Viper_Vienna
Experte
Ein paar Tage Auszeit und schon sind 4 Seiten rum.
ein paar Gedanken zu den einzelnen Punkten mag ich noch da lassen
Welcher RAAL ist es überhaupt? Der Immanis?
Ich würde als erstes einen Zähl HM-1 dafür holen. Dann kann man auch sehr gut die restliche Kette vergleichen
MOTU M2 empfand ich als sehr angenehm, aktuell würde ich wohl einfach ein Topping E2x2 OTG dafür holen. Einer der besseren KHV in den Interfaces.
Klanglich hat mir der ebenfalls genannte HD660 S2 sehr gut gefallen. Komfort ein Traum! Bin aber auch kein Basshead. Wenn gebraucht in Frage kommt würde ich mir einen DCA Aeon (Flow, RT oder wie die V1 auch immer geheißen hat) anhören. Auch die Austrian Audio Hi-X60 oder X65 wären eine Option (da mag bei mir viel AKG Reminiszenz oder Wiener Charm mitschwingen)
Wie willst du den KH antreiben?
Das MOTU M2 treibt sogar meinen DCA Aeon 2 Noire recht passabel an - der Organic ist lauter und leichter zu treiben. Für mehr Lautstärke und Bass hab ich einen Monoprice Monolith THX 887 am Schreibtisch. Aber auch der kompakte Shiit Magni tut es (klanglich minimal wärmer)
ein paar Gedanken zu den einzelnen Punkten mag ich noch da lassen
Das ist eine Preisklasse da muss man sowieso sehr exakt auf seine persönlichen Vorlieben und Anforderungen eingehen.Naja ob da jemand weiß welcher KHV perfekt für den RAAL 1995 wäre.
Hier sind ja wirklich viele Leute unterwegs und auch mehr Erfahrung haben in dem Bereich
Habe ihm geschrieben das er mal selber hier nachfragen sollte ist na klar besser als stille Post zu spielen
Welcher RAAL ist es überhaupt? Der Immanis?
Ich würde als erstes einen Zähl HM-1 dafür holen. Dann kann man auch sehr gut die restliche Kette vergleichen
Die sind relativ einfach zu treiben. Jede bessere Soundkarte oder Audiointerface tut es da,Was ist denn hier im Forum so der aktuelle Go 2 DAC um einen MMX 300 Pro anzutreiben?
MOTU M2 empfand ich als sehr angenehm, aktuell würde ich wohl einfach ein Topping E2x2 OTG dafür holen. Einer der besseren KHV in den Interfaces.
Wenn einem der ADC und Klang beim Mikro egal ist kann man das so machen.Ein normaler KH und USB-Mic ist viel besser und auch flexibler.
Ich verstehe das PRoblem mit dem Tragekomfort beim Edition XS. Hat mich dann auch von dem abgebracht. Beim Ananda hat mir der Klang aber nicht gefallen, In der Klasse würde ich wohl einen Arya Stealth holen.Der Hifiman Edition XS musste gehen. Tragekomfort, Haptik und Verarbeitungsqualität konnten mich nicht überzeugen. Stattdessen wurde es der Ananda Nano. Gefällt mir bisher als Kontrapunkt zu T1 und LCD-2C sehr gut. Er klingt wunderbar luftig mit großer Bühne. Tragekomfort und Qualität spielen verglichen mit dem XS in einer anderen Liga.
Klanglich hat mir der ebenfalls genannte HD660 S2 sehr gut gefallen. Komfort ein Traum! Bin aber auch kein Basshead. Wenn gebraucht in Frage kommt würde ich mir einen DCA Aeon (Flow, RT oder wie die V1 auch immer geheißen hat) anhören. Auch die Austrian Audio Hi-X60 oder X65 wären eine Option (da mag bei mir viel AKG Reminiszenz oder Wiener Charm mitschwingen)
Ich hab den FT5 gehört und war sehr angetan. FT3 würde mich auch ggf reizenDann ein neuer Stern am Himmel der KH Hersteller: Fiio
Was hast du für ein Budget? Geht auch was geschlossenes?Ich möchte mir wir wieder einen HiFi Köpfhörer zulegen.
Aktuell habe ich die DT900 Pro X, aber da fehlt es mir an Klarheit und der Bass überzeugt mich auch nicht 100%.
Ich höre am meisten EDM und Rock (Linkin Park, 30 Seconds to Mars etc)
Wie willst du den KH antreiben?
Monitorarm ist immer eine gute Investition. Ich habe seit längerem eine (von 2 auf) 3-Arm Arctic Halterung wo Kamera, Mikro, Monitor und Notebook dran ist.Danke Euch für die Ausführungen. Mal schauen... das ist ja alles noch Zukunftsmusik, bzw. Träumerei. Momentan bin ich sehr glücklich mit dem Organic. Die erste Baustelle wäre bei mir auch erstmal ein "besserer" KHV. Da kann ich mich schon seit längerem nicht so wirklich entscheiden. Zumal wohl die DAC-Funktion des MOTU M2 vorerst bestehen bleibt, da ich einfach ab und zu noch Aufnahmen mache und mein kleiner Kallax-Tisch platztechnisch für mehrere Geräte nicht viel her gibt. Ansonsten könnte ich mir auch Gedanken über einen Monitor-Arm für den Bildschirm machen. Mal schauen...
Das MOTU M2 treibt sogar meinen DCA Aeon 2 Noire recht passabel an - der Organic ist lauter und leichter zu treiben. Für mehr Lautstärke und Bass hab ich einen Monoprice Monolith THX 887 am Schreibtisch. Aber auch der kompakte Shiit Magni tut es (klanglich minimal wärmer)