[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die spinnen doch alle ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, eine Kurze Frage.

Ich hab damals zu meinen Amiron Home auch einen

DTX 350M bekommen.

Gibt es für den irgendwo ersatzohrpolster? Kann man die überhaupt tauschen?
Würd den Gern wieder flott machen und fürn schmalen Taler abgeben wollen. Die alten Polster sind leider komplett zerbröselt.
Obwohl fast gar nicht in Benutzung...

Am besten bei beyerdynamic direkt fragen. Allerdings gehen die für 30 neu nicht weg. Glaub das lohnt sich einfach nicht

Am besten bei beyerdynamic direkt fragen. Allerdings gehen die für 30 neu nicht weg. Glaub das lohnt sich einfach nicht
Das mag gut sein. Ich schau mal ob die sowas noch leisten können und wie teuer das weren könnte.
Lohnt aber vermutlich wirklich nicht mehr....

10 € für billige Ohrpolster um es dann für 15€ zu verkaufen? Nee, das wird nicht lohnen. Sofern man sie überhaupt simpel wechseln kann, denn Beyerdynamic bietet die Polster als Zubehör schon mal nicht an.

Und wieder 500 Dollar mehr für den TOTL Benchmark 😅 der nächste TOTL Hörer knackt sicher die 5.000 Dollar 🙈

naja was soll ich sagen, hab mein persönliches Ziel erreicht,ab jetzt heisst es zurücklehnen und geniessen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

77DC22AC-1542-49D8-ABD0-2A8D016C2C65.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aeolus hängt verkehrt herum ;)

ja ist wegen der schöneren Seite :giggle: und für Menschen die immer alles perfekt haben möchten:lol:

Im headfi sind die ersten schon enttäuscht, dass er 1500$ schlechter ist als der susvara
Aber ich habe das Gefühl, genau so wird im Kopf häufig "gerankt".

Vermutlich wollen die meisten Hersteller im TOTL Segment immer noch einen draufsetzen. Die direkte Korrelation zum klanglichen Gewinn, bezweifle ich stark 😅

Aber ich habe das Gefühl, genau so wird im Kopf häufig "gerankt".

Vermutlich wollen die meisten Hersteller im TOTL Segment immer noch einen draufsetzen. Die direkte Korrelation zum klanglichen Gewinn, bezweifle ich stark 😅
Ziemlich sicher, in anderen Märkten noch extremer als im Westen.

Also, optisch gewinnt der neue Audeze bei mir keinen Blumentopf, wenngleich es sich nach sinnvollen Änderungen liest.

Die Leute würden Kopfhörer gänzlich anders beurteilen, wenn sie diese blind hören müssten, weil dann nur noch Komfort und Klang eine Rolle spielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ranking dann anders ausfallen würde, unabhängig, was der Favorit dann kosten mag.

Habs auch gesehen, fing mit dem raal an, wobei es da noch am meisten Sinn ergibt, aber auch nicht wirklich. Aus Versehen hatte ich das auch mal getestet, dachte ich hätte mich beim Bass shelf vertan. Fällt aber relativ schnell auf, dass der Bass Müll ist. Die Phase stimmt nicht, das Timing ist daneben und er ist viel zu ungenau. Beim 1266 wundert es mich, der hat eh zu viel Bass, je nachdem wie man ihn aufsetzt.

Amos hat auch schon einen kurzes Artikel veröffentlicht :d

Auf den bin ich auch echt gespannt... gibt es da eigentlich schon Bilder, Preise, technische Daten?

Ich glaube interessanter wird der neue hedd. Oratory meinte er wird leichter und bequemer.
Wenn HEDD die Pläne nicht geändert hat, soll der nächste HEDD aber ein Geschlossener sein und unterhalb des HEDDphone angesiedelt sein. Meine Insiderinfos sind aber schon "paar Tage" älter.

War ja heute mit @FairFlex im Hifi-im-Hinterhof und haben uns da mal so durchgehört.
Für mich gesprochen: Irgendwie klangen fast alle KH toll, halt auf ihre Art. Lediglich 2 Ausnahmen gingen für mich gar nicht ... T1 3.Gen und HD820. Habe die nach 10s beide abgesetzt, da die hoffnungslos waren.

Entdeckung/Erfahrung/Erkenntnis des Tages war, dass Stax echt geil klingt. Selbst der "kleine" L700 Mk2 hat schon total überzeugt (er könnte jedoch mehr Tiefbass gebrauchen, das war die einzige Schwachstelle - aber "normale" elektronische Musik ging trotzdem gut). Leider haben sie den 007er aus dem Sortiment genommen, da das Modell seitens Stax ausgelaufen ist. Der 009s war leider gerade verliehen.
Auch gefiel uns der Cayin CS-1H echt total gut. An den konnte man auch planare KH betreiben, die damit echt toll klangen.

Ich werde im Oktober oder November nochmal hin, wenn die auch den 7k Stax da haben (nur mal reinhören, ist mir viel zu teuer) und auch die anderen neuen TOTL KH wie den Stealth, Crbn usw. Dann ist auch hoffentlich der 009s auch da.

So ich war am überlegen, ob ich zu meinem Treffen mit @Terr0rSandmann überhaupt etwas schreibe, aber warum auch nicht, auch wenn es keinen interessiert.

Wir beide sind völlig verschiedene Wege beim hören gegangen, ich habe ausschliesslich am Cayin CS-1H meine Kopfhörer getestet, da dieser über 2 völlig verschiedene 6,35mm Anschlüsse verfügt, das war auch gut so, denn sie klingen in der Tat total unterschiedlich. Der Cayin selbst gefällt mir auch sehr gut, leider hat dieser aber ein sehr hohes Grundrauschen, ob das nun so Serie ist oder auch daran lag, das der ganze Tisch voller Technik war, mag ich nicht zu beurteilen, schlussendlich war dieses Gerät schon eine Überraschung (zumindest beim hören), Daumen hoch dafür.

Ich war ja mit der Absicht dahin gefahren um wirklich mal KH zu hören die man nicht alltäglich in die Hände bekommt, somit habe ich dann auch als erstes gleich den Focal Utopia auf die Mütze gesetzt, wow hat der viel Bass war mein erster Gedanke, Manuel konnte es erst nicht glauben, hat es mir dann aber bestätigt. Die soviel im Netz zitierten Höhen, die metallisch klingen sollen, weil der Treiber aus Berylium besteht, kann ich so für mich nicht bestätigen, das klang alles rundum sehr ordentlich, ob er auch den Preis wert ist, mag ich nicht beurteilen, das muss jeder für sich entscheiden.

Währen ich den Utopia lauschte, kam mir der Gedanke es nochmal mit dem Meze Empyrean zu probieren, schliesslich waren auf ihm die für mich besseren Lederpolster drauf gezogen, ich finde diesen Kopfhörer immer noch als einen der besten auf dem Markt, wiederholt habe ich probiert den exakten Sitz auf meinem Kopf zu finden,leider wieder erfolglos, wir werden echt keine Freunde-sehr schade!

Dann dachte ich mir okay hast ne Röhre, nimmst den Audeze 4z, kleinen Bruder (LCD2) hab ich selbst, kann ja nur besser werden und das wurde es auch-in allen Bereichen, verdammt guter Kopfhörer, Preislich nicht meine Klasse, wird aber seine Freunde finden.

Dann hingen dort noch Audio Technica, viel drüber gelesen, aber nie wirklich Interesse daran gehabt, sahen mir immer irgendwie zu unbequem aus, was ein Fehler! Den ersten ein geschlossener in Rot/Orange aufgesetzt und erstmal grosse Augen bekommen, alter Schwede wie bequem ist der denn, unfassbar nach gut gefühlten 10 Sekunden nichts mehr gemerkt, kein Kopfbügel der drückt, die Ohrpolster umschlingen die Ohren, so weich, soft anschmiegsam wie ein Kingsize Bett, so ein gut sitzenden Kopfhörer hatte ich noch nie auf meinem Kopf,das war einfach TOP, besser kann man es nicht machen. Tonal sehr viel Höhen(nicht zu schrill/nervend), sehr schöner Bass, Manuel und ich waren uns einig, sehr leichter, besonderer Klang für einen geschlossenen, ist aber nur ein ab und zu Hörer, nichts für den ganzen Tag, Spass hat er mir aber trotzdem gemacht und war für mich die Überraschung des heutigen Tages, ich weiss bis jetzt nicht welches Modell es war und wie teuer der ist, wahrscheinlich auch gut so, aber momentan geniesse ich nur das erlebte mit ihm und das ist sehr positiv.

Dann sein Bruder, schwarz geschlossen, extrem nervende Höhen, weniger Bass und Raum, war nicht mein Fall, war aber auch ganz bequem. Name und Preis unbekannt!

Der dritte war dann ein offener Audio Technica, nicht ganz so bequem, tonal aber alles nochmals besser, wird vermute ich auch der teuerste der drei gewesen sein, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie der erste.

Zwischendurch musste ich meine Parkuhr füttern und habe dann meinen Aeolus mitgenommen, wollte ihn schliesslich Manuel vorstellen und bei der Gelegenheit an diversen KHV testen, habe ich auch gemacht mit der Erkenntnis das alles genauso klingt wie zu Hause, also nix besonderes mit wow oder aha Effekt.

Im Prinzip war es das dann auch schon, haben anschliessend noch mit dem Verkäufer geplaudert und sind dann aus dem Laden raus!

Gruss FairFlex

@Terr0rSandmann

vergiss nicht, du kennst jetzt jemanden mit Stealth und Rögnir in the hood, dank mir später :bigok:

Den T1 habe ich noch nie gehört, aber den HD820 konnte ich ebenfalls keine Minute ertragen, sowas schreckliches habe ich selten zu hören bekommen, da finde ich viele Kopfhörer weit unter 100€ erheblich besser :fresse:

Händler vor Ort hat ebenfalls Stax, sollte ich mir wohl aus Neugierde anhören, wobei ich definitiv keinen kaufen werde, da ich den nicht sinnvoll einsetzen könnte.

@FairFlex

ui, dann konntet ihr ja viele Eindrücke gewinnen! Das Problem div. Reviews und Beschreibungen ist stets, dass die Kopfhörer danach bewertet werden und man hört, was man hören möchte, da hilft es nur eine objektiv neutrale Einstellung zu wahren. Der Utopia soll ziemlich dynamisch bzw. "impact" haben. Finde hier die Wortwahl schwierig. So das Dinge wie Drums oder HiHats spektakulär klingen und ein Livecharakter entsteht.

Haha, Komfort darf man echt nicht nach der Optik bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh