[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die nächsten Geräte werden sicher ALAC unterstützen, so nennen sie den Codec. Aber bei bestehenden Geräten geht’s wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch doch ... das geht wohl. Die tauschen über Bluetooth, so meine ich mich zu erinnern, nur einen Key/Token aus um dann eine Art WLAN Verbindung zwischen den 2 Geräten aufzubauen um so die Bluetoothlimitierung zu umgehen. Müsste ich mir aber nochmal genau anschauen Apple das machen will.
 
Fast unschlagbar sind die CEMA electro acousti cables:

CEMA Electro acousti Store Store

Ich hab von denen das Tianwaitian, Rosefinch und MS.

Die Verarbeitung ist tadellos und die Haptik ein Träumchen 8-)
Wenn du dem Shop folgst, bekommst du meistens super Sonderpreise. Das Rosefinch ist neu erschienen und kostet normalerweise 210 Euro. Ich habe es mit Rabatt für 122 Euro bestellt. Tolle Kabel zum tollen Preis.
Hi!
Ich habe kürzlich ein CEMA MS Kabel für meine IEMs erhalten und bin sehr beeindruckt vom Klang.
Ich habe das Kabel an meinen UM 3DT, Moondrop Blessing 2 und Sony IER-M9 getestet, und es hat bei allen ähnliche Effekte: eine größere Bühne, "smoother", bessere Trennung und schwärzerer Hintergrund.
Es ist das silberne Modell von diesem Paar: https://www.aliexpress.com/item/100....store_pc_groupList.8148356.18.5e641c97L8GB3d

Das Tianwaitian interessiert mich, die Kosten sind aber sehr hoch.
Daher die Frage - welche Version vom MS hast du, und wie klingen das Tianwaitian und Rosefinch im Vergleich?

Danke im Voraus!
 
Ich bin mittlerweile ein Riesenfan von Sylvania Röhren geworden - im iCAN habe ich 2 verbaut, das ist schon ein ganz klares Upgrade zu den Stock Röhren, und wirklich angenehm zu hören, aber nichts gegen den Klang der Sylvania, die ich im Darkvoice verbaut habe.
Der Celestee ist auf dem Rückweg zu PA, wenn ich das Geld wiederhabe, werde ich wahrscheinlich auch noch mal einen Audeze Hörer bestellen, mir schwebt der LCD 2 closed vor.
Gerade bin ich mit jemandem am Feilschen, wegen einem Satz wirklich ganz besonderer Sylvania Röhren für den DV, blöderweise will der auch ganz besonderes Geld dafür haben :d
Einzeln verkauft er sie auch nicht, nur als Paar, egal, dann hätte ich eine in Reserve...

In Summe hat der so viele schöne Röhren zuhause, das ich mich, so ich alle nehmen würde die er mir angeboten hat, schon beinahe im Rahmen eines Feliks Audio Elise bewegen würde... :hmm:

Mache ich natülirch nicht, allerdings auch nur, weil ich bei privat Käufen von Röhren vorsichtig bin.
Zumindest habe ich jetzt aber 2 "Fachleute", denen ich Fotos zusenden kann, und das dann besser als ich beurteilen können :)
 
Hi!
Ich habe kürzlich ein CEMA MS Kabel für meine IEMs erhalten und bin sehr beeindruckt vom Klang.
Ich habe das Kabel an meinen UM 3DT, Moondrop Blessing 2 und Sony IER-M9 getestet, und es hat bei allen ähnliche Effekte: eine größere Bühne, "smoother", bessere Trennung und schwärzerer Hintergrund.
Es ist das silberne Modell von diesem Paar: https://www.aliexpress.com/item/100....store_pc_groupList.8148356.18.5e641c97L8GB3d

Das Tianwaitian interessiert mich, die Kosten sind aber sehr hoch.
Daher die Frage - welche Version vom MS hast du, und wie klingen das Tianwaitian und Rosefinch im Vergleich?

Danke im Voraus!
Wow, sind die bei dem Preis echt so gut? Fallen da noch Einfuhrsteuern oder sowas an?

Lavricable hat noch immer nicht den 4,4mm Pentaconn Stecker von Furutech erhalten und somit konnten sie noch immer nicht mit meinem Traumkabel starten 😩
Heute ging auch der 789 auf die Reise und somit muss ich ab heute den HE1000V2 mit dem 6,3mm Stockkabel hören. Das wird eine harte Zeit!
 
Grand 20 Core?
Alles andere wäre am HE1000 V2 Blasphemie!
Grand Serie ist richtig. Auch wenn die 20 Cores geiler aussehen, so fand ich die Geschmeidigkeit echt nicht gut, gerade zu dem Preis.
 
Sehr gute Wahl, ich freue mich, dass Du Deinen Geiz überwunden hast!
:fresse:

Aber ja, die 4 Strippen sind mit Sicherheit um einiges geschmeidiger, als der Wulst aus 20 Kabeln.

Problem ist weniger die Anzahl, sondern der Teflonmantel um jeden Strang der Solid Cores. Auch ist es 6n Awg20 vs. 5n Awg28.

Naja ... Geiz ist so eine Sache ... eigentlich sind schon 150-200 EUR zu viel für ein Kopfhörerkabel. Ist ja nicht so, dass ich Geld wie Heu habe. Und der extra 4,4mm Stecker von Furutech kommt ja auch nochmal oben drauf, da ich nicht deren Standardpentaconnstecker wollte. Wird also nicht ganz günstig. Aber da ich beim Hauptkopfhörer angekommen bist, ists die Investition schon wert.
 
Wahrscheinlich ist @Terr0rSandmann sein Kabel teurer als mein komplettes Audioequipment zusammen ;) Aber so ist das halt wenn man freude an was hat.

Wenn mein HE-X4 in 2 Wochen (endlich) da ist gibts Bilder von mir aus der 3. Audio Liga....da wird noch hart gearbeitet und nicht nur schön gespielt :haha:
 
Wahrscheinlich ist @Terr0rSandmann sein Kabel teurer als mein komplettes Audioequipment zusammen ;) Aber so ist das halt wenn man freude an was hat.

Wenn mein HE-X4 in 2 Wochen (endlich) da ist gibts Bilder von mir aus der 3. Audio Liga....da wird noch hart gearbeitet und nicht nur schön gespielt :haha:
Naja, so ist das mit vielen Hobbies, wenn man diese extremer betreibt. Kumpel hat diverse Motocrossmaschinen und für den Winter entsprechende Fahrräder. Das ist deutlich teurer, gefährlicher und zeitintensiver.

Naja, denke die Fotos von diesem teuren Equipment werden weniger gemacht, um hier zu posten wer den Größten hat oder so.
Gehe mal raus und frage 100 Leute was die für einen Kopfhörer/Headset nutzen. Ich wette, dass 97 bis 99 dieser Leute alle günstigeres Zeug haben als du mit dem HE-X4. Abgesehen davon, ist der für den Preis sicher extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur Spaß ;) Ich bin ja auch schon im Sog und wollte mir schon mehr und teurere KH bei Drop ordern. Ist halt dann doch vorrangig der Familien BMW geworden :d
 
Ja, um den Preis des Equipments geht es hier auf keinen Fall, ist leider nur so, das die Ansprüche mit der Zeit steigen - bei manchen zumindest.
Es gibt den einen (die meisten), der sich einen Kopfhörer kauft, hört, und glücklich und zufrieden ist, bis ans Ende seiner Tage.
Dann gibt es den anderen, der sich freut, aber blöderweise immer denkt: Besser geht bestimmt auch noch :d

Bei mir hat es jetzt eine ganze Weile gedauert, bis ich "meinen" Kopfhörer" gefunden habe, auch nicht der billigste, aber jeden Cent wert.
Wenn ich auf der Arbeit bin, freue ich mich schon, wenn ich Heimkomme, und Musik hören kann :)
Vor dem duschen werden dann schön die Röhren aufgewärmt, und dann kann es los gehen.

Mein Musikgeschmack hat sich auch, seit ich meine Leidenschaft für Kopfhörer entdeckt habe, ziemlich geändert.
Eigentlich stehe ich total auf alten Hip Hop, der späten 80er und frühen 90er Jahre, aber eben nur im Auto, oder auf Lautsprechern.
Bei Kopfhörern mag ich eher alte Schinken, viel weibliche Vocals, Country, Balladen, aber eben auch Elton John und diverse andere, von denen ich nie dachte, dass ich sie mal gut finden würde :d
 
Ja, um den Preis des Equipments geht es hier auf keinen Fall, ist leider nur so, das die Ansprüche mit der Zeit steigen - bei manchen zumindest.
Es gibt den einen (die meisten), der sich einen Kopfhörer kauft, hört, und glücklich und zufrieden ist, bis ans Ende seiner Tage.
Dann gibt es den anderen, der sich freut, aber blöderweise immer denkt: Besser geht bestimmt auch noch :d

Bei mir hat es jetzt eine ganze Weile gedauert, bis ich "meinen" Kopfhörer" gefunden habe, auch nicht der billigste, aber jeden Cent wert.
Wenn ich auf der Arbeit bin, freue ich mich schon, wenn ich Heimkomme, und Musik hören kann :)
Vor dem duschen werden dann schön die Röhren aufgewärmt, und dann kann es los gehen.

Mein Musikgeschmack hat sich auch, seit ich meine Leidenschaft für Kopfhörer entdeckt habe, ziemlich geändert.
Eigentlich stehe ich total auf alten Hip Hop, der späten 80er und frühen 90er Jahre, aber eben nur im Auto, oder auf Lautsprechern.
Bei Kopfhörern mag ich eher alte Schinken, viel weibliche Vocals, Country, Balladen, aber eben auch Elton John und diverse andere, von denen ich nie dachte, dass ich sie mal gut finden würde :d

Jo ... ich höre mir auch deine "Volksmusik", wie meine Freundin sie liebevoll nennt, an, obwohl das eigentlich gar nicht meine Musik ist :d Ich komme eher aus dem Genre der chilligen, elektronischen Musik. Also Musik a la Schiller, Lichtmond, Conjure One und so Zeug. Aber man entwickelt sich da schon echt weiter und erweitert seinen Horizont und überwindet auch innerliche Barrieren. Schon ein tolles Hobby :) :bigok:
 
Wie ich das hasse, wenn mich einer auf Kleinanzeigen blöd anschreibt, ich gebe mir echt immer Mühe, und dann kommt so ein Einzeiler zurück, wie vom letzten Bauer, da ist bei mir schon gleich vorbei.
Aktuell gibt es 3 Dinge, die ich so gerne sofort gekauft hätte, aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen.
Hat nicht mal was mit dem Geld oder so zu tun, sondern einzig und alleine, dass ich Menschen, die nicht mal die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen, gar nicht in meinem Leben haben will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo ... ich höre mir auch deine "Volksmusik", wie meine Freundin sie liebevoll nennt, an, obwohl das eigentlich gar nicht meine Musik ist :d Ich komme eher aus dem Genre der chilligen, elektronischen Musik. Also Musik a la Schiller, Lichtmond, Conjure One und so Zeug. Aber man entwickelt sich da schon echt weiter und erweitert seinen Horizont und überwindet auch innerliche Barrieren. Schon ein tolles Hobby :) :bigok:
:bigok:
Elektronische Mukke finde ich halt so ereignislos.

Ganz platter Vergleich: Du hast einen geilen Chopper, und fährst 250km stumpf gerade aus - ist doch Käse, es braucht Kurve, Steigungen, Gefälle, links und rechts, die ganze Vielfalt eben - das gibt mir meine Volksmusik, das habe ich bei Hip Hop, EDM und was auch immer leider alles nicht.
 
Wie ich das hasse, wenn mich einer auf Kleinanzeigen blöd anschreibt, ich gebe mir echt immer Mühe, und dann kommt so ein Einzeiler zurück, wie vom letzten Bauer, da ist bei mir schon gleich vorbei.
Aktuell gibt es 3 Dinge, die ich so gerne sofort gekauft hätte, aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen.
Hat nicht mal was mit dem Geld oder so zu tun, sondern einzig und alleine, dass ich Menschen, die nicht mal die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen, gar nicht in meinem Leben haben will.
Kann ich total nachvollziehen. Da bin ich dann raus. Da kaufe oder verkaufe ich dann halt auch nicht. Ich verstehe auch oft nicht, wie man einen 1000 EUR Artikel inserieren kann und es dann nicht einmal hinbekommt 3 gescheite Sätze zu schreiben um das Inserat mit ein paar Infos anzureichern.

:bigok:
Elektronische Mukke finde ich halt so ereignislos.

Ganz platter Vergleich: Du hast einen geilen Chopper, und fährst 250km stumpf gerade aus - ist doch Käse, es braucht Kurve, Steigungen, Gefälle, links und rechts, die ganze Vielfalt eben - das gibt mir meine Volksmusik, das habe ich bei Hip Hop, EDM und was auch immer leider alles nicht.

Höre dir das mal an ...
(Conjure One - Center of the Sun)
(Schiller - Tired)
(Schiller - Guardian Angel)

Natürlich kannst du dennoch sagen, klingt total Käse - halt keine Kurven, Steigerung oder Gefälle. Aber ich finde das ist schon, auch als neutraler Audiophiler, eine Musik, welche nicht so stumpf ist wie von dir angenommen. Am Ende ists natürlich Geschmackssache. Aber elektronische Musik kann auch "gut" sein.
Wie gesagt höre ich das durch das teure Equipment auch nicht mehr ganz so extrem wie damals mit meinem DT880 oder sowas ... Sie ist nicht schlecht gemacht, gerade Schiller ist da klasse, aber gibt da qualitativ dennoch deutlich bessere Musik. Aber auch heute noch finde ich die Musik als solche klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es den anderen, der sich freut, aber blöderweise immer denkt: Besser geht bestimmt auch noch :d
In die Richtung gehts mittlerweile auch bei mir.

Das tollste ist finde ich wenn man so nen "Aha bzw. Wow-Effekt" beim Hören hat, wie vor etlichen Jahren beim ersten umsteigen von "Gamingkram" auf KH die auch die Bezeichnung verdient haben und Musik einfach neu genießen kann.
 
Haha ... ich bin halt auch ein Holzkopf ... höre mir meine 3 vorgeschlagenen Titel gerade selber an und wundere mich, wieso das nicht das Niveau hat, was ich von den Titeln kenne. Beim 3. Titel fällt mir auf, dass ich mit dem smoothen LCD-2C höre und der gerade solche Musik natürlich nicht so geil rüber bringt ^^
 
Hat hier schon mal wer was von Valco auf den Ohren gehabt?
 
Ja, den VMK20 habe ich mal ausgiebig getestet. Klanglich zu dem Preis sehr ordentlich. Das ANC könnte imo etwas besser sein. Ansonsten gut verarbeitet.
Wenn ANC das wichtigste Kriterium für Dich ist, würde ich zu den Platzhirschen von Sony und Bose raten. Suchst Du einen gut klingenden, kabellosen Hörer ist der Valco eine starke Alternative.
 
ANC ist für mich nebensächlich.
So dann einfach mal bestellt.
Eier jetzt schon lang genug damit rum 😅
 
Dann berichte mal wenn er da ist
 
B805F6E7-22C8-476C-BCAC-4C8E51C0ADE7.jpeg
 
Thomann bot mir nur 80€ Nachlass auf den LCD2C an. Wären dann 660€ für einen LCD2C mit 3 Jahren Garantie. Leider ohne OVP und mit leichten Gebrauchsspuren.
Da ich nun aber wohl lieber den Auteur nehme, könnte ich den LCD2C auch für diese Summe weiterreichen, wenn Interesse besteht.
 
Projekt Akustik ist bisher wirklich vorbildlich!
Meine Retoure ist heute bei denen eingegangen, keine 30 Minuten später habe ich schon die Bestätigung bekommen, dass der Artikel nun geprüft wird.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder bekomme.

Habe mit denen auch sehr gute Erfahrungen. 1x Pech gehabt bei einem „Inzahlungnahme-Artikel“. Da hatten sie erst versucht auszubessern, aber dann anstandslos die Rückabwicklung angeboten.
Meinen aktuellen ifi Diablo habe ich dort btw auch als Retoure gekauft 😉
 
Das passt schon bei denen, leider ist alles was irgendwie gebraucht war, als quasi neuwertig beschrieben. Bissl Glücksspiel
 
Das passt schon bei denen, leider ist alles was irgendwie gebraucht war, als quasi Neuwertig beschrieben. Bissl Glücksspiel
Japp. Mein Pro iDSD war auch eine Inzahlungnahme und sah absolut neuwertig und 1a aus! Beim Black Label hatte ich hingegen Pech. Wichtig ist, dass die Rückabwicklung dann fix und kundenorientiert passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie klingt er denn?
@domiji … Meeting ist ausgefallen und ich bin nun beim 7. oder 8. Track meiner Referenzplaylist.
Erstaunliches Teil! Scheint sogar genug Leistung für den HE1000V2 zu haben. Satter Bass, bringt halt mehr Wärme mit rein, alles wird ein Wenig „runder“. Ist halt ein Class A Tube Hybrid und daher klingt er auch recht solid state nah, mit leichtem Tube-Einfluss.
Wenn man mir den blind anschließen würde, und ich den Preis raten müsste, würde ich ihn wohl ungefähr 3x so teuer schätzen.
Leider sind die 2 Lautstärkeregler für den linken und rechten Kanal Fluch und Segen zugleich. Wenn man oft rumstellt, ist das eher nervig, aber andererseits kann man leichte Hörunterschiede, welche man zwischen den Ohren hat, ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh