[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habs gemacht, hab mir mal den Sennheiser 660s2 bestellt. mal gucken was das ding kann

Ich erwarte das die dinger etwas Komfortabler sind. und ich scheine Sensentiv auf zu hohe Mitten zu sein das scheint der 660s ja perfekt abgestimmt zu haben. und auf die Basswiedergabe bin ich gespannt
 
Da meine Gramatik nicht die aller beste ist wird kein großes Review von mir kommen. aber ein vergleich usw wird aufjeden fall von mir kommen,
 
Ok ich habs gemacht, hab mir mal den Sennheiser 660s2 bestellt. mal gucken was das ding kann

Ich erwarte das die dinger etwas Komfortabler sind. und ich scheine Sensentiv auf zu hohe Mitten zu sein das scheint der 660s ja perfekt abgestimmt zu haben. und auf die Basswiedergabe bin ich gespannt
Bin auch gespannt. Bzgl. komfortabel - als ich meine 650er bekommen habe, hatte ich erst grosse Probleme bzgl. des Anpress-Drucks. Das legt sich aber nach einigen Wochen, ansonsten mal ein paar Nächte über dicke Bücher stülpen.
 
Der Sundara konnte mich ja nur mit EQ zufrieden stellen, mal gucken ob das mit dem Sennheiser anders ist
 
Bei mir ist das Problem, dass ich einfach zu viel trinke und der Bestellfinger dann nicht mehr ganz so unter Kontrolle ist und schwuppdiwupp, überweist man da mal 4 stellige Beträge für einen IEM nach Indonesien :ROFLMAO:

Mal schauen ... jetzt im neuen Job, wo ich leider echt wieder ca. 2x die Woche ins Büro muss, kommt die Überlegung "IEM" direkt wieder zurück. Oh man ey ^^
Haha ja bei mir auch. Den Elysian x Effect Audio Gaea finde ich ziemlich interessant. o_O
 
Apropos Bestellfinger: gestern Abend habe ich was davon gelesen, dass die topping Combo E70 / L70 für topping Verhältnisse einen warmen Klang hätte. Hat jemand hier Erfahrung mit den Teilen? Den E70 gibt's witzigerweise wahlweise mit ESS Sabre oder AKM (E70 Velvet).
 
Apropos Bestellfinger: gestern Abend habe ich was davon gelesen, dass die topping Combo E70 / L70 für topping Verhältnisse einen warmen Klang hätte. Hat jemand hier Erfahrung mit den Teilen? Den E70 gibt's witzigerweise wahlweise mit ESS Sabre oder AKM (E70 Velvet).
Bzgl. des warmen Klangs. Das hatte ich auch bzgl. des E70V gehört. Der normale E70 soll doch wie alle Topping Dead Flat sein.
 
was mich etwas nervös machen sind die 300 ohm vom 660s 2 aber mein k5 sollte da keine probleme machen denke ich
 
Der Sundara konnte mich ja nur mit EQ zufrieden stellen, mal gucken ob das mit dem Sennheiser anders ist

Wenn ich das richtig sehe, hast du einfach nur den 7.1EQ der schon in der APP integriert ist genommen???

Nimm doch bitte einmal richtige Werte:

Musst bei Peace nur darauf achten, Peak, Low-Shelf und High-Shelf anzugeben.
 
Hoffe ich komme heute Abend dazu beides mal in Ruhe auszuprobieren.
 

Anhänge

  • 0055D78C-B7FE-41A9-A488-3A757C650986.jpeg
    0055D78C-B7FE-41A9-A488-3A757C650986.jpeg
    927,7 KB · Aufrufe: 53
Da wir das Thema hier ja gerade ausführlich hatten. Weder Monolith/Topping noch der Burson support en MQA. Der XDuoo schon. Hat der eurer Meinung nach "echtes" MQA?
 
Hatte heute mit jemanden eine kleine Hör-Session. Er brachte den T+A Solitaire P und Sennheiser HD800s mit.

Nun, der T+A war eine große Enttäuschung! Ähnlich abgestimmt wie der LCD-4, aber aufgebläht im Bass - die Texturierung des Basses fehlte gänzlich, allgemein nicht so hochaufauflösend, kaum Luftigkeit in den Höhen, teils sehr schrill klingend, insgesamt seltsames Timbre. Einfach nicht mein Ding...

Ich bin froh, dass ich sie nicht blind gekauft habe, was ich an für sich schon vorhatte.

HD800s: Die haben mir sehr gut gefallen. Sehr, sehr ähnlich abgestimmt wie der HE1000 V2, aber weitaus bessere Dynamik und eine Spur weniger intensiv in den Höhen. Nicht so gut in der Auflösung und andere Art von Klangbühne - sehr breit. Die Klangbühne des HE1000 V2 umgibt eher den Kopf.

Insgesamt sehr interessante Hörsession.
 
HD800s: Die haben mir sehr gut gefallen. Sehr, sehr ähnlich abgestimmt wie der HE1000 V2, aber weitaus bessere Dynamik und eine Spur weniger intensiv in den Höhen.
Der HE1000 V2 ist also eher hell abgestimmt? Ich habe ihn noch nie ausprobiert, deswegen die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E.n. ja. Für mich zu hell.
 
Ich freue mich auf meinen 660s 2 hoffe ich muss ihn nicht als kleinen bruder zum sundara erklähren sondern als großen bruder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War heute mit meinen quarkz unterwegs und hab mir ein usb c dongle gekauft ich will nicht meine fiios ständig umstecken wollen hab angst das die stecker kaputt gehen
Bin immer wieder beindruckt was die kleinen quarkz können
 
Was wäre denn nach eurer Meinung der größte Kontrast zum HEK/Hifiman?
 
LCD-4 :)

Der hat sich bei mir nach der ganzen Testerei als Keeper herauskristallisiert.

Alternativ kannst du auch einen älteren LCD-X heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Krass teuer, dann vlt wirklich erstmal den Xer. Aber eins nach dem anderen.
 
Ich freue mich auf meinen 660s 2 hoffe ich muss ihn nicht als kleinen bruder zum sundara erklähren sondern als großen bruder
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich würde den 660S/S2 nicht als Upgrade ansehen, sondern eher als Sidegrade. Er hat halt ne völlig andere Signatur.
 
Dafür wird er wohl eher dienen. An manchen orten ist der sundara einfach ziemlich aggresiv und ich wollte was ruhigeres haben da mein 1770 ja ebenfalls sehr schnell ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh