[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Danke für die Info bzw. war mir das eigentlich klar. Aber habe daher nochmal Hifiman gefragt, ob ich ein wenig Kohle wiederbekomme, da der Versand aus Polen ja keine 50€ sondern eher 15€ kosten sollte 😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info bzw. war mir das eigentlich klar. Aber habe daher nochmal Hifiman gefragt, ob ich ein wenig Kohle wiederbekomme, da der Versand aus Polen ja keine 50€ sondern eher 15€ kosten sollte 😊

Du bist aber auch schon ein kleiner Geizbob, wa? 😁
Also Versand von D nach PL kostet mit entsprechender Versicherungssumme 44€. Also ich hätte da ja nicht die Eier den Hersteller anzuschreiben, ob er mir da bei einem 2000€ Artikel, nicht 6€ entgegen kommen kann.😅
 
Doch, nach meiner Reiberrei, die ich hier hatte, nehm ich jeden Euro mit. 😋

Ja, mit mir zu verhandeln, macht glaube nur mir Spaß. 🤣
 
Doch, nach meiner Reiberrei, die ich hier hatte, nehm ich jeden Euro mit. 😋

Ja, mit mir zu verhandeln, macht glaube nur mir Spaß. 🤣

Ok, wobei ich das so entnommen habe, dass Hifiman für die Probleme nicht wirklich etwas konnte, da der Versanddienstleister das da ja irgendwo, an irgendwen, im Industriegebiet abgegeben hat und nicht bei Hifiman, oder?
Aber klar, wenn man eh angefressen ist, ist das natürlich etwas anderes.
 
Wer hier die Wahrheit sagt, lässt sich schwer sagen. Ich vermute irgendjemand hat das Paket angenommen und irgendwo hingestellt. Aber anyways, ich freue mich 1. auf den HEK und 2. auf deine kurzen Reviews zum HEKV2S und 109 Pro.
 
Aber anyways, ich freue mich 1. auf den HEK und 2. auf deine kurzen Reviews zum HEKV2S und 109 Pro.
Kannst dir eigentlich meine Lobeslieder über den HE1000V2 durchlesen, da hast du dann das HE1000V2 Stealth Review :d :fresse:

Ich hatte vor den Weihnachtsfeiertagen ja 2-3 Tage nur mit dem Stealth gehört, dann einen Abend kurz mit dem 109 Pro und seit ca. 1 Stunde mit meinem normalen HE1000V2 ... Ja ... was soll man sagen? Ich vermisse nichts und für mich klingt das gleich. Habe aber doch keinen Direktvergleich mit abgeglichenen Pegel gemacht. Hatte nun auch mal kurz bissl was im Head-Fi gelesen und kann dem nicht so zustimmen. Aber da hört am Ende jeder anders und sicher spielt der Kopf auch mit rein (mit fehlte auch die Zeit und Ausdauer da konzentrierter zu hören), da der Stealth ja der Nachfolger und teurer ist, dann muss das ja besser sein ;) Vllt kam mir mal hier und da etwas minimalst besser vor, aber ob das nicht nur der Kopf war?
 
Frohe Weihnachten an euch erstmal :giggle:

Mädels ich suche einen geschlossenen Kopfhörer bis ca 450€, hatte selbst an einen gebrauchten Aeon Flow gedacht.
Hättet ihr vielleicht noch Empfehlungen ?
Gebrauchter Aeon Flow wäre auch mein Platz 1. Wenn es vom Komfort passt, der Denon AHD 7200 ist auch sehr gut.
Gebrauchter T5 2. Generation ginge auch.
Günstig und völlig unterschätzt wäre der Beyer X700.
 
@Terr0rSandmann
Danke fürs mini Review 😂
Aber 150€ mehr ab statt open Box nen komplett neuen ist immer noch nen sehr guter Deal. Ich denke, dass der Stealth auch nicht lange bei 2.400€ stehen bleibt. Es sollen wohl auch schon ein paar Leute statt den für $1.999 bestellten HEKV2 wirklich den Stealth bekommen haben. Daher wird der Stealth bestimmt auch bald bei 2.000-2.100€ stehen.
 
@Terr0rSandmann
Danke fürs mini Review 😂
Aber 150€ mehr ab statt open Box nen komplett neuen ist immer noch nen sehr guter Deal. Ich denke, dass der Stealth auch nicht lange bei 2.400€ stehen bleibt. Es sollen wohl auch schon ein paar Leute statt den für $1.999 bestellten HEKV2 wirklich den Stealth bekommen haben. Daher wird der Stealth bestimmt auch bald bei 2.000-2.100€ stehen.
Hifiman ist mit ihren HE1000ern, gerade bei der Marktlage, eigentlich shcon viel zu günstig. Jeder hat beim Stealth mit 2999$ gerechnet. Ist schon krass, dass Hifiman da der einzige Hersteller ist, der da preislich immer attraktiver wird. Ich denke nicht, dass der auf 2000$ gehen wird, aber eine Glaskugel habe ich natürlich nicht.
Bei dem Preis des HE1000V2 und HE1000V2 Stealth ist es für mich fast unerklärlich, wie man 4000+ für KHs ausgeben kann, die nicht mal besser sind.

Wenn ich einen HE1000V2 für 2000€ und einen Stealth für 2200€ bekommen könnte, würde ich wohl auch zum Stealth greifen. Alleine wegen dem Wiederverkaufswert und weil er leichter anzutreiben ist. Und hätte ich ein paar Wochen mehr Zeit, würde mir vielleicht(?) auch ein paar mehr kleine Vorteile des Stealth auffallen. Aber wenn man die so mit der Lupe suchen muss, werden die wohl nicht groß ausfallen. Aber kann schon sein, dass der Stealth hier und da um 2-5% besser ist. Ab und an hatte ich halt das Gefühl, dass Auflösung und Imaging etwas besser sind beim Stealth als ich es vom normalen HE1000V2 kenne. Hatte aber nicht im A:B verglichen.
 
Frohe Weihnachten an euch erstmal :giggle:

Mädels ich suche einen geschlossenen Kopfhörer bis ca 450€, hatte selbst an einen gebrauchten Aeon Flow gedacht.
Hättet ihr vielleicht noch Empfehlungen ?
Meine Empfehlung wäre ein Meze 99 Classic mit dem Silver Plated Upgrade Cable, je nach Stecker, bist insgesamt max. bei 438€, komplett neu.

Den 99 Classic kannste mit allem betreiben was Du hast und er klingt gut, ausserdem hast Du mit Meze einem der besten Service Partner, falls mal was sein sollte mit dem Kopfhörer.
 
@KlaraKlang Gratuliere zum neuen Hörer! Mit was wirst du den antreiben und was für Musik hörst du? Sieht verdammt schick aus das Teil! :cool:
Danke.

DAC ist ein RME ADI-2 DAC FS, von da aus geht es auf einen Violectric HPA V550 PRO oder auf nen ZMF Pendant, je nach eigener innerer Stimmung :-)

Musik höre ich fast alles, bin da eher total offen, jedes Genre hat seinen Reiz, kommt aber auch immer auf die eigene Tageslaune drauf an. Im Auto zum Beispiel höre ich im moment fast nur Klassik, weil mich das tägliche Radioprogramm momentan sehr nervt:-)

Aktuell höre ich gerade am Violectric und mit dem Caldera, Julian Sas mit dem Album For the Lost and Found, den Song Blues for J !
 
@KlaraKlang
Zu dem Caldera darfst du dann gerne mal was schreiben, wenn du mit dem vertraut bis.

Ich habe aktuell den Atrium, sowie den neuen Auteur Classic zu Hause, als freundliche Leihgabe.
Wollte erst ein paar Zeilen zu den Hörern schreiben, aber hier fehlt es einfach an der Zielgruppe.
Mit domiji und Daiyama habe ich mich ausgetauscht.

Ich hatte ja den OG Auteur, und was soll ich sagen, der neue Auteur Classic ist einfach der Hammer.
Für mich der einzige ZMF der sein Geld wert ist, ich habe alle gehabt, mit Ausnahme des Verite Open, und jetzt den neuen Caldera.

Der Atrium ist schon ein sehr, sehr guter Kopfhörer, aber unglaublich abhängig von der Aufnahme, was für mich den hohen Preis nicht rechtfertigt - entweder ein Album kommt gut, dann sitze ich mit offenem Mund da, oder ein Album kommt nicht gut, dann mag ich es gleich gar nicht anhören.
Wäre dann somit ein optimaler zweit oder dritt Hörer, und dafür ist er einfach zu teuer.

Weiterhin ist - meiner Meinung nach! - für die ZMF Hörer zwingend eine Röhre notwendig, mindestens aber ein guter R2R DAC, alles andere klingt völlig unspektakulär.

Der neue Auteur ist da ganz anders:
Aufsetzen und genießen, wunderbarer Allrounder, und das beste P/L Verhältnis aller ZMF Hörer.
Wenn man bedenkt, dass der Auteur im Amiland etwas mehr als 1300€ kostet, ist das beinahe geschenkt.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen bestellen, und beim nächsten ZMF November eine hübsche Edition kaufen - ich bereue es jetzt unglaublich, dass ich diesen November nicht zugeschlagen habe, ich hatte schon einen im Warenkorb, war der schön, da hätte ich auch die fast 700€ Mehrpreis in Kauf genommen :d
 
@Louisiana

kann ich gerne machen, kann dir jetzt aber schon einiges sagen:
- der Caldera ist nicht so Aufnahme abhängig wie der Atrium und hat auch nicht die Bühne eines Atrium
- der Caldera skaliert noch mehr mit den Ohrpolstern ( ich habe insgesamt 3 ) wie seine dynamischen Kollegen und jedes mal hast Du einen anderen Kopfhörer:
- original Caldera Pads: so wie Zach den Caldera auf "Standart" konstruiert und abgestimmt hat, zu vergleichen mit Universe Pads bei den dynamischen
- Caldera slim : das Pad ist sehr dünn, damit rückt alles näher ans Ohr, alles wird deutlich heller, die Bühne etwas kleiner, erinnert sehr an Hifiman Abstimmung (bleibt aber ein ZMF)
- Caldera thick : dicke Pads wie bei Audeze, alles wird dunkler/wärmer, absolute ZMF dynamische Abstimmung, Bühne ändert sich nicht, Details gehen auch nicht verloren.
Orchester Musik spielt er deutlich besser wie seine dynamischen Kollegen, mag sein das es an den Details uns Schnelligkeit liegt, mir kommt es entgegen, da ich Aufnahmen mit Orchester sehr mag.
Was mir auch aufgefallen ist, er hört sich an einer Röhre irgendwie noch besser als seine dynamischen Kollegen an, den Elite an einer Röhre denkt man so ,naja passiert ja nicht viel, Caldera an der Röhre ist ein Traum, beides planar, wie kann das sein?

Mehr habe ich heute nicht mehr getestet, wollte ihn erstmal geniessen, denke es werden eh noch einige Testtage folgen.

Mit dem Auteur magst Du recht haben, aber irgendwie fehlt mir bei dem der Bass, da ziehe ich den Aeolus vor, vom Preis/Leistungsverhältnis sind beide Top Kopfhörer, wenn man bedenkt welcher Service und Garantie dahinter steckt.
 
@KlaraKlang

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke :)

Ja, die Bühne, der Bass und die Trennung der Instrumente sind beim Atrium sensationell,
Wenn ich mich recht erinnere, hattest ja du seinerzeit meinen Auteur gekauft - hattest du seit dem mal wieder einen, also den neuen "Auteur Classic"?
Da fehlt es mir persönlich an überhaupt nichts, auch nicht am Bass.
Der Hörer ist einfach nur schön zu hören, eine satte und wunderbar volle Wiedergabe

Mit dem Auteur magst Du recht haben, aber irgendwie fehlt mir bei dem der Bass, da ziehe ich den Aeolus vor, vom Preis/Leistungsverhältnis sind beide Top Kopfhörer, wenn man bedenkt welcher Service und Garantie dahinter steckt.

Stimmt, der Aeolus passt auch noch wunderbar, das sind auch die 2 ZMF Hörer, die ich haben möchte.


ZMF macht "romantische" Kopfhörer, für Musikliebhaber, und eben auch für Sammler, die gerne die besonderen Holzeditionen haben.
Aus rein technischer Sicht sind die Preise jenseits von Aeolus, Auteur und Eikon einfach nicht zu rechtfertigen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)

Beim Caldera habe ich einfach Angst, dass die technische Umsetzung nicht so gut ist, ich mein Audeze und Hifiman machen seit langem in planaren, und wirklich "neutrale" Meinungen konnte ich bis jetzt noch keine finden.
Wenn ich den jetzt bestelle, bin ich mit deinen 3 Pads inklusive Zoll bei mindestens 4.000€, und das ist einfach eine Hausnummer.
 
Ja richtig, ich hatte deinen Auteur gekauft und mir sogar noch Pads geordert, weiss nicht mehr welche, aber keiner von diesen hatte genug Bass für mich, beim HD650 ist das gleiche, für den Preis ein wunderbarer Kopfhörer, fehlt aber auch an Bass. Mir sind beide zu neutral.

Was rechtfertigt denn einen Preis?Die Energiekosten?Der Aufwand zu Produktion? Der Wert? Die Forschung was neues zu entwickeln?

Denke über so ein Thema kann man stundenlang reden und jeder wird seine Meinung haben, genauso wie jeder anders Hört und ein anderes Gefühl für Musik hat.

Ich persönlich bin meinem Geld nicht traurig, wenn ich weiss das es gut aufgehoben ist.

Du musst keine Angst haben, das der Caldera nicht mit Audeze, Hifiman oder auch Meze mithalten kann, technisch ist der einwandfrei, ausserdem auch lebenslange Garantie auf die Treiber, wie bei den dynamischen.
Im übrigen habe ich Zach mal gefragt, wieviele dynamische Treiber er regelmässig wechseln muss, die Antwort war 1er von 1000, das kann man auch ruhig unter Fertigungsfehler schreiben.
 
Ja richtig, ich hatte deinen Auteur gekauft und mir sogar noch Pads geordert, weiss nicht mehr welche, aber keiner von diesen hatte genug Bass für mich, beim HD650 ist das gleiche, für den Preis ein wunderbarer Kopfhörer, fehlt aber auch an Bass. Mir sind beide zu neutral.
Dann solltest du wirklich mal den neuen Auteur hören - der ist super, den werde ich mir kaufen :)

Was rechtfertigt denn einen Preis?Die Energiekosten?Der Aufwand zu Produktion? Der Wert? Die Forschung was neues zu entwickeln?

Ok, von "rechtfertigen" zu sprechen ist wahrscheinlich schwierig.
Dann formuliere ich es einmal anders: Kein Kopfhörer wäre mir 4.000€ wert, gemessen an meinem Hifiman HE1000se, für den ich 2.400€ gezahlt habe.
Der macht eigentlich alles perfekt, und den HE1000v2 Stealth bekommt man nun sogar noch günstiger.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich Musik höre, zu denken: Für was überhaupt noch einen Kopfhörer? Der ist doch perfekt!
Nun, es ist halt das Hobby, und die neugierde :)

Die Hersteller sehen dieser Tage einfach, dass die Kunden ihnen das Zeug aus den Händen reißen, und die Preise explodieren, ohne jeglichen Grund.
Aber ok, bei ZMF und ihrem lebenslangen Treiber Support kann man sogar von einem angemessenen Preis sprechen, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wenn heute mal mein Hifiman oder Audeze die Grätsche macht, und ich den einschicken muss, dann wird es wohl auch teuer.



Du musst keine Angst haben, das der Caldera nicht mit Audeze, Hifiman oder auch Meze mithalten kann, technisch ist der einwandfrei, ...
Das ist doch mal eine Aussage :)

Als nächstes steht jetzt ein Auteur auf der Liste, dann gibt es ein PC upgrade auf die 4090, und dann sehen wir mal weiter :d

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem tollen neuen Hörer :)
 
Dann solltest du wirklich mal den neuen Auteur hören - der ist super, den werde ich mir kaufen :)
Am Auteur ist für mich schon ein Haken dran :-) und pass dieses mal auf, das die Pads gleich sind :ROFLMAO:

Ok, von "rechtfertigen" zu sprechen ist wahrscheinlich schwierig.
Dann formuliere ich es einmal anders: Kein Kopfhörer wäre mir 4.000€ wert, gemessen an meinem Hifiman HE1000se, für den ich 2.400€ gezahlt habe.
Der macht eigentlich alles perfekt, und den HE1000v2 Stealth bekommt man nun sogar noch günstiger.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich Musik höre, zu denken: Für was überhaupt noch einen Kopfhörer? Der ist doch perfekt!
Nun, es ist halt das Hobby, und die neugierde :)

So geht es mir auch mit meinem Dan Clark Noire, den hatte ich schonmal vor 2 Jahren und hab ihn mir dieses Jahr wieder geholt, einfach ein unfassbar gut Abgestimmter Hörer mit dem gewissen Extra, das mir sehr gut entgegen kommt.
Die Hersteller sehen dieser Tage einfach, dass die Kunden ihnen das Zeug aus den Händen reißen, und die Preise explodieren, ohne jeglichen Grund.
Aber ok, bei ZMF und ihrem lebenslangen Treiber Support kann man sogar von einem angemessenen Preis sprechen, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wenn heute mal mein Hifiman oder Audeze die Grätsche macht, und ich den einschicken muss, dann wird es wohl auch teuer.

Damit sind wir wieder beim Support, sieht man ja auch an dem Kollegen hier im Forum der nen Hifiman tauschen wollte, ein Alptraum:sneaky:
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem tollen neuen Hörer :)

Danke, ich hoffe Du kommst mal in die glückliche Lage den Caldera zu hören:-)
 
Danke für die Info bzw. war mir das eigentlich klar. Aber habe daher nochmal Hifiman gefragt, ob ich ein wenig Kohle wiederbekomme, da der Versand aus Polen ja keine 50€ sondern eher 15€ kosten sollte 😊
Kein weiteres Geld von Hifiman. Angeblich sind die $46 der Versand aus Polen und China wären ca. $50.

Ist nicht wild, aber komische Politik, dass ich für Versand aus China den Polenversand bezahlen soll. 🤷🤷🤣
 
wie lange dauert bei euch normalerweise die lieferung aus China? habe mir ja den moondrop Quarks bestellt nach weihnachten und bei meiner trackingID hat sich noch nichts getan.
 
das ist noch zu verkraften vor ostern muss das ding ja nicht da sein :) dann gehts endlich mal wieder nach deutschland nach 13 jahren
 
Aktuell zwei Wochen, dank @domiji war ich doch Neugierig auf die Cadenza. Wenn DHL will, waren es am Ende 8 Tage
 
Der Cadenza reizt mich auch noch. Viel negatives liest man ja nicht. Ist der eher klein? Kann man auf den Fotos schlecht erkennen.
 
Also Serkan ist so begeistert vom Cadenza, dass er sich sogar eine Custom-Variante in China anfertigen lässt 🤩
 
Also Serkan ist so begeistert vom Cadenza, dass er sich sogar eine Custom-Variante in China anfertigen lässt 🤩
Da bin ich gespannt. Unsere Meinungen decken sich in vielen Fällen. Da muss ich ihn mal anhauen, wie der geworden ist. Und ggf neue Abdrücke machen lassen :fresse2:
 
ich hab mal ein bisschen mit dem EQ Peace rumgespielt und die einstellungen von Reddit übenommen. mein Sundara klingt jetzt sehr viel kontrollierter gerade bei Rock musik. fast so als hätte ich noch mal neue Kopfhörer bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh