[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Und das Mikro?
Ob offen oder geschlossen ist vom Tragekomfort egal. Wärme ist ein anderes Thema, wie ausgeprägt ein Hitzestau ist Hängt aber vom geamsten System, deinen Ohren, deinem Kopf und deiner Empfindlichkeit dafür ab.

Am kühlsten sind Elektrostaten ohne direkten Kontakt. Sowas wie AKG K1000 aber da brauchst einen eigenen Verstärker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich sicherlich für diese Aussage belächelt werde: JPLAY mit HQPlayer klingt definitiv besser, als Roon mit HQPlayer.

Zum Glück empfinde aber nicht nur ich so :bigok:

Anhang anzeigen 1057146

Das, und das eben nicht jeder per Remote auf den Core zugreifen kann sind die zwei einzigen Nachteile.
Roon bleibt wegen Frau und Kind erhalten, ich denke bei mir wird es JPLAY & HQPlayer bleiben.
Ich kann das bestätigen 😁

FooFighter ist in unserer Signal-Gruppe und wir haben uns die letzten Tage viel darüber ausgetauscht. Ich bin auch der Meinung, dass es via JPlay besser klingt. Eigentlich klingt es genau so wie mit dem HQPlayerClient.

Sowas wie AKG K1000
Die muss man aber a. erstmal finden und b. könntest du dann auch einfach Lautsprecher empfehlen 🤠

Hat Dir hier eigentlich jemand mal besessen?

Edit: Gibt erstaunlich viele K1000 auf willhaben. Schon ab 499€

Die muss man aber a. erstmal finden und b. könntest du dann auch einfach Lautsprecher empfehlen 🤠

In meinem Besitz fand sich mal einer, ich war aber nicht Eigentümer.
Ist ein faszinierender Hörer. Sehr präzise, mit hervorragender Bühnendarstellung. Bass ist aber Bauartbedingt kaum vorhanden.

Der MySphere war ja eine deutlich modernere und leicht verbesserte Variante. Hat sich am Ende aber nicht durchgesetzt, da das Konzept am Ende ein suboptimaler Kompromiss ist.

War auch "etwas" sarkastisch gemeint und wollte ein wenig tiefer in die Anforderungen damit gehen
Hatte mal einen für eine Woche ausgeborgt. Also sehr ähnlich wie vei CLear
Andy hatte auch mal einen in Kommission im Store. Könnte sogar der sein den ich mal besessen hatte. Der ursprüngliche Besitzer lebt leider nicht mehr.
Ja ist ein wenig aus der Zeit gefallen und außerhalb dem deutschen Raum wenig bekannt. Bzw AKG sehr stark am Heimmarkt aktiv gewesen,

Hätte auch Jecklin Float erwähnen können - schade dass ich an seiner Vorlesung damals nicht Teilnehmen konnte

Ein ganz unterhaltsames Video.
Was mich aber stark wundert, kein ZMF in S Tier und viele Kopfhörer in C Tier die ich höher erwartet hätte.
Und der Fiio FT1 soll überhaupt den besten Bass aller Closed Backs haben - hat den schon wer gehört?

Hm? Da sind doch direkt mehrere ZMF da oben dabei.
"Kein ZMF in S Tier" klingt ja so, als wenn da 30 KHs in S Tier wären, nur eben ZMF fehlt. Es gibt nur einen KH im S Tier und da stimme ich auch zu. Für mich auch der mit Abstand beste geschlossene KH.

1734891567882.png

Mal abgesehen davon ist solch Tier-List bei KHs natürlich absolut für den Popo. Mehr als Unterhaltung ist das nicht und man sollte echt nichts drauf geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Audivina direkt unter „shame“ :fresse:

Aber ganz ehrlich mir gefällt er trotzdem und darum gehts ja :-)

Ich hab den FiiO FT5 in der Kopfhörerboutique gehört und er ist gut aber mir war er zu warm und minimal zu "spaßig" abgestimmt. Aber ein sehr guter Kopfhörer für den Preis (ich glaub 500€ Liste) .

Auch wenn ich sicherlich für diese Aussage belächelt werde: JPLAY mit HQPlayer klingt definitiv besser, als Roon mit HQPlayer.

Zum Glück empfinde aber nicht nur ich so :bigok:

Anhang anzeigen 1057146

Das, und das eben nicht jeder per Remote auf den Core zugreifen kann sind die zwei einzigen Nachteile.
Roon bleibt wegen Frau und Kind erhalten, ich denke bei mir wird es JPLAY & HQPlayer bleiben.
d.h. der muss am Mac hängen oder geht auch ein Streaming Endpoint, wie ein RPi?
Eine Livetime von JPlay wäre als Backup zu Roon nicht uninteressant.

P.S. Kann JPlay eigentlich in der Alben oder Künstler Übersicht flüssig und schnell scrollen? Da ruckelt Roon immer noch und stürzt des Öfteren auf dem iPad ab….

Zuletzt bearbeitet:
@Atomicman ich habe den FT1 und der ist wirklich sehr Bass stark, ohne den restlichen Frequenzgang zu beeinflussen. Mir gefällt er sehr gut, vorallem zu dem Preis. Ist mein Daily...hab ja den Arya Stealth verkauft und den vermisse ich nicht.

@Atomicman ich habe den FT1 und der ist wirklich sehr Bass stark, ohne den restlichen Frequenzgang zu beeinflussen. Mir gefällt er sehr gut, vorallem zu dem Preis. Ist mein Daily...hab ja den Arya Stealth verkauft und den vermisse ich nicht.
Das klingt spaßig und interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh