[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde man im Luxx nicht richtigerweise die Frage stellen, wie viele 7,5t LKW Ladungen Bier das monatlich wären? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wieder lese, frage ich mich, warum genau ich meinen R28 verkaufe…

 
Wenn ich das wieder lese, frage ich mich, warum genau ich meinen R28 verkaufe…

Weil du einfach zu viel liest ;)
 
Weil du einfach zu viel liest ;)

Ich bin seit einigen Tagen schwer am überlegen, wie es final enden wird.
Ich möchte einen KHV und einen DAC, ich denke, es wird auf einen Cayin HA-300 MKII hinauslaufen, und als DAC entweder einen Audio GD Boliden, Wandla oder Holo - es sei denn, mir fällt ein günstiger Rockna in die Hände, dann wird es der.

Dieser Tage kommt zwar ein OOR & HYPSOS, allerdings habe ich gelesen ( :rolleyes2: ) dass dieser mit dynamischen KHs nicht sogut zusammenspielt.

Meine "Budget" Lösung wäre Audio GD R1 NOS & Master 19, die wird immer wahrscheinlicher, hängt ein wenig davon ab, ob demnächst der LCD4 auszieht, oder nicht :d
 
Naja in Anbetracht des aktuellen Preises,von 242 verkauften Einheiten in knapp 4 Wochen und der Resonanz im headfi, sagt das schon was aus, ob es jetzt bei jedem zutrifft lass ich mal dahin gestellt.

Für mich ist der Bokeh der mit Abstand spassigste Hörer im ZMF Programm und ich hatte schon einige hier😏
 
Ich habe den Composer heute doch storniert. Hab für die Diana heute (das nächste) Kopfpolster bekommen, wodurch der Hörer jetzt tatsächlich recht bequem ist. ^^ Damit stehen die Chancen, dass ich den Composer als Gesamtpaket besser finde sehr schlecht und somit spar ich mir das. Hätte ihn prinzipiell gerne getestet aber unnötig retournieren will ich auch nicht. Denke der Abyss wird bis auf weiteres mein Begleiter. :-)

Jetzt bräuchte ich nur noch:

1) Das original Abyss Headband. @monkeeinc Du hast nicht zufällig eins was du nicht willst? :d
Gibt es irgendwie nicht einzeln...

2) Ein Paar "Eidolic compact 2.5mm Mono" Stecker... Das sind wohl so ziemlich die einzigen die bei Abyss passen. Audioverse hatte mir aber schon geschrieben, dass die die nicht mehr bekommen weil der Hersteller als Lieferant nicht zu gebrauchen ist...

Ansonsten haben ich an Steckern für Abyss nichts passendes gefunden. Nur noch die ganz günstigen Mono Stecker. Zur Not hol ich die aber hatte ich schon als 3,5mm Variante und die saßen (zumindest bei Hifiman) nicht so straff wie ich das gerne hätte. Warte jetzt aber auch schon seit 3 Wochen auf die Rückerstattung von den 2,5mm Plussound von Audioverse. Mal schauen was das gibt. Natürlich nur als Päckchen zurück geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Zeit gehabt meine mir selbst gemachten Weihnachtsgeschenke zu öffnen. Hier treffen zwei Rabbitholes aber böse aufeinander und das muss alles auf EINEN Schreibtisch passen ohne das es danach zugemüllt aussieht :d

Heute ist Basteltag!


20240103_072405~2.jpg
 
Ich habe den Composer heute doch storniert. Hab für die Diana heute (das nächste) Kopfpolster bekommen, wodurch der Hörer jetzt tatsächlich recht bequem ist. ^^ Damit stehen die Chancen, dass ich den Composer als Gesamtpaket besser finde sehr schlecht und somit spar ich mir das. Hätte ihn prinzipiell gerne getestet aber unnötig retournieren will ich auch nicht. Denke der Abyss wird bis auf weiteres mein Begleiter. :-)

Jetzt bräuchte ich nur noch:

1) Das original Abyss Headband. @monkeeinc Du hast nicht zufällig eins was du nicht willst? :d
Gibt es irgendwie nicht einzeln...

2) Ein Paar "Eidolic compact 2.5mm Mono" Stecker... Das sind wohl so ziemlich die einzigen die bei Abyss passen. Audioverse hatte mir aber schon geschrieben, dass die die nicht mehr bekommen weil der Hersteller als Lieferant nicht zu gebrauchen ist...

Ansonsten haben ich an Steckern für Abyss nichts passendes gefunden. Nur noch die ganz günstigen Mono Stecker. Zur Not hol ich die aber hatte ich schon als 3,5mm Variante und die saßen (zumindest bei Hifiman) nicht so straff wie ich das gerne hätte. Warte jetzt aber auch schon seit 3 Wochen auf die Rückerstattung von den 2,5mm Plussound von Audioverse. Mal schauen was das gibt. Natürlich nur als Päckchen zurück geschickt...
Lavricables hat ganz gute Stecker. Slawa von Rotmans Cables hatte dort damals meine geordert:


 
Danke! Da die jetzt nicht bei dem DIY Stuff gelistet waren, habe ich nun erstmal welche beim Ali geordert.

Nebenbei habe ich jetzt auch meinen Bass Ported Adapter für die Dianas auf Printables veröffentlicht.
 
Schade pomade, aber der Topping-Stack ist voller Probleme:

1. DAC verliert ständig die BT-Verbindung
2. Amp klickt ständig und gibt dann für ein paar Sekunden keinen Sound aus

Habe alles wieder eingepackt und den TA-22 wieder hingestellt.

Sah aber schon schick aus:

20240103_113932~2.jpg


Jetzt steht hier drauf eben der TA-22 auch nicht wild und gaaaaaaaaaanz vlt gebe ich dem Serenade jetzt noch ne Chance. Muss jetzt erstmal schauen, was ich mit dem Topping Kram mache.

:d :d :d :d :d :d der Hauptgrund was neues zu suchen, was das problembehfatete BT vom TA-22... ich glaube, er musste erstmal nur sehen, dass er ersetztz werden könnte. Jetzt läuft es wieder tadellos und sauber :d

Vlt mag er auch einfach nur seinen neuen Platz.
 
Joh, der Stack sieht schick aus. Schade, dass es mal wieder eine Beta Version ist.
Warum die auch immer so schnell neues bringen müssen….
 
@Quarzer mit einer neuen Firmware lässt sich das nicht beheben, ja?

Joh, der Stack sieht schick aus. Schade, dass es mal wieder eine Beta Version ist.
Warum die auch immer so schnell neues bringen müssen….
Ja, gerade Topping hat ja nun auch mehr als genug aktuelle Modelle, in jeder Preisklasse, parat. Da ist absolut keine Notwendigkeit zu rushen.

Aber immer noch besser als ifi mit ihrem Gryphon, bei dem random die Lautstärke auf 100% springt und mit Pech die IEM und vllt sogar noch dein Gehör ins Nirvana schießt.
 
@Terr0rSandmann

Der Amp war bereits vom Verkäufer auf die neueste Version gebracht wurden, den DAC habe ich selbst aktualisiert.

Ja, ist sehr schade. Aber wenigstens geht der XDuoo wieder und der Verkäufer nimmt sie sogar wieder zurück.
 
Ja, ist sehr schade. Aber wenigstens geht der XDuoo wieder und der Verkäufer nimmt sie sogar wieder zurück.
Oh, nice. Sehr fair vom Verkäufer.

Na dann mal schauen wo die Reise noch bei dir hingeht ;)
 
Wenn der XDuoo keine Zicken mehr macht, bin ich erstmal happy. Hat jetzt auch einen schönen neuen Platz.
 
Schade pomade, aber der Topping-Stack ist voller Probleme:

1. DAC verliert ständig die BT-Verbindung
2. Amp klickt ständig und gibt dann für ein paar Sekunden keinen Sound aus

Habe alles wieder eingepackt und den TA-22 wieder hingestellt.

Sah aber schon schick aus:

Anhang anzeigen 955122

Jetzt steht hier drauf eben der TA-22 auch nicht wild und gaaaaaaaaaanz vlt gebe ich dem Serenade jetzt noch ne Chance. Muss jetzt erstmal schauen, was ich mit dem Topping Kram mache.

:d :d :d :d :d :d der Hauptgrund was neues zu suchen, was das problembehfatete BT vom TA-22... ich glaube, er musste erstmal nur sehen, dass er ersetztz werden könnte. Jetzt läuft es wieder tadellos und sauber :d

Vlt mag er auch einfach nur seinen neuen Platz.
die Lösung mit dem Brett ist aber sehr hübsch !
 
Schade pomade, aber der Topping-Stack ist voller Probleme:

1. DAC verliert ständig die BT-Verbindung
2. Amp klickt ständig und gibt dann für ein paar Sekunden keinen Sound aus
Oje. Das klingt nicht gut. Ob das öfter vorkommt? Du würdest von den beiden also abraten? Wie hat er dir denn abgesehen davon vom Klang her gefallen im Vgl. zum XDuoo? Es verwundert schon, immerhin sind die beiden Geräte für Toppingverhältnisse ja schon uralt und seit Ewigkeiten auf dem Markt. Durch die guten Preise tendiere ich auch zu den beiden 70ern. 960 € sind noch o.k. Eine Alternative wäre noch Smsl D6s+Gustard H16 oder der Aune S17Pro, aber Topping ist mein Favorit durch die Optik, das Display und 12V Trigger. Umso ärgerlicher ist, dass der nicht gut läuft. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt? Aber bei DAC UND Amp Probleme. Nervig.

Vielleicht ist der was für dich?

Viele schwören ja auf Class A. Doch im Sommer bei 25 Grad + im Zimmer am Abend und bei längerer Nutzung weiß ich nicht, ob dann so eine Wärmeschleuder so gut ist. Wenn es nur um die analoge Wandlung und Verstärkung geht, dann reicht der Topping, sofern er funktioniert, vermutlich für immer. Viele wollen aber einen KHV, der auch ein wenig den EQ ersetzt und eine bestimmte Tonalität hat. Grundsätzlich finde ich einen stockneutralen, der den puren Kopfhörerklang weitergibt zwar besser, aber wenn man bspw. einen Hörer hat, der perfekt, aber vielleicht um einen Hauch zu hell ist, verstehe ich schon, dass man da ein wenig mit dem Khv entgegenwirken will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh