[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Makami hast die neueste Software drauf?

Hab das gerade ausprobiert,ich hab da keine Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich gerade ein wenig nervt, Wiedergabe über USB am PC, am Handy in der App den Reiter wechseln, wird jedes Mal die Wiedergabe unterbrochen.
Das passiert beim ES nicht.
Grade getestet, bei mir unterbricht da nichts via bluetooth oder usb

Ist jetzt die qudelix Goldgräberstimmung ausgebrochen ;)

Gibt nicht so viele Geräte unter 100 Euro die so gut messen und nen peq haben. 🤷‍♂️ Mehr brauch ich für iems nicht

Software ist aktuell, keine Ahnung woran es liegt, aber ich könnte später nochmal mit zwei anderen Androiden testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In-Ears balanced, ein Traum, aber das Ding ist eine Waffe, durchaus ernst zu nehmen, die Lautstärke vor Wiedergabe zu kontrollieren, sonst Gehör in Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, 3 Tage aus den USA. Ich trete die Welle lso und bekomme es als Letzter, irgendwas passt da nicht :fresse: :shot:

Hätte zu gerne den Susvara dran gehangen, vielleicht kommende Woche, aber ewig wollte ich die Kopfhörer auch nicht hier behalten haha

Als ich mich mit Fair und Terror getroffen hatte, gab es keine Unterbrechungen beim Reiterwechsel, bewegte mich jedoch nur zwischen Volume und EQ.

Crinacle hängt den Susvara an den Apple Dongle. Alles eine Funktion der Lautstärke am Ende

Hm, der muss vielleicht schneller weg, als geplant - ich stehe gerade in Verhandlung bezüglich eines Susvara, wenn eine Rechnung vorhanden ist, UND ich zuvor Probehören kann, schlag ich zu :fresse:
Und nein, es ist nicht der aus Hoppegarten, der zuvor in ryzions Besitz war.

Einfach Nomax rüber holen. Der sorgt auch immer für gute Laune

Bitte nicht, der ist einfach nur die schlimmste Geißel des Internets, dieser selbsternannte Guru :rolleyes:

ich hau mich jetz in die Elektrostatenecke glaub ich... bin an nem iESL dran :d

Ich glaube ich muss aus Selbstschutz dieses Forum verlassen uns in meinem Router diese Seite blocken. :ROFLMAO:

Könnt ihr Händler empfehlen die Verleih/Probehören zu Hause anbieten und den Audeze LCD-XC 2021 haben? Ich kriege bald von headphone company den Focal Celestee und ZMF Verite Closed zum testen, den LCD-XC hatten die aber leider nicht auf Lager. Falls ich nichts finde, werde ich wohl das Rückgaberecht bei Thomann ausnutzen, aber eigentlich mach ich sowas nicht gerne.

Ich könnte es ja per PN machen, aber so haben vielleicht alle was davon:

@ryzion und @Terra123
Von Euch beiden weiß ich, dass ihr einen Susvara gehört habt, und ebenfalls einen HEDD.
Nun denn, folgendes steht zur Diskussion:

Susvara noch keine 2 Jahre alt, mit Rechnung direkt von Hifiman, sollte also im Falle eines Falles kein Problem sein, da was reparieren zu lassen - ich weiß, ich müsste das zahlen, aber in der Regel kommen die Ausfälle im ersten Jahr - so sagt man -, wenn dann nichts ist, sollte eigentlich auch nichts mehr sein.
Preislich würde ich mal schätzen, bewegen wir uns um die 3k€, allerdings hätte ich den großen Vorteil, dass ich den in unmittelbarer Nähe habe, sprich ich kann hinfahren, Probehören sowieso, und mich von dem Zustand überzeugen.

Was sind Eure Meinungen bezüglich HEDD vs. Sus?

Natürlich darf sich da auch jeder andere beteiligen, macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn einer schon mal den Sus gehört hat.

Ich muss allerdings noch in mich gehen, und mir überlegen, ob ich für so eine Menge Geld einen gebrauchten Kopfhörer haben möchte...

Aktuell ist der HEDD für mich rein vom Sound her "Endgame", ich kann mir garnicht vorstellen, was ein anderer Hörer besser machen könnte, allenfalls vielleicht etwas mehr Druck beim Bass - was aber eben im krassen Kontrast zum Tragekomfort steht...

wenn da jetzt wer einen Vergleich zieht, bitte einen Arya auch dazuschmeissen… würd mich interessieren

wenn da jetzt wer einen Vergleich zieht, bitte einen Arya auch dazuschmeissen… würd mich interessieren
Hm, ich habe einen Arya gehabt, leider konnte ich den nicht am ifi Stack hören, aber wenn der mich so geflasht hätte wie der HEDD, dann hätte ich den heute noch ;)

Beim HEDD ist mein einziges Problem der Komfort - wie ich es auch drehe und wende, nach annähernd einer Stunde ist Schluss, ein paar Tage hat er noch, andernfalls geht er Retoure, und der LCD X kommt als nächstes.

Die Ausfälle im ersten Jahr kann ich nicht bestätigen, eher im 4. bei den Leuten, die ich kenne. Ansonsten klingt er preislich ziemlich gut. Für mich wäre das keine Frage, ich würde den Susvara nehmen anstatt der Schraubzwinge. Auch wenn ich nicht fürchterlich basslastige Musik höre, gehört ein gutes Fundament - auch im Subbass Bereich - dazu für mich. Die Höhen sind entspannter beim Susvara und die Stage weiter, den Hedd fand ich sehr intim. Bei hohem Pegel bekommt der Hedd die Höhen nicht mehr richtig hin, beim Susvara war das kein Problem. Hatte damals leider noch kein SPL Meter, sonst hätte ich dir hoch gerne definiert. Aber nicht abartig laut.

Zum Arya: Der Sus ist im Treble nicht so aufdringlich und hat untenrum was. Wirkt runder. Der Hedd wirkt intimer und detailreicher im Vergleich, Bass weiß ich nicht mehr genau, ist bei mir als "bei beiden nicht besonders" drin.

Der Zustand des Hörers sei super - Aber ( :unsure:) das Kopfband schlabert...
Ich glaube, da bin ich schon raus - wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, und ein ABER dabei ist, ich weiß ja nicht.
Der HEDD ist der beste Hörer, den ich bis Dato aufhatte, ABER er ist verflucht unbequem.
Bei 1300€ "könnte" ich da noch mit leben, und experimentieren, aber bei 3k€...

@Louisiana wenn der Sus bei dir in der Nähe ist, dann fahre einfach hin und höre den mal, selbst wenn du ihn dann nicht kaufst. 1. gibt es dir deinen Seelenfrieden, 2. kannst du dann einschätzen ob der echt was für dich ist und 3. kann das über die Zukunft des HEDD entscheiden. Ich würde das einfach mal machen.

Wer eine Forschungsarbeit über Forendynamiken um Zusammenhang mit Kaufverhalten anfertigen will, ist hier auf jeden Fall richtig.
Wann zieht Terror nach und bestellt sich auch einen Susvara oder überholt er rechts mit dem Shangrila? Es bleibt spannend.
Das habe ich ja eben erst gesehen :lol::lol::lol:

Ehrliche Meinung?
Ich habe immer gesagt, dass ich nur bis zu einem bestimmten Betrag bei Audio Kram gehe - nachdem ich nun aber mit dem HEDD höre, was mit einem Kopfhörer möglich ist, würde ich schon einiges mehr an Geld ausgeben - es müssen aber die Randbedingungen stimmen.

Ausserdem trägt der Kauf von "Endgame" Hardware zu innerem frieden bei, seit ich den ifi Stack habe, hab ich keinen Gedanken mehr an was neue verschwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Louisiana wenn der Sus bei dir in der Nähe ist, dann fahre einfach hin und höre den mal, selbst wenn du ihn dann nicht kaufst. 1. gibt es dir deinen Seelenfrieden, 2. kannst du dann einschätzen ob der echt was für dich ist und 3. kann das über die Zukunft des HEDD entscheiden. Ich würde das einfach mal machen.
Da hast du zu 100% recht.
Werde ich dem Mensch dann aber auch so sagen, wobei, wie ich weiter oben geschrieben habe, gibt es da ein Problem mit dem Kopfband, was natürlich schon wieder blöd ist.

Und in Zweifel den Preis um den Preis für das Kopfband direkt drücken

hab ich das hier mal wo gelesen oder im Head-Fi, dass man den Zustand, Art und Häufigkeit der Nutzung eines Hifiman ab Arya aufwärts gut am Kopfband ermitteln kann... wenn schlabbrig -> Finger weg, wenn gut -> take my money ... is aber schon einige Wochen/Monate her und ich kann mich echt nimma erinnern wo ich das gelesen hab... war aber nur von einem User, Aussagekraft deshalb wohl eher fragwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh