Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja nett, dass du ein kleines Review schreibst, aber welche Polster hast du genau gehabt?
Mein größtes Problem ist der Brei in den Mitten. Beispiel: Murray Gold, This Is Gallifrey 0:35 - 0:59. Bei einigermaßen kompetenten KH gibt es eine brauchbare Separation zwischen den Bögen und Violinen (selbst beim 770dt), nicht aber beim VC. Dort ist alles ein schwammiger Misch.
Versteh hier leider nicht, was du genau meinst?Ne Obliviscaris - Intra Venus, Intro. Gleiches Bild, ab 0:30 bzw 0:57 ist es vorbei. Der VC kommt nicht mehr mit.
Genau das - und das macht der VC für mich toll.Ich höre viele Instrumente raus, bin aber nicht kultiviert genug, um diese zu benennen
Am Ende ist mir nur wichtig, dass es sich gut anhört.
Werd ich morgen noch mal reinhören, heute keine Zeit mehr, leider.Die Passage von 2:54 bis 3:02 schmeichelt meinen Ohren am meisten.
Eben genau nicht. Der Sus soll nicht den typischen Arya/V2/SE Klangcharakter haben. Der soll erwachsener und ausgeglichener sein (aber auch "langweiliger"). Aber leider habe ich ihn noch nie hören können. Steht aber auf meiner Liste.aber nun erklärt sich mir auch dein Gefallen am Susvara, ich habe unlängst einen HE1000SE hier gehabt - zum zweiten mal - und der war mir einfach zu anstrengend, ist natürlich kein Sus, aber viel soll ja angeblich nicht mehr fehlen.
Jetzt werd ich wohl doch noch mal den V2 ordern, immerhin habe ich ja schon ein feines Custom Kabel eigens für die Hifimänner gekauft, wäre ja ein jammer, wenn ich das Geld umsonst ausgegeben hätte
Und genau das ist doch ok. Du bist ja nicht der Einzige der super happy mit den ZMF Hörern ist. @ryzion findet die klanglich halt nicht toll, ich ebenfalls nicht. Aber das ist auch voll ok, finde ich.Da sieht man mal wieder, wie weit doch die Meinungen bei sowas auseinander gehen können.
Ich bin immer nur von meinem Sound im Auto so enttäuscht, wie du vom VC - wenn ich ein schönes Album entdecke, und das dann im Auto anhöre, dann habe ich den von dir beschriebenen Effekt - alles Einheitsbrei
Habe leider auch das Beats Audio System im Tarraco. Ist echt absoluter Müll und man hätte sich das Geld sparen können. Vorher im Leon hatte ich auch das bessere System, das war aber direkt von Seat und klang gefühlt besser als der "Hipstar Beats Kack".Ich bin immer nur von meinem Sound im Auto so enttäuscht, wie du vom VC - wenn ich ein schönes Album entdecke, und das dann im Auto anhöre, dann habe ich den von dir beschriebenen Effekt - alles Einheitsbrei
Hm, und genau hier scheiden sich dann wieder die "Foren" Geister.Eben genau nicht. Der Sus soll nicht den typischen Arya/V2/SE Klangcharakter haben. Der soll erwachsener und ausgeglichener sein (aber auch "langweiliger"). Aber leider habe ich ihn noch nie hören können. Steht aber auf meiner Liste.
SE und V2 hingegen sind sich extrem ähnlich. Wer also den SE nicht mag wird mit dem V2 garantiert auch nicht warm werden.
Genau.Und genau das ist doch ok. Du bist ja nicht der Einzige der super happy mit den ZMF Hörern ist. @ryzion findet die klanglich halt nicht toll, ich ebenfalls nicht. Aber das ist auch voll ok, finde ich.
Hm, und genau hier scheiden sich dann wieder die "Foren" Geister.
Ich kann meine Aussage nur auf dem was ich gelesen habe wiedergeben, und da heißt es: Der V2 ist völlig anders als der SE, und es ist noch gar nicht so lange her, da hast du mir selbst geschrieben, dass ich NICHT zum SE greifen soll, der wird mir nicht gefallen, ich soll gleich zum V2 gehen - aber eventuell hattest du da schon ein paar Bier, und kannst dich nicht mehr erinnern, das werfe ich dir nicht vor
Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn ich noch mal beide hätte
Ich werde mir jetzt über die Feiertage noch mal den Ether 2 zulegen, also nur zum Probehören, der hatte mich ja ziemlich begeistert.
Universe lambskin, eikon lambskin, hybrid auteur and suede eikon glaub ich. Die universe haben die V shape auf die Spitze getrieben, die Suede waren für mich am neutralsten und haben mir am besten zugesagt. Da kann aber auch der Komfort gut mit reingespielt haben. Die beiden anderen lagen dazwischen, aber mehr am Universe.Ist ja nett, dass du ein kleines Review schreibst, aber welche Polster hast du genau gehabt?
Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben - meiner Meinung nachpersönlich würde ich mich echt freuen, wenn die Leute hier ohne Zurückhaltung ihre ehrliche Meinung schreiben. Es muss ja nicht offensiv oder beleidigend klingen, Fakten mal ausgenommen, aber wenn jemand z.B. einen Hifiman Sundara besser als einen Susvara findet, finde ich das absolut legitim.
Zeigt wieder einmal mehr, wie verschieden doch jeder ist.Universe lambskin, eikon lambskin, hybrid auteur and suede eikon glaub ich. Die universe haben die V shape auf die Spitze getrieben, die Suede waren für mich am neutralsten und haben mir am besten zugesagt. Da kann aber auch der Komfort gut mit reingespielt haben. Die beiden anderen lagen dazwischen, aber mehr am Universe.
Interessehalber, bis zu welcher Frequenz geht dein Hörvermögen? https://www.echalk.co.uk/Science/biology/hearing/HowOldIsYourHearing/resource.html
Bei mir ist so bei ~16.6KHz Schluss.
Hast du Mikrofone im Ohr? Oder macht es einen Unterschied, ob man noch mit Over-Ears testet?🤔 Ist der Test kaputt? Habe es mit den Buds Live getestet, sind nicht gerade Treble Monster
Die Buds Live gibt es als FR bei crinacle leider nicht, aber viele der Buds schaffen auf der Messtation ja nicht einmal die 19kHz, da ist das schon sehr verwunderlich, dass du da 19+kHz hörst.🤔 Ist der Test kaputt? Habe es mit den Buds Live getestet, sind nicht gerade Treble Monster