[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hat einer von euch einen Tipp für einen Adapter von 6.3mm auf 3.5mm?
Das ist noch halbwegs gewöhnlich, da dürfte man einiges finden.

Ich hatte mir kürzlich einen Adapter auf Amazon bestellt. Geekria Apollo 4N OCC hieß der. Für knapp 25 EUR als Stangenware erstaunlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebäugle mit jener Kombination. Bist du zufrieden?

Der Günni ist breiter als der DAC, oder? Magst mal ein Bild posten wie das im Stack aussieht? :)
Brauchst Du das Bild noch oder hast du den X16 schon gekauft? ;)

Sorry, ich habe heute auch neues Spielzeug bekommen und es darüber völlig vergessen und jetzt ist kein gutes Licht mehr.
 
Das ist noch halbwegs gewöhnlich, da dürfte man einiges finden.

Ich hatte mir kürzlich einen Adapter auf Amazon bestellt. Geekria Apollo 4N OCC hieß der. Für knapp 25 EUR als Stangenware erstaunlich gut.

Kurze Frage, ist es aber nicht besser einen direkten Adapter zu nehmen, also ohne Kabel dazwischen? Schon um sich noch 2x Übergang zu sparen? Klar, Einfluss dürfte sehr gering sein, aber auf dem Niveau auf dem einige hier spielen..
 
Kurze Frage, ist es aber nicht besser einen direkten Adapter zu nehmen, also ohne Kabel dazwischen? Schon um sich noch 2x Übergang zu sparen? Klar, Einfluss dürfte sehr gering sein, aber auf dem Niveau auf dem einige hier spielen..
Kommt auf den Einsatzzweck an. Pauschal gesehen hast du Recht. Aber gerade im mobilen Bereich wird die Hebelwirkung, gerade wie bei mir, bei einem 2,5mm Stecker, sehr krass, wenn das ein Adapter ist wo dann oben drauf nochmal ein starrer 4,4mm Stecker reinkommt.
Auch gibt es nicht jede Adapterkombination so als reinen "Steckeradapter".
 
Hab' dafür auch eine günstige Thomann-Hausmarke-"Kabelpeitsche" im Einsatz. Nicht schön, die Stecker sitzen aber bombenfest, im Gegensatz zu den beiden "kabellosen" Adaptern, die hier auch noch rumfliegen.
 
Brauchst Du das Bild noch oder hast du den X16 schon gekauft? ;)

Sorry, ich habe heute auch neues Spielzeug bekommen und es darüber völlig vergessen und jetzt ist kein gutes Licht mehr.

Nö, so eilig ist das nicht. Morgen ist auch noch ein Tag :)
 
Hat einer von euch einen Tipp für einen Adapter von 6.3mm auf 3.5mm?

Danke 😁👌🏻
Auf jeden Fall einen mit Kabel zwischen den beiden Steckern, sonst wird die Kraft durch den Winkel zu groß. Andersrum geht es, also von 3.5 auf 6.3.
 
Gerade mal den Geshelli DAC angeschlossen mit dem ifi iPower Netzteil und läuft 🙈
Ich lass das mal so dran und warmlaufen.
 
Gerade mal den Geshelli DAC angeschlossen mit dem ifi iPower Netzteil und läuft 🙈
Ich lass das mal so dran und warmlaufen.
hat sich nach paar Minuten wieder erledigt :d :d
Sobald er warm wird gehts los.
 
  • Sad
Reaktionen: rab
Also nach knapp 1,5 Wochen probehören habe ich mich entschieden den Amiron home wieder zurückzugeben.

Dieser dumpfe Klang war einfach nix für mich, schade......

Heute bekomme ich einen T1 in der 2 Generation offen, bin sehr gespannt wie der wiederrum klingt....
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Ich empfand den Amiron Home noch nicht mal als so sehr dumpf. Was ich aber extrem gemerkt habe, dass er hervorragend mit einem guten KHV skaliert.

Der T1 geht aber auch in eine komplett andere Richtung. Der kann auch, je nach KVH, schnell mal zu grell/hell werden.
 
Irgendwie finde ich nicht den EU Hifiman Store wo hier einige open box & co bestellen nicht? ^^ Ich wollte rein aus Interesse mal schauen was da so ein 1000se kosten würde. :d
 
Irgendwie finde ich nicht den EU Hifiman Store wo hier einige open box & co bestellen nicht? ^^ Ich wollte rein aus Interesse mal schauen was da so ein 1000se kosten würde. :d
Es gibt keinen EU Hifiman Store. Du musst mit denen per Mail schreiben und fragen welche Artikel, von denen die sie als Open Box anbieten, im EU Warehouse liegen. Wenn du stupide im Shop bei denen ebstellst, kann es sein, dass der aus China kommt und dann kommen da noch ordentlich Kosten oben drauf.
 
Und hoffen, dass eine Antwort kommt - bei mir kam leider keine.
 
Also nach knapp 1,5 Wochen probehören habe ich mich entschieden den Amiron home wieder zurückzugeben.

Dieser dumpfe Klang war einfach nix für mich, schade......

Heute bekomme ich einen T1 in der 2 Generation offen, bin sehr gespannt wie der wiederrum klingt....
gegen den akg 812 ist der wiederum auch etwas dumpf :-)
 
ich bin schon so weit, dass ich PA bei Facebook anflehe, dass sie mir eine iDSD Retoure geben :d
 
da muss man mich nicht großartig anflehen, ich bin von ganz alleine spitz drauf :geek: ... Mail ist raus, PN bei FB ist raus und wenn am Montag früh deren Webseitenchat wieder besetzt ist werd ich den Verein so lang terrorisieren, bis die mir einen geben


... Foreneffekt... anfangs wärs ein "nice to have" gewesen wie der iCan daherkam... paar Tage drauf wars ein "nunja, eigentlich will ich schon konkret einen" ... seit Louis seinen bestellt hat hock ich hier und kau an den Fingern rum... seit ner halben Stunde is alles zu spät... Ich hasse euch allesamt!
 
Ich freu mich jedenfalls dass Lui mit seinem bzw dem ganzen Stack scheinbar sehr happy ist.

Zeigt mir nur, dass ich all die Jahre nicht falsch lag. Würd mich noch mehr freuen wenn auch du in den elitären Club derer eintrittst, die sich “am Stack“ erfreuen.

Habs Lui schon geschrieben, mir haut es nach Jahren mit dem Stack die Kinnlade noch runter.

Will das Zeug hier öffentlich nicht zu sehr hypen, weil sich ja auch sonst keiner mit mir freuen kann bzw sich meine Meinung als Einzelner mit dem Stack nicht bestätigten wird. Ich steh dann halt als der da, der sich sein Zeug schönredet, war es schließlich ja auch teuer und man bekommt sicher auch für weniger tollen Sound etc.

Also auf, gönn dir und wir gründen eine WhatsApp Gruppe der drei Musketiere :)
 
@webmi hast du den Pro iCan auch mal mit einem anderen gescheiten DAC genutzt und gegen den Pro iDSD getestet? Irgendwie bin ich von der Nutzung des Pro iDSD als reinen DAC noch immer nicht so überzeugt, da es ja ein 3-in-1 Gerät ist und man da viel mit bezahlt, was mich zur Annahme bringt, dass man die reine DAC Performence mit Full MQA Decoder schon für viel viel weniger Geld bekommt. Verarbeitung, Optik, Haptik usw. habe ich hier mal ausgeklammert, denn das ist bei den höherklassigen ifi Produkten eh immer top notch.

Die Erfahrung von Loui, nach ca 1 Woche, nachdem der erste New Toy Effekt wohl weg ist, interessant mich hier, da er mir dem X16 einen wirklich gute DAC zum verhältnismäßig kleinen Preis hat.
 
Habe den Beyer T1 jetzt da......ein riesen Unterschied zum Amiron Home, gefällt mir auf anhieb gleich viel besser.

Mal was anderes meine Soundkarte stand die ganze Zeit auf 32bit @384kHz, hab dies mal auf 24bit @192kHz geändert was den Sound positiv verändert hat.
Bässe klingen sauberer und stimmen wirken klar/direkter.

Läuft alles über eine Soundblaster AE9 PE.
 
Das Windows Resampling ist nicht gut, es ist nur schnell, aber keine hohe Qualität und verschlechtert dadurch den Klang ( https://archimago.blogspot.com/2015/11/measurements-windows-10-audio-stack.html ), immer native Abtastrate verwenden. Am besten den exklusiven Modus anschalten, WASAPI oder AISO (wenn verfügbar) nutzen und dann von der Anwendung/Player die Abtastrate automatisch einstellen lassen.
 
@AG1M

Was meinst du mit exklusiven Modus genau ?
Habe im Treiber den Direktmodus an der alle Soundverschlimmbesserer abschaltet.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh