[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du das Originalkabel, was beim Elite dabei war?
Ne, das war nen ZMF Kabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn man das Kabel komplett unterm Tisch führen muss, hat man andere Ansprüche :d
So siehts aus, aber es muss ja trotzdem nicht steif des Todes sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab heute @domiji neues Kabel gesehen - Wow, so eins werd ich auch ordern :d
Interesse ist da. 😊
 
Ich hab heute @domiji neues Kabel gesehen - Wow, so eins werd ich auch ordern :d
Da hat sich Slawa selbst übertroffen. Wenn du wüsstest, was ich dem vorher für ein Bild geschickt habe. Das war ein geflochtenes Armband als Ausgangslage 😅

Die Mini XLRs mussten massiv aufgebohrt werden 😅

Na, nu zeig schon (oder ist das ne Individualanfertigung ohne Bilder online?) ... jetzt bin ich neugierig 😅
Passend zum Farbschema vom VC (mit neuem Olive Headband 😅)

IMG_1342.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_1343.jpeg
 
Einfach eine Nachricht oder Mail an Slawa und schönen Gruß von Dominik 😅

 
Da hat sich Slawa selbst übertroffen. Wenn du wüsstest, was ich dem vorher für ein Bild geschickt habe. Das war ein geflochtenes Armband als Ausgangslage 😅

Die Mini XLRs mussten massiv aufgebohrt werden 😅


Passend zum Farbschema vom VC (mit neuem Olive Headband 😅)

Anhang anzeigen 904671
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 904672
Diese Liebe zum Detail 😍
 
Wenn ich überlege wie lange ich das Zeug schon habe, wie lange ich es täglich! mehrere Stunden in Betrieb hatte… muss ich echt drei Mal auf Holz klopfen!

Habe den Stack jahrelang wirklich daily an/ausgeschalten, nur im damit zu zocken etc und das Zeug läuft und läuft und läuft.

Hoffe das bleibt so. Meanwhile nutze ich es nicht mehr täglich, weil ich einfach nicht mehr täglich am PC sitze, aber die ersten Jahre hat der Stack schon wirklich gearbeitet für sein Geld.

Die Anzahl an Zyklen ein (warm) und aus (kalt) ist wirklich beträchtlich, da „wundert“ es schon, wie gut das Zeug das mitmacht.
 
Die Anzahl an Zyklen ein (warm) und aus (kalt) ist wirklich beträchtlich, da „wundert“ es schon, wie gut das Zeug das mitmacht.
So wirklich wunderlich finde ich das nicht. Bei KHV passiert ja nicht viel im Inneren. Es laufen auch noch sehr viele Hifi-Verstärker aus dem 70/80ern. Mein Plattenspieler wird nächstes Jahr 50.
Da wundert es eher, dass in diesem Forum mal wer seine Sachen so lange behält und nicht immer wieder tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und es gibt bei DHL Express die kleine Möglichkeit für sehr guten persönlichen Service. Das kann dir FedEx nicht bieten. ;)
Also ich bin sicherlich nicht pro FedEx, Sendungen nach Deutschland immer per DHL (und ich versende immer nur mit DHL, in USA hört man aber viel Schlimmes über DHL).
Mir ging es nur grundsätzlich darum, das "illegales" Durchreichen halt schneller und einfacher geht, als mit allen Formalitäten (wenn der Zoll mitmacht).

btw. @Louisiana : Irgendwelche Updates? Bin sehr gespannt auf das schöne Stück. :d
 
Erneutes Feedback zum Meze Elite:

1. Er ist bequemer.
2. Ich werde mir nächstes Jahr hoffentlich irgendwo einen D8KP LE gebraucht holen können
3. Elite wird bleiben

Er spielt wirklich toll auf, aber manchmal hätte ich dann doch etwas mehr Bock auf den kristallklaren Sound vom Final. Fand den vom Sound nicht umsonst überragend. Ich denke, dass drückt alles ganz gut aus :d Die bidden Hörer ergänzen sich extrem gut.
 
Die Qualität der ZMF Hörer ist tatsächlich über alles andere erhaben :d
Jetzt bin ich wirklich am überlegen, mir am 04.08 einen Aeolus in Burl zu bestellen, aber wie blöd wäre das eigentlich, einen Hörer zweimal zu kaufen, nur wegen einer anderen Holzfarbe?
 
Aber wie blöd wäre das eigentlich, einen Hörer zweimal zu kaufen, nur wegen einer anderen Holzfarbe?
Hmm, Du vergisst den Einfluss des Holzes auf den Klang. Nicht umsonst gibt ZMF den Janka-Wert mit an.
Muss aber gestehen, dass ich da bislang keinen Vergleich gehört habe und andere Faktoren wie die Kette und die Pads wichtiger finde.
 
Ich hab mich heute mit PA geeinigt... Hab einen kleinen Aufpreis bezahlt und bekomme dafür jetzt ein Neugerät. Da wurde sich dann auch direkt drum gekümmert. Laut DHL sollte es morgen schon kommen.

Der iCan hatte ja sowieso einen Fehler, welcher nur sporadisch aufgetreten ist. Wenn iFi mir das Ding nach ner Ewigkeit zurückgeschickt hätte mit dem Kommentar "keinen Fehler gefunden" wäre ich vermutlich amok gelaufen. :fresse: Von daher ist das so die bessere Variante.


Ich würd dann gerne am Stack was umbauen und brauche dafür neue Kabel. Welche XLR Kabel waren das nochmal die hier alle hatten? ^^ USB werd ich vermutlich hier so eins holen... Außer jemand kennt noch was (mit Ferritring) in einer Stufe "höherwertiger".
 
Hmm, Du vergisst den Einfluss des Holzes auf den Klang. Nicht umsonst gibt ZMF den Janka-Wert mit an.

Ich selbst konnte leider noch keine gleichen Hörer mit unterschiedlichem Holz vergleichen, diejenigen welche das schon getan haben, sind sich aber einig, dass man das Holz kaufen sollte, was einem gefällt, da die klanglichen Unterschiede sehr klein sind.

Muss aber gestehen, dass ich da bislang keinen Vergleich gehört habe und andere Faktoren wie die Kette und die Pads wichtiger finde.

Pads sind bei ZMF tatsächlich das A und O, beim Aeolus sind es bei mir die Universe suede perf., mal sehen was es beim VO wird :)

Mit meiner Kette bin ich eigentlich aktuell wunschlos glücklich, der Euforia war eine sehr gute Anschaffung, vor allem für den Preis, den ich gezahlt habe.
Ich erwarte dieser Tage noch ein paar Röhren aus Hongkong, da hab ich dann exakt soviel für Röhren ausgegeben, wie für den Euforia selbst :d

Zach selbst schreibt übrigens jenes über den VO:
...I just really want more people to hear them because I still regard it as one of our very best headphones.

Nachzulesen hier:
https://www.head-fi.org/threads/zmf-verite-open.890270/page-587#post-17655746

Ich hab mich heute mit PA geeinigt... Hab einen kleinen Aufpreis bezahlt und bekomme dafür jetzt ein Neugerät. Da wurde sich dann auch direkt drum gekümmert. Laut DHL sollte es morgen schon kommen.

Freut mich zu hören :)

Ich würd dann gerne am Stack was umbauen und brauche dafür neue Kabel. Welche XLR Kabel waren das nochmal die hier alle hatten? ^^ USB werd ich vermutlich hier so eins holen... Außer jemand kennt noch was (mit Ferritring) in einer Stufe "höherwertiger".

Mogami ist beliebt, aber bei Interesse hätte ich eventuell ein sehr gutes Paar von Audioquest, welches ich nicht mehr benötige, da ich keinen Stack mehr habe :d
 
Danke aber ich glaube so nen langes hast du nicht. :d

Ich habe aktuell ein ~2,5-3m USB Kabel vom PC zum DAC. Da der Stack optisch sowieso nicht mehr zusammen passt, möchte ich den DAC (unsichtbar) beim PC platzieren um nur noch ein möglichst kurzes USB Kabel zu nutzen. Dafür brauche ich im Umkehrschluss dann aber ein 2,5-3m XLR Kabel.
 
Danke aber ich glaube so nen langes hast du nicht. :d

Ich habe aktuell ein ~2,5-3m USB Kabel vom PC zum DAC. Da der Stack optisch sowieso nicht mehr zusammen passt, möchte ich den DAC (unsichtbar) beim PC platzieren um nur noch ein möglichst kurzes USB Kabel zu nutzen. Dafür brauche ich im Umkehrschluss dann aber ein 2,5-3m XLR Kabel.
Supra braucht USB Kabel, die über längere Strecken wohl verlustfrei sein sollen. Gibts in 2 Versionen, die eine Version kostet ca 40€, die andere ca. 100€.

Das habe ich:

Edit:
Falsch gelesen. Du willst jetzt ein kurzes USB Kabel. Aber meine Supra Empfehlung bleibt dennoch :d

Edit2:
Meine P/L Empfehlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich denke das wird es. :-)

Unmittelbar bevor ich den Post gelesen habe, bin ich zufällig auch auf das SUPRA gestoßen. Das macht von den "Hifi" Kabeln einen guten Eindruck und da es das auch in 0,7m gibt... Morgen trotzdem dann erstmal umbauen & genau messen. ^^
 
Ich nutze ein Audioquest Red River XLR 0.5m sowie das passende Audioquest Cinnamon USB A zu B 3.0m

IMG_2901.jpeg
 
Dafür brauche ich im Umkehrschluss dann aber ein 2,5-3m XLR Kabel.

Dann würde ich Sommer Cable empfehlen :)
Dies hier habe ich für meine Monitore gekauft:
 
Bei mir hängt der XBass des iCAN mit den Neumann ja an einem Subwoofer. DAS ist krank 🫨
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh