenn ich es nicht so oft einsetze.

Oh sry da hab ich wohl was vergessen zu erwähnen der Signature sieht ganz schick aus ja :)

Xbass nutze ich ab und an bei bestimmten Songs gibt aber auch oft Szenarien wo es total übertrieben ist und es nur noch "dröhnt" das find ich als unangenehm.

3d kann ich egal bei welchem Song nichts abgewinnen keine ahnung was das sein soll hört sich einfach nur Scheisse an :d
 
Oh sry da hab ich wohl was vergessen zu erwähnen der Signature sieht ganz schick aus ja :)
Geht doch :d :ROFLMAO: 8-)

Xbass nutze ich ab und an bei bestimmten Songs gibt aber auch oft Szenarien wo es total übertrieben ist und es nur noch "dröhnt" das find ich als unangenehm.

3d kann ich egal bei welchem Song nichts abgewinnen keine ahnung was das sein soll hört sich einfach nur Scheisse an :d
Ja, kommt auf den Song und vor allem auf die aktuelle, eigene Stimmung an.

3D+ nutze ich bei Musik überhaupt nicht. Habe es hin und wieder mal in Shootern ausprobiert und da ist das gar nicht so verkehrt. Aber es wirkt am Ende dennoch immer etwas zu künstlich.
 
 
Es gibt einen DAC in der Pro Series, aber du kaufst lieber irgendwelche kleinen schwulen Rasp Rechner, Netzteile, fünfundzwanzig verschiedene USB Kabel und Entry Level DACs

Was ist denn los mit Dir?
Empfinde ich das jetzt nur als feindselig, oder ist das so gemeint?
Was für einen „reinen“ DAC gibt es in der Pro Serie, ohne AMP?
25 USB Kabel?
Entry Level Dac?
Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich der BF 2 gegen den Holo Spring 2 Lvl3 schlagen wird, dann jammern aber wieder andere, das er zu teuer ist :d

Streichel mal Deine Katze, das entspannt :)
 
Naja überrascht mich jetzt nicht wirklich. Was mich hingegen überrascht ist die Affinität vieler Erwachsener gegenüber audiophilen Influencern und Schwätzern auf Youtube. Ich höre lieber Musik als irgendsoeinem Schwätzer zu und eigentlich dachte ich auch das mit den Influencern wäre eher was für "Generation Z" und den jüngeren Teil von "Generation Y" :unsure:
 
Es gibt einen DAC in der Pro Series, aber du kaufst lieber irgendwelche kleinen schwulen Rasp Rechner, Netzteile, fünfundzwanzig verschiedene USB Kabel und Entry Level DACs 🤷‍♂️

Das ist so ein Fall @Terr0rSandmann und @Louisiana wo ich an meine grenzen komme und der User froh sein kann hinter seinem Monitor sitzt und in sicherer Umgebung.

Aber so Internet Rambos gibts genügend.

Mach dir nix draus @Louisiana mach einfach dein Ding. Mich juckt es auch relativ wenig was meisten hier so von sich geben.

@webmi Atme mal durch die Hose und wenn er sich x Tausend andere Sachen kauft. Ich und viele andere Empfanden nix schlimmes an seiner Äußerung.
 
Viele Leute nehmen aber die Posts Anderer viel zu ernst. I.d.R. hilft es, wenn alle es etwas lockere angehen und sich auch nicht an einzelnen Worten aufhängen. Bei @webmi weiß ich beispielsweise, dass der mal kurz via Smartphone reinschaut, in 15 Sekunden irgendeinen Posts verfasst und sich dann wieder verkrümelt. Denke nicht, dass er das böse oder als direkten Angriff gepostet hatte.

Bin jetzt aber auch kein Mod mehr - also haut euch von mir aus die Köpfe ein :d Ich hab' Bier und Popcorn hier. Lets go! :popcorn:
 
Mach dir nix draus @Louisiana mach einfach dein Ding. Mich juckt es auch relativ wenig was meisten hier so von sich geben.
Alles gut, webmi ist in der Regel cool, nur zuweilen sehr direkt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lui ich bin dir gegenüber nicht feindselig, warum auch?! Ich war nur mal sehr deutlich.
Deshalb habe ich ja nachgefragt :)
Mit direkt habe ich kein Problem, mit feindselig auch nicht, hätte mich halt nur gewundert.
 
Das hat mich am meisten gewundert. Womit rechtfertigt sich der Aufpreis? Farbe, balanced Out und bissle mehr Saft? 🤷‍♂️

Für mich aktuell das Fail Produkt 2021. Das Teil müsste 100 Euro weniger (!) als der aktuelle micro iDSD Signature kosten, um auch nur irgendwie eine Daseinsberechtigung zu haben. Die lächerliche Mehrleistung die in der Praxis keinen Unterschied macht, dafür viel weniger Anschlüsse und Funktionen/Möglichkeiten, da kann man leider nur den Kopf schütteln was die iFi Produktmanager da an dem roten Lack zu viel geschnüffelt haben um auf so eine unverschämte UVP zu kommen.

Kapiere es nicht die scheinen irgendwie etwas Größenwahn zu haben bei der Preisgestaltung, die haben so tolle und teilweise einmalige Produkte die es sonst nirgendwo gibt und ich habe locker schon um die 15 iFi Produkte besessen (aktuell noch 7 Produkte im Einsatz) in den letzten Jahren und immer zufrieden gewesen, aber das Ding bei der Preisverstellung muss ein Ladenhüter werden.
 
Lui ich bin dir gegenüber nicht feindselig, warum auch?! Ich war nur mal sehr deutlich.

@J1m, lulz 😂 Internet Rambos aber mit Schläge kommen, checkst selbst nicht was du fürn Otto bist, oder?
Jo Otto du mal schön rum .. mir brauchste nicht so kommen .. ;) Falsche Adresse ! Ich droh dir doch nicht? :ROFLMAO: :bigok: Be Water my Friend!

Wenn ihr euer ding geklärt habt passt es ja.

Hättest du nicht Otto geschrieben , würde ich nicht drauf Antworten aber ich bin so einer ich lass mir selten sowas gefallen ;) aber lass gut sein nun. ^^
 
Für mich aktuell das Fail Produkt 2021. Das Teil müsste 100 Euro weniger (!) als der aktuelle micro iDSD Signature kosten, um auch nur irgendwie eine Daseinsberechtigung zu haben. Die lächerliche Mehrleistung die in der Praxis keinen Unterschied macht, dafür viel weniger Anschlüsse und Funktionen/Möglichkeiten, da kann man leider nur den Kopf schütteln was die iFi Produktmanager da an dem roten Lack zu viel geschnüffelt haben um auf so eine unverschämte UVP zu kommen.

Kapiere es nicht die scheinen irgendwie etwas Größenwahn zu haben bei der Preisgestaltung, die haben so tolle und teilweise einmalige Produkte die es sonst nirgendwo gibt und ich habe locker schon um die 15 iFi Produkte besessen (aktuell noch 7 Produkte im Einsatz) in den letzten Jahren und immer zufrieden gewesen, aber das Ding bei der Preisverstellung muss ein Ladenhüter werden.

Muss auch gestehen, dass ich mich richtig gut fühle, dass ich nach wie vor 0 Drang habe irgendwie upzugraden :d Richtig komisches und ungewohntes Gefühl :d Aber kann ich mich dran gewöhnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh