[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jain. Bei PP kannst du doch auch nach 10 Wochen noch auf die Idee kommen, dass nur ein Stein drin war und dein Geld zurück fordern. ^^ Bei "Sicherem Bezahlen" ist nach der Bestätigung der Deal erledigt. Gibts direkt Probleme kommt erstmal keiner an das Geld. Ganz sicher ist man damit natürlich auch nicht. Ich mach auch immer noch Fotos (vom Verpacken inkl. Gewicht etc...) Trotzdem kann man nur hoffen es nie zu brauchen. Bisher hatte ich zum Glück noch nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain. Bei PP kannst du doch auch nach 10 Wochen noch auf die Idee kommen, dass nur ein Stein drin war und dein Geld zurück fordern. ^^ Bei "Sicherem Bezahlen" ist nach der Bestätigung der Deal erledigt. Gibts Probleme kommt erstmal keiner an das Geld. Ganz sicher ist man damit natürlich auch nicht. Ich mach auch immer noch Fotos (vom Verpacken inkl. Gewicht etc...) Trotzdem kann man nur hoffen es nie zu brauchen. Bisher hatte ich zum Glück noch nie ein Problem.

Fotos vom Verpacken macht vermutlich kein Sinn, aber das mit dem Foto vom Gewicht bei der DHL Waage mache ich auch. Sicher ist sicher. Aber ob das ab Ende als "zulässiger" Beweis gilt? Ich weiß nicht.

Bei mir hat ein Idiot, der eine UHD Bluray via Paypal Geschäftlich bei mir gekauft hat, trotz schriftlicher Einwilligung bei Ebay-Kleinanzeigen (das er mit unversicherten Versand einverstanden ist), einen Fall bei Paypal aufgemacht, dass er den Film nie erhalten hat. Dann habe ich Paypal Screenshots geschickt, dass er damit einverstanden war, dass ich es unversichert verschicke und dennoch hat Paypal zu Gunsten des Käufers entschieden. Daher vertraue ich Paypal nicht, dass ich, wenn ich Fotos vom Gewicht bei Abgabe habe, diese irgendwie berücksichtigt werden. Paypal ist am Ende auch nur ein geldgeiler Schuppen und die wollen bei Streitfällen so wenig wie möglich Aufwand haben und drücken dann einfach den Knopf "Käufer hat Recht" und fertig ist die Sache für die.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Problem halt, dass du als Verkäufer nachweisen musst, dass du die Ware versandt hast.
Hast du keinen Versandnachweis, auch wenn eine formlose Übersendung vereinbart war, hast du halt schlechte Karten.

Hmm ok sowas ist dann natürlich richtig mies...

Hier der Käuferschutz ist zumindest nicht von PP :fresse: und explizit nur bei versichertem Versand. Aber wenns jemand drauf anlegt, wird ein angeblich leeres Paket wohl immer ein Problem sein... Außer du filmst die ganze Geschichte vom Verpacken bis zur Abgabe bei DHL ohne Cut. :d

Oder man verpackt und versendet es dann in Anwesenheit eines Freundes etc.
Wobei auch da keine 100%-ige Sicherheit besteht, dass dann alles glatt läuft.
Aber in den meisten Fällen geht beim Verkauf ja auch alles gut.

Es gibt in der Branche, anders als bei Apple Produkte oder Consumer PC Hardware, und in solch hohen Preislagen, halt sehr sehr wenig schwarze Schafe. Die meisten Leute die sich solch Zeug leisten können sind gestandene Leute die es nicht nötig haben wegen ein paar hundert Euro zu bescheißen.

Bei mir ging bisher immer alles gut (die Bluray mal außen vor). Egal bei welchen Summen. Aber klar, irgendwann kann immer mal was sein. Aber auch mit Bargeld kann man beschissen werden. Wenn die Scheine sehr gut gefälscht sind, sieht man das als Laie ja nicht auf den 1. Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes hoffe ich erstmal, dass mein heute versendeter Arya von hifigo unbeschadet (und möglichst schnell) hier eintrudelt. :-)
Die China Shops die ich so kenne wollen bei Problemen von allem immer ein Video haben. Da hab ich schon ein paar skurrile Geschichten erlebt... Ich sehe es schon kommen. Channel Imbalance oder sowas. "Please provide a video of this issue." :d

Macht es bei Privatverkäufen einfach wie ich?

1. Inserieren + Nachweis das es funktioniert bei Abholung (Bar/PP Friends) oder Screenshots bei PC Technik oder Video bei haptischen Dingen
2. Screenshot vom eigenen Inserat erstellen (damit man nicht für falsche Beschreibung...)
3. Nach erfolgten Verkauf Versanddaten hinterlegen und mit aufgebautem Stativ das Verpacken der Ware bis zum Aufkleben des Versandscheines und dem Zukleben aufnehmen
4. Bei der Abgabe ein Foto der Übergabe erstellen und das Beweismaterial ab in den Verkaufsordner mit Vermerk im digitalen Kalender, wann der Ordner gelöscht werden kann, wenn X Zeit verstrichen ist
5. Dem Käufer Sendungsnummer, Foto vom verpackten Paket senden
6. Bei Käufern mit 100% Wertung oder Besonders freundlich/Top Auszeichnung auf Kleinanzeigen die Arbeit sparen, da gibt es in der Regel keine Probleme

Klingt nach furchtbar viel Arbeit aber hat man sich erst an die Routine gewohnt und muss nicht mehr über alle Schritte nachdenken, geht es schnell von der Hand :wink:

Wie vorhin schon wer sagte. Man müsste vom Verpacken bis Übergabe alles komplett ohne Cut filmen

@Daiyama
Das ging natürlich schon, aber wer würde das machen?
Bekannte, oder Menschen die mit mir schon mal ein Geschäft gemacht haben ja, aber Fremde?
Eher nicht.
Ja schon, aber die Chance ist immer noch höher als nur bei Abholung.
Also ich habe meinen Arya so aus Spanien gekauft, vorab 1175€ überwiesen.
Ich habe mittlerweile ein ganz gutes Gespür, mit wem ich sowas machen kann und so wie Du rüberkommst würde ich Dir auch 2250€ vorab überweisen und vielleicht gibt es ja noch mehr Käufer wie mich. ;)
Aber Du hast schon Recht, über Kleinanzeigen findet man solche Käufer wahrscheinlich eher selten, das muss man eher über Foren machen. Den Arya hatte ich auch übers headfi gemacht.

Das Kernproblem, dass du zwischen 3. und 4. das Paket wieder aufgemacht haben kannst um nen Stein zu verschicken bleibt aber.

Das interessiert mich nicht die Bohne, da dies der Käufer beweisen muss und spätestens wenn er filmt, wie er das Paket öffnet und es genau das ist, was abgemacht war, hat er verloren. Und macht er nur eine Aussage, kann jedoch nichts stichfestes liefern, kann ich viel Material dazu beitragen.

Und wenn du jetzt meinst, er packt aus und schießt hinterher ein Foto von einem Backstein, wem glaubst eem man mehr Vertrauen schenkt? Jemanden mit reiner Weste und Top Bewertungen, oder jemanden ohne? Und diejenigen mit Top Bewertungen machen nicht solch einen Blödsinn 😁

Den Arya hatte ich auch übers headfi gemacht.
Ich bin kuriert!
Mit so einem Hin und her hab ich erst angefangen, seit ich mich für Hi-Fi interessiere, das gab es bei mir sonst nie.
Wenn ich was gekauft habe, dann hab ich das auch behalten

Derart teure Anschaffungen werden behalten, oder wenn dann wirklich nur an Bekannte weitergegeben, und ansonsten steht ja bei mir eh erst mal nichts mehr an.

Ich habe mir aus einer Laune heraus einen Audeze LCD-2 Classic bestellt. Nicht, weil ich den wirklich bräuchte. Sondern eher, weil ich noch nie einen Audeze hatte und den einfach mal probieren wollte.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem:

Der Hörer passt mit seinem warmen, relaxten Tonbild perfekt in meinen aktuellen Alltag. Ich finde den tonalen Charakter grandios. Allerdings dichten die Pads bei mir stark ab und es entsteht ein Überdruck. Zumindest habe ich die ganze Zeit das Gefühl, als würde man einen Druckausgleich machen müssen. Das Gefühl ist ungefähr so, als würde man mit dem Flieger landen. Schockt null und wäre ein Grund für eine sofortige Retoure.

Dummerweise gefällt er mir aber so gut, dass ich den trotzdem gerne tragen können will. Daher meine Frage:

- ist das Problem mit dem Druck bekannt? Hat das eventuell noch jemand?
- kann man mit anderen Pads noch etwas regeln?
- welcher Hörer spielt ähnlich warm und entspannt?

Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Allerdings dichtet keiner meiner Hörer so stark ab (HD-800, Sundara oder 4XX).

Die Dekoni Fenestrated Sheepskin kann man übrigens generell für viele, viele Kopfhörer sehr empfehlen 👌🏻

Das Problem hatte ich anfangs auch, gibt sich aber nach einiger Zeit. du könntest es auch beschleunigen, in dem du den Kopfhörer etwas aufbiegst. Am besten über Nacht über ein paar dicke Bücher spannen.

Danke für den Tipp mit den Polstern. Ich habe mir jetzt die Dekoni Fenestrated Shepskin Pads bestellt.

Wenn man explizit danach googelt, findet man tatsächlich einige Nutzer mit dem Problem. Mich wundert, dass ich sowas in keinem Test/Review bisher gehört habe.

Ich hatte bestimmt schon 7-8 verschiedene Audeze und keiner hatte das bei mir verursacht.

Andere Pads ändern halt auch den Sound, das nur bedenken.

Das scheint auch individuell verschiede zu sein. Bis gestern hätte ich es auch als "Quatsch" abgetan. Aber jetzt bin selber betroffen. :-D

Das scheint auch individuell verschiede zu sein. Bis gestern hätte ich es auch als "Quatsch" abgetan. Aber jetzt bin selber betroffen. :-D
Ja denkt man kaum, wir nutzen da gerne in grossen Gruppen die Frage ob jemand die durchschnittliche Schuhgröße 41 hat, betrifft deutlich weniger als man annimmt.

Hat eigentlich jemand den Ananda und/oder Arya auf nem Room‘s FS hängen und kann mir sagen ob der da drauf passt, oder ob man da eher den FS Pro braucht?

Finde Holz beim normalen eigentlich schöner.

Habe im Bilderthread unlängst mal einen Arya auf dem Room FS gepostet, allerdings die Audeze Edition, die glaube ich einen längeren Hals bzw. einen anderen Radius für das Kopfteil hat. Mir gefiel der Pro damals nämlich auch nicht, sodass ich bei Rooms eine Audeze Edition angefragt habe, die ausverkauft/nicht mehr erhältlich war. Glücklicherweise konnte man mir noch einen Rooms FS Audeze Edition anfertigen.

Arya + Rooms FS (Audeze Edition)

Schönen guten Abend, ich habe mir zu meinem K712 Pro den Hifiman HE400i 2020 gekauft und heute erhalten. Angetrieben wird aktuell mit einem Topping MX3, meint ihr ich könnte noch etwas mit dem FiiO K5 Pro rausholen, oder ist der MX3 die bessere Wahl?

Habe im Bilderthread unlängst mal einen Arya auf dem Room FS gepostet, allerdings die Audeze Edition, die glaube ich einen längeren Hals bzw. einen anderen Radius für das Kopfteil hat. Mir gefiel der Pro damals nämlich auch nicht, sodass ich bei Rooms eine Audeze Edition angefragt habe, die ausverkauft/nicht mehr erhältlich war. Glücklicherweise konnte man mir noch einen Rooms FS Audeze Edition anfertigen.

Arya + Rooms FS (Audeze Edition)
Danke schon mal - so weit hatte ich den Fotothread nicht zurückgeschaut :d Ihr postet so viele nette Bilder!
Stehen die Dinger eigentlich in nem Kallax drin? Das hab ich auch neben dem Schreibtisch!

Immerhin gesehen, dass es beide FS / Pro auch in weiß gibt (dank den vielen Photos)

Audeze Edition scheint höher als die normale FS zu sein (basierend auf Bild und paar Texten die ich gefunden habe).
Ich hab jetzt auch einfach mal direkt bei Rooms angefragt. Abmessungen für KH und Stand findet man (oder wenigstens ich) irgendwie nicht so wirklich auf Anhieb.

Glaube wenn du die Kabel immer abziehst, passt auch der normale FS. Ich nutze den FS Pro, da ich nicht immer Kabel abziehen will. Gibt es ab und an bei Thomann im B Stock für 111€. Ist natürlich noch immer sehr teuer, aber besser als 139€

Du kannst natürlich immer einfach ein 15mm Edelstahlrohr kaufen und ihn dir so hoch machen wie du magst beim FS. Würde das Geld investieren, bist sehr flexibel

Ratet mal was heute kommt?
3 Tage von US und A bis zu mir. Das ist wirklich sportlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh