[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hey was wären gute Kabel für das Sennheiser Hd650? Mein originales Kabel gibt den Geist auf und da dachte ich, dass vielleicht 4.4mm eine Idee wäre aber leider bin ich im Thema Audio ganz raus.. oder meint ihr ein 10€ Ersatzkabel tuts au?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Killerweman

Im Grunde ist es auch ein bißchen Haben-Wollen, was hier mitschwinkt. Optisch ist die Kombi nämlich nen Knaller und vom Output irre, also rein die Masse die der A70 liefert.
Der Octo soll etwas in R2R Richtung gehen, also auch ein Tucken wärmer. Ja, AiO wäre nice, aber letztlich bekomme ich bestimmt auch so einen recht kleinen Stack irgendwie unter.

Headfi könnte ich beides für 800 bekommen oder bei der Hifi Passion für 950. Also preislich wäre das noch im Rahmen. Und da ich ursprünglich von Hifiman und dann D8KP komme, wollte ich auch keinen zu hellen Antreiber. Aber der Elite braucht diese Wärme eigentlich gar nicht und ein Spritzer heller könnte er hier und da ruhig spielen. Daher liebäugel ich gerade sehr damit. 😊
 
Ach hör doch auf :fresse:

Mich fuckt halt die verfluchte Steuer dabei so ab - das waren beim AC jetzt wieder 419,11€, für nix und wieder nix…
 
Ob ich die Steuer direkt zahle oder bei einem DE Händler inkl Aufschlag ist mir relativ egal.
Ich habe noch beim ZMF November zugeschlagen und seit gestern sind noch ein paar Calderas reingekommen:

Inkl Steuer liege ich noch deutlich unter den EU Händlerpreisen und bekomme einen Caldera der mir optisch gefällt. Das Standard Oak ist nicht so mein Fall.
 
Ach hör doch auf :fresse:

Mich fuckt halt die verfluchte Steuer dabei so ab - das waren beim AC jetzt wieder 419,11€, für nix und wieder nix…
versteh ich garnicht?! Wenn du bei der Headphonecompany den Hörer kaufen würdest, wäre die Steuer ja schon dabei, dafür zahlst du aber das gleiche und hast nur eine ganz normale Version.
Steuern zahlst du so oder so, ob nun direkt an den Zoll oder an den Händler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weise Entscheidung, die brauchen momentan ca.4 Tage inklusive Zollabwicklung, zumindest für meine Region.
 
Danke, hat aber keine Eile. Nach Weihnachten geht es erstmal in den Urlaub.
Hätte gerne den Bokeh mit in den Urlaub genommen, aber denke das wird nix mehr (selbst wenn heute die neue Charge rausgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann bei DHL Express gerne kurz bei mir melden und ich schau was ich beschleunigen kann. Aber wie gesagt, versprechen kann ich nix.
😘 Nehme ich gerne in Anspruch.
 
Danke, hat aber keine Eile. Nach Weihnachten geht es erstmal in den Urlaub.
Hätte gerne den Bokeh mit in den Urlaub genommen, aber denke das wird nix mehr (selbst wenn heute die neue Charge rausgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


😘 Nehme ich gerne in Anspruch.
Meiner ging auch Freitags raus und war am Mittwoch hier :-)
 
Geht der wenn der eine Woche nicht abgeholt wird nicht wieder zurück oder ist das nur bei Inland Paketen so?
 
Gute Frage.... ich glaube das gilt generell. Also für die Verzollung an sich ist deutlich mehr Zeit. Also wenn nach einem Zahlungsnachweis gefragt wird, könnte man damit ein wenig Zeit rausholen, in dem man erst ne Woche später drauf antwortet. Aber nicht mehr Zeit lassen, da DHL Express auch nicht ewig eure Pakete lagert, sondern auch nach Ankunft nur ca. 2 bis 3 Wochen. Wenn bis dahin wegen eures Versäumnisses die Verzollung nicht durch ist, geht das Ding auch zurück.

Aber wenn es einmal durch den Zoll durch ist und dann bei der Zustellung in ein Paketshop gebraacht wird, gelten die üblichen Post&Paket-Regeln: Nach 7 Tagen gehts zurück.

So zumindest mein Kentnissstand.

Du kannst den Liefertermin ändern😉
Und obv. auch das! :d Ganz vergessen. Mit On Demand Delivery seit ihr da ein Stück weit flexibel.
 
versteh ich garnicht?! Wenn du bei der Headphonecompany den Hörer kaufen würdest, wäre die Steuer ja schon dabei, dafür zahlst du aber das gleiche und hast nur eine ganz normale Version.
Steuern zahlst du so oder so, ob nun direkt an den Zoll oder an den Händler.

Das ist mir schon klar :d
Ich finde die Einfuhrumsatzsteuer generell eine Unverschämtheit, bei Produkten die nicht hier im Land verfügbar sind.
Das ist in Ordnung, wenn du dir einen Ford importierst, der im Herkunftsland weniger kostet als hier, aber für den Kopfhörer hat ZMF Steuern etc. gezahlt, und hier zahle ich eine Einfuhrumsatzsteuer wofür genau?

Aber das driftet ins Politische ab, und das möchte ich nicht, also halten wir fest: Einfuhrumsatzsteuer ist das beste, und ich zahle sie lieber an den Staat, als das die Headphonecompany auch nur einen Cent an mir verdient :)
 
für den Kopfhörer hat ZMF Steuern etc. gezahlt
Vorsicht! Die Preise sind dort im Shop auch netto, weil jedes Bundesstaat unterschiedliche Mehrwertsteuern hat. Letztlich würdest du dann auch hier zu Lande die 19% MWSt = EUSt zahlen. Du dürftest somit nicht doppelt zahlen und auch ZMF muss da keine Umsatzsteuer an irgendwen abführen.

*Gefährliches Halbwissen off* (also mein Halbwissen darüber, nicht deins Loui ;) )
 
Ahhhh.... ich glaube im neuen Jahr werde ich mir den D/A70Pro Stack hier hin stellen. Eine Frage dazu: Welche XLR-Kabel würdet ihr da empfehlen und wo bekomme ich ein 12V-Triggerkabel her? :)
 
Ahhhh.... ich glaube im neuen Jahr werde ich mir den D/A70Pro Stack hier hin stellen. Eine Frage dazu: Welche XLR-Kabel würdet ihr da empfehlen und wo bekomme ich ein 12V-Triggerkabel her? :)

Triggerkabel sind doch pupsnormale 2x 3,5mm Kabel, egal ob Mono oder Stereo Stecker.

Ja, der 70 Pro Stack ist echt mega sexy.

XLR Kabel sind wie immer Geschmackssache. Ich nutze Magomikabel. Aber SommerCable, Supra, usw ist auch alles echt top. Ist eine Frage des Geldes und der Optik. Am Ende tun es sicher auch die schwarzen, normalen 20€ SommerCables XLR Strippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe gerade ein wunderbares Paar von Audioquest :d

Ansonsten: Mogami XLR.
äääääähmmmm...... Nein danke! :d Nicht für einen <1k stack... das fühlt sich dann totally falsch an.

Dann brauche ich noch ne gute 8er Steckerleiste, stelle ich gerade fest. Wieder Brennenstuhl? Brauch den Ausschalter auf der NICHTKabelseite.
 
äääääähmmmm...... Nein danke! :d Nicht für einen <1k stack... das fühlt sich dann totally falsch an.

Dann brauche ich noch ne gute 8er Steckerleiste, stelle ich gerade fest. Wieder Brennenstuhl? Brauch den Ausschalter auf der NICHTKabelseite.

Das günstig Beste ist diese hier:
Kopp POWERversal 10-fach Steckdosenleiste, silber, 227120011, Grau, Schwarz https://amzn.eu/d/1fpSc98

Innen sehr hochwertig und ich meine mal gelesen zu haben, das deutlich teurere Hersteller den gleichen Innenaufbau nutzen. Habe davon 2 im Einsatz. Überall Supra ist mir echt zu teuer 😅
 
Sieht gut aus, aber ich brauch nen Ausschalter an der Verteilerdose, oder habe ich den übersehen?
 
Sieht gut aus, aber ich brauch nen Ausschalter an der Verteilerdose, oder habe ich den übersehen?
Oh ok. Ich weiß nicht ob es die Serie auch mit Schalter gibt. Ich habe sie 2x ohne Schalter
 
Ja, scheint es zu geben, aber der ist an der Kabelseite. Ich brauche sie genau auf der anderen Seite. Das Teil wird unter den Schreibtisch gezimmert und das Kabel geht hinten weg zur Steckdose und an der Seite habe ich dann einen Schalter für an und aus :)
 
Ja, scheint es zu geben, aber der ist an der Kabelseite. Ich brauche sie genau auf der anderen Seite. Das Teil wird unter den Schreibtisch gezimmert und das Kabel geht hinten weg zur Steckdose und an der Seite habe ich dann einen Schalter für an und aus :)
Falls du die findest und einen Link hast, würde ich mich darüber freuen.
 
Vll kommt auch sowas in Frage? Hab die auch unterm Schreibtisch und den Schalter dann vorne unterm Tisch. Außerdem sind mir früher irgendwie alle paar Jahre die Netzteile abgeraucht, wenn ich die immer über die Steckerleiste geschaltet habe. Seitdem ich die habe ist mir das nicht mehr passiert... Kann natürlich auch einfach Zufall sein. ^^

Falls man was von Hue (/Zigbee/ Smart Home...) hat ist der neue Tap Dial auch schön. 4 Tasten und Drehschalter. Darüber schalte ich dann paar extra Geräte ein/aus (z.B. den Stack) und Regel die Beleuchtung etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh